Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4397

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

NurBen
Zitat von Debby:
Wie geht der Mann damit um , das die Frauen in der Hinsicht sich nicht einig sind ?

Wir schauen lachend vom Spielfeldrand während sich der Feminismus selbst abschafft.
Nagut, ab und zu schmeiß ich noch einen Kanister Benzin rein, damits nicht langweilig wird.

x 1 #2776

Worrior
Der große Feminist Jorge González sagte: "Den Feminismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf."

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von FloraVita:
Wenn es nur dabei bleiben würde…
Geviertelt wird sie. Geteert und auf den Scheiterhaufen… Täglich!

Kenn ich genau andersrum.

Kommt auf die Wohngegend an.
Aber solche Pauschalaussagen und Verallgemeinerungen sind einfach schwierig.

Aber ja, es stimmt schon. Frauen kratzen sich gern gegenseitig die Augen aus.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wir schauen lachend vom Spielfeldrand während sich der Feminismus selbst abschafft.

Was ist denn daran so witzig?
Wie kann man denn bitte gegen Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Abschaffung struktureller Benachteiligung sein?

Und wer jetzt meint, dass wir all das doch längst haben, kann sich stattdessen fragen, wie man denn bitte dagegen sein kann, dass dies erhalten bleibt.

x 5 #2779

K
Zitat von Blind-Meg:
Was ist denn daran so witzig? Wie kann man denn bitte gegen Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Abschaffung struktureller Benachteiligung sein? ...

Ach mei, die meisten Männer wollen das eh auch, weil sie gute Typen sind.

x 4 #2780

FloraVita
Zitat von So-What:
Kenn ich genau andersrum. Kommt auf die Wohngegend an. Aber solche Pauschalaussagen und Verallgemeinerungen sind einfach schwierig. Aber ja, es ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Wohngegend zu tun hat. Ist wahrscheinlich eher eine Charaktersache, oder der Anonymität des Internets geschuldet.
Jedenfalls kenne ich sowas aus meinem realen Umfeld überhaupt nicht.

x 1 #2781

Hansl
Zitat von Debby:
Eine Frau hasst eine andere Frau nicht.
Warum sollte eine Frau die andere Frau hassen?

Oh Gott.
Wahnsinn.
Wo lebst Du denn?
Bist Du nicht berufstätig?, 🤔

x 3 #2782

So-What
Zitat von FloraVita:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Wohngegend zu tun hat.

Ich lebe auf dem Land. Ich bin hier ziemlich allein mit dem Wunsch nicht "nur" Hausfrau und Mutter sein zu wollen. Die wenigsten arbeiten jemals wieder Vollzeit, sondern halbtags bis gar nicht, selbst wenn die Kinder älter sind oder gar aus dem Haus. Ohne Wertung, kann jeder machen was er will.
Ich erntete aber schon immer viel Skepsis und Unverständnis. Und mitleidige Blicke (wahrscheinlich weil manche dachten, wir hätten das finanziell nötig). Ich hatte auch jahrelang einen Chef, der das nicht verstand und bei dem es berufstätige Mütter sehr schwer hatten (nicht produktiv genug, immer krank und sollten andere "Stärken" haben, obwohl er zwei mega erfolgreiche und arbeitende Töchter mit Kindern hat). Oder Männer, die Elternzeit wollten. Oder...schockschwerenot...bei Voruntersuchungen und Vorbereitungskursen dabei sein wollten. Ich lebe leider in einer Ecke, in der das NOCH eher die Regel als die Ausnahme ist.
So langsam ändert sich das zwar schon, aber es gibt ja jetzt den neuen Social Media-Trend in dem junge Frauen wieder proklamieren darauf hinzuarbeiten, traditionelle Hausfrau und Mutter zu sein um den Mann zu umsorgen. Tradwives oder wie das heißt.

N
Zitat von NurBen:
Niemand hasst Frauen mehr als anderen Frauen.

Der Thread beweist das Gegenteil.
Selbst in den kontroversesten Diskussionen unter Frauen zu unterschiedlichen Lebensentwürfen hatte keine der Frauen es nötig oder war derart emotional entgleist, dass Schimpfwörter wie "Bratzen" oder "Tanten, äh Damen" verwendet wurden oder die Meinung als "pubertäres Geplärre" lächerlich gemacht werden musste.

Schon schade, dass von den konservativen Männern im Thread das Niveau nicht gehalten werden konnte. Vermutlich wart ihr zu aufgewühlt.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe allerdings eher das Gefühl

Die einen haben auf ihrer Couch ein Gefühl und die anderen sind draußen im Leben und machen echte Erfahrungen. Da kommen dann unterschiedliche Horizonte bei raus.

