Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5243

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

MissLilly
Was hält denn die moderne Frau für „weiblich“ wenn ich fragen darf ?

x 2 #3226

FloraVita
Zitat von Nalf:
Die Welt hat sich für Frauen nicht verändert.

Zitat von Nalf:
Diese Männlichkeit braucht heute kein Mensch mehr.

Interessant, woher ein Mensch sich die Befugnis nimmt, für alle zu sprechen.

x 5 #3227

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
Sondern damit, was "moderne" Frauen für "Weiblichkeit" halten.

Frau sein, heisst nicht Mutter sein, das zum ersten.

Die Aggressivität von Frauen zeigt sich vielleicht weniger durch körperliche Übergriffe,...aber subtil mit Worten und v.a. durch Abwertung.

Schwimmt man nicht auf der Welle, Ehe ist toll, Kinder sind super, TZ ist perfekt und für Carearbeit muss gezahlt werden - allerdings nur bei Müttern - , dann, auf sie mit Gebrüll.
Auf Dorffesten beobachten sie ihre Galane und wenn jemand mit mir in Unterhaltung kommt, mir eventuell noch einen Cidre hinstellt, bemerke ich ihre toxische Weiblichkeit,... unbegreiflich warum soetwas Bestand hat, das frage ich mich oft.
Frauen sind keine "Geber" sie sind " Nehmer",... so meine Erfahrung.

Wildfleischgrill: ich machte Burger, drängelt sich Mami vor, weil Kind keine Contenance hatte zu warten und quengelte.
Bei mir geht es der Reihenfolge nach,... anstatt das Kind zur Ordnung zu rufen, glaubt man sich nach vorne boxen zu dürfen.
Der Hund hat ihr den Bart ge leckt.... 👍

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Weil es aufgesetztes Verhalten ist, um bei anderen Männern als "echter Mann" Anerkennung zu finden. Ein klassisch patriarchales Muster. Nicht der Hund bestimmt, wer ein gutes Herrchen ist, sondern die anderen Herrchen, wenn sie sehen, wie gut der Hund auf sein Herrchen hört. Und ihr merkt gar nicht, wie sehr ihr euch selbst dabei behindert.

No Lady - damit hat das garnichts zu tun. Unabhängig von seiner politischen Aussage ist der Typ im Video optisch und von Stil und Stimme her einfach jemand, den ich ziemlich gleich davon ausschließen möchte, persönlich mit ihm bekannt zu werden. Ich mag ihn einfach nicht. Langt ja.

Zitat von Nalf:
Du kannst Deine Männlichkeit nicht beweisen, indem Du Uschi vor einer Vergewaltigung durch Ali schützt. Denn die Vergewaltigung durch Günter gab's immer und davor hast Du sie auch nicht geschützt. Du kämpfst an der völlig falschen Stelle, sollte es Dir wirklich um den Schutz Deiner Töchter gehen.

Würde ja auch langen, ich müsste Uschi nur vor Günther schützen. Aber nein - Ali ist eben auch noch da. Da muss man eben nach beiden sehen. Hab ich mir ja nicht ausgedacht - ist eben so. Oder soll ich bei Ali die Augen zu machen?

Zitat von Nalf:
sich im Job verausgaben, während sie zu Hause gebraucht werden, zu häufig an Gefäßkrankheiten und Depression erkranken, Arbeitsunfälle erleiden, schwere Verkehrsunfälle verursachen und führt in einen zu frühen Tod.

Ach - sollen sie alles nicht mehr. Wer macht die Arbeit? Viel Glück

Zitat von Nalf:
Und dass es anders geht, beweisen die jungen und progressiven Männer. Die dann mehr Sex haben, stabilere Beziehungen, eine bessere Gesundheit und ein längeres Leben.

Nun - ich war eher bei der liberalen Fraktion, insofern. Aber gernug Sex, stabile Beziehung, altersentsprechend relativ gute Gesundheit und länger lebend als der Durchschnitt = wird also trotzdem nicht verkehrt gewesen sein.

FloraVita
Zitat von Nalf:
Und dass es anders geht, beweisen die jungen und progressiven Männer. Die dann mehr Sex haben, stabilere Beziehungen, eine bessere Gesundheit und ein längeres Leben.

