Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4035

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von Sincerite:
@Ragna Wenn es keinen biologischen S. gäbe und die Frauen und Männer trotzdem so wären, wie sie jetzt sind. Würdest du dann auch mit einer Frau ...

Warum gäbe es dann überhaupt zwei Geschlechter?... insofern, nicht zu beantworten, da ich Single bin, würde ich meine Unabhängigkeit, meine eigene Wohnung etc, nicht noch einmal eintauschen wollen, ne Beziehung OK, aber bitte ohne die Tretminen einer gemeinsamen Wohnung.
Wie hier schon geschrieben, ich denke ein gemeinsame WG mit meinem besten Freund, ist garantiert immer entspannter.

x 2 #2551

T
Zitat von Sincerite:
Würdest du dann auch mit einer Frau zusammen leben wollen?

Schöne Frage, aber sehr hypothetisch. Ich würde sie auf jeden Fall mit Ja beantworten. Ich kenne unglaublich viele tolle Frauen und bin gerne mit ihnen einfach so befreundet. Ich habe eine tolle Mutter, Schwester, wunderbare Töchter, Oma, Tante, etc. In der Arbeit freue ich mich über jede Frau, die leider in dem Bereich eine vom Aussterben bedrohte Spezies sind.

Das sind meine persönlichen Gründe:

Frauen sind unterhaltsam.
Frauen sind nicht so vorhersagbar wie Männer.
Frauen bringen eine andere Sicht auf alle Dinge mit.
Mit Frauen gibt es keine Revierkämpfe.
Frauen sind emphatisch.
Frauen sind gesprächig.
...

Ich könnte die Liste ewig fortsetzen und ich glaube den meisten Männern geht es ähnlich.
Wir lieben euch Frauen nicht nur wegen dem S.

Lieder kann ich mit Feminismus, Geschlechterkampf, "Wir-brauchen-keine-Männer" so gar nichts anfangen. Aber das ist zum Glück nur eine Minderheit unter euch, die ich nur hier aus dem Forum und dem Radio kenne, wenn auch eine sehr laute. Im täglichen Leben sind eigentlich alle Frauen sehr liebenswert und mit ihrer Rolle als Frau sehr zufrieden.

x 7 #2552

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Thomi:
Wir lieben euch Frauen nicht nur wegen dem S.

Glaubst das war die eigentliche Frage hinter der Frage?
🙂‍ Nein, niemals 😁

x 4 #2553

ElGatoRojo
Zitat von Thomi:
Im täglichen Leben sind eigentlich alle Frauen sehr liebenswert und mit ihrer Rolle als Frau sehr zufrieden.

🎯👍
... unabhängig vom Zusammenleben ......................

x 4 #2554

S
Zitat von Ragna:
Glaubst das war die eigentliche Frage hinter der Frage?

Doch genau, das war das Interesse hinter meiner Frage. Du hast es so beantwortet und @Thomi hat sie anders beantwortet. Ist beides ok. Jeder ist anders.

x 3 #2555

Ragna
Zitat von Sincerite:
Doch genau, das war das Interesse hinter meiner Frage. Du hast es so beantwortet und @Thomi hat sie anders beantwortet. Ist beides ok. Jeder ist ...

Hab ich das wirklich?
Fernbeziehungen funktionieren ja auch

x 2 #2556

Liv225
@Thomi

Hast Du, finde ich, schön gesagt.

Die Gründe, die Du anführst, hab ich quasi umgedreht:

In meinem Umfeld kann man mit Männern gut reden, sie sind witzig, es gibt kein „Gezicke“, Männer sind direkter, Männer sehen Dinge manchmal anders und können mit ihrer Sicht bereichern.
Wir sind um jeden männlichen Kollegen froh, der eine „andere“ Stimmung“ mitbringt, andere Themen als Mode und solche Sachen.
Sie sind stärker ^^ Manches schaff ich einfach körperlich nicht.

Also ich liebe meine männlichen Freunde, Söhne … 🙂
und so gehts sicher vielen Frauen.

Nur ein Geschlecht wäre dann doch vielleicht langweilig.

x 6 #2557

S
Zitat von Ragna:
Hab ich das wirklich?

Ich wollte dir nichts. Es war ohne Wertung gemeint. Ich habe mich nur schon oft gefragt, ob Männer und Frauen es auf sich nehmen würden, zusammen zu leben, wenn es nicht das Bedürfnis nach S., das verliebt sein und Kinder gäbe.

x 1 #2558

Blind-Meg
Zitat von Prachtspiere:
Klingt irgendwie nach einer traurigen Rechenaufgabe. Ist eine Beziehung nicht mehr als das? Fühle ich mich geliebt und aufgehoben? Verbringe ich ...

