Hansl
Mitglied
- Beiträge:
- 12043
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 12044
- Mitglied seit:
Zitat von Fenjal:Für mich wird Beziehung dann problematisch, wenn man keine Freiheiten mehr hat und schon stresst, wenn der andere 4 Wochen zB. auf Geschäftsreise ist und nicht täglich textet.
Wie immer: Es gibt Menschen, die kommunizieren und texten sich gerne.
Weil sie sich lieben, Interesse am Leben, erleben und Wesen des anderen haben.
Was Du meinst ist wahrscheinlich das Symptom der Verlustangst.
Wenn es um Kontrolle, Eifersucht und der eigenen Angst geht, daß Distanz das Ende bedeutet.
Man vergessen wird,man verlassen wird usw.
Jedoch finde ich den krampfhaften Kampf um Autonomie, Selbstbestimmung und Distanz ebenso eher ungesund.
Ich sehe das als absolute Bereicherung und auch normal, wenn sich zwei Menschen die sich sehr nahestehen auch dann gerne austauschen, in Verbindung bleiben.
Ganz simpel, ganz einfach.