Das weiß man natürlich schon im Voraus, wie sich das Leben dieser jungen, progressiven Männer entwickeln wird Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #3230

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:

Das weiß man natürlich schon im Voraus, wie sich das Leben dieser jungen, progressiven Männer entwickeln wird

😱🤫 Smiley mit Hilfe-Plakat Schnell flüchtender Smiley

Fenjal
Wenn es nur mehr progressive Frauen geben würde...
die verfilzte Rollenbilder hinterfragen,
die sich für Gleichberechtigung und persönliche Entfaltung einsetzen,
die neue Wege gehen und offen für Veränderungen sind.
Weg von Ehe, Schwangerschaft und TZ.
Dann wären wir auf einem guten Weg.

Man sollte nicht vom xy Chromosom Veränderung erwarten, wenn man selbst an Schnuller und Herd klebt, sich als die Krone für Erziehungsarbeit erklärt und glaubt mit Reproduktion der Gesellschaft einen Gefallen zu tun.

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Dann wären wir auf einem guten Weg.

Dann gabe es in 90 Jahren keine mitteleuropäische Kultur mehr -- oder denkst du wirklich, hierher würde keiner kommen von woanders her.

Funfackt = Hast du schon einen Goldschakal bei euch gesehen? Sieht hübsch aus auf Photos, wie ein kleiner Wolf, aber deutlich eleganter. Kommt aus dem Südosten

A
Zitat von Fenjal:
Frau sein, heisst nicht Mutter sein, das zum ersten. Die Aggressivität von Frauen zeigt sich vielleicht weniger durch körperliche Übergriffe,...aber subtil mit Worten und v.a. durch Abwertung. Schwimmt man nicht auf der Welle, Ehe ist toll, Kinder sind super, TZ ist perfekt und für Carearbeit muss gezahlt werden - ...

Was kennst du nur für Mütter ? 🤔😱

x 2 #3234

Fenjal
@ElGatoRojo nein, bisher nicht, Schakale können unseren Weidetieren gefährlich werden, Schafrisse, dann muss es Abschußgenehmigung geben.

x 1 #3235

NurBen
Zitat von Nalf:
Eure Performance ist weder für eine Frau noch für euch selbst, sondern dient der Anerkennung durch andere Männer.

Weißt du warum ich mich unter "toxischen Männern" wohler fühle? Weil sie in der Regel ehrlich sind und ich sie einschätzen kann. Gerade da brauche ich keine "Perfomance" abliefern, sondern kann reden wie der Schnabel mir gewachsen ist. Man kann Sprüche bringen, sich gegenseitig mal eins reindrücken. Am Ende lacht man trotzdem drüber.

Da brauche ich keinen Soja-Torben dabei, der sich bei jeden Spruch gleich angegriffen fühlt oder wo du aufpassen musst, was du sagst.

Dann schaue ich mir dazu die "toxischen Frauenrunden" an, wo immer über die gelästert wird, die nicht dabei ist.
Ganz ehrlich, da bevorzuge ich die böse toxische Männergruppe.

x 4 #3236

Error
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo nein, bisher nicht, Schakale können unseren Weidetieren gefährlich werden, Schafrisse, dann muss es Abschußgenehmigung geben.

Abschussgenehmigungen für die Schafe? Letztendlich endet ihr jämmerliches Leben eh damit.

Wenn man den Wildtieren, auch den Raubtieren, immer mehr den Lebensraum nimmt um Schafe, Ziegen oder sonstwas zu halten, sollte man einfach dafür sorgen, dass sie keine Raubtiere erreichen können.
Höhere Zäune, gute Hüte-Hunde z.B. ... aber klar, kostet halt etwas mehr als die natürlichen Raubtiere einfach abzuknallen.

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Haben wir auch. Nicht mit allen Frauen. Noch nicht mal mit "den" Frauen. Sondern damit, was "moderne" Frauen für ...

Kannst du so schreiben. Wir sehen ja, von wem es kommt 😉

x 1 #3238

A
Zitat von Fenjal:

Fenjal , beschäftige dich bitte mal damit , was Schakale fressen, bevor du so ein Bild malst .
Wir haben hier Schakale , hab sie auch schon gesehen und vor allem gerochen .
Mein Herdenschutzhund hat es auf sie abgesehen , genauso wie auf alle Jagdhunde .
Die erkennt sie sofort .

x 1 #3239

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du so schreiben. Wir sehen ja, von wem es kommt 😉

Das selbe habe ich mir auch gedacht Entspannter Smiley

A

x 4