Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5243

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich halte für weiblich, was einen weiblichen Körper hat

Das ist mal eine klare Aussage. 👍🎯

Gibt da ja auch viel Schwurbelei a la Butler

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Alpha und Beta sind also nicht klar definiert. Aber: Graustufen sind nicht vorgesehen, und schlussendlich sind sie eben doch klar definiert, weil ja doch alle Frauen auf den gleichen Typ Mann stehen (1.90m, hoher Status, viel Geld, trainierten Körper). Also nein, kein schwarz-weiß und ja, völlig schwarz-weiß. Einer der vielen Widersprüche der "Szene".
So ungefähr stellt sich diese Ideologie für mich dar.

Wennn man nicht verstehen will kann man natürlich noch mehr verrühren. Zudem gibt es noch den "Sigma", den Spezialisten mit Skills und Unabnhängigkeit und wenn man viel nachdenkt kannn man sicher noch ein paar Typen definieren, das Alfabet der Griechen hat ja auch seine 24 Buchstaben.

Dessen ungeachtet ist der Sinnspruch, dass für den Falschen die Regeln gelten und für den Richtigen die Regeln gebrochen werden, allerdings doch wohl bei Männern verbreitete Erfahrung. Macht die Sache natürlich auch irgendwie spannend und unvorhersehbar und ja - Mann "X" kann durchaus die Erfahrung machen, dass Frau "A" ihn an Regeln erinnert und Frau "B" alle Vorbehalte fallen läßt und völlig losgelöst in seine Arme fällt. Diese Erkenntnis ist edoch eigentlich viel zu trivial, um ein Sieg über die Redpill-Ideologie zu sein.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Weil Männer die lieben, wahrhaftig ihre Frau lieben, idealitisch lieben. Sie lieben sie, auch wenn sie 20 kg zunimmt, sie lieben sie wenn sie shaize baut, wenn sie respektlos ist. Frauen hingegen lieben anders. Sie lieben nicht ihren Mann, sie lieben das Gefühl, das der Mann in ihnen auslöst. Ihre Liebe ist nicht bedingungslos. Sie liebt, solang der Mann "liefert". Das ist nicht zu verurteilen, das ist Biologie.

Das war ein Scherz, oder?

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Das war ein Scherz, oder?

Die beiden ersten Sätze kommen schon hin 🤔😇 Aufmunternde Emojis

Y
Zitat von Worrior:
Genug Disney und Hollywood, in der Realität sieht es anders aus.

Hallo Worrior, guten Morgen.
Es tut mir leid, dass du anscheinend diese Dinge erleben musstest, die dich zu deiner Meinung gebracht haben.
Das Schöne ist, dass es ja nie die ganze Welt abbildet, man nicht alle kennt, die sich auf diesen Planeten tummeln, und es unendliche Lebensentwürfe gibt und unendlich viele Menschen mit ihren individuellen Einstellungen.
Und du wirst anscheinend einige toxische Frauen erlebt haben.
Und ich als Frau bin auch nicht ungeschoren davon gekommen.
Genau deshalb zieht mich genau das, was du weiter unten beschreibst.
Das liegt natürlich an mir persönlich, an meiner Lebensphase, an meiner individuellen Erfahrung in meiner Vergangenheit.

Weil das Leben kurz ist, ist mir das, was alle anderen machen herzlich egal.
Mich zieht das an.
Zitat von Worrior:
antwortet sofort, meldet sich ständig, fragt ständig wie es ihr geht, zeigt sich besorgt, mitfühlend, verständnisvoll.
Er trägt rosa und liebt Regenbogen.

Einen solchen Partner zu wählen ist eine ganz bewusste Entscheidung.
Er muss natürlich nicht unbedingt rosa tragen, das wäre mir egal.
Aber der Regenbogen ist wirklich hinreißend.

x 2 #3305

Y
Zitat von Worrior:
Er trägt rosa und liebt Regenbogen.
Sie fühlt sich kontrolliert, eingeengt.
Die Antworten auf seine Nachrichten sind, kurz, oberflächlich, manchmal etwas bissig.

