Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

946

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Letztlich ist das ganze Therma insofern eine Phantomdiskussion, als dass es eben jedem unbenommen ist, was er persönlich für "zu viel" oder nicht betrachtet und ob ihm das Thema wichtig ist oder eher nebensächlich. Klar muss eine Frau damit rechnen, dass ein potentieller Partner erstaunt und nachdenklich die Augenbrauen hochzieht, wenn er ihren Bodycount erfährt. Diese Beurteilung kann sie nicht als unangemessen abwerten. Ebenso sind seine Angebereien mit "Erfolgen" auch nicht dazu angetan, ihn als langfristigen Partner zu empfehlen.

x 6 #361

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Sachliche Argumentation als getriggert darstellen zu wollen, finde ich lustig. Ich würde da weniger emotional reagieren. 😉

Genau das meinte ich mit "unbewusst unsicher". Die Unsicherheit ist von außen offensichtlich, wird vom Betroffenen aber meilenweit von sich gewiesen und total überkompwnsiert. Was es halt letztlich noch offensichtlicher macht, wenn man ein klein bisschen Ahnung hat, wie Menschen funktionieren.

x 1 #362

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Genau das meinte ich mit "unbewusst unsicher".

Ach was - ein "ziemlich hoher" (nach individueller Einschätzung) Bodycount macht nicht unbewußt unsicher sondern spielt schon eine Rolle bei bewußter Überlegung, ob oder ob nicht.

"Unsicherheit" von ihm kann doch eher bei einem niedrigen Bodycount erwartet werden durch eine Frau mit wenigen aber offenbar qualitativ höheren Partnern, die sie lange gebunden hat und von denen sie lange gebunden wurde. Eine Frau mit hohem Bodycount hat auch so viel Luschen in ihrem Bett gehabt (sonst wäre das nicht gleich wieder zuende) so dass ich da garnicht auffalle mit meinem mal angenommenen Durschnittslevel.

NurBen
Zitat von E-Claire:
Was problematisch ist, wäre jungen Frauen noch immer einreden zu wollen, dass es ein allgemeingültiges „Zuviel“ gibt.

Was jemand als "zuviel" betrachtet ist doch individuell.
Jedoch gibt es natürlich Bereiche, die allgemeingültig als "zuviel" angesehen werden.
Je weiter wir uns vom Durchschnitt wegbewegen, desto mehr Männer werden sagen, dass das zuviel ist.

Zitat von Blind-Meg:
Genau das meinte ich mit "unbewusst unsicher". Die Unsicherheit ist von außen offensichtlich, wird vom Betroffenen aber meilenweit von sich gewiesen und total überkompwnsiert. Was es halt letztlich noch offensichtlicher macht, wenn man ein klein bisschen Ahnung hat, wie Menschen funktionieren.

Ich finde es sehr interessant wie mein Einwand bzgl. Unsicherheit völlig ignoriert wird.
Wäre es Unsicherheit, warum ist es dann für die meisten völlig OK, wenn die Dame eine oder mehrere Langzeitbeziehungen hatte?
Wäre es Unsicherheit, würde man eine Dame die lediglich ONS hatte doch bevorzugen gegenüber einer Frau die bspw. viele Jahre in einer festen Beziehung war.
Die Frau hat schließlich wesentlich mehr Erfahrung was Sex angeht. Abgesehen davon muss man sich mit einen Mann messen, mit dem sie viele Jahren zusammen war. Vieles erlebt und ausprobiert hat...der sie in und auswendig kennt.

Warum sollte ich mich als Mann von irgendwelchen rein-raus ONS verunsichern lassen aber dass meine Freundin lange Jahre verheiratet war nicht!?

