Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 12084
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hansl
Mitglied
Zitat von Abendrot:Was kennst du nur für Mütter ?
Ragna
Mitglied
Zitat von Nalf:Nur dass es eben zunehmend keine Frau mehr interessiert, welche Erwartungen "die Männer" haben.
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Weil die Frau nicht Frau oder Mensch ist, sondern „seine“ Frau.
Und wehe der „Besitz“ entwickelt sich weiter oder beschließt gar, gehen zu wollen…
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Ragna:Weil er sagt, das ist meine Frau, genau so wie Frau sagt, das ist mein Mann?
Ragna
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Offenbar ist beides nicht gleich. Bei ihm ist es Besitzdenken, bei ihr Zuneigung und Zusammenhalt
Hansl
Mitglied
Zitat von Balu85:Einerseits diejenigen die zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind und verdrängen das diese Person gar nicht zu ihrem Leben passt. Oder andererseits zu sehr darauf schauen "wer passt zu dem Leben was ich mal haben möchte/mit wem kann ich mir so ein Leben aufbauen". Und gerade bei letzterem denke ich trifft es seine Aussage ganz gut. Sie lieben ihn solange er "liefert".
Zitat von Ragna:Warum sollte es dann umgekehrt anders sein?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Hansl:Das Wesen, der Kern vieler Frauen.
Die Kontrolle über die "Einnahmen".
Hansl
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Eigentlich ein feiner Zug .
FloraVita
Mitglied
Zitat von Hansl:Mei, Du siehst ja, welche Frauen hier dann meist und gehäuft landen: Frauen die nicht müde werden, ihr gestörtes und leider auch latent feindseliges Verhältnis gegenüber Männern als Lebensweisheit und moderne gesellschaftliche Entwicklung verkaufen zu wollen.
Yassa
Mitglied
Zitat von Ragna:Weil er sagt, das ist meine Frau, genau so wie Frau sagt, das ist mein Mann?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Yassa:Denn das kann jeden Tag aufgekündigt werden.
Und genau das macht Sinn.
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Der Status Quo ist nicht durch den einmaligen Akt einer Heirat, festgeschrieben.
Oft zumal, in einer hormongedopten Phase
Zitat von Yassa:Ich halte viel vom Ausdruck
* Das ist meine Partnerin*
* Das ist mein Partner*.
Ragna
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ja, das ist ein feines Gefühl - ich bin bei der Elite der freiwillig zusammen Seienden. Solange, bis die Aufkündigung kommt. Dann ist der Schmerz ...
Yassa
Mitglied
Zitat von Ragna:Ich bevorzuge "Lebensabschnittsgefährtin"
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Würde mich ein Mann so bezeichnen, würde ich ihn nicht lieben. Wir wären kein Paar.