Gesunde, ausgereifte Frauen haben das nicht nötig. Sie verhalten sich anders.
Zitat von Worrior:
Auf ihre Launen und kleinen Respektlosigkeiten

Ausgereifte, gesunde, mental erwachsene und reflektierte Frauen, verhalten sich anders. Sie haben das nicht nötig und agieren so nicht.

Was du beschreibst, wäre ein Fall für den Therapeuten.

x 2 #3306

Y
Zitat von Balu85:
Ich denke, auch wenn hier oftmals immer sehr allgemeingültig geschrieben wird viel auch von den unterschiedlichen Lebensphasen abhängt. Ebenso das es bei der Partnerwahl oftmals eine...naja sagen wir mal unglückliche Bewertung des eigenen Wunsches/Bedürfnisse gibt. Vermutlich weil, gerade bei denen die noch recht jung zusammenkommen , auch einfach die Erfahrung fehlt oder Vergleiche wie es auch sein könnte. Einerseits diejenigen die zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind und verdrängen das diese Person gar nicht zu ihrem Leben passt.

Hallo Balou, ich wünsche dir einen schönen Morgen.

Genau das, nicht wahr?
Ich kann mir vorstellen, dass reflektierte Männer, momentan auch an den verfügbaren Frauen und deren Frauenbild verzweifeln.
15 Jahre Instagram sind auch nicht spurlos an Frauen und Männern vorbeigegangen, die jetzt jung sind.

Die Fehler, die wir machen, können wir nicht nicht machen.
Es liegt immer an der Passung,
Und es ist eben fast gar nicht möglich, es in jungen Jahren gut zu erkennen, was einem selber gut tut und was auch passen könnte.

x 2 #3307

ZwillingsIch
Zitat von ZwillingsIch:
Einen Menschen, der im Sturme zu mir hält, den lass ich doch nicht einfach ziehen, nur weil er mal schwach ist !?

streiche: ziehen
setze: fallen

ZwillingsIch
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal kann man sich in der Tat nur wundern

Unfreundlicher Smiley

Ema
Zitat von Blindfisch:
Ja, das stimmt. Weil Männer die lieben, wahrhaftig ihre Frau lieben, idealitisch lieben. Sie lieben sie, auch wenn sie 20 kg zunimmt, sie lieben sie wenn sie shaize baut, wenn sie respektlos ist

Glaubst du das wirklich im Ernst?
Mit meinen Beobachtungen langjähriger Beziehungen deckt sich das nämlich überhaupt nicht.
Die meisten Männer in langjährigen Beziehungen lieben nicht ihre Frau - und schon gar nicht bedingungslos - sondern sie lieben den häuslichen und sozialen Rahmen, den sie ihm bietet. Sie lieben das Nest, das überwiegend sie baut. Sie lieben die Sozialkontakte, die überwiegend sie aufrechterhält. Sie hält den Familien- und Freundeskreis zusammen, organisiert Treffen und Grillabende und so weiter. Denkt an Geburtstage, gestaltet Weihnachten und lädt die Freunde der Kinder zu Geburtstagen ein. Und hält die Familie zusammen, indem sie sich um ein gemütliches Haus, regelmäßiges Essen und um dergleichen kümmert.
Respekt haben sie vor ihrer Frau auf menschlicher Ebene jedoch schon lange nicht mehr. Und scharf sind sie in der Regel ohnehin auf andere Frauen. Meistens auf jüngere und knackigere. Und wenn sie es nebenher können, bedienen sie sich bei denen auch gerne. Im Rahmen einer Affäre zum Beispiel.

Zitat von Blindfisch:
Frauen hingegen lieben anders. Sie lieben nicht ihren Mann, sie lieben das Gefühl, das der Mann in ihnen auslöst. Ihre Liebe ist nicht bedingungslos

Einverstanden. Sie lieben das Gefühl, das der Mann in ihnen auslöst. Sie lieben den finanziellen und praktischen Rahmen, den er bietet.
Sie lieben das Gefühl, sagen zu können: Das ist übrigens "mein Mann". Sie lieben es, "geordnete Verhältnisse" vorweisen zu können. Sie lieben es, dass er das Auto regelmäßig in die Werkstatt fährt und Regale anbringt.
Ihre sogenannte Liebe ist genauso an Bedingungen geknüpft wie die der Männer.

