Zitat von NurBen: Niemand hasst Frauen mehr als anderen Frauen.
Der Thread beweist das Gegenteil.
Selbst in den kontroversesten Diskussionen unter Frauen zu unterschiedlichen Lebensentwürfen hatte keine der Frauen es nötig oder war derart emotional entgleist, dass Schimpfwörter wie "Bratzen" oder "Tanten, äh Damen" verwendet wurden oder die Meinung als "pubertäres Geplärre" lächerlich gemacht werden musste.
Schon schade, dass von den konservativen Männern im Thread das Niveau nicht gehalten werden konnte. Vermutlich wart ihr zu aufgewühlt.
Zitat von ElGatoRojo: Ich habe allerdings eher das Gefühl
Die einen haben auf ihrer Couch ein Gefühl und die anderen sind draußen im Leben und machen echte Erfahrungen. Da kommen dann unterschiedliche Horizonte bei raus.
Der eine schaut sich den weibliche Incels Strang r/trueuglywomen an, um sich über feministische Sichtweisen zu informieren. Also geh ich demnächst zu McFit, um mir ein Bild über die Bildungsaffinität junger Männer zu machen. Und behaupte dann, dass ich daraus mein Menschenbild ziehen dürfte und Männer als dumm und an Bildung nicht interessiert bezeichnen dürfte. Und wenn jemand mir Kontra gibt, werde ich halt beleidigend.
Oder ich denke mir einen Gesprächsfetzen aus, der so nie stattgefunden hat, weil ich gerne Frauen trianguliere.
Keine mir bekannte Feministin ist gegen die selbstbestimmte Entscheidung einer Frau, Hausfrau zu sein. Wogegen die meisten mit bekannten Feministinnen sind, ist die dadurch entstehende strukturelle Abhängigkeit dieser Frau. Davor wird gewarnt und -solange keine Bezahlung oder Absicherung für nicht-gewerbliche Carearbeiter existiert- geraten, dieses Risiko nicht einzugehen bzw. sich über eigenes Geld, eigene Bildung, eigene Arbeitsplatzoptionen und einen guten Ehevertrag abzusichern.
Aber wie viel schöner wäre es doch, wenn Frauen dumm wären und man sich als Mann begründet überlegen fühlen könnte.
Zitat von Felica2024: Ignore ist was für Kleinkinder.
Es ist ihr Notausstieg. Sie setzt Dich auf Ignore und erreicht damit, dass Du nichts mehr über sie schreiben darfst, weil das ja dann "hinter ihrem Rücken" wäre.
Vielleicht lassen wir ganz ersichtliche Opfer (Du Fenjal, ich Gato, Ben und Hansl) ja einfach ihre Überforderung mit der Welt zum Ausdruck bringen, ohne mit ihnen wie mit Satisfactionsfähigen zu reden. Don't feed the ...