Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4223

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

N
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - "Touristen" und damit natürlich keine Insider.

Häh? Was hast Du denn jetzt wieder für Gedankengänge?

Zwei Jack Wolfskin Jacken in gleicher Farbe und zwei Rucksäcke deuten für mich auf Touristen hin. Zumindest aber auf Leute, die gemeinsam unterwegs sind und durchaus Gesprächsstoff haben könnten. Mal so im Gegensatz zu Paaren, die gemeinsam auf den Bus warten und für die paar Minuten häufiger keinen Gesprächsbedarf haben können.

Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt eben auch das Nebeneinadersein ohne Worte, wo die Gestik und Mimik genug Konversation sein kann. Die Dosis macht das Gift.

Ja, so ein Nebeneinandersein gibt es. Auch ohne Gestik und Mimik. Aber das hat nichts mit Dosis zu tun, sondern ist Typfrage.
Du bist halt der Typ, der eine Wochenendfamilie OK findet, sich im Café auch anschweigen würde und das als harmonisch empfindet.

Meg und Felicia und ich und bestimmt auch noch andere finden sowas gruselig und können auf eine Partnerschaft, in der man in einem Café nicht mehr durch Worte Nähe herstellen kann, auch gut verzichten (unterstelle ich den anderen jetzt mal).

Ist doch nicht schlimm. Du hast für Deine Form von Beziehung eine Partnerin gefunden und wir für unsere Form von Beziehung.

x 3 #2611

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Zwei Jack Wolfskin Jacken in gleicher Farbe und zwei Rucksäcke deuten für mich auf Touristen hin.

Yes Madam -- dann natürlich. Aber diese Info kommt erst jetzt. Ansonsten hat das Wort "Touristen" inzwischen schon weinen abwertenden Touch bekommen. Trotzdem bin ich natürlich gern Tourist. Die meisten Eingeborenen sind ja auch ganz freundlich

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Ja, lustige Anekdoten erzählen, sich in Ruhe austauschen, Pläne schmieden....

...einfach über das Leben, auch das vorherige. Aktuelle Geschehen, was man interessanten gelesen hat... einfach über Gott und die Welt.
Ich hatte jemanden kennengelernt, wir hatten uns sehr viel unterhalten. Auch Telefonate von 6-10 Std am Stück, waren keine Seltenheit und es wurde nie lästig oder langweilig, sondern immer super interessant und ein harmonisches Gespräch, konnte von einem kontroversen, hitzigen (kein Streit) abgelöst werden, um dann wieder irgendwann in ein harmonischen überzugehen. Und wenn Schweigepausen von ein paar Minuten entstanden (auch am Telefon), waren sie nie unangenehm weil wir wussten; sie entstanden nicht weil man sich nichts zu sagen hat.

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ich finde es gruselig, wenn sich Paare im Café/ Restaurant gegenüber sitzen und nichts zu sagen haben.

Absolut. Oder nur noch über Organisatorisches sprechen. Oder jeder an seinem Handy daddelt (oder im schlimmsten Fall mit anderen mehr kommuniziert als mit dem Partner)

Wir sind letzten Samstag 27km spaziert und haben fast die ganze Zeit gequatscht.
Wenn uns 2 entgegenkommen, die miteinander sprechen, sagen wir immer scherzhaft "Die haben ein Date und lernen sich erst kennen, weil sie noch miteinander sprechen"

x 2 #2614

FloraVita
Zitat von Nalf:
Meg und Felicia und ich und bestimmt auch noch andere finden sowas gruselig und können auf eine Partnerschaft, in der man in einem Café nicht mehr durch Worte Nähe herstellen kann, auch gut verzichten (unterstelle ich den anderen jetzt mal).

Die Nähe kann man auch durch Blicke halten zum Beispiel. Es muss meinetwegen auch dort nicht ununterbrochen geredet werden. Wenn man weiß, dass das Schweigen nicht aus Desinteresse entsteht, sehe ich nichts schlimmes daran.

Blindfisch
Es soll ja Paare geben, die die ganzen Tag reden, ohne sich etwas zu sagen.
Und bei anderen Paaren sagt das Schweigen mehr, als es tausende Worte könnten.
Die gesunde Mischung machts, ein Kompromiss, der für beide tragbar ist.

x 2 #2616

Fenjal
@FloraVita du telefonierst 6h?
Ich glaube, dass ich in 15 Jahren zusammen keine 6 h telefoniere.
Der Wahnsinn.
Was schwätzt man denn 6h?

