×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4035

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ameise_78
Zitat von Sternenguckerin:
Ich bin auch mal jemandem begegnet, der meinte, dass alle Frauen über 25 "verdorbenes Fleisch" wären. Solche Typen gehören von sämtlichen Frauen einen Kopf kleiner gemacht, egal ob sie 19 oder 40 oder 70 sind.

Uuuh, solche fand ich auch mit 16 oder 20 schon widerlich😂
Komischerweise sind es ausgerechnet die ekligsten Typen, die so drauf sind, und die keine Frau freiwillig anrühren würde.😂
(Sämtliche normalen Männer jeden Alters, die in meinen Augen die absolute Mehrheit darstellen, mögen sich hier bitte überhaupt nicht angesprochen fühlen...)

x 3 #2521


Worrior
Zitat von Jin:
Sehe ich anders. Ich habe mich früh dazu entschieden keine Kinder zu bekommen. Ich will das einfach nicht und man glaubt nicht, was für ein Druck ...

Das ist Dein Leben welches Du für Dich gewählt hast.
Allemal besser als in einer kranken Beziehung zu verweilen oder ohne Unterbrechung von Hose zu Hose zu eilen.
Mit 3 Kindern von 5 Vätern, abhängig von staatlichen Subventionierungen oder selbstlosen weissen Rittern die du eigentlich eh nicht möchtest und nur optional sind.

Wenn sie über Dich reden dann sei froh.
Sieh Dir an wer das ist und ob du deren Beziehungshistorie leben möchtest?
Sehr wahrscheinlich nicht!
Lass sie reden.

x 2 #2522


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


Ameise_78
Zitat von Jin:
Als Frau sich aktiv gegen kinder zu entscheiden ist heute noch der soziale Tod. Selbst Ärzte schauen mich dann schief an.

Ich kann dir versichern... Ärzte schauen einen immer schief an. Muss in ihrer DNA liegen. Ich habe Angehörige und ehemalige gute Freunde, die Ärzte geworden sind. Je weniger ich an dieser Stelle schreibe, desto besser.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: es gibt hervorragende Ärzte und ich bin sehr dankbar dafür, dass diese Leben retten !
Leider ist aber dennoch nicht alles und jeder in diesem Bereich über jeden Zweifel erhaben - und wenn dich einer schief anguckt, weil du keine Kinder hast (finde ich krass), dann sagt das eine Menge über denjenigen als Menschen aus, aber nichts über dich.

x 2 #2523


P
Zitat von Worrior:
Er hat gerechnet, was investiere ich an materiellen und mentalen Ressourcen, an Zeit und Aufnerksamkeit?
Was ist sie bereit mir dafür zu geben.

Klingt irgendwie nach einer traurigen Rechenaufgabe. Ist eine Beziehung nicht mehr als das? Fühle ich mich geliebt und aufgehoben? Verbringe ich gerne Zeit mit dieser Person? Mag ich es, mich mit ihr auszutauschen? Finde ich, dass das ein toller Mensch ist? Mag ich die Person, die ich bin, wenn wir zusammen sind....

x 3 #2524


Ragna
Zitat von Prachtspiere:
Klingt irgendwie nach einer traurigen Rechenaufgabe. Ist eine Beziehung nicht mehr als das? Fühle ich mich geliebt und aufgehoben? Verbringe ich ...

Im fortgeschrittenen Alter mit Erfahrung ist das doch fast immer eine knallharte Kosten/Nutzen Rechnung.
Schau dir doch mal die Profile im OD an, da ist gute Fitness, die Möglichkeit die Reiseträume zu verwirklichen, ein gewisser Lebensstandard, mehr oder weniger direkt oder indirekt formuliert.
Ansonsten kommt es überhaupt nicht dazu sich romantisch verlieben zu dürfen 😁

x 2 #2525


Ameise_78
@Ragna
Vielleicht ist das dann auch der Grund, warum viele es im Alter nicht mehr möchten/gar nicht mehr versuchen..? Ich kann es nachvollziehen...

x 2 #2526


S
@Ameise_78
Wenn mir der für mich richtige begegnen würde, würde ich es noch einmal versuchen.

x 1 #2527


P
Zitat von Ragna:
Im fortgeschrittenen Alter mit Erfahrung ist das doch fast immer eine knallharte Kosten/Nutzen Rechnung.
Schau dir doch mal die Profile im OD an, da ist gute Fitness, die Möglichkeit die Reiseträume zu verwirklichen, ein gewisser Lebensstandard, mehr oder weniger direkt oder indirekt formuliert.
Ansonsten kommt es überhaupt nicht dazu sich romantisch verlieben zu dürfen

Im fortgeschrittenen Alter bin ich zwar auch, habe aber zugegebenermaßen keinerlei Erfahrung mit OD. Ich habe mich immer in Leute verliebt, die ich im echten Leben kennengelernt habe. Klingt aber sehr wenig attraktiv und auch recht traurig, wenn es um eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung geht.

x 1 #2528


F
Zitat von Prachtspiere:
Klingt aber sehr wenig attraktiv und auch recht traurig, wenn es um eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung geht.

Mir würde da Lebensfreude fehlen, wenn ich nur diese Rahmenbedingungen lese und höre.

x 2 #2529


Jin
Das ist traurig, wenn es nur noch eine Kosten-Nutzen-Rechnung wäre. Ich möchte Romantik, Glücksgefühle und das Gefühl die Auserwählte zu sein. Ich will eine Hollywood-Schnulze, bei der alle um mich herum die Augen verdrehen, weil es so furchtbar schnulzig ist. Mit Gesangseinlage am Ende des tages. DAS will ich und es ist mir egal, wie unrealistisch das jetzt alles klingt.

x 2 #2530


Ragna
Zitat von Prachtspiere:
Im fortgeschrittenen Alter bin ich zwar auch, habe aber zugegebenermaßen keinerlei Erfahrung mit OD. Ich habe mich immer in Leute verliebt, die ich ...

