×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4216

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Inbesondere im Datingkontext ist diese leistungslose Anspruchshaltung ziemlich ausgeprägt.

Ich verstehe den Punkt, aber warum muss man sich denn daran stören? Solche Leute sortieren sich doch von selbst aus. Wo ist das Problem?

x 2 #2641


RoterMantel
Gute Nachricht.

Frauen ab 40+ dürfen einen hohen BC haben, da wir schon mit einem Bein im Grab sind und der Sex nur noch aus Mitleid kommt.

#2642


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


Blind-Meg
Zitat von RoterMantel:
Gute Nachricht. Frauen ab 40+ dürfen einen hohen BC haben, da wir schon mit einem Bein im Grab sind und der Sex nur noch aus Mitleid kommt.

Oh, toll.
Und Männer, die Wert auf ihren BC legen, sollten zusehen, dass sie ihn bis 40 erreicht haben, denn ab da stehen sie mlt einem Bein im Grab und ansonsten steht bei ihnen nichts mehr

x 3 #2643


NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe den Punkt, aber warum muss man sich denn daran stören? Solche Leute sortieren sich doch von selbst aus. Wo ist das Problem?

Individuell stört es mich nicht. Mich stört es, wie gesellschaftlich damit umgegangen wird im Bezug auf:
Zitat von NurBen:
Der Begriff war glaube ich "leistungsloses Anspruchsdenken" und ich denke, Socialmedia hat eine Menge dieser Leute hervorgebracht.
Dazu kommt natürlich auch Erziehung und die eigenen Erfahrungen. Aber Socialmedia war der Brandbeschleuniger.

Was ich damit meine ist, dass diese Einstellung "gefördert" wird. Was dazu führt, dass Menschen sich nicht selbst reflektieren und konstruktive Kritik als Beleidung sehen.
Den Leuten wurde solange eingeredet, sie seien etwas Besonderes, dass sie beleidigt sind, wenn man sie als durchschnittlich bezeichnet. Das sie beleidigt sind, wenn man sie nach ihren Qualitäten fragt.

x 3 #2644


RoterMantel
@Blind-Meg

Ja, genau. Die Damen toben dann durchs Leben und auf die Typen wartet nur noch die Urne.

#2645


Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Was ich damit meine ist, dass diese Einstellung "gefördert" wird. Was dazu führt, dass Menschen sich nicht selbst reflektieren und konstruktive Kritik als Beleidung sehen.

Ja. Und? Dann sortieren sich eben noch mehr von denen selbst aus, die du sowieso nicht willst. Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht.

x 1 #2646


NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ja. Und? Dann sortieren sich eben noch mehr von denen selbst aus, die du sowieso nicht willst. Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht.

Warum fragst du dann, wieso ich es als Problem sehe, wenn es dich sowieso nicht interessiert?
Dein Argument "Dann sortieren sich eben noch mehr von selbst aus" mag zwar richtig sein, ist aber eben ein Todschlagargument.

Ich meine hier ging es Seitenweise darum, dass Männer Frauen mit einen hohen Bodycount verurteilen oder warum bei Männern andere Maßstebe gesetzt werden, als bei Frauen.

Also ist es im Grunde auch kein Problem, denn schließlich sortieren sich die Männer doch von selbst aus, an denen ihr nicht interessiert seid.

x 2 #2647


Hansl
Zitat von NurBen:
Was ich damit meine ist, dass diese Einstellung "gefördert" wird. Was dazu führt, dass Menschen sich nicht selbst reflektieren und konstruktive Kritik als Beleidung sehen.
Den Leuten wurde solange eingeredet, sie seien etwas Besonderes, dass sie beleidigt sind, wenn man sie als durchschnittlich bezeichnet. Das sie beleidigt sind, wenn man sie nach ihren Qualitäten fragt.

Yes.
Aber ich denke, Deine Gedanken und Intentionen überfordern jetzt hier den Rahmen.
Muß man schon geistig erfassen können.
Menschen, für die soziale Nähe eher ein Wettbewerb, nur mit Sieger und Verlierer darstellt werden da nicht folgen können.
Ich persönlich rede da lieber mit einem Baum.

x 1 #2648


Blind-Meg
Zitat von NurBen:
schließlich sortieren sich die Männer doch von selbst aus, an denen ihr nicht interessiert seid.

