Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4892

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
.... und ich Beta-Loser habe oft meine Ex fahren lassen, wenn ich beruflich den ganzen Tag in der Karre gesessen habe ...

Jetzt weiss ich warum das nix gegeben hat.

x 1 #3106

NurBen
Zitat von Arev87:
Es ist wirklich faszinierend, wie tief du in deiner Blase stecken musst, um den Unterschied zwischen einem "konditionierten Wunsch" und echter Wahlfreiheit nicht zu begreifen

Ach bitte. "Das Partriarchat hat mir eingeredet, dass ich mir Zeit mit meinem Kind wünsche"
Zitat von Arev87:
Weil die Alternative in Deutschland oft genug bedeutet: Vollzeit schuften plus den Bärenanteil der unbezahlten Care-Arbeit zu Hause aufgebrummt zu bekommen, weil die Kita um 15 Uhr schließt und der Partner keine Minute reduzieren will.

Da war auch als Alternative "Vollzeit ohne Kind" aufgeführt. War wenn ich mich recht erinnere 13%... also das Argument zieht nicht.
Zitat von Arev87:
Nennen wir das Kind doch beim Namen: Dieser Versorger ermöglicht vor allem eins – eine massive finanzielle Abhängigkeit.

Wie nennst du denn einen Mann der mit seinen Gehalt plötzlich nicht nur sich, sondern zwei weitere Menschen ernähren muss?
Eine Familie zu gründen ist nunmal mit gewissen Konsequenzen verbunden.
Wenn du nicht finanziell abhängig sein willst, dann geh halt ebenfalls vollzeit arbeiten und stellt eine Nanny ein.
Zitat von Arev87:
Dass du diese strukturelle Sackgasse als freien Willen der Frauen deklarierst, ist nicht nur zynisch, sondern schlichtweg absurd

Ich vergleiche das auch mit meinen Erfahrungen aus dem Umfeld. Und ich kenne einige Mütter, darunter auch die ein oder andere Alleinerziehende.
Die jenigen, denen die Karriere und Finanzen wichtig sind, finden schnell wieder zurück in den Job.
Wenn man jahrzehnte Hausmutti, muss man sich doch nicht wundern finanziell abhängig zu sein.
Zitat von MissLilly:
Ne, das würden sie auch dann schaffen, wenn der Mann auch dazu bereit wäre Teilzeit + Kind zu machen

Wie bereits vorher erwähnt, ist das natürlich von den wirtschaftlichen Verhältnis abhängig.
Das beide Teilzeit geht, muss man sich nämlich auch leisten können und für die meisten zählt halt jeder Euro.

x 1 #3107

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Balu85
Zitat von Worrior:
Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe wird dann mein Geschlechtsmerkmal größer?

also ich hab/habe beides....also ich muss nicht näher ans *beep* treten wenn ich den "großen" Wagen nehme. Und ich tret mir auch nirgends drauf wenn ich den Kleinwagen fahre. Scheint da vermutlich keinen wirklichen Zusammenhang zu geben. Aber vielleicht ist es auch markenspezifisch.....fahre ja nur schnöde Opel.

x 2 #3108

Hansl
Zitat von So-What:
Daraus wird immer nur in D ein riesiges Thema gemacht.

Naja, es gibt schon Erhebungen aus Skandinavien die belegen, daß auch Vollzeitfamilien glücklich und erfolgreich leben.
Aber, das große aber : Dort herrschen komplett andere Rahmenbedingungen.
Und zwar grundsätzlich in vielen Bereichen.
Dort wird schwer das Ruder herumgerissen.
Und dies auch im Bereich professionelle Ausbeutung der Sozialsysteme.
Kindern und Jugendlichen wird zunehmend wieder ermöglicht, angstfrei, ohne ständige Schwierigkeiten Bildungseinrichtungen, Betreuungseinrichtungen zu nutzen.
Dazu der Ausbau solcher Institutionen und Stätten!
Deutschland ist einfach nur noch asslig und auf dem Weg in die soziale, gesellschaftliche Verwahrlosung.

x 2 #3109

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Was fahrt ihr denn für Autos? 230 kmh oder 250 kmh..

Ist ja schon 25 Jahre her -- damals Arbeitsort 300 km von zuhause und Wochenendehe. Da war so etwas sinnvoll
Zitat von Balu85:
Aber vielleicht ist es auch markenspezifisch.....fahre ja nur schnöde Opel.