Ich finde es ist beides.
Natürlich kann man nicht berechnen, wie zufrieden man in einer Beziehung wird, und sollte auch nicht nach "rechnerischen" Kriterien den Partner aussuchen.
Aber dennoch wägt man doch Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Stell dir vor, dir gefällt jemand richtig gut, der aber leider 200km weit weg wohnt. Dann überlegst du doch, ob es sich "lohnt" diese Entfernung auf sich zu nehmen, ob das überhaupt realistisch ist, welche Perspektiven es gibt oder wo deine Grenze ist.
Oder du verliebt dich in jemanden der ein wahnsinnig zeitaufwändiges Hobby hat, das ihn jedes Wochenende beschäftigt. Auch da würdest du doch (hoffentlich!) dich nicht blind vor Verknalltheit reinstürzen, sondern vorher 1-2 Momente überlegen, ob es dir genug ist, den Partner nur am Sonntag Abend mal kurz zu sehen, wie viel gemeinsame Zeit du erwartest und brauchst, was dir zu wenig wäre und ja, im Endeffekt, ob sich eine solche Beziehung für dich "lohnt".
Das ist nicht traurig, sondern reif und erwachsen.

x 2 #2559

Arev87
Zitat von Thomi:
Frauen sind nicht so vorhersagbar wie Männer.
Frauen bringen eine andere Sicht auf alle Dinge mit.
Mit Frauen gibt es keine Revierkämpfe.
Frauen sind emphatisch.
Frauen sind gesprächig.

Ich finde es voll schön wie du über Frauen sprichst aber....aus meiner persönlichen Sicht kann man da auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich kenne Solche und Solche Kollegen unabhängig vom Geschlecht. Ich habe auf der Arbeit z.B so manchen älteren weißen Herren mit dem ich deutlich dicker bin als mit anderen jungen KollegInnen in meinem Alter 😏. Weil die einfach loyaler und kollegialer sind oder auch herzlicher und humorvoller.
Da gibt's meine Erfahrung nach keine geschlechtsspezifischen Unterschiede, eher charakterliche.
Zitat von Thomi:
Lieder kann ich mit Feminismus, Geschlechterkampf, "Wir-brauchen-keine-Männer" so gar nichts anfangen

Leider ist der Begriff "Feminismus" für viele Menschen sooo negativ behaftet und geradezu ein rotes Tuch.
Dabei bedeutet er doch einfach nur dass man für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist. Sowas wie gleiche Löhne für die gleiche berufliche Tätigkeit.
Wer kann da ernsthaft was dagegen haben?

x 7 #2560

S
@Sincerite ich würde gerne nochmal mit einem Mann zusammenleben.
Ich glaube das kann sehr schön sein, wenn beide einigermaßen erwachsen sind. Aber ich mache mir keine Illusionen, es hat auch sehr viel mit Glück zu tun.

x 1 #2561

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Ich würde gerne die Männer hier mal etwas fragen. Würdet ihr euer leben auch dann mit einer Frau verbringen wollen, wenn es den S. als Biologie ...

Ich bin zwar kein Mann, habe mir aber oft gedacht, dass es einfacher wäre, eine Frau als Partnerin zu haben. Weil sooo viele Männer einfach viel zu wenig Zugang zu und Bereitschaft für Emotionalität haben. Aber die Biologie macht mir da nen fetten Strich durch die Rechnung 🤷‍♀
Zum Glück durfte ich dann tatsächlich noch einen Mann kennenlernen, der emotional und reflektiert auf meinem Level ist und das zugeben und kommunizieren kann. Aber ich glaube, solche sind sehr sehr selten.

x 4 #2562

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Aber ich glaube, solche sind sehr sehr selten.

Äusserst selten - ja!

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
ist....Das ist doch eine schöne Welt, die wir uns da aufbauen, während gleichzeitig die Pharmaindustrie Millionen mit Antidepressiva scheffelt. Und wir merken es nicht einmal

Es sitzen eher Ehepartner in den Therapiestuben und lassen die zu schluckenden Kröten verzuckern, um halbwegs geradeaus gehen zu können.

Die Ketten des "Ja ich will Hauches" haben Spuren hinterlassen, vielfach finanzieller Natur als auch der Streit wegen Kind(ern).
Dort schluckt man dann gerne Pillen.

Zitat von FloraVita:
Hauptsache die Frau mit Vorhängen und Mann im Gym müssen ihr Herz nicht wieder öffnen, könnte ja wieder weh tun.

Hauptsache Alleinerziehend kann weiterhin Ressourcen abgreifen, die unsereins in der Hauptsache generiert.

Erfüllung muss nicht von aussen kommen, sich selbst zu genügen ist nicht im Mangel sondern erlebt Zufriedenheit.
Nur, wer ständig Tingel/Tangel braucht, sucht ein Rudel.

Kampfschnake
Zitat von Worrior:
Das hätte im Umkehrschluss ebenso ein Mann schreiben können.

Genau darum geht es. Jetzt ohne irgendwelches Gedöns - Patriarch versus Matriarchat, Keule versus Herdfeuer. Es ist doch komplett egal, wer den Hut oder was auch immer biologisch auf hat.

Menschen vermehren sich und teilen sich den Job, wenn sie verantwortungsbewußt sind. Im Idealfall machen sich beide im Vorfeld darüber Gedanken und kommen parat.

Ansonsten ist komplett klar, dass Frauen und Männer über ein Gehirn verfügen. Dies zu nutzen steht ihnen frei. Und es kann durchaus vorkommen, dass Frauen schreiben wie Männer. Und umgekehrt. Die Zuweisungen, wie wer/was zu sein hat und welche Konsequenzen sich aus "unkonventionellem Verhalten" ergeben, kommen von wem?

x 1 #2565

A

x 4