Daher macht das Argument für mich wenig Sinn.
Wobei ich auch nicht abstreiten will, dass es Männer/Frauen gibt für die jeder Ex-Partner als Konkurrent gilt.

x 2 #364

FloraVita
Ich frage mich, ob es Minderwertigkeitskomplexe sein könnten, wenn jemand im anderen unbedingt Unsicherheit sehen möchte, wo keine ist. Sondern einfach nur andere Werte und klare Haltung.

x 2 #365

Razor_cgn
Der Bodycount an sich oder die Zahl ist nicht so wichtig, aber das Verhalten was dahinter steht schon. Frauen, zumindest die ich kenne, die extrem selektiv sind, was ihre Sexualität angeht, haben meistens einen sehr hohen Selbstwert, eine starke Impulskontrolle und brauchen extrem wenig Bestätigung von außen. Die würden nie auf die Idee kommen, als Beispiel, im Club einen Random Typen ab zu schleppen, nur um Spaß zu haben. Das wäre in dem Selbstbild ein negativer ROI. So verhalten sie sich auch im Alltag und wenn man das kennt, braucht man beim Dating gar nicht die BC Frage stellen. Das Verhalten verrät zu mir inkompatible Frauen schon lange vorher. Der Maßstab hier, sind nur Langzeitbeziehungen und alle haben einen BC von unter 5 auch im Alter von 40. Warum ich das weiß, die sind stolz drauf und erzählen es.

x 5 #366

Worrior
Zitat von Razor_cgn:
Der Bodycount

Ich muss Dich verbessern.
Streiche Bodycount, setze Bodydingsbums.

Das ist jetzt so!

x 2 #367

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
BC von unter 5 auch im Alter von 40. Warum ich das weiß, die sind stolz drauf

Warum ist man darauf stolz?
Das bestätigt doch letztlich nur wieder das Klischee, dass mit Frauen mit hohem BC "was nicht stimmt".

Plentysweet
Wie ist es den eigentlich andersherum? Wenn der BC niedrig ist, stimmt dann auch was mit den Leuten nicht?!
Zu wählerisch, langweilig, frigide,🤔🤦‍♀😂?

FloraVita
Zitat von Plentysweet:
Zu wählerisch, langweilig, frigide, ?

Wählerisch schon eher. Aber das andere... Warum?

x 1 #370

Plentysweet
Zitat von Razor_cgn:
Das Verhalten verrät zu mir inkompatible Frauen schon lange vorher.

Das ist übrigens auch nichts Außergewöhnliches, sondern Normalzustand bei wachen intelligenten Menschen. Schon weit bevor sich Verhalten zeigt, entscheidet sich beim ersten Sehen und der ersten Kontaktaufnahme (Stimme, Mimik, Gesten, Geruch) innerhalb von Sekunden, ob man überhaupt zusammen passen würde. Alles Weitere an Abchecken und Stimmigkeiten finden folgt dann.

x 3 #371

Plentysweet
Zitat von FloraVita:
Aber das andere... Warum?

Das weiß ich nicht. Das waren theoretische Urteilsoptionen. Weil wir hier die ganze Zeit über einen hohen BC sprachen, dachte ich, ich drehs mal um 🙃 .

x 1 #372

GreenTara
Zitat von Razor_cgn:
Das Verhalten verrät zu mir inkompatible Frauen schon lange vorher

Die Frage nach Bodydingsbums mag entweder ehrlich beantwortet werden, oder halt auch nicht. Wie jemand eine genannte Zahl für sich bewertet, weiß ich auch nicht. Ist sie fix, oder individuell, weil die Person anderweitig Punkte sammeln kann?
Von daher halte die Aufmerksamkeit auf das Gesamtverhalten aussagefähiger, ob jemand passen könnte. Ich persönlich würde genau nachfragen, warum und weshalb mir eine solch pharisäerhaft anmutende Frage gestellt wird.

FloraVita
Zitat von Plentysweet:
Das weiß ich nicht. Das waren theoretische Urteilsoptionen. Weil wir hier die ganze Zeit über einen hohen BC sprachen, dachte ich, ich drehs mal um 🙃 .

Ja gut, wird auf die einen oder anderen zutreffen Lachendes Gesicht . Auf die, die es lieber mit ihren langjährigen Partnern krachen lassen, nicht. Jedem so, wie er/sie es möchte.

Plentysweet
Zitat von FloraVita:
Ja gut, wird auf die einen oder anderen zutreffen . Auf die, die es lieber mit ihren langjährigen Partnern krachen lassen, nicht. Jedem so, wie er/sie es möchte.

Ja, das sehe ich ja auch so und das ist auch gut so.
Aber hier geht es ja um das Urteilen/Verurteilen. Und auch um Doppelmoral und das finde ich eben nicht gut.

x 5 #375

A

x 4