Sag das nicht. Omega A mit 3-Liter-Motor z.B. mit um 225 zugelassen - schönes Gefährt

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Sag das nicht. Omega A mit 3-Liter-Motor z.B. mit um 225 zugelassen - schönes Gefährt

ja....wollte mir eigentlich so einen vor ein paar Jahren als Daily kaufen. Bekommste kaum noch gute...schade waren schöne Autos. Als Limo wäre auch ein Senator noch interessant gewesen.

ZwillingsIch
Zitat von Worrior:
ich Beta-Loser

😘

x 1 #3112

ElGatoRojo
@Balu85 -- Hätte den heute schön mit "H"-Kennzeichen fahren können. Heute auch so einen kleinen Kastenwagen. Genügt jetzt. Passen trotzdem ein paar 3 m lange Bretter hinein, wenn nötig.

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
.... gilt aber nur für manche

Gilt meinem Empfinden nach für "Bestimmte".
Es geht um die Überlegung, wie sieht daß dann aus, wird das Motorrad im gleichen Maße missbräuchlich genutzt wie gegenwärtig eben entsprechende Fahrzeuge.
Ich finde, um mit einem Motorrad so auffällig (schnell, andere Menschen gefährdend, aggressiv, Nötigung und eben das ganze Programm) umzugehen, gehört mehr Können, Begabung und Erfahrung dazu.
Darum eben eine andere Nummer.
Und dies bezweifle ich bzgl. der Duftbäumchenfraktion.
Somit könnte der Schuss bzgl. entartetem Männlichkeitsgebären nach hinten losgehen.

Zitat von Thomi:
In Afganistan haben die Menschen noch weniger und haben viel mehr Kinder.

Will Dir nicht zu Nahe treten.
Aber die Thematik Kinderreichtum in Schwellen-oder Entwicklungsländern halte ich nun im Kontext betreffs der Situation in Europa etc für nicht vergleichbar.
Ein Wochenüberblick der zb deutschen Medien bringt einem die massiv und überall ausufernde schwere Kinder und Jugendkriminalität nahe.
Nun such den gemeinsamen Nenner.
Auch wie Kinder in derartigen Ländern leben können am besten Menschen erfassen und beschreiben, die vor Ort diese Erfahrung machten.

Zitat von Thomi:
Ich glaube man sollte nicht zu negativ über alles denken. Wenn man Familie als Wert empfindet, dann sucht man sich einen Partner, der das auch so sieht (ja die gibt es noch) und bekommt Kinder, allen Widerständen zum Trotz. Wir haben 7.

Ja.
Das Zauberwort könnte "Hoffnung" heißen. 😊

S
Zitat von Balu85:
Leider war bei 250 schluss und so konnte ich sie nicht fragen wie gut ihr denn ihr Phallusersatz gefällt. Ärgerlich aber auch.

Das ist echt ärgerlich, hätte mich auch interessiert.

Zitat von ElGatoRojo:
Auch mich hat schon eine Frau mit etwa 230 km/h nach Hause gefahren - nachts auf der leeren Autobahn und einfach auch zu ihrem Vergnügen

Krass. Für mich ist alles ab 160 km/h schon Rasen. Ich fahre höchstens 160 - 165 km/h, bei allem drüber fühl ich mich schon unbehaglich. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann noch, wenn ich älter bin, hab ja erst seit anderthalb Jahren den Führerschein.

Zitat von Blindfisch:
Ich kann nur mit einem schnöden Combo aufwarten....ne Familienkutsche.....was sagt das jetzt über mein primäres Geschlechtsmerkmal aus?

Dass bei dir alles gesund und normal ist. 👍

Zitat von Worrior:
Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe wird dann mein Geschlechtsmerkmal größer?

Relativ zum Auto schon.

T
Zitat von Hansl:
Aber die Thematik Kinderreichtum in Schwellen-oder Entwicklungsländern halte ich nun im Kontext betreffs der Situation in Europa etc für nicht vergleichbar.

Natürlich ist das nicht vergleichbar. Darum geht es mir nicht. Wollte lediglich sagen, dass es nicht in erster Linie das fehlende Geld ist, was uns Europäer hindert Kinder zu bekommen. Auch wenn es zweifellos mehr Kindergeld geben sollte.

Es ist der fehlende Wille der Bevölkerung, es sind die anderen Prioritäten, die ein Leben in der westlichen Zivilisation mit sich bringt, z.B. teurer Urlaub, Status, maximale Ausbildung, etc

x 1 #3116

Worrior
Die schöne neue Welt, welche wir uns geschaffen haben.

A

x 4