Zitat von Vapiano2013: Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig
Jein.
Zitat von Vapiano2013: und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch?
Kommt darauf an.
Zitat von Vapiano2013: Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?
Nein, nicht für Untreue.
Aber unter Umständen ein höheres Risiko für fehlende Beständigkeit/Kontinuität.
Menschen, die häufig den Partner wechseln oder gerne mit vielen ins Bett gehen, möchten sich meist eben nicht dauerhaft nur an eine Person binden, die Gründe dafür können vielfältig sein. Was auch völlig okay ist, denn das Leben ist vielfältig und jeder darf es genau so leben wie er/sie/es möchte.
Passt nur für mich persönlich nicht so gut, was eine Beziehung betrifft, da ich selbst Kontinuität schätze und für mich als wichtig erachte. Der Eine lebt nach dem Motto "Lieber öfter mal was Neues", der Andere schätzt ganz besonders, was ihm lange vertraut ist. Beides valide, beides hat seine Berechtigung.
Insofern ist es ja legitim, sich da an Menschen zu halten, denen es ähnlich geht.
Zwischenmenschlich spielt so etwas für mich selbstverständlich überhaupt keine Rolle, in meinem Freundeskreis befinden sich Menschen mittleren Alters mit "Bodycount" 1-10 oder auch 50 oder darüber. Das ist für mich komplett irrelevant, ich würde da auch niemals nachfragen (weiß das nur, weil es mir von Freunden ungefragt erzählt wurde/wird.)