Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5233

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Y
Zitat von Blindfisch:
Sie liebt, solang der Mann "liefert". Das ist nicht zu verurteilen, das ist Biologie.

Blindfisch , das empfinde ich als totale Selbstentwertung. Und du kannst es gar nicht sehen.
Es tut mir sehr leid, dass du das so siehst und erleben musstest.
Was bist du, ein Mensch oder ein wirtschaftlicher Betriebshof?
Und wer hat dir das eingeredet?
Welche Strukturen haben dafür gesorgt, dass du dich permanent selbst optimieren musst, um ein Rennpferd zu sein? Und wenn du es nicht bist, wird A & B und C passieren?

Wenn du kein Rennpferd bist, was würde in deiner Welt dann mit dir passieren?

MissLilly
Zitat von Yassa:
konservative wie progressive Männer können sehr liebevoll sein.

Natürlich können sie das, aber das ist doch gar nicht das Thema, oder?

Vielleicht wäre es gut den Begriff "progressiv" noch einmal zu googeln...

Ansonsten könnte das hier vielleicht Aufschluss bringen...

https://www.instagram.com/reel/DT2-_liiesM/?hl=de

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:
Ich bestehe auf das Stehklo in der Herrentoilette. Dann kann ich nämlich das Sitzclo nutzen. Ich schleich mich manchmal rein, wenn bei den Damen ...

Ah, so eine bist Du😉... männliche Infrastruktur nutzen und dann dennoch die Männer bashen😁

Y
Zitat von MissLilly:
Natürlich können sie das, aber das ist doch gar nicht das Thema, oder?

Natürlich geht es auch darum. Nach meiner Sicht schon. Schließlich ist hier das Wort Weicheier gefallen.

Y
Zitat von Ragna:
Ah, so eine bist Du... männliche Infrastruktur nutzen und dann dennoch die Männer bashen

Aber ich bashe euch doch gar nicht. Ich würde gern dazu beitragen, dass ihr endlich aufhören könnt, euch gegenseitig zu Tode zu hetzen.

Ragna
Zitat von Yassa:
Ich bestehe auf das Stehklo in der Herrentoilette. Dann kann ich nämlich das Sitzclo nutzen. Ich schleich mich manchmal rein, wenn bei den Damen ...

Ah, so eine bist Du😉... "männliche Infrastruktur" nutzen und dann dennoch die Männer bashen😁

Y
Wir haben im System irgendwie einen Swirl hinbekommen… Die Antwort kommt vor der Aussage…
Typisch Frau vermutlich, die antwortet schon, bevor ER die Aussage fertig hatte.

x 1 #3352

Ragna
Zitat von Yassa:
haben sich durch das Anforderungsprofil in ein Korsett gequetscht aus Blut, Schweiß und Tränen, aus eigener Entwertung, eigener Entfremdung.
Monetäres angesammelt, aber nicht die Partnerin gesucht, die ihrem innerenWesen entsprechen würde.
Weil diese Männer aus Leistungsdruck gar nicht ich die Zeit hatten, und auch gesellschaftlich war es nicht legitim, zu schauen, was in ihrem Inneren ist.

Mag es bestimmt geben, Gott sei Dank habe ich mich davon schon lange befreit und ich denke, ich habe meinen Kindern auch andere Werte vermitteln können.

Blindfisch
Zitat von Yassa:
Blindfisch , das empfinde ich als totale Selbstentwertung. Und du kannst es gar nicht sehen.
Es tut mir sehr leid, dass du das so siehst und erleben musstest.
Was bist du, ein Mensch oder ein wirtschaftlicher Betriebshof?
Und wer hat dir das eingeredet?

Ja, da hast du recht. Wenn du unter "der Mann muss liefern" materielle und finanzielle Dinge siehst, wenn er das liefert um sich der Gunst seiner "Frau" sicher zu sein. Dann ist er ein Esel. Was ich darunter verstehe: Bleib nicht stehen, arbeite an deinem Körper, bilde dich weiter und bleib interessant für deine Frau, auch auf sexueller Ebene. Bleibst du stehen oder noch schlimmer: lässt du dich gehen, ist die Frau schneller weg oder geht dir fremd, als es dir lieb ist. Und das zurecht. Da kritisiere ich ja nicht einmal die Frau dafür.

x 2 #3354

MissLilly
Das zivilisierte Miteinander unserer Art ist sicher nicht dadurch entstanden, dass man bei jeder (ungewünschten) Begegnung auch noch noch die linke Wange hingehalten hat. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen und heutzutage auch für das was es sonst noch so alles an "diversen" gibt.

x 1 #3355

Ragna
Zitat von Blindfisch:
Ja, da hast du recht. Wenn du unter "der Mann muss liefern" materielle und finanzielle Dinge siehst, wenn er das liefert um sich der Gunst ...