Ja ist es, daher tummelt sich dort auch viele Golddigger und ONS Liebhaber.

#2531


HeavyDreamy
Ist doch völlig egal, wie und wo man jemand kennenlernt?
Wenn sich was daraus entwickelt ist doch das immer ne gute Sache.

Und wenn nicht, dann hat das auch seine gute Seite Lachendes Gesicht

x 1 #2532


FloraVita
Zitat von Worrior:
Frauen braichen keine Männer mehr.
Sie sind unabhängig vom Geld und Status des Mannes, können ihre berufliche und finanzielle Karriere selbst gestalten.
So weit so gut.
Während aber die Frauen darauf hinarbeiteten alleine klar zu kommen und dies auch gesellschaftlich und politisch gestützt wurde haben die Männer einiges verpennt.
Gesellschaftlich wird männliches Singletum pathologisiert.
"Ein Mann ohne Frau ist nicht vollständig .... mit dem stimmt bestimmt was nicht .... er ist bestimmt beziehungsunfähig, ein Narzisst oder ein sonstiges @rschloch .... ein Frauenhasser, verbittert und vereinsamt .... vielleicht ein Perverser ....." usw.
Es wird automatisch davon ausgegangen sein Singledasein wäre unfreiwillig und seine Existenz sehr problembehaftet


Nimmst du das so in deinem persönlichen Umfeld wahr? Oder eher im medialen?

Dass eine Frau heutzutage keinen Mann braucht, wird von Hardcore-Feministen suggeriert, entspricht aber nicht der Tatsache.
Eine Frau braucht heutzutage nicht zwingend einen Versorger. Aber wenn sie emotional nicht völlig verkrüppelt oder nicht gleichgeschlechtlich ist, braucht sie natürlich einen Mann. Aber nicht um Geschlechterkriege zu führen, sondern um sich zu ergänzen und für viele andere schöne Dinge des Lebens.

Zitat von Worrior:
Einigen Männern ist dieser Druck schnuppe, ihr Friede und ihre Selbstbestimmung steht nicht zur Verhandlung.
Da ist der Mann der im Gym alleine konzentriert trainiert.
Er sitzt alleine in einen Restaurant, nimmt eine Mahlzeit ein, trinkt einen Kaffee, liest dabei eine Zeitung oder Zeitschrift, schaut hin und wieder mal auf sein Handy.
Er wirkt dabei cool und gelassen.
Aus dem üblichen Datingjungel ist er größtenteils ausgestiegen, er lässt es auf sich zukommen.
Wenn ihm eine Frau gefällt spricht er sie an.
Wenn sie darauf eingeht freut er sich, wenn nicht ist das auch gut.
Ohne Frust, Drama und Gedöhns.
Er hasst Frauen nicht oder objektifiziert sie, nein er mag sie aber wird niemals (wieder) von einer abhängig sein, sich zwanghaft in einer negativen Beziehung verlieren oder nacheilen wenn nur laues Interesse besteht.
Er wird niemals eine mögliche Option sein die mit Mitbewerbern wetteifert.
Dazu hat er keine Lust und es auch nicht nötig.


Klingt für mich größtenteils ganz normal. Wenn er dann auch noch nicht nur so wirkt sondern es auch ist, ist doch schön. Vielleicht würde er es noch schöner finden, wenn er im Restaurant öfter mit seiner Frau sitzen würde, als alleine. Oder zuhause am Tisch weil sie für ihn gekocht hat. Oder er für sie, oder gemeinsam... Grinsendes Gesicht

Zitat von Worrior:
Er hat gerechnet, was investiere ich an materiellen und mentalen Ressourcen, an Zeit und Aufnerksamkeit?
Was ist sie bereit mir dafür zu geben.
Stimmt das Verhältnis nicht zieht er sich sofort zurück, still, freundlich, leise ohne Drama, ohne Gedöhns.


Es mag natürlich jeder so handhaben wie er/sie möchte. Manche wären beim Gegenüber der alles berechnet und gegeneinander aufrechnet, wahrscheinlich schneller weg als er mit dem rechnen fertig ist. Sie möchten schließlich keine Geschäftsbeziehung.
Wenn einer mal aus welchen Gründen auch immer für einige Zeit ausfällt, wird diese gekündigt?

Zitat von Worrior:
Das müssen Männer lernen, in einer Welt die den momentaren Veränderungen unterliegt was das Beziehungsleben angeht.


Meinst du damit, sich unterordnen? Mit dem Strom schwimmen, auch wenn diese Veränderungen von den ungesunden, dafür aber lautesten vorgegeben werden?
Also meine Vorstellung von einem starken Menschen ist das nicht. Ein starker Mensch steht zu seinen Werten und Prinzipien, unabhängig davon, was für Wind gerade weht.

x 1 #2533


HeavyDreamy
Zitat von Ragna:
Nein, ist aber mittlerweile Lifestyle "Medikament" .
Die Beschwerden der Damenwelt halten sich bei Gebrauch in Grenzen

Oh, erst jetzt gelesen.

Na, es gibt auch Frauen UND Männer, die sich nicht nur auf rein-raus und Standhaftigkeit konzentrieren - Gott sei Dank Lachendes Gesicht

x 1 #2534


HeavyDreamy
Ich bereite jetzt einen Eiersalat mit Joghurt zu für heute Abend - Passt grad so schön hierher Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #2535


A


x 4