Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5233

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, das ist ein feines Gefühl - ich bin bei der Elite der freiwillig zusammen Seienden.

👍🫶

Y
Zitat von Ragna:
... Partnerin ist natürlich wesentlich verbindlicher, ist klar

Es tut mir leid, dass du eventuell Verletzungen erlitten hast, die dich dazu bringen, darüber zu lachen. (?)
Ich möchte es dir gerne verständlichen, was ich mit der Unterschiedlichkeit der Begriffe für mich verbinde.
Dazu muss ich mir ein bisschen Zeit nehmen, und werde es auf einen ruhigen Moment vertagen, indem ich darüber schreiben kann, um meine Worte gut zu wählen.

Nette Grüße an dich und hab einen schönen Tag.

x 1 #3332

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:
Es tut mir leid, dass du eventuell Verletzungen erlitten hast, die dich dazu bringen, darüber zu lachen. (?) Ich möchte es dir gerne ...

Gerne, wenn meine "Frau" mich als Partner vorstellen würde, würde ich sie fragen welches Unternehmen wir gemeinsam führen?
Ironie ist nicht deins?

x 1 #3333

Y
Zitat von Ragna:
Gerne, wenn meine "Frau" mich als Partner vorstellen würde, würde ich sie fragen welches Unternehmen wir gemeinsam führen?

Das kommt, dem nahe, was ich damit verbinde. Jedoch mit einem absolut positiven Gefühl, dazu.
Unser Unternehmen ist unsere Verbindung, regelmäßige Abstimmung, regelmäßige Orientierung darüber, was schadhaft ist und weg kann, was neu geordnet werden muss, wer gerade Liebling des Monats wird, ob wir unsere Unternehmensziele weiterhin gut anvisieren.
Wer die Arbeitszeit reduzieren muss aufgrund persönlicher Belange, wer gerade krankgeschrieben wird und was man dazu tun kann. Wer welche Schulung braucht, um sich zu entwickeln. Ob beide Unternehmenspartner genug Kuscheleinheiten bekommen, damit es in ihnen fröhlich zwitschert, und ob sie sich Rendite auszahlen können, weil sie sich gegenseitig nicht entlassen wollen.🤗

x 1 #3334

Ragna
Zitat von Yassa:
Das kommt, dem nahe, was ich damit verbinde. Jedoch mit einem absolut positiven Gefühl, dazu. Unser Unternehmen ist unsere Verbindung, regelmäßige ...

Hört sich romantisch an 👍 Ehevertrag vorausgesetzt.
Nicht falsch verstehen, hört sich in der Theorie super an, wenn da der Faktor Mensch nicht wäre, Beziehungen sind doch wesentlich komplexer, da diese "doofen" Emotionen einem immer wieder im Weg sind und der Mensch ein sehr fehlerbehaftetes Wesen an sich ist.
Ich kann mir persönlich nichts besseres vorstellen, als eine Gefährtin an meiner Seite zu haben, die emotional eng mit mir verbunden ist, den gleichen Spirit hat und mit mir gemeinsam einen Weg geht, der auch sehr steinig und anstrengend werden kann.

x 1 #3335

MissLilly
Zitat von Yassa:
Und genau das macht Sinn.

Sinn würde es machen, wenn Menschen nicht nur für sich selbst sondern auch für andere einstehen würden. Denn letztlich und auf lange Sicht betrachtet, kann (zumindest aus meiner Sicht) eine Gesellschaft nur dann wirklich vorwärts kommen und friedlich miteinander oder nebeneinander existieren wenn es allen gut geht!

"Man ist für sich selbst verantwortlich." Auch im Flugzeug heißt es: "Bei Sauerstoffmangel fallen Masken über ihren Sitzplatz. Bitte setzen sie sich diese zuerst auf Mund und Nase und helfen dann Kindern und älteren Personen". Klingt für mich logisch, denn wenn ich mir selbst nicht helfen kann, dann kann ich auch niemand anderem helfen. Auch nicht dem Kapitän der das Flugzeug fliegt oder jemand anderem der es womöglich könnte.