Ist Mann selbst schuld, wenn er sich hier hier treiben und unter Druck setzen lässt.
Ich muss wie aussehen, muss was verdienen, mich wie wann verhalten, um die Damenwelt zu entzücken? Pustekuchen, you get what you see, take it or leave it!

MissLilly
Zitat von Ragna:
Ich muss wie aussehen, muss was verdienen, mich wie wann verhalten, um die Damenwelt zu entzücken? Pustekuchen, you get what you see, take it or leave it!

Verstehe ...gilt das auch für dein Gegenüber? Dir ist also egal wie eine Frau aussieht, was sie verdient und wie sie sich verhält?

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Solange, bis die Aufkündigung kommt. Dann ist der Schmerz auch nicht anders als bei einem Eheende.

Klar.
Ich weiß nicht, hier wird doch wieder mal eine stinknormale Situation in andere Worte gepackt.
Die Situation bleibt die gleiche, daß Ergebnis sowieso.
Geplärrt wird dann ja auch nicht als Frau, LG oder Partnerin.
Man plärrt einfach.

Zitat von FloraVita:
Wirklich meist und gehäuft?

Passive Gewalt wird oft überhaupt nicht begriffen, oder als solche wahrgenommen.
Erst wenn Menschen sich bilden, geht vielen ein Licht auf.

Zitat von Yassa:
Würde mich ein Mann so bezeichnen, würde ich ihn nicht lieben können.

Finde ich auch erschreckend, wirklich, total.
Aber wenn man einen Mensch seinen Mann oder Frau nennt, finde ich dies nun wesentlich schöner, tiefer und verbindender als Partner oder Partnerin.
Partner ist auch mein Kumpel beim Kiste Augustiner leeren.
Beim Bergsteigen.
In der Arbeit.
Oder beim unverbindlichen Beischlaf.

Wenn eine Frau zu mir sagen würde, "Du bist mein Mann", oder "das ist mein Mann", dann wäre dies für mich das echte Bekenntnis.

Würde sie sagen "dies ist mein Partner", könnt man durchaus fragen: " Ah, Tennispartner oder Arbeitspartner?"
Ich denke, hier greift eben schon wieder der Trend, konservative Begebenheiten abschaffen zu wollen, aufgrund allgemeiner Unsicherheit.
Natürlich, das Alte muß nicht immer Bestand haben, Gültigkeit usw.
Aber diese generelle, ausufernde Wahnhaftigkeit, ich weiß nicht.

x 3 #3358

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Dieses "man ist für sich selbst verantwortlich" schließt doch deswegen nicht aus auch zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!

Tja, wenn man allerdings nicht in der Lage ist, Verantwortung für die EIGENEN Entscheidungen zu übernehmen,

Probleme aktiv anzugehen,

für den eigenen Lebensunterhalt und Verpflichtungen sorgt,

zu den Konsequenzen des eigenen Handelns steht, stattdessen lieber andere verantwortlich macht, für das was im eigenen Leben schief läuft und deren Ressouren abgreift um aus dem Quark zu kommen, überlegt man kaum, warum man seinen Mist anderen vor die Haustür legt, anstatt ihn selbst zu gabeln.

Fazit, man kann nonchalant nach der Gesellschaft rufen und greift in fremde Taschen, was noch gefeiert wird.
Warum auch nicht.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Fazit, man kann nonchalant nach der Gesellschaft rufen und greift in fremde Taschen, was noch gefeiert wird.

Ja und meiner Beobachtung nach feiern sich immer mehr diejenigen, die nach Außen hin brav in die Kassen einzahlen, selbst am meisten dafür ab, wenn sie hintenrum in fremde Taschen greifen;-)
Meine Nachbarin und ihr Mann wissen jetzt schon das sie im August statt 3 Wochen mindestens 5 Wochen urlauben werden.. O-Ton:,, Nur die Chefs wissen es noch nicht" Zitat Ende inklusive lautem Gelächter!

A

x 4