Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4610

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Löwenzeh:
Denn die Männer geben nichts her und die Frauen ziehen nicht in den Kampf.

Was für eine Worthülse ohne Substanz und Realität. Pure Emoption.

Denkst du wirklich, so etwas kann man als lösungsorientierten Beitrag ernst nehmen? Wütendes Gesicht

x 1 #2851

Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
Denkst du wirklich, so etwas kann man als lösungsorientierten Beitrag ernst nehmen?

Du wohl nicht.
Dann ist mein Publikum ein anderes.

x 1 #2852

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Löwenzeh
@ElGatoRojo
Denkst du eigentlich wirklich, hier würde an einer Lösung gearbeitet?
Durch euer Gequatsche, durch die x-te Diskussion "Männer gegen Frauen"?

Für mich ist das hier pure Zeitverschwendung, ich habe gar nicht vor, irgendwem zu bekehren.

Ich weiß einfach, dass du ein anderes Lied singen würdest, wärest du mit Eierstöcken geboren.
Weil es dich dann nachteilig treffen würde.

Ich hab schon als kleines Mädchen den Wunsch geäußert, ein Junge sein zu wollen.
Denn es war schon da offensichtlich, dass da einen größerer Toleranzbereich für Verfehlungen, Wildheit und Dreck gibt.

Ich werfe den Männern nichts vor.
Als Mann wäre mein Interesse vielleicht auch eher beim Erhalt meiner wohlverdienten Privilegien.

Aber ich bin leider in eine andere Kaste geboren.

Und jetzt häng dich nicht am Wort "Kaste" auf; du weißt, was ich meine.
Bist schlau genug, Kätzchen

x 1 #2853

Fenjal
Hier wird in Dauerschleife von Frauen beklagt, dass sie Männern gegenüber benachteiligt wären.
Jede Schwierigkeit wird zum Beweis struktureller Unterdrückung erklärt.
Die Mütter hier blenden aus, dass auch die Typen in vielen Bereichen Belastungen und Nachteile tragen.

Aber was sage ich ...es wird hier ja auch geglaubt, dass die Mutterrrolle ein Freifahrtschein für Sonderrechte ist.
Wer sich bewusst für Kinder entscheidet kann daraus nicht automatisch einen Anspruch ableiten, dass alle anderen zurückstecken sollen.
Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte und nicht zusätzliche nur weil man "Mutter" ist.
Mütter deuten ihre persönliche Entscheidung, - Schwangerschaft - gern in einen gesellschaftlichen Anspruch um.
Sie schwächen damit das Prinzip der Gleichberechtigung auf das sich diese Frauen ständig berufen.
Zu glauben, Mutterschaft sei ein Blankoscheck für Sonderrechte, zeigt mir persönlich ihre egoistische Haltung.
In diesem Faden wird deutlich, dass Gleichberechtigung für diese Klientel nur ein Wort ist.
Hier wird Gleichberechtigung nur für die eigene Gruppe gefordert ..Mütter möchten für Care- und Sorgearbeit ein Gehalt, Kinderlose leisten solche Arbeiten, neben ihren Jobs, was allerdings zu vernachlässigen ist.
Es bleibt die Hoffnung, dass diese Klientel an Köpfen abnimmt, denn die sog. Rentenbeiträge werden künftig vermehrt KI und Robotik übernehmen.
Nur darum geht es, Rentenbeitragszahler,...als ob das künftig noch von Belang wäre.

x 1 #2854

K
Zitat von Arev87:
Das ist eine massive Verdrehung der Geschichte. Kein einziges Recht – weder das Wahlrecht, das Recht auf ein eigenes Bankkonto noch die ...

🎯

F
Zitat von Fenjal:
Nur darum geht es, Rentenbeitragszahler,...als ob das künftig noch von Belang wäre.

Und wer wischt Dir den Hintern ab, wenn Du alt bist? Die Gleichaltrigen bzw.Älteren?

x 1 #2856

Fenjal
@Felica2024 auch das wird KI erledigen...hohes Alter, oder infauste Prognosen werden Pflege- und Therapieabbruch nach sich ziehen, denn rein finanziell steht unser sozialversicherungsfinanzierte System an der Wand.
Jetzt sind die Konsequenzen schon spürbar.

x 1 #2857

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 auch das wird KI erledigen...hohes Alter, oder infauste Prognosen werden Pflege- und Therapieabbruch nach sich ziehen, denn rein ...

Dann biste ja bald arbeitslos 😅

Fenjal
@Felica2024 ich habe mehrere Standbeine, meine Altersvorsorge generiert mir schon jetzt genug Mittel um unabhängig bleiben zu können.

Eine kinderlose Singlefrau ruft nicht nach der Gesellschaft um sich ihr Alter schmecken lassen zu können, sie nimmt diese Dinge in ihre eigenen Hände.

x 1 #2859

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 ich habe mehrere Standbeine, meine Altersvorsorge generiert mir schon jetzt genug Mittel um unabhängig bleiben zu können. Eine ...

Ja, meinst Du, bei mir ist es anders?

Aber auch Du wirst Dir ohne Unterstützung nicht den Hintern abwischen können.
Und wenn KI das eines Tages übernimmt......Es braucht die jüngere Generation.

Genauso Schäden am Haus, Auto,.... Arzt, Supermarkt, die ganze Infrastruktur.... Wer kümmert sich darum?

Die Alten?

Fenjal
@Felica2024 ach, .. es ist müßig.
Bessere Technologien braucht nicht mehr Menschen.
Z.B. administrative Aufgaben, die bis Dato von Verwaltungsfachkräften erledigt wurden, werden jetzt durch KI gestützte Assistenzsysteme automatisiert.
Das erspart Personal, Zeit, ist 24/7 verfügbar, reduziert Fehler, führt zur schnelleren Kommunikation und ist langfristig günstiger.
Mir persönlich kommt das sehr entgegen.
Büroarbeit wird durch KI und Digitalisierung transformiert 👉 läuft.

FloraVita
Es reicht ein Stromausfall und ZACK!
Diese Theorie und Hochmut immer...

x 3 #2862

Fenjal
@FloraVita es reicht ein ständiges Kind Krank feiern, um Termine nicht abrufen zu können.

F
Zitat von Fenjal:
Mir persönlich kommt das sehr entgegen.
Büroarbeit wird durch KI und Digitalisierung transformiert läuft

Ich schrieb nicht von Büroarbeit 😁

Zitat von Fenjal:

Dein Fanatismus hat mit Feminismus nichts zu tun.

x 1 #2864

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita es reicht ein ständiges Kind Krank feiern, um Termine nicht abrufen zu können.

Das ist Kleinmist. Ärgerlich für Kollegen, aber ersetzlich.

A

x 4