Fenjal
Mitglied
- Beiträge:
- 4503
- Danke erhalten:
- 5321
- Mitglied seit:
Zitat von Blindfisch:Als Single muss man raus gehen, ein soziales Netzwerk unterhalten, Sport treiben, Reisen, Hobbys fröhnen bis zum Umfallen, um glücklich zu sein.
Stillstand ist der eigentliche Tod des Glücks. In der Beziehung und als Single.
Wie grundlegend falsch ist 👆 Aussage.
Ich bin jahrelang Single und gerade die Stille und Einsamkeit schätze ich wirklich sehr.
Schon als Kind war ich mit Rolf dem Schäferhund im Wald allein unterwegs, stundenlang, wir schwammen im Weiher, teilten Omas Pausenbrot, naschten Brombeeren, sammelten Käfer in der Brotdose,....auch heute liebe ich diese Stunden.
Das Krähen von Menschen muss ich nicht haben blabla, es interessiert mich oft nicht, gehe eigene Wege.
Auch das hier ist eine Übung für mich.
Soziale Kontakte ringe ich mir ab um nicht ganz durch die Raster zu fallen.
Glück findet sich nicht in Aktion, tollen Reisen oder beim Sport, das ist nur Beiwerk.
Ich finde Glück, wenn ich das Lichtspiel im Mischwald sehe, Verbundenheit, Wildtiere frei und unberührt, was demütig macht und mir ja, auch Respekt vor der Natur schenkt.
Niemals können Menschen derartige Gefühle geben, mir jedenfalls nicht.