Der eine schaut sich den weibliche Incels Strang r/trueuglywomen an, um sich über feministische Sichtweisen zu informieren. Also geh ich demnächst zu McFit, um mir ein Bild über die Bildungsaffinität junger Männer zu machen. Und behaupte dann, dass ich daraus mein Menschenbild ziehen dürfte und Männer als dumm und an Bildung nicht interessiert bezeichnen dürfte. Und wenn jemand mir Kontra gibt, werde ich halt beleidigend.

Oder ich denke mir einen Gesprächsfetzen aus, der so nie stattgefunden hat, weil ich gerne Frauen trianguliere.

Keine mir bekannte Feministin ist gegen die selbstbestimmte Entscheidung einer Frau, Hausfrau zu sein. Wogegen die meisten mit bekannten Feministinnen sind, ist die dadurch entstehende strukturelle Abhängigkeit dieser Frau. Davor wird gewarnt und -solange keine Bezahlung oder Absicherung für nicht-gewerbliche Carearbeiter existiert- geraten, dieses Risiko nicht einzugehen bzw. sich über eigenes Geld, eigene Bildung, eigene Arbeitsplatzoptionen und einen guten Ehevertrag abzusichern.

Aber wie viel schöner wäre es doch, wenn Frauen dumm wären und man sich als Mann begründet überlegen fühlen könnte.

Zitat von Felica2024:
Ignore ist was für Kleinkinder.

Es ist ihr Notausstieg. Sie setzt Dich auf Ignore und erreicht damit, dass Du nichts mehr über sie schreiben darfst, weil das ja dann "hinter ihrem Rücken" wäre.
Vielleicht lassen wir ganz ersichtliche Opfer (Du Fenjal, ich Gato, Ben und Hansl) ja einfach ihre Überforderung mit der Welt zum Ausdruck bringen, ohne mit ihnen wie mit Satisfactionsfähigen zu reden. Don't feed the ...

Ragna
...hach, Bashing und Abwertung ist nicht nur ein Privileg der Männer, danke für deinen Beitrag!
Da scheint die Gleichberechtigung ja sehr gut zu funktionieren.

x 1 #2785

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Vielleicht lassen wir ganz ersichtliche Opfer (Du Fenjal, ich Gato, Ben und Hansl) ja einfach ihre Überforderung mit der Welt zum Ausdruck bringen, ohne mit ihnen wie mit Satisfactionsfähigen zu reden. Don't feed the ...

Vielleicht sollte man so ein ängstlich an den Rettungsring der Ideologie geklammerten Wesen wie @Nalf hier einfach seinen Spielplatz der Narrenfreiheit gönnen.

x 1 #2786

Worrior
Wenn "Feministinnen" Männer als verbitterte knilche oder ähnliche Liebkosungen bezeichnen ist das ok.
Bezeichnet ein Mann solche Frauen dann als Tanten ist das natürlich eine Beleidigung.
Donnerwetter, warum hat mir das vorher niemand gesagt?

Blind-Meg
Vielleicht sollte man es aufgeben, zu versuchen, jemandem seine Ansicht zu erklären, der aus einem anderen Universum stammt (und sie sowieso nicht hören geschweigedenn verstehen möchte).
Wenn hier seitens der Herren ein Fünkchen Bereitschaft wäre, zu kapieren, worum es geht, könnte es eine echte Diskussion werden. Aber so - vergesst es einfach. Erstickt an euren schwarzen roten Pillen.

x 2 #2788

A
Zitat von Blind-Meg:
Wenn hier seitens der Herren ein Fünkchen Bereitschaft wäre, zu kapieren, worum es geht, könnte es eine echte Diskussion werden. Aber so - vergesst es einfach. Erstickt an euren schwarzen roten Pillen.

Ich möchte niemals nicht eine Feministin sein .
Mein Selbstbewußtsein und das Wissen um die Unterschiede zwischen Mann und Frau reicht aus .
Reicht komplett aus , um ein gleichberechtigtes Leben zu führen , ohne alle gleich machen zu wollen .

Deine Worte klingen wuterfüllt , du stehst nicht über den Dingen , mit solchen Menschen meide ich Diskussionen .

x 1 #2789

C
Ich habe mich noch nie als Feministin gesehen. Mir ist Augenhöhe - also gegenseitiger Respekt - wichtig.
Dass Frau und Mann nicht gleich sind, ist schon biologisch vorgegeben und ich würde mir auch nichts anderes wünschen. Ich empfinde es alles andere als negativ, wenn mein Partner mir galant die Tür aufhält (obwohl ich´s auch selber könnte) oder wenn ich für uns koche (obwohl er´s selber könnte).

Ich mag diesen Unterschied: er hat meist die starke Schulter zum Anlehnen und ich die weibliche Sanftheit ihn auch mal in schwierigen Zeiten aufzufangen. Genau so möchte und mag ich eine Partnerschaft ... ich muss nicht gegen meinem "Mann" in den Boxring treten.

x 4 #2790

A

x 4