Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

582

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Aber vielleicht über die Fähigkeit 6 und Gefühle trennen zu können. Das wäre für mich vielleicht ein wichtiger Punkt, wenn es um die Passung ...

Das mit Sicherheit. Aber ich denke, diese Fähigkeit hat man oder man hat sie eben nicht, und Männer haben sie wahrscheinlich etwas häufiger als Frauen. Man sucht sich das nicht aus, ob man das trennen kann. Aber nur weil man es kann, bedeutet das ja nicht, dass man es auch ständig tun muss oder will.

Mein Partner kann mit Sicherheit Sex und Liebe trennen. Ich weiß nicht, ob ich das kann, weil ich es nie probiert habe.
Ich weiß aber von meinem Partner, dass die Tatsache, dass er mit mir (oder einer anderen) auch Sex ohne Liebe haben könnte, nicht bedeutet, dass er jetzt, in unserer Beziehung, Sex mit jemand anderem außer mir will.
Man kann natürlich einen Partner suchen, der Sex und Liebe nicht trennen kann, wenn man das für eine Passung voraussetzt. Wäre für mich aber kein Kriterium, nach dem ich filtern würde.

x 1 #346

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wäre für mich aber kein Kriterium, nach dem ich filtern würde.

Ich glaube das weiß man sowieso erst nach einer gewisser Zeit, danach am Anfang zu filtern ist kaum möglich.

Mir geht es bei der Betrachtung viel mehr um die Beliebigkeit (Hauptsache 6), wenn man das so sagen darf. Für mich ist 6 etwas sehr Intimes und es ist mir wichtig wer es ist (der Mensch steht im Fokus), mit dem ich das teilen möchte. Auch habe ich so gar nichts davon, wenn keine Gefühle im Spiel sind (musste ich feststellen) und der andere ein Fremder. Und so möchte ich einen Partner, der ähnlich tickt.

x 2 #347

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Das mit Sicherheit. Aber ich denke, diese Fähigkeit hat man oder man hat sie eben nicht, und Männer haben sie wahrscheinlich etwas häufiger als Frauen. Man sucht sich das nicht aus, ob man das trennen kann. Aber nur weil man es kann, bedeutet das ja nicht, dass man es auch ständig tun muss oder will. Mein Partner ...

Und das könnte sich auch ändern. Ich meine, ob man Sex und Liebe trennen kann und/oder möchte - das muss nicht das ganze Leben lang so bleiben sondern könnte sich ändern.

alleswirdbesser
Gut, die wilde Jugendzeit kann ich vielleicht noch vernachlässigen. Wobei sogar meine jüngste Tochter da genau hinschaut und Jungs, die Mädels wie Trophäen sammeln, sind für sie sofort eine red flag. Wenn sie einen kennenlernt und er schnell körperlich werden möchte (bei ihr ist es ein Kuss), beendet sie es. Sie möchte als Mensch wahrgenommen werden, möchte Interesse spüren an ihrer Person, möchte, wenn dann eine tiefere Verbindung aufbauen und ist sich für eine schnelle Nummer zu schade.

x 1 #349

So-What
Bzgl. Unsicherheit...
Ich finde schon auch, dass es ein Zeichen von Unsicherheit ist: Eifersucht, Kontrolle, Angst nicht zu genügen, Konkurrenz.
Das Zauberwort ist doch Vertrauen. Es wird mit rationalen Dingen erklärt (Geschlechtskrankheiten, Sprunghaftigkeit oder gar Treueabsichten). Aber letztendlich bleibt es Verlustangst beim Gegenüber, wofür der andere nichts kann.

Man sollte darauf vertrauen können, dass der (potenzielle) Partner verliebt ist oder gar liebt. Das ist ein Gefühl, dass man spüren kann, durch Taten, durch echte Intimität, Nähe...und dann springt auch niemand hin und her. Es geht m.M.n. um aktuelle Gefühle und wie tief diese sind, statt sexueller Vergangenheit. Da sollte man hingucken und auf das Bauchgefühl vertrauen. Wie viele eiern in ungesunden Beziehungen herum? Zu viel Distanz. Mittel zum Zweck.

In der Kennenlernphase dann so eine Frage zu stellen, würde mir also nicht helfen und ich würde diese auch nicht beantworten.

