Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

448

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Ich frage nochmal in die Runde: was hat es mit Unsicherheit zu tun, wenn jemand einen Partner bzw eine Partnerin für sich ausschließt, der/die ...

Mir fallen spontan 4 Gründe ein. Mit länger Nachdenken vielleicht noch mehr.
1. Eröffnet man damit eine gewisse Konkurrenzsituation, vielleicht aus der Befürchtung heraus, dass ln der Vegangenheit jemand "besser" gewesen sein könnte, mit dem man befürchtet verglichen zu werden (das kann ich gut verstehen, denn bei dem hohen BC meines Partners hatte ich diese Befürchtung auch)
2. Frauen, die viele Sexualpartner hatten und dazu stehen, haben mutmaßlich auch in anderen Lebensbereichen einen eigenen Kopf, stehen zu sich und vertreten ihre Meinung, und das schüchtern bekanntlich viele Männer ein
3. Ein gewisser "Besitzanspruch" der Frau gegenüber. Es gibt ja sogar Männer, die es als "Markieren" bezeichnen, wenn ein Mann mit einer Frau Sex hatte.
4. Ein hoher BC wird ja selten bewundert, sondern eher abgewertet. Und Abwertung anderer dient bekanntermaßen meistens der eigenen Aufwertung. Und wer hat das nötig? Unsichere Menschen am ehesten.

Es hat ja Gründe, dass früher und in manchen Kulturen noch heute Frauen als Jungfrau in die Ehe gehen sollten, während es Männern zugestanden wird, sich "die Hörner abzustoßen". Erstens frage ich mich da immer: Mit welchen Frauen tun die da denn dann? Und 2. war und ist einer der Gründe, dass die Frau keine Vergleichsmöglichkeiten haben soll, wie Sex mit anderen Männern ist, denn dann könnte es passieren, dass sie den eigenen Mann ablehnt.

x 3 #271

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
das Menschen mit einem hohen bodycount von bestimmten Menschen für Beziehungen ausgeschlossen werden. Das darf nicht sein.

Doch klar darf das sein. Es sagt halt nur mehrere über den Ablehnenden aus als über die Abgelehnte 🤷‍♀

x 1 #272

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

QueenA
Zitat von E-Claire:
naja... Wenn Du 18 bist und mit zehn verschiedenen Menschen geschlafen hast oder 45 bist und mit zehn verschiedenen Menschen geschlafen hast, kann ...

Ich hatte es eher auf Liebe & Beziehung gemünzt. War aber bereits glaube ich von mir missverstanden worden worum es genau ging.

ElGatoRojo
Naja - unabhängig von den Erwägungen, ob der Mann sich nicht vergleichen lassen will oder unsicher ist oder derartigen Verdächtigungen, die von weiblicher Seite gern in dieses Thema gebracht werden ist es doch einfach eine Frage der Risikoabwägung, ob ich mich langfristig mit jemand binden will und womöglich auch noch gemeinsame Kinder haben will, der ein sehr schmetterlingshaftes Vorleben hat. Dann muss man eben der entsprechenden Partnerin so viel vertrauen können, dass ihre freizügige Phase jetzt so langsam abebbt.

Ansonsten kann sie ja eine nette, umgängliche und interessante Person sein -- aber als Mutter gemeinsamer Kinder drängt sie sich dann eben nicht so auf.

x 1 #274

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Mir fallen spontan 4 Gründe ein. Mit länger Nachdenken vielleicht noch mehr. 1. Eröffnet man damit eine gewisse Konkurrenzsituation, vielleicht aus der Befürchtung heraus, dass ln der Vegangenheit jemand "besser" gewesen sein könnte, mit dem man befürchtet verglichen zu werden (das kann ich gut ...

Das wird auf manche Menschen zutreffen, klar. Aber nicht auf alle. Vielleicht auch nicht auf die meisten und ist somit nicht grundsätzlich der Unsicherheit geschuldet, dass ein Partner mit hohem BC nicht gewünscht ist.

Zu 1: ich habe dabei null Konkurrenzdenken und mich interessiert es nicht ob eine vor mir besser oder schlechter war.
Zu 2: Frauen die in längeren, monogamen Beziehungen lebten, oder sich in jungen Jahren nicht "austoben" mussten nur weil andere im Umfeld das tun, sondern zu ihren Werten stehen/standen stehen ebenso zu sich und vertreten ihre Meinung.
Zu 3 ich sehe hier keinen Argument der für einen unsicheren Menschen spricht, wenn er einen Partner mit hohen BC ablehnt.
Zu 4: es wird nicht (immer) der Mensch als Mitmensch abgewertet, wenn man ihn nicht zum Partner haben möchte. Es kann ein toller Mensch sein, aber passt einfach nicht zu einem. Warum fühlt sich jemand damit abgewertet...

