Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5244

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Das von dir hier zitierte Video ist ja nun wirklich kein Musterbeispiel einer zielführenden überzeugenden Meinungsbildung, sondern aufgeregte Widerholung allbekannter Tatsachen und zum Teil nur Phrasen. Und - ehrlich gesagt - Soja-Thorben oder so passt schon für den Mann. Er kann ja für andere Menschen trotzdem ein netter Kerl sein, ist vielleicht ein netter Ehemann und seine Kinder mögen ihn. Ich allerdings würde kein B. mit ihm trinken. Das wird ihm völlig egal sein -- und mir auch

Zitat von Nalf:
Wie es anders geht, wie Männlichkeit auch aussehen kann, beweisen jeden Tag zigtausende von Männern, die wirklich ihren Mann stehen und was leisten, sich emotional regulieren können, etc. Diese Männer werden nur von anderen Männern gebasht, die ihnen mangelnde Attraktivität für Frauen andichten oder mangelnde Wahrhaftigkeit oder anderen Blödsinn.

In Gegensatz zu diesem Video -- eben. Ohne viel Aufhebens machen geschätzte 98% der Männer ihre Arbeit, verhalten sich zivilisiert, lieben ihre Frauen, Kinder und Mütter, mögen vielleicht sogar ihren Vater und sind ansonsten gesetzestreue Bürger. Und andere Männer finden das wirklich gut und keinem fällt es ein, da irgendwie zu bashen. Man fragt sich, in wie weit kommst du in der realen Welt mit realen Männern in Kontakt, um diese zitierten Überzeugungen zu haben?
Zitat von Nalf:
Wenn "Hektiker" das schlimmste ist, was man über diesen Mann sagen kann, steckt er ne Menge Männer in die Tasche. Dass das "old school" Männer, die es toll fanden, weniger leisten zu müssen, nervt, kann ich ja verstehen. Aber mit Sprüchen allein kommt man(n) (und frau) heute weder zu beruflichem noch familiären Erfolg. Dafür sind die patriarchalen Ausreden schon zu gut erforscht und belegt

Hektiker ist doch nicht per se unfreundlich? 🤔

x 2 #3196

MissLilly
Zitat von cline:
Meine beiden besten Freundinnen hingegen schon, ihnen war es aber leider nicht von Gott mitgegeben. Die eine ist Erzieherin, die andere in der Altenpflege ... dennoch hören sie bis heute Abwertungen warum sie kinderlos sind.

Von wem und was genau bekommen sie an Abwertungen zu hören? Und glaubst du persönlich das die Berufswahl deiner beiden Freundinnen vielleicht auch etwas mit ihrer anatomisch bedingten Kinderlosigkeit zu tun haben könnte?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

T
Zitat von Nalf:
Das hat weder er noch ich gesagt.

Wie bitte? Er sagt:
Es sind immer Männer: Femizide verharmlosen, Frauen heimlich auf dem Klo filmen, Kinder wecken, vandalieren, prügeln, in Menschenmengen rasen, in Mutter-Kind-Einrichtungen rumballern, pöbeln, belästigen...
O-Ton: Es geht darum, dass ein Mann mal sagt, ja unsere Gesellschaft hat ein Problem mit Männlichkeit.

Also bitte jetzt nicht zurückrudern. Er sagt es und du siehst darin die Hoffnung am Donnerstag. An welchem Problem sind deiner Meinung nicht die Männer schuld?

Zitat von Nalf:
Nicht 90+ % der Männer sind im Gefängnis, sondern 90+% der Gefängnisinsassen sind Männer.

Ja, und was heißt das? Dass eben nicht das Mann-Sein (Männlichkeit) das Problem ist.

Und was mich jetzt wirklich ärgert, ist dass er bewusst die Ursache von Problemen in der Kriminalität verschleiert.
Er bemüht sich gar nicht darum zu schauen was sind die Ursachen der Fehlentwicklungen. Nein, es sind nur Männer. Ja mehr noch, er ruft dazu auf Mädchen nicht darauf vorzubereiten, dass wir in einer veränderten Welt leben. Wir sollen es hinnehmen, dass unsere Städte nicht mehr sicher sind und nicht weiter nach Ursachen schauen, es sind ja Männer.

Und ich soll meine Söhne zu Weicheiern erziehen, damit meine Töchter nicht in den Offis angemacht werden. Mir fehlen die Worte.

x 6 #3198

C
Zitat von MissLilly:
Von wem und was genau bekommen sie an Abwertungen zu hören?

Das zu berichten würde zu weit führen. Wir sind über 50 Jahren befreundet, da hat sich sehr viel angehäuft.
Ich glaube nicht, dass deren Berufswahl mit der Kinderlosigkeit zu tun hat, ich habe ja auch viele Freundinnen mit Kindern, die in diesen Bereichen arbeiten ... und man arbeitet ja auch i.R. nicht durchgängig das ganze Berufsleben im gleichen Job.

MissLilly
Zitat von cline:
Ich glaube nicht, dass deren Berufswahl mit der Kinderlosigkeit zu tun hat, ich habe ja auch viele Freundinnen mit Kindern, die in diesen Bereichen arbeiten

Hast du auch Freundinnen oder Bekannte die selbst nie Kinder haben wollten und ebenfalls als Erzieherinnen oder in der Altenpflege arbeiten?

