Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8104
Zitat von FloraVita:Ich frage nochmal in die Runde: was hat es mit Unsicherheit zu tun, wenn jemand einen Partner bzw eine Partnerin für sich ausschließt, der/die ...
Mir fallen spontan 4 Gründe ein. Mit länger Nachdenken vielleicht noch mehr.
1. Eröffnet man damit eine gewisse Konkurrenzsituation, vielleicht aus der Befürchtung heraus, dass ln der Vegangenheit jemand "besser" gewesen sein könnte, mit dem man befürchtet verglichen zu werden (das kann ich gut verstehen, denn bei dem hohen BC meines Partners hatte ich diese Befürchtung auch)
2. Frauen, die viele Sexualpartner hatten und dazu stehen, haben mutmaßlich auch in anderen Lebensbereichen einen eigenen Kopf, stehen zu sich und vertreten ihre Meinung, und das schüchtern bekanntlich viele Männer ein
3. Ein gewisser "Besitzanspruch" der Frau gegenüber. Es gibt ja sogar Männer, die es als "Markieren" bezeichnen, wenn ein Mann mit einer Frau Sex hatte.
4. Ein hoher BC wird ja selten bewundert, sondern eher abgewertet. Und Abwertung anderer dient bekanntermaßen meistens der eigenen Aufwertung. Und wer hat das nötig? Unsichere Menschen am ehesten.
Es hat ja Gründe, dass früher und in manchen Kulturen noch heute Frauen als Jungfrau in die Ehe gehen sollten, während es Männern zugestanden wird, sich "die Hörner abzustoßen". Erstens frage ich mich da immer: Mit welchen Frauen tun die da denn dann? Und 2. war und ist einer der Gründe, dass die Frau keine Vergleichsmöglichkeiten haben soll, wie Sex mit anderen Männern ist, denn dann könnte es passieren, dass sie den eigenen Mann ablehnt.