×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4035

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Liv225
Zitat von Blindfisch:
Als Single muss man raus gehen, ein soziales Netzwerk unterhalten, Sport treiben, Reisen, Hobbys fröhnen bis zum Umfallen, um glücklich zu sein.

Einspruch ^^

Ich mach davon nichts bis zum Umfallen, auch nicht die Single-Freunde im Umfeld.

x 2 #2536


S
Ich würde gerne die Männer hier mal etwas fragen. Würdet ihr euer leben auch dann mit einer Frau verbringen wollen, wenn es den S. als Biologie gar nicht gäbe?

x 1 #2537


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


C
Zitat von Ragna:
Im fortgeschrittenen Alter mit Erfahrung ist das doch fast immer eine knallharte Kosten/Nutzen Rechnung.

In meinem Umfeld (alle fortgeschrittenes Alter) ist es komplett egal wieviel Mann/ Frau/ Divers verdient ... oder wie wo gewohnt wird (Haus, Wohnung, Tiny ...)
Ich habe keine Ahnung was mein Partner verdient und umgekehrt ... das ist doch vollkommen schnuppe.

x 2 #2538


ElGatoRojo
Zitat von Sincerite:
Würdet ihr euer leben auch dann mit einer Frau verbringen wollen, wenn es den S. als Biologie gar nicht gäbe?

Dann gäbe es auch keine Frauen. Also insofern .................

Vermutlich gäbe es dann
* Einzelwohner -- die Unabhängigen, Eigenbrötler und auch die Unleidlichen
* Doppelwohner -- die sich mit einem Partner wohler fühlen
* Kommunisten -- die eine Kommune gründen

#2539


S
Zitat von ElGatoRojo:
Dann gäbe es auch keine Frauen. Also insofern .................

Doch, bei meiner Frage gäbe es Männer und Frauen, so wie sie heute sind. Wie wäre dann deine Antwort?

#2540


Blind-Meg
Zitat von Worrior:
"Ein Mann ohne Frau ist nicht vollständig .... mit dem stimmt bestimmt was nicht .... er ist bestimmt beziehungsunfähig, ein Narzisst oder ein sonstiges @rschloch .... ein Frauenhasser, verbittert und vereinsamt .... vielleicht ein Perverser ....." usw.
Es wird automatisch davon ausgegangen sein Singledasein wäre unfreiwillig und seine Existenz sehr problembehaftet.

Ja willkommen in der Realität. So wurde jahrhundertelang über alleinstehende Frauen gedacht.
"Alte Jungfer", "Die kriegt keinen mehr ab", "Mit Kind musst froh sein, wenn dich noch einer nimmt".
Entschuldige. Aber wenn das jetzt den Männern auch mal passiert, hab ich da kein Mitgefühl für.

x 2 #2541


ElGatoRojo
Zitat von Sincerite:
Doch, bei meiner Frage gäbe es Männer und Frauen, so wie sie heute sind. Wie wäre dann deine Antwort?

"Nein" -- oder vielleicht noch "vielleicht", wenn sie ein sehr nettes Wesen hat. Ansonsten würde ich lieber mit einem Kumpel leben - ist einfacher

x 4 #2542


H
Ich denke, dass es heutzutage sehr viel einfacher ist, alleinstehend/Single sein zu wollen als früher. Da war Kloster eine Möglichkeit, nicht heiraten zu müssen, und da gab es nicht wenige insbesondere weibliche Kandidatinnen , die das als Entkommen aus der Heiratspflicht/Familie etc. ansahen.
Die gerne Single sein wollen, leben fröhlich mit ihrer Entscheidung so meine Erfahrung.

Diejenigen, die es nicht sein wollen, tun sich schwerer, klar.( Ich spreche jetzt nicht von frisch Getrennten.)
Es gibt halt keine Garantie auf Partnerschaft oder Nachwuchs. Aber Leben, Erde und Universum haben andere tolle Dinge zu bieten, mal abgesehen davon, dass jeder sich um Mitmenschen/Erde/Tiere/Vieles kümmern kann. Das sollte man auch in einer Partnerschaft, denn es gibt ein Universum: aber der Partner ist es nicht.
Partnerschaften , bzw. eher das unbedingte Streben danach, werden meiner Ansicht nach oft überbewertet oder idealisiert angesichts des Lebens an sich.

x 2 #2543


Ragna
Zitat von HeavyDreamy:
Oh, erst jetzt gelesen. Na, es gibt auch Frauen UND Männer, die sich nicht nur auf rein-raus und Standhaftigkeit konzentrieren - Gott sei Dank Lachendes Gesicht ...

Wie heißt es doch immer, wie geht's wie steht's...😉 Klar, aber besser ist es .

x 1 #2544


Ragna
Zitat von cline:
In meinem Umfeld (alle fortgeschrittenes Alter) ist es komplett egal wieviel Mann/ Frau/ Divers verdient ... oder wie wo gewohnt wird (Haus, Wohnung, ...

...ist es eben letztendlich nicht oder man hat selbst mehr als ausreichend und ist entspannt.

#2545


Ragna
Zitat von Blind-Meg:
jetzt den Männern auch mal passiert, hab ich da kein Mitgefüh

Hat bei dir jetzt auch kein Mann hier so wirklich erwartet

x 1 #2546


S
Zitat von Ragna:
Nein, ist aber mittlerweile Lifestyle "Medikament"…

Grusel

x 1 #2547


S
@Ragna
Wenn es keinen biologischen S. gäbe und die Frauen und Männer trotzdem so wären, wie sie jetzt sind. Würdest du dann auch mit einer Frau zusammen leben wollen?

#2548


Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
"Nein" -- oder vielleicht noch "vielleicht", wenn sie ein sehr nettes Wesen hat. Ansonsten würde ich lieber mit einem Kumpel ...

Wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern

x 3 #2549


Laetitia2024
Zitat von Ragna:
...ist es eben letztendlich nicht oder man hat selbst mehr als ausreichend und ist entspannt.

Meine Erfahrung zu dem Thema ist, dass sich Leute mit Geld zusammen tun und Leute ohne Geld ebenfalls. Man hat dann eben gleiche Interessen und Erfahrungen gemacht oder zumindest ähnliche. Die Ziele und Weltanschauung ähnelt sich dann auch eher. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber eher selten.

x 2 #2550


A


x 4