Ablehnung ist meiner Meinung nach kein Indiz für Unsicherheit.

x 4 #275

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Doch klar darf das sein. Es sagt halt nur mehrere über den Ablehnenden aus als über die Abgelehnte

Das stimmt. Das sagt aus, daß derjenige der ablehnt, seine Ansprüche und Standards (die jeder für sich selbst definieren darf) wahrt und diese nicht über Bord wirft nur um sich dann überhaupt in einer Beziehung wieder zu finden.
Was der Abgelehnte darüber denkt, kann er für sich behalten. Entspannter Smiley

x 4 #276

Clarinetta
Meine Antwort auf die Frage: Hoher Bodycount wichtig oder egal?

Total wichtig aber eigentlich auch egal Grinsendes grünes Gesicht

Als ich jung war gab es diesen Begriff nicht, aber schon die Frage: wieviel Erfahrung hast du in dem Bereich?
Ich hab meine Zahl etwas frisiert, wollte dem armen Kerl ja kein schlechtes Gefühl geben, wenn er weniger Erfahrung hatte.😉
Für meinen letzten Ex war es tatsächlich ein Problem, dass mein (frisierter) BC höher war als seiner.
Jahre später hat er mir gestanden, dass es für ihn echt fast schon eine Kränkung war, weil: Männer doch eigentlich mehr Erfahrung haben müssten.

Mein BC seit meinem 30. Geburtstag ist sehr gering ( ich glaube 4)
Bis zu meinem 30.? Verrat ich nicht 😝

x 3 #277

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
ist es doch einfach eine Frage der Risikoabwägung, ob ich mich langfristig mit jemand binden will und womöglich auch noch gemeinsame Kinder haben will, der ein sehr schmetterlingshaftes Vorleben hat.

Und warum soll dieses "schmetterlingshafte Vorleben" nur bei der Frau eine Rolle spielen?

x 1 #278

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Und warum soll dieses "schmetterlingshafte Vorleben" nur bei der Frau eine Rolle spielen?

Kann die Frau doch natürlich ebenso eine Risikoabwägung machen. Was ist das Problem?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dann muss man eben der entsprechenden Partnerin so viel vertrauen können, dass ihre freizügige Phase jetzt so langsam abebbt.

Genauso kann die keusche Annegret nach 20 Jahren Ehe die Idee bekommen, etwas verpasst zu haben und es nachholen wollen.

x 1 #280

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist das Problem?

Ne, is kein Problem. Ich wollte es nur wissen, weil du es für die Frau so hervorgehoben hast und für den Mann nicht. Daher kam meine Frage.

x 2 #281

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Mir fallen spontan 4 Gründe ein. Mit länger Nachdenken vielleicht noch mehr.

Man kann sich natürlich die Gründe beliebig zurechte schustern, je nach dem, was einen besser schlafen lässt.

Ich frage mich immer, was so schwierig daran ist, es als einfache Präferenz zu sehen? Persönlich sehe ich das einfach als Faktor, der eine Frau eben unattraktiv macht. Sprich, je mehr Typen desto unattraktiver wird sie.
Ich sehe das so:
Wenn eine Frau sagen darf "Ich stehe auf Männer die größer sind als ich", darf ich auch als Mann sagen "Ich stehe auf Frauen mit einen niedrigeren Bodycount als ich."

So einfach ist das.
Dieses "Coping" was hier betrieben wird, finde ich auch immer recht spannend.
"Das liegt an Unsicherheit" finde ich da auch recht unterhaltsam.
Ich weiß z.b. mit wie vielen meine Freundin geschlafen hat. Warum sollte ich bspw. durch ihre popligen ONS verunsichert sein!?

Wisst ihr was mich wesentlich mehr verunsichert hat!? Ihr Ex-Mann. Ein Mann der sie Jahre kennt... in und auswendig.... mit dem sie viel erlebt hat und damit meine ich nichtmal nur sexuell.
So jemand verunsichert viel mehr, wenn man sich damit vergleicht.

Daher halte ich dieses "Verunsichert sein" oder "Angst vor Konkurrenz" größtenteils für Quatsch.
Wäre es tatsächlich Unsicherheit und Konkurrenzdenken, würden Männer doch Frauen von niedrigen Bodycount und langen Beziehungen meiden.
Tun sie aber nicht.

NineN
Hab nicht alles lesen können und vielleicht kam es auch schon. Ab wann ist ein BC hoch, mittel oder niedrig?

x 2 #283

NurBen
Zitat von NineN:
Hab nicht alles lesen können und vielleicht kam es auch schon. Ab wann ist ein BC hoch, mittel oder niedrig?

Für jeden individuell.
Statistisch liegt der Durchschnitt bei 7-10 (je nach Alter und Geschlecht) entsprechend ist alls über 10 hoch, und alles unter 7 niedrig.

x 4 #284

E-Claire
Zitat von NurBen:
Statistisch liegt der Durchschnitt bei 7-10 (je nach Alter und Geschlecht) entsprechend ist alls über 10 hoch, und alles unter 7 niedrig.

reines Interesse, dazu gibt es ne Statistik? Spannend.

x 1 #285

A

x 4