Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5243

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Arev87
Zitat von Fenjal:
@Arev87 reflexartig versuchst du andere Meinungen als deinen Ressourcenabgriff in die rechte Ecke zu stellen, um zu diskreditieren. Geschenkt, wer ...

Fenjal, deine Logik muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Ich zitiere die knallharten wirtschaftlichen Fakten und unsozialen Pläne aus dem AfD-Parteiprogramm, um sie zu kritisieren – und deine Schlussfolgerung daraus ist, dass ich ein blaues Parteibuch besitze?
Kleiner logischer Grundkurs zum Abschied: Um zu wissen, was in einem Parteiprogramm steht, muss man es schlicht lesen und verstehen. Man nennt das politische Bildung. Dass dir das Konzept, sich sachlich mit Inhalten auseinanderzusetzen, völlig fremd zu sein scheint, erklärt natürlich so einiges.
Und damit wir uns hier ein für alle Mal richtig verstehen: Es geht hier überhaupt nicht darum, dass Frauen unbedingt Kinder kriegen müssen – auf gar keinen Fall! Jede Frau soll und darf absolut frei entscheiden, kinderlos zu bleiben, und das ist vollkommen legitim. Worauf ich hier aber den Finger lege, ist dein tiefer, verbitterter Frauenhass. Du versuchst krampfhaft, Frauenrechte gegen Mütter auszuspielen, und betitelst Kinder verächtlich als ‚Ressourcenabgriff‘, nur weil du Familien und Kindern nicht mal das Schwarze unter den Nägeln oder die grundlegendsten Sozialleistungen gönnst.
Am Ende des Tages sind es aber genau diese nachfolgenden Generationen, die den Laden hier am Laufen halten – und damit auch deine Infrastruktur und deine spätere Versorgung im Alter sichern. Das ist kein Heiligenschein, das ist das Fundament einer solidarischen Gesellschaft.
Aber hey, schwelgt ruhig weiter in eurer logikbefreiten Wohlfühloase aus Missgunst und Stammtischparolen. Ich genieße jetzt meinen wohlverdienten Feierabend

x 5 #3271

ElGatoRojo
Im Jajgdjahr 2024/25 wurden 282.499 zur Strecke gebracht. Inzwischen gibt es aber Waschbärenfreunde, die meinen, er wütet garnicht so schlimm wie es in Wikipedia steht und lieber sollte das Tier eingefangen und kastriert werden. Halleluja! Wütendes Gesicht

x 1 #3272

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Arev87 schlaf gut und bleib bei der Stange.
Das würde passen, idealisier weiter, was auch immer, du feuerst mit Schrot, in der Hoffnung irgendwas zu treffen.
Da wird jeder angefichtet, der nicht ins eigene Weltbild passt.
Soetwas kann man nicht ernst nehmen.
Polemik weiter nichts.

x 1 #3273

Y
Zitat von Blindfisch:
Sondern damit, was "moderne" Frauen für "Weiblichkeit" halten. Diese Weiblichkeit braucht kein Mann. Am allerwenigsten die Frauen selbst.

Ich bin natürlich keine moderne Frau. Ich komme aus einem konservativen System.
Aber ich bin gerne weiblich.
Friedlich, fröhlich, kommunikativ, mitfühlend, manchmal unsicher, manchmal sehr sicher, kritikfähig, selbstbewusst, manchmal nicht selbstbewusst, nicht abwertend zu anderen Menschen. Nicht perfekt, aber offen.
Ja vielleicht wollen progressive Männer nicht „kämpfen“.
Und mit viel mehr von ihnen bräuchten wir das auch nicht mehr.

ElGatoRojo
Zitat von Yassa:
Und mit viel mehr von ihnen bräuchten wir das auch nicht mehr.

Warum "kämpft" "ihr" ohnehin? Um was? Und alle oder nur manche? Das Schöne sind diese Wortwolken, pink und ohne Aussage

x 3 #3275

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Warum "kämpft" "ihr" ohnehin? Um was? Und alle oder nur manche? Das Schöne sind diese Wortwolken, pink und ohne Aussage

Hallo ElGatoRojo, guten Abend dir.
Deine Aussage hört sich abwertend an.
Rosa Wolken…
Hm.
Ohne Aussage?
Vielleicht.
Vielleicht auch nur für dich.
Es klingt ein wenig danach, als würdest du gerade selbst kämpfen?
Ich würde gern wissen, worum…
Oder gegen wen.