Kann ebenfalls über ein Date berichten.
Restaurant,.. er redet und redet, dann, kam.. übrigens, ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die derart mundfaul ist.
Ich winkte dem Kellner und zahlte, wünschte noch eine gute Zeit.
Mit Schwätzern vor dem Herrn kann ich wirklich nichts anfangen.

Ganz im Ernst frage ich mich, was dort Stunde um Stunde in den Therapiestuben geredet wird und das noch auf Entgeld.
Also das wäre der Supergau, Worte, die noch bezahlt werden müssen.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita du telefonierst 6h? Ich glaube, dass ich in 15 Jahren zusammen keine 6 h telefoniere. Der Wahnsinn. Was schwätzt man denn 6h? Kann ebenfalls über ein Date berichten. Restaurant,.. er redet und redet, dann, kam.. übrigens, ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die derart mundfaul ist. Ich winkte dem ...

Klar, hatten auch paar Telefonate von 10 Stunden gehabt. Den Abend und ganze Nacht durch. Geredet, gelacht bis Bauch- und Gesichtsmuskeln weh taten, weiter gequatscht. Von ernsten, tiefgründigen Gesprächen bis necken und rumalbern. Die Chemie muss halt stimmen.

x 1 #2618

Fenjal
@FloraVita 10h telefoniert? Heimat deine Sterne, ...
Schönen Tag @all, .... schaffe,...Wollknäuls.... .
Nicht nur am Haken schaun die gut aus, Wildtiere sind frei und unberührt, Nutztiere haben auch ihr Gutes 👍

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
hatten auch paar Telefonate von 10 Stunden gehabt.

Whow!

Das sind ja sogar meine manchmal ellenlangen Gespräche mit "C" von etwa einer Stunde nur Peanuts

x 1 #2620

FloraVita
Tja... Unwissender Smiley wenn eine Stunde wie eine Minute vorkommt... waren selber überrascht wo die Zeit hin ist.

x 3 #2621

Hedwig11
Ich telefoniere manchmal mit meiner Schwester und bin dann nicht selten schockiert, weil zwei Stunden vergangen sind. 🤷‍♀ Allerdings wohnen wir mehrere hundert Kilometer entfernt und sehen uns dementsprechend wenig.

x 2 #2622

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Es soll ja Paare geben, die die ganzen Tag reden, ohne sich etwas zu sagen.

Gibt nichts, was es nicht gibt.
Gibt also auch Paare, die im Biergarten bei 35° und einem Hefeweizen Beziehungsgespräche führen.
Oder welche, die gemeinsam darüber sinnieren, was sie aneinander mögen, während einer von ihnen gerade tätowiert wird (und der Tätowierer kriegt große Ohren und stellt schüchterne Zwischenfragen).
Gibt Paare, die fühlen sich am stärksten verbunden, wenn sie möglichst wenig miteinander sprechen.
Oder welche, die sich gegenseitig Berge hochschubsen.
Geben kann es alles mögliche.

x 2 #2623

Hansl
Zitat von Fenjal:
Kommunikation funktioniert nicht nur verbal.
Man braucht nur wenig Worte, wenn die Taten stimmen.
Was sind denn Worte, eine Aneinanderreihung von Buchstaben, die oft missverstanden wird.

Stimme ich vollumfänglich zu.

Zitat von Fenjal:
Übrigens, ich möchte nicht Rapport geben müssen

Und, wiederum: Du bist eben auf Abwehr konditioniert.
Denn, alles was eigentliche gesund ist und auch glücklich und zufrieden machen kann stellt für Dich Bedrohung dar.
Grundsätzlich.
Woher dies kommt usw, dies würde jetzt zu weit führen.
Denn, natürlich kultivierst Du diese Einstellung

x 3 #2624

Liv225
@Hedwig11

Kenne ich zum Beispiel von facetimen mit großem Sohn. Da sind schnell zwei Stunden rum. Bis man alles Berufliche und Private erzählt hat, neue Bücher, gute Filme…
Ich finde es schön.

Das zeigt doch Interesse, Vertrautheit, Wichtigkeit..

Genauso gut, kann’s sein, dass man schweigend nur die Natur genießt und eigenen Gedanken nachgeht …

Hauptsache es fühlt sich gut an.

x 3 #2625

A

x 4