Zitat von NurBen:
Und ein Mann der bspw. Geringverdiener ist oder Schlachter bei Tönjes? Was hat das mit seiner Treue oder Tauglichkeit als Vater zu tun?

Nichts. Genauso wenig wie ein hoher BC bei Frauen. Dass es Frauen gibt, die darauf wert legen, steht außer Frage. Allerdings ist es genauso aus Unsicherheit. Unsicherheit vor der Zukunft (Familie vs. Finanzen), Außenwirkung, Selbstwerterhöhung durch die Leistungen des Partners usw.

Zitat von Worrior:
Wer Lust hat all die Allüren und Launen auszuhalten und Wunden zu heilen die sie sich bei Anderen geholt hat, weil diese nur das Eine wollten, merkten dass sie zugönglich ist und dann schnell gingen weil für sie so etwas als feste Partnerin nicht in Frage kam, der möge dies gerne tun.

Welche Wunden? Nicht jede Frau, die Sex mit einem Mann hatte und dieser ihr vorher oder hinterher nicht "bis, dass der Tod und scheidet" versprochen hat, braucht Beistand, einen Retter oder gar Therapie. Ich finde eine solche Aussage anmaßend. Und abwertend. Kleines schwaches Frauchen, verwundet von den triebgesteuerten Männern? Ich hoffe, diese Zeiten sind vorbei.

Zitat von NurBen:
Eine Frau die 2 langjährige Beziehungen hat kann doch genauso Sex mögen.

Ja, kann sie. Sie kann auch aber Sex mögen, wenn das mit den Beziehungen mal eine Zeit lang nicht geklappt hat. Auch dann kann sich manchmal ungeplant aus der Erregung ein gemischtes Doppel ergeben, wo man sich vielleicht vorübergehend auf Einzel eingestellt hatte. Oder muss man, um Sex zu haben, auf der Suche nach der großen Liebe sein?

Zitat von ElGatoRojo:
Warum ist ein hoher Bodycount der Frau eigentlich ein Vorteil? Nicht jetzt für die Frau selbst gemeint, sondern einen potentiellen Partner.

Hat ja niemand gesagt, dass es ein Vorteil ist. Ein geringer muss auch keinen Vorteil darstellen. Ich finde, man sollte das gar nicht in Vorteil und Nachteil "aufteilen". Es hat sich halt so ergeben. Es ist Teil der Lebensgeschichte. Jemand der Interesse an mir als Mensch hat, interessiert sich für diese ohne Wertung. Und damit muss man keine Zahl äußern. Und wenn ich das Gefühl habe, es ist Interesse und kein Verhör, muss ich auch nichts verheimlichen (ohne es letztendlich zu beziffern).

Aber natürlich darf und soll sogar jeder seine eigenen Standards festlegen. Und das Paar sollte dann auch zueinander passen. Das ist ein persönliches Thema, welches jeder mit sich selbst und mit dem Partner ausmachen muss. Aber jemand, der das wissen will, würde mich schon mal sehr irritieren.
Mein erster Gedanke ist in einem solchen Fall: Was muss ich jetzt sagen, dass er nicht um mich kreist wie ein Geier, weil er mir nicht über den Weg traut.
Es gibt nämlich viele männliche Exemplare, die Fragen stellen ohne die Antwort ertragen zu können, aber für sich keine Konsequenzen ziehen, sondern die Partnerin das mit Eifersucht ausbaden lassen. Umgekehrt aber genauso.

QueenA
Zitat von alleswirdbesser:
Gut, die wilde Jugendzeit kann ich vielleicht noch vernachlässigen. Wobei sogar meine jüngste Tochter da genau hinschaut und Jungs, die Mädels wie ...

Kann ich für meine Kinder unterschreiben und völlig fein für mich. Die Große berichtet von Freundinnen, die es ähnlich so handhaben wie sie und gänzlich anderen, das sei kein Kriterium für ihre Freundschaften. So sehe ich das auch. In meinem Freundeskreis gibt es welche, die aktiv Spaß haben und andere die das nicht tun. Alles legitim und fände ich auch sehr persönlich. Da hätte jetzt keiner dem anderen was vorzuschreiben.

x 2 #351