Oder für was.
Oder für wen.

x 1 #3276

Blindfisch
Zitat von Yassa:
Aber ich bin gerne weiblich.
Friedlich, fröhlich, kommunikativ, mitfühlend, manchmal unsicher, manchmal sehr sicher, kritikfähig, selbstbewusst, manchmal nicht selbstbewusst, nicht abwertend zu anderen Menschen. Nicht perfekt, aber offen.

😍 Das klingt doch super! Weiblich. Das was Männer "wollen".
Zitat von Yassa:

Die progressiven Männer kämpfen nicht. Sie plappern die Programmierung des Mainstream nach. Sie entschuldigen sich dafür das sie ein Mann sind. Sie verhalten sich wie Frauen und wundern sich, daß sie verlassen und/oder betrogen werden...mit Männern die ein shaiz auf "moderne" Männlichkeit geben. Biologie schert sich nicht um Ideologie. Unwissender Smiley

x 3 #3277

Fenjal
Gute n8 @all.
Tja, was lernt man,... dass nicht jede Meinung durch einen belehrenden Ton zur Expertise wird.

Kollege meint, dass die Wollknäuls am Haken immer noch am besten aussehen.
In diesem Sinn, zugunsten der Ricken, Schonung für das Schmalreh, es geht auf den Bock Zwei kichernde Hyänen

x 1 #3278

MissLilly
@Fenjal

Hast du persönlich auf Kinder verzichtet um den Planeten zu schützen oder weil du keinen Bock darauf hattest neben den ganzen Windeln plus vollzeitjob dir auch noch nen Nebenjob zulegen zu müssen, damit du nicht Gefahr läufst die Riemen vom Leder eines anderen abschneiden zu müssen?

x 2 #3279

Y
Zitat von Blindfisch:
Sie entschuldigen sich dafür das sie ein Mann sind. Sie verhalten sich wie Frauen und wundern sich, daß sie verlassen und/oder betrogen werden..

Wenn du wüsstest….

x 2 #3280

Y
Zitat von Blindfisch:
wundern sich, daß sie verlassen und/oder betrogen werden...

Hallo Blindfisch, einen guten Abend.
Das passiert oder passierte recht vielen, rein konservativen Männern, nicht wahr?

x 2 #3281

ElGatoRojo
Zitat von Yassa:
Das passiert oder passierte recht vielen, rein konservativen Männern, nicht wahr?

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten -- aber ich habe das Gefühl, du schreibst über Fronten, die du nicht übersiehst und kennst. Es gibt nicht nur "progressiv" und "konservativ" bei Männern, auch wenn die feministische Orthodoxie dir so etwas einreden will.

Funfact = hier gibt es 1000 Stories von Frauen, die von fiesen Männern verlassen wurden ebenso wie 1000 Stories von Männern, die von fiesen Frauen verlassen wurden. Lies mal durch, wie die meisten der verlassenen Männer sich darstellen -- zugeneigt, fleißig, familienorientiert, häuslich usw. usw.

x 2 #3282

Y
Zitat von ElGatoRojo:
ie du nicht übersiehst und kennst. Es gibt nicht nur "progressiv" und "konservativ" bei Männern,

Da hast du absolut recht. Vielleicht missverstehst du mich.
Auch progressive Männer haben konservative Werte.
Standards.
Genau wie die Konservativen auch.
Die Mittel, wie sie diese Werte leben und erreichen, sind andere.

Und ihnen liegt wohl Nicht so viel an Besitz.
Weder Dinge noch Menschen.

x 1 #3283

Blindfisch
Zitat von Yassa:
Hallo Blindfisch, einen guten Abend.

Ja, das stimmt. Weil Männer die lieben, wahrhaftig ihre Frau lieben, idealitisch lieben. Sie lieben sie, auch wenn sie 20 kg zunimmt, sie lieben sie wenn sie shaize baut, wenn sie respektlos ist. Frauen hingegen lieben anders. Sie lieben nicht ihren Mann, sie lieben das Gefühl, das der Mann in ihnen auslöst. Ihre Liebe ist nicht bedingungslos. Sie liebt, solang der Mann "liefert". Das ist nicht zu verurteilen, das ist Biologie. Der Fehler den viele begehen ist, das man das eigene Bild von Liebe auf den Partner überträgt. Sie/Er muss mich doch lieben, weil ich das und das gemacht habe. Wir sind nicht gleich. Wir denken, reden und lieben unterschiedlich. Und ja, Konservative halten gern an dem Weltbild fest, das Frauen, insbesondere ihre Frauen, anders sind. Sind sie nicht.

x 1 #3284

MissLilly
Wenn eine oder einer dich be* sch*eissen will, dann spielt es keine Rolle ob er/sie/ es konservativ oder progressiv ist, sondern tut es einfach…

x 2 #3285

A

x 4