Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5224

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Arev87
Zitat von MissLilly:
Meine Nachbarin und ihr Mann wissen jetzt schon das sie im August statt 3 Wochen mindestens 5 Wochen urlauben werden.. O-Ton:,, Nur die Chefs wissen es noch nicht" Zitat Ende inklusive lautem Gelächter!

Kennen die nen Arzt der sie einfach mal so für 2 Wochen krank schreibt oder wie macht man aus drei Urlaubswochen fünf ?

Gewagt..... da würde ich auf jeden Fall Reiserücktrittsversicherung dazu buchen

MissLilly
Zitat von Arev87:
Kennen die nen Arzt der sie einfach mal so für 2 Wochen krank schreibt oder wie macht man aus drei Urlaubswochen fünf ?

Die haben ne eigene Hütte im Ausland und dort natürlich auch nen Arzt der sie krank schreibt.
Ne Reiserücktrittsversicherung ist auch nicht nötig.. Sie ist bei einem großen deutschen Flugkonzern angestellt und kann die Flüge (die meistens günstiger als ne Taxifahrt sind) bis 5 Minuten vor Abflug kostenlos stornieren...Den Rest macht sie über angebliche Überstunden weg, die sich das ganze Jahr über im Homeoffice ansammeln während der PC läuft und nebenher auf dem Handy Tiktok läuft 😉

x 1 #3362

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von MissLilly:
Verstehe ...gilt das auch für dein Gegenüber? Dir ist also egal wie eine Frau aussieht, was sie verdient und wie sie sich verhält?

Keine Ahnung, ich sehe eine Frau finde die attraktiv oder nicht, mache mir da nicht so die Gedanken, paast oder paast nicht, ganz easy

MissLilly
Zitat von Ragna:
Keine Ahnung, ich sehe eine Frau finde die attraktiv oