Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

574

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

RoteTablette
Zitat von ElGatoRojo:
Warum ist ein hoher Bodycount der Frau eigentlich ein Vorteil?

Das kann auch ein Nachteil sein: Es kann bedeuten, dass Sex ihr nicht so wichtig ist, oder dass sie sonstwelche Probleme hat, die sie am Sex hindern (oder hindern werden, sobald die Verliebtheit weg ist oder das erste Kind da).

Das macht dann später bei in Dauerbeziehung möglicherweise wenig Freude.

Schon daran sieht man, dass niedriger oder hoher Bodycount der Frau an sich gar nichts aussagt. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

x 5 #331

HeavyDreamy
Zitat von RoteTablette:
Schon daran sieht man, dass niedriger oder hoher Bodycount der Frau an sich gar nichts aussagt. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Genau so Lachendes Gesicht

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

C
Ein niedriger Bodycount bedeutet doch nicht, dass man wenig oder schlechten Sächs hat/te ... ganz im Gegenteil. Wenn der Sächs passt, warum dann wechseln? Dann macht man´s doch möglichst lange mit dieser Person.

Ich müsste meinen Bodycount übelst upgraden, sonst glaubt mir das keiner. Ich hatte/ habe offensichtlich sehr selten ins Klo gegriffen, sonst hätte ich wohl sehr viel häufiger "gewechselt" ... und umgekehrt ebenfalls.

x 5 #333

ElGatoRojo
Zitat von cline:
Ein niedriger Bodycount bedeutet doch nicht, dass man wenig oder schlechten Sächs hat/te ... ganz im Gegenteil.

Offensichtlich wird auch (zumindestz hier) von manchen Frauen der Bodycount irgendwie als Lebensmitmachnachweis oder so betrachtet. Dabei ist er von allen möglichen Parametern abhängig

x 1 #334

VictoriaSiempre
Richtig erschütternd finde ich, dass im Jahr 2026 - und ja, ich habe den Exkurs zum Reptiliengehirn mitbekommen - immer noch von vielen unterschieden wird, ob Mann oder Frau einen hohen BC (wurde eigentlich schon definiert, was „normal“ ist oder sein sollte?) hat.

Diese Diskussionen finde ich total ermüdend und ist weit von dem entfernt, was manche als „aber Ihr Frauen seid doch gleichberechtigt, was wollt Ihr denn noch?!“ hier propagieren. Sie zeigen deutlich, das es eben NICHT so ist: Die Frau ist immer noch ne Sch!ampe, der Kerl letztlich irgendwie ein toller Hecht.

Ich bin alt/ein bißchen älter und mein BC ist ein wenig Grinsendes grünes Gesicht höher als 6. War ich deshalb beliebig in meinen Sexualkontakten? Nein! Hab ich irgendwas bereut? Nein! Bin ich jemals beim Daten gefragt worden, mit wievielen Männer ich im Bett war? Nein! Wäre ich gefragt worden, hätte ich das Date wohl abgebrochen - und vorher wohl ähnlich wie @E-Claire - 782 gesagt. Nimm das, Du Loser mit nur 624 Kerben im Bettpfosten!

Klatschender Smiley

x 13 #335

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Diese Diskussionen finde ich total ermüdend und ist weit von dem entfernt, was manche als „aber Ihr Frauen seid doch gleichberechtigt, was wollt Ihr denn noch?!“ hier propagieren. Sie zeigen deutlich, das es eben NICHT so ist: Die Frau ist immer noch ne Sch!ampe, der Kerl letztlich irgendwie ein toller Hecht.

🎯

x 1 #336

Worrior
Abgesehen davon dass ich einen hohen Bodycount, egal ob m oder w, als fragwürdig einstufe, möchte ich hier meine persönliche Meinung als Mann, hinsichtlich der Partnerwahl, mitteilen.
Sie hatte viele Männer, mitunter Männer von denen sie sich mehr erhoffte.
Diese beschränkten sich jedoch auf das Eine da sie eine gewissen Beliebigkeit, ihrer 6ualität bemerken.
Bei ihr ist dann der Frust groß, es wird weiter probiert, 6 ist die Lockfütterung, der Kreislauf wiederholt sich.
Der geneigte weiße Ritter oder nice Guy, der sich freut zum Zuge zu kommen, badet dann in der Beziehung den Frust aus.
Denn er ist ja nur eine Option, wie das ausgeht lesen wir ja hier öfters.
Schwache Männer klammern sich an Frauen, starke an Ziele.

x 2 #337

Moody92
Zitat von VictoriaSiempre:
Diese Diskussionen finde ich total ermüdend und ist weit von dem entfernt, was manche als „aber Ihr Frauen seid doch gleichberechtigt, was wollt Ihr denn noch?!“

Ermüdend wird die Diskussion vor allem dann, wenn man nur in Extremen argumentiert.
Bisher las ich die meisten Beiträge relativ differenziert und mehr von persönlichen Präferenzen berichtend - sowohl von Männern, als auch auf Frauen.
Wenn du dich in deinen jüngeren Jahren ausgelebt hast im Sinne von du hattest viele verschiedene Sexualpartner und das war es, was du wolltest, dann passt das doch.
Die einen sehen das nicht so eng, andere (Männlein und Weiblein) sehen bei ihrem Gegenüber lieber einen geringeren BC.
Steht für mich in keinem Widerspruch zur Gleichberechtigung, wenn hier Vertreter beider Geschlechter ihre Präferenzen kundtun.

x 5 #338

MissLilly
338 Beiträge in nur 2 Tagen und die Tendenz ist steigend Zwinkerndes Gesicht
Ich stelle (mal wieder) fest : Se*x sales Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #339

Ameise_78
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig

Jein.

Zitat von Vapiano2013:
und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch?

Kommt darauf an.

Zitat von Vapiano2013:
Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Nein, nicht für Untreue.
Aber unter Umständen ein höheres Risiko für fehlende Beständigkeit/Kontinuität.
Menschen, die häufig den Partner wechseln oder gerne mit vielen ins Bett gehen, möchten sich meist eben nicht dauerhaft nur an eine Person binden, die Gründe dafür können vielfältig sein. Was auch völlig okay ist, denn das Leben ist vielfältig und jeder darf es genau so leben wie er/sie/es möchte.

Passt nur für mich persönlich nicht so gut, was eine Beziehung betrifft, da ich selbst Kontinuität schätze und für mich als wichtig erachte. Der Eine lebt nach dem Motto "Lieber öfter mal was Neues", der Andere schätzt ganz besonders, was ihm lange vertraut ist. Beides valide, beides hat seine Berechtigung.
Insofern ist es ja legitim, sich da an Menschen zu halten, denen es ähnlich geht.

Zwischenmenschlich spielt so etwas für mich selbstverständlich überhaupt keine Rolle, in meinem Freundeskreis befinden sich Menschen mittleren Alters mit "Bodycount" 1-10 oder auch 50 oder darüber. Das ist für mich komplett irrelevant, ich würde da auch niemals nachfragen (weiß das nur, weil es mir von Freunden ungefragt erzählt wurde/wird.)

x 4 #340

Hedwig11
Also, ich hatte in jungen Jahren viele verschiedene Männer und wollte mich aber lange nicht binden, obwohl es genug ernsthafte Interessenten gab. Ich glaube, ich brach, ohne es zu wollen, so manches Herz. 🙈
Ich war jung, neugierig und feierte mein Leben. Dann hatte ich irgendwann genug davon, lernte meinen späteren Mann kennen und blieb 20 Jahre treu bei ihm. Nach unserer Trennung lernte ich einige Männer kennen und hatte mit zweien jeweils über mehrere Jahre eine Beziehung. Ich war nie der Typ, der lange fackelte, wenn ein Mann mir gefiel. 🤷‍♀😉
Man kann also sehr wohl einen hohen sogenannten Bodydingsbums haben und trotzdem in der Lage sein, eine lange Beziehung zu schätzen und zu führen.

x 7 #341

Worrior
Zitat von Hedwig11:
Bodydingsbums

Gefällt mir viel besser als Bodycount und finde ich auch passender. 😁

x 4 #342

Ameise_78
Zitat von Hedwig11:
Bodydingsbums

Zitat von Worrior:
Gefällt mir viel besser als Bodycount und finde ich auch passender. 😁

Dem schließe ich mich an!😅

x 4 #343

Blind-Meg
Zitat von Hedwig11:
Also, ich hatte in jungen Jahren viele verschiedene Männer und wollte mich aber lange nicht binden, obwohl es genug ernsthafte Interessenten gab. ...

Genauso war/ist es bei meinem Partner. In Singlephasen hat er "nichts anbrennen lassen" und es gab eine lange Jugend-Party-Phase, wo er sehr viele Kontakte und Sex mit verschiedenen Frauen hatte. Aber immer mit offenen Karten. Später orientierte er sich mehr Richtung Beziehung und hatte mehrere von mehreren Jahren Dauer, in denen er immer treu blieb. In Singlephasen dazwischen gelegentliche ONS oder Kennenlernphasen, aus denen aber dann keine Beziehung wurde.
Also selbst wenn jemand sehr viele Sexpartner hätte, sagt das nichts pauschal über Beständigkeit in Beziehungen aus.

x 1 #344

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Also selbst wenn jemand sehr viele Sexpartner hätte, sagt das nichts pauschal über Beständigkeit in Beziehungen aus.

Aber vielleicht über die Fähigkeit 6 und Gefühle trennen zu können. Das wäre für mich vielleicht ein wichtiger Punkt, wenn es um die Passung geht.

x 4 #345

A

x 4