Dieses "man ist für sich selbst verantwortlich" schließt doch deswegen nicht aus auch zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!
Im Zuge der hochgelobten Selbstbestimmung und Unabhängigkeit wurde aus "jeder ist für seine Gefühle und Leben selbst verantwortlich" ...irgendwie "... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer und deren Auswirkungen auf ihr Leben keine Gedanken machen".
Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen oder finanziellen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend oder unbequem ist.

x 3 #3336

Y
Zitat von Ragna:
Ehevertrag vorausgesetzt.

Behalte du dein Geld, ich würde es nicht wollen.
Zitat von Ragna:
und mit mir gemeinsam einen Weg geht, der auch sehr steinig und anstrengend werden kann.

Um Partner, mit denen der Weg steinig und schwer werden kann, würde ich nach heutigem Wissen doch lieber einen Bogen machen.
😀
Das klingt ein bisschen nach Heldenepos.
Und wo Held, Epos, Blut, Schweiß und Tränen angedeutet werden, könnte die Anforderungsliste des Patriarchats nicht weit sein, um wieder definieren zu wollen, was die „richtige“ Männlichkeit ist.
Und dann endet das wieder auf dem Heldenfriedhof, im Burnout, in Entfremdung.
Da bin ich vorsichtig.🤫

x 1 #3337

ZwillingsIch
Köstlich.
Danke, Du hast mich zum Lachen gebracht.

Ragna
Zitat von Yassa:
Partner, mit denen der Weg steinig und schwer werden kann, würde ich nach heutigem Wissen doch lieber einen Umweg machen.

Ich bewundere deine helenrischen Fähigkeiten, alles kann man leider nicht im Vorfeld abchecken und manchmal ist das Schicksal gnadenlos.

Ragna
Zitat von Yassa:
Das klingt ein bisschen nach Heldenepos.
Und wo Held, Epos, Blut, Schweiß und Tränen

Findest du, deine Interpretation sei dir unbenommen, liest sich vielleicht nicht ganz so techokratisch, wie deine Definition des "Geschäftspartners" in der Ehe , Beziehung.

Ragna
Zitat von Yassa:
Anforderungsliste des Patriarchats nicht weit sein, um wieder definieren zu wollen, was die „richtige“ Männlichkeit ist.

Gott sei Dank, passen deine Anforderungen an den "progressiven" Mann auf eine Briefmarke 😂
Wo du überall Männlichkeitswahn witterst, wahrscheinlich schon bei dem Stehklo auf der Herrentoilette?

Y
@ Ragna, konservative wie progressive Männer können sehr liebevoll sein.
Ich finde nur, dass die konservativen Männer, auch sehr unter den alten Strukturen gelitten haben. Viele konnten sich nicht so entwickeln, wie es vielleicht ihrer ursprünglichen menschlichen Natur entsprochen hätte.
Sie haben sich durch das Anforderungsprofil in ein Korsett gequetscht aus Blut, Schweiß und Tränen, aus eigener Entwertung, eigener Entfremdung.
Monetäres angesammelt, aber nicht die Partnerin gesucht, die ihrem innerenWesen entsprechen würde.
Weil diese Männer aus Leistungsdruck gar nicht ich die Zeit hatten, und auch gesellschaftlich war es nicht legitim, zu schauen, was in ihrem Inneren ist.
Groß ist die Gefahr, dann an oberflächliche Golddiggerinnen zu geraten.
Das wünsche ich dir nicht.

x 1 #3342

MissLilly
Ich frage mich gerade wer denn heutzutage unsere ganzen Jungs und Mädchen erzieht, die später zu konservativen und/ oder progressiven Männern und Frauen mutieren lässt?

x 1 #3343

Y
Zitat von Ragna:
dem Stehklo auf der Herrentoilette?

Ich bestehe auf das Stehklo in der Herrentoilette.
Dann kann ich nämlich das Sitzclo nutzen. Ich schleich mich manchmal rein, wenn bei den Damen wieder angestanden werden muss.

x 2 #3344

Y
Zitat von Ragna:
alles kann man leider nicht im Vorfeld abchecken und manchmal ist das Schicksal gnadenlos.

Ja, leider nicht. Das nennt sich das Leben. Schlauer ist man immer hinterher.
Gibt auch ne Menge konservativer Frauen und Männer, die hinschmeißen oder den Partner im Stich lassen, wenn’s schwierig wird.

x 1 #3345

A

x 4