Zitat von Blindfisch:
das ist Biologie

Was für eine Biologie soll das sein?

Nach allem, was ich sehe, lieben weder Frauen noch Männer bedingungslos. Im Grunde sehe ich echte Liebe nur sehr selten in Beziehungen. Weder bei den einen, noch bei den anderen. Beide wollen etwas bestimmtes haben im Austausch für das, was sie geben. Das ist meistens keine Liebe. Das ist überwiegend ein Deal.
Und die Enttäuschung kommt, wenn einer von beiden - oder alle zwei - das Gefühl bekommen, bei diesem Deal aus irgendwelchen Gründen zu verlieren, beziehungsweise den kürzeren zu ziehen.

Deine These, dass Männer bedingungslos lieben und die Liebe von Frauen hingegen an Bedingungen gebunden ist, scheint mir haltlos und widerspricht all meinen Beobachtungen und Erfahrungen.

x 6 #3310

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Weil Männer die lieben, wahrhaftig ihre Frau lieben, idealitisch lieben. Sie lieben sie, auch wenn sie 20 kg zunimmt, sie lieben sie wenn sie shaize baut, wenn sie respektlos ist

Das ist eine tolle Umschreibung für Bequemlichkeit.

Btw: was sind eigentlich diese "Respektlosigkeiten" von Frauen, von denen einige Männer so oft sprechen?
Hast du da mal ein paar Beispiele, bitte?

FloraVita
Zitat von Ema:
Einverstanden. Sie lieben das Gefühl, das der Mann in ihnen auslöst. Sie lieben den finanziellen und praktischen Rahmen, den er bietet.
Sie lieben das Gefühl, sagen zu können: Das ist übrigens "mein Mann". Sie lieben es, "geordnete Verhältnisse" vorweisen zu können. Sie lieben es, dass er das Auto regelmäßig in die Werkstatt fährt und Regale anbringt.
Ihre sogenannte Liebe ist genauso an Bedingungen geknüpft wie die der Männer.

Wenn es so wäre, würde es keine Frau geben, die bei ihrem Mann bleibt, wenn er krank wird, insolvent oder sonstiges.

Dieses Männer sind so, Frauen so und das vermeintliche kennen der meisten Männer/Frauen hat nichts mit Realität zu tun. Realität ist, dass man Menschen innerhalb eines Geschlechts nicht über einen Kamm scheren kann. Der eine ist völlig anders als der andere.

x 2 #3312

Y
Zitat von Nalf:
Die größte Gefahr geht nach wie vor vom eigenen Mann, dem eigenen Vater, den Onkeln, Opas, Ärzten, Arbeitskollegen und anderem engsten männlichen Umfeld aus. Und zwar in einer Ratio von mindestens 10 zu 1.

Genau das. Weil viele in dieser Generation leider in einem krassen Besitzdenken konditioniert wurden.
Leider.
Kommt aus der Historie.

Menschliche Geschichte der Leibeigenschaft und Skla-verei zeigt, was für krasse Sichtweisen aufgrund von angenommene Eigentumsrechten es generell gab.
Da kommen wir her.

Weil die Frau nicht Frau oder Mensch ist, sondern „seine“ Frau.
Und wehe der „Besitz“ entwickelt sich weiter oder beschließt gar, gehen zu wollen…

ZwillingsIch
Zitat von Yassa:
Und wehe der „Besitz“ entwickelt sich weiter

Ein guter Partner und eine gute Partnerin fördern sich gegenseitig.
Sie freuen sich gemeinsam über Erfolge.

x 4 #3314

Ragna
Zitat von Nalf:
Und andere Männer machen eben schon vor der Scheidung gerne oder auch einfach aus Pflichtgefühl Carearbeit.

Ich habe "auch nach der Scheidung" geschrieben, aber du liest gerne im eigenen ideologischen Kontext, nicht wahr?

A

x 4