Ja nu, für mich ist das ja auch so und ich begrüße das.
Dieser Doppelstandard ist, woran ich mich störe.

x 1 #2649


N
Zitat von Debby:
Warum nicht?

Damit potentielle Partnerinnen schon früh lernen, sich zu begnügen, damit Jo Schmoe dann doch noch zum Zug kommt.

Ich lese hier viele, von denen ich weiß, dass sie beim 30jährigen Klassenjubiläum neben Susi stehen, die sie irgendwann in der 7. oder 9. abgewiesen hat, weil sie hasserfüllte kleine Knilche waren, um rauszufinden, was ihr Mann verdient, damit sie sich gut fühlen und Susi bemitleiden können, weil sie mit einem geringer verdienenden angenehmen Mann verheiratet ist statt mit ihnen, den Mehrverdienenden mit dem 30 Jahre schwärenden Groll im Bauch. Am nächsten Tag hat Susi das Gespräch mit dem Hasszwerg aus der 7. schon längst wieder vergessen, während er die nächsten 20 Jahre noch davon zehrt, dass Susi aus seiner Sicht ihre erste Lebenshälfte vergeudet hat und ihn, den großen Preis, jetzt nicht mehr haben kann, weil sie nämlich genauso alt ist wie er selbst. Ätschibätsch.

Worrior hat Recht. So ein bisschen nachreifen und sich unabhängig machen, täte der Männergemeinschaft gut.

Alter, Bodycount, Gewicht, Kinder, Gehalt, Muskelkraft, Einparkenkönnen, bedrohbar und vergewaltigbar sein - das alles sind verzweifelte Versuche, Frauen auf das eigene Niveau herunterzubekommen, um an sie ranzukommen. Dabei geht es ohne Frauen auch, wenn man(n) sich etwas anstrengt. Und wenn man(n) sich dann entsprechend anstrengt, geht's sogar mit Frauen. Aber es gilt wohl leider noch: Wozu Energie in etwas Konstruktives, sich selbst verbesserndes stecken, wenn man auch destruktiv und ungesund sein kann.

x 3 #2650


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Also ist es im Grunde auch kein Problem, denn schließlich sortieren sich die Männer doch von selbst aus, an denen ihr nicht interessiert seid.

Eben.
Und deswegen ist das, was du da schreibst, gar kein Doppelstandard, sondern ein beidseitiges Datingphänomen.

#2651


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Menschen, für die soziale Nähe eher ein Wettbewerb, nur mit Sieger und Verlierer darstellt werden da nicht folgen können.

👍🎯

#2652


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich lese hier viele, von denen ich weiß, dass sie beim 30jährigen Klassenjubiläum neben Susi stehen, die sie irgendwann in der 7. oder 9. abgewiesen hat, weil sie hasserfüllte kleine Knilche waren, um rauszufinden, was ihr Mann verdient, damit sie sich gut fühlen und Susi bemitleiden können, weil sie

Ach Schätzelchen, was du alles weißt ........ da schwärmte sie immer noch von den Gedichten, die wir damals zusammen schrieben und den Umständen dabei. Und wir haben einen Kumpel seelisch wieder aufgerichtet, der kein Ingenieur geworden ist, aber bei einem Tierpark arbeitete uind sich dafür schämte.

Hast du sonstt noch was in deiner Märchenstunde? Du weißt garnichts, du phantasierst dir nur deine ängstliche PippiLangstrumpf-Welt zuusammen. Soll ich annehmen, im Grunde hast du Furcht vor Männern und kannst nicht mit ihnen umgehen?.

#2653


Blind-Meg
@ElGatoRojo
Und weil dich das so kalt lässt, reagierst du jedesmal drauf, nicht wahr?

x 1 #2654


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du sonstt noch was in deiner Märchenstunde?

Nalfs Geschichten aus dem Paulaner-Garten.

x 1 #2655


A


x 4