Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5243

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

A
Zitat von Error:
Höhere Zäune, gute Hüte-Hunde z.B. ... aber klar, kostet halt etwas mehr als die natürlichen Raubtiere einfach abzuknallen.

Hütehunde haben andere Aufgaben , du meinst sicherlich Herdenschutzhunde.
Ich besitze einen und könnte imposante Geschichten über ihn schreiben , sein genetisches Programm , ist aber nicht das Thema hier .

x 1 #3241

Error
Zitat von Abendrot:
du meinst sicherlich Herdenschutzhunde.

Ja, die meinte ich Verlegenes Gesicht
Kangal
https://www.youtube.com/shorts/oxmeUplNN90

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
nein, bisher nicht, Schakale können unseren Weidetieren gefährlich werden, Schafrisse, dann muss es Abschußgenehmigung geben.

Abschußgenehmiguzng für den netten Goldschakal? Ach komm - der erkundet hier nur die Gegend. Wie sein Cousin, der Wolf. Wer Schafe hat muss eben sehen, wie er sie schützt.

x 1 #3243

Fenjal
@Abendrot Schakale werden Schafen gefährlich, locker reißen die mal eben 20, 30 Tiere, ebenso sind das Konkurrenten unsers heimischen Raubwildes.
Niemand schaut nur zu, wenn sich Raubwild oder Hunde an den Wollknäuls austoben

Übrigens der Verlust eines Jagdhundes ist neben der guten Teamarbeit auch finanziell nicht zu unterschätzen.

x 1 #3244

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Schakale werden Schafen gefährlich, locker reißen die mal eben 20, 30 Tiere, ebenso sind das Konkurrenten unsers heimischen Raubwildes.

Aha - wer hätte das gedacht ............. 🤔😎

x 1 #3245

Balu85
Die Frage die mich jetzt umtreibt....ist bei Schakalen der BC auch wichtig? Oder ist für's Dating jetzt von Bedeutung bei wem mehr Schakale unterwegs sind....hoffentlich nicht. Hab noch keinen gesehen, nur nen Wolf hatten wir im Dorf. Aber damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen.

x 1 #3246

Error
Zitat von Balu85:
Die Frage die mich jetzt umtreibt....ist bei Schakalen der BC auch wichtig?

Bei den Schakalen weiß ich es nicht. Aber die Kangals nutzen den "Bruststoss" zum Flachlegen - gibt es bei manch Flintenweibern bestimmt ebenso... 😬

Kampfschnake
@Balu85

Schakale (wie der in Mitteleuropa heimische Goldschakal) leben in strenger, oft lebenslanger Monogamie. Sie paaren sich meist einmal im Jahr. Beide Elterntiere verteidigen ihr Revier und ziehen den Nachwuchs gemeinsam auf, wobei sie von Jungtieren aus vorherigen Würfen unterstützt werden.

Nix - offenbar.

Worrior
Ich höre die Hyänen kichern bei manchen Beiträgen hier, da hat es gar keinen Sinn mehr zu antworten.

x 1 #3249

Balu85
Zitat von Kampfschnake:
Nix - offenbar.

?

FloraVita
Zitat von Kampfschnake:
@Balu85 Schakale (wie der in Mitteleuropa heimische Goldschakal) leben in strenger, oft lebenslanger Monogamie. Sie paaren sich meist einmal im Jahr. Beide Elterntiere verteidigen ihr Revier und ziehen den Nachwuchs gemeinsam auf, wobei sie von Jungtieren aus vorherigen Würfen unterstützt werden. Nix - offenbar. ...

Was für sympathische Tiere.
Nur deren Rufe sind so gruselig.

Kampfschnake
@Balu85

Schakale sind was den BC angeht offensichtlich außen vor.

x 2 #3252

Fenjal
@Kampfschnake es bleibt zu hoffen, dass sie nicht zur invasiven Art werden, wie der Waschbär.
Eingeschleppt vom Mensch, verbreitet er seine Parasiten.

x 2 #3253

Error
Zitat von Fenjal:
@Kampfschnake es bleibt zu hoffen, dass sie nicht zur invasiven Art werden, wie der Waschbär. Eingeschleppt vom Mensch, verbreitet er seine Parasiten.

Nee, die können schon selber laufen. Müssen nicht geschleppt werden.
Ist nicht der Jäger der eigentliche Parasit im Wald? 🤔

MissLilly
Leider weiß ich immer noch nicht was die moderne Frau für weiblich hält Am Kopf kratzender Smiley Unwissender Smiley

Naja, immerhin hab ich jetzt was über Schakale und Waschbären gelernt Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #3255

A

x 4