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Da lobe ich mir doch jemand wie , mit der man über Fakten diskutuieren kann ....................

Hallo ElGatoRojo, guten Tag.

Es muss ja kein Ausschluss sein.
Das eine, das andere.
Auch die, die nicht alles mit Fakten und Zahlen unterlegen wollen, dürfen sich doch
„ gefühlt“ zu einer mehr feministischen Sichtweise hingezogen fühlen.

Damit meine ich nicht den aufgesetzten extremen Feminismus.
Sondern den, der durchaus das Schädliche, auch Männer Einengende, im alten System Erkenntnis anspricht und sichtbar und verstehbar macht.

Das sind Menschen, auch Männer, die einfach eine neue Denkweise leben und das gar nicht so sehr als Fahne vor sich her tragen, sondern einfach ihr Ding machen.
Sie zeigen mehr Gefühl, sie tragen sogar rosa, sie fragen die Partnerin, was denkst du wirklich?
Oder er, oder sie, oder divers, kann zugeben, dass er Angst hat, dass er manchmal UnterlegenheitsGefühle hat, verletzt ist oder verletzt, wurde.
Das alles tut der Männlichkeit keinen Abbruch.
Für mich sind das hohe Qualitäten.

x 2 #3201

Fenjal
@cline gelegentlich höre ich auch den ein oder anderen Satz, in der Regel von Mamis, warum ich das Häuschen und Gelände hätte, jetzt die Schafe, schliesslich hätte ich doch keine Erben.
Diese Klientel hat biologische Festplatten, deren pröfrontaler Cortex nur Versorgung, Ehe und Reproduktion gespeichert hat, abhaken und seinen Job machen.

Männer, die mit Worten glänzen,... rumklüngeln, ...Wortakrobaten imponieren mir nicht.
Derjenige, der ein Rednerpult gezimmert hat, schon eher.

x 1 #3202

C
Zitat von MissLilly:
Hast du auch Freundinnen oder Bekannte die selbst nie Kinder haben wollten und ebenfalls als Erzieherinnen oder in der Altenpflege arbeiten?

Ja, warum?

C
Zitat von Fenjal:
Derjenige, der ein Rednerpult gezimmert hat, schon eher.

Absolut👍

x 1 #3204

Blind-Meg
Zitat von Thomi:
Und ich soll meine Söhne zu Weicheiern erziehen, damit meine Töchter nicht in den Offis angemacht werden. Mir fehlen die Worte.

Mir fehlen die Worte bei so einem Statement.

x 5 #3205

MissLilly
Zitat von cline:
Ja, warum?

Weil die meisten Frauen die ganz bewusst und in keiner ihrer Lebensabschnitte Kinder haben wollte, eher weniger in solchen Berufen anzutreffen sind. So zumindest meine persönliche Beobachtung.

Worrior
Zitat von Yassa:
Sie zeigen mehr Gefühl, sie tragen sogar rosa, sie fragen die Partnerin, was denkst du wirklich?
Oder er, oder sie, oder divers, kann zugeben, dass er Angst hat, dass er manchmal UnterlegenheitsGefühle hat, verletzt ist oder verletzt, wurde.
Das alles tut der Männlichkeit keinen Abbruch.

Hast Du mal Gespräche gehabt mit Frauen welche Dir tatsächlich die wahren Gründe für ihre Trennung geschildert haben?
Zu denen Du ein richtiges Vertrauensverhältnis aufgebaut hattest?

x 1 #3207

Y
Zitat von Worrior:
Frauen welche Dir tatsächlich die wahren Gründe für ihre Trennung geschildert haben?

Ich könnte dir die Gründe für meine Trennung schildern. Aber soweit bin ich noch nicht. Es gibt sehr gute Gründe, warum ich mich heute auf jeden Fall für ein progressiven Partner entscheiden würde.
Doch ich möchte nicht trennen und nicht gegeneinander abwägen, gute und nicht so gute Männer gibt es auf beiden Seiten, genauso wie bei den Frauen.

x 1 #3208

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Ohne viel Aufhebens machen geschätzte 98% der Männer ihre Arbeit, verhalten sich zivilisiert, lieben ihre Frauen, Kinder und Mütter, mögen vielleicht sogar ihren Vater und sind ansonsten gesetzestreue Bürger

Ohne viel Aufhebens machen geschätzte 98 % der Menschen nach Außen hin ihre Arbeit, verhalten sich zivillisiert, lieben ihre Partner, Ehepartner, Kinder und Mütter, mögen vielleicht sogar ihren Vater samt Schwiegermutter und sind ansonsten gesetzestreue Bürger. Im Innenverhältnis hingegen v*geln sie nicht selten heimlich Menschen denen sie an ihrem Arbeitsplatz oder sonst wo begegnen und trennen sich ohne großes Aufhebens erst dann wenn der Ersatz besser erscheint und sicher in trockenen Tüchtern ist;-).......und das trotz einer modernen Welt in der niemand mehr zu irgendetwas gezwungen oder genötigt wird....

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
die wahren Gründe für ihre Trennung

Welche sind das deiner Meinung nach?
Und wem, glaubst du, sagen sie nicht diese "wahren Gründe"?

x 2 #3210

A

x 4