Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4223

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von Hansl:
Und, wiederum: Du bist eben auf Abwehr konditioniert.

Es hat überhaupt nichts mit Abwehr zu tun, wenn man seine Freiräume braucht.
Ich brauche nicht jedes Detail zu schildern, denn ich bin zuverlässig.
Ich schätze es einander zu vertrauen.
Von daher ist Rapport nicht notwendig, so einfach ist das.

x 1 #2626

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
er redet und redet, dann, kam.. übrigens, ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die derart mundfaul ist.
Ich winkte dem Kellner und zahlte, wünschte noch eine gute Zeit.

Wie lernt man einen Menschen kennen, der den Mund nicht aufmacht?

x 1 #2627

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Du argumentierst sehr stark gegen die Notwendigkeit von Kommunikation, benutzt dafür aber sehr viel Kommunikation.
Deutliche Rechtfertigung sollte eigentlich unnötig sein, ist man wirklich autark usw.
Dein ganzee Text entspricht einem aufwändigen Rapport.
Warum dann?

Fenjal
@Hansl höflichkeit ist mir nicht unbekannt, allerdings ist sie nicht immer zwingend notwendig.
Daher beende ich eine Unterhaltung mit dir jetzt, wünsche eine gute Zeit.

D
Zitat von Hansl:
Weil eben zuvor nicht wenige entsprechende Damen durch ihren Egoismus erstmal die erste Lebenshälfte im Wahn verbrachten, den Mann für ihre eigenen Pläne missbrauchen zu können.
Dies natürlich oft so nicht das große Glück brachte, im Prinzip scheiterten, enttäuscht, frustriert.

Den Fehler die diese Damen in ihre Übereifer machen, ist prinzipiell ihre Pläne / Werte nach unten zu schrauben und die Konsequenz daraus ist, dass sie scheitern, enttäuscht und frustriert sind.

Hansl
Zitat von Debby:
Den Fehler die diese Damen in ihre Übereifer machen, ist prinzipiell ihre Pläne / Werte nach unten zu schrauben und die Konsequenz daraus ist, dass sie scheitern, enttäuscht und frustriert sind.

Vermutlich.
Aber vermutlich hat es dann eben für den großen Wurf nicht gereicht.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Der bloße Anspruch allein reicht wohl nicht immer.

x 2 #2631

D
Zitat von Hansl:

Also, der große Wurf ist nicht gelungen… dann ist das so … findest du diese Richtung erstrebenswert?

D
Zitat von Hansl:

Diesen Aspekt habe ich völlig übersehen… Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert…was muss ich machen ?

x 1 #2633

D
Zitat von Hansl:

🤷‍♀
Zitat von Hansl:

🤷‍♀
Zitat von Hansl:
Der bloße Anspruch allein reicht wohl nicht imm

🤷‍♀

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:

🎯👍

x 2 #2635

D
Zitat von ElGatoRojo:

Warum nicht?

D
Zitat von ElGatoRojo:

Warum nicht ?

ElGatoRojo
Warum sollte er? Einfach nur so Anspruch ist eben nichts weiter als einfach nur so Anspruch. Nowbody cares

x 1 #2638

Worrior
Es wird immer gewichtet was Beide an den Tisch mitbringen.
Sei es Attraktivität, sozioökonomischer Status oder Sonstiges.
"Ich bin der Tisch" funktioniert vielleicht auf Youtube oder Insta aber nicht im realen Leben.

x 2 #2639

NurBen
Zitat von Worrior:
Es wird immer gewichtet was Beide an den Tisch mitbringen.
Sei es Attraktivität, sozioökonomischer Status oder Sonstiges.
"Ich bin der Tisch" funktioniert vielleicht auf Youtube oder Insta aber nicht im realen Leben.

Der Begriff war glaube ich "leistungsloses Anspruchsdenken" und ich denke, Socialmedia hat eine Menge dieser Leute hervorgebracht.
Dazu kommt natürlich auch Erziehung und die eigenen Erfahrungen. Aber Socialmedia war der Brandbeschleuniger.

Inbesondere im Datingkontext ist diese leistungslose Anspruchshaltung ziemlich ausgeprägt.

x 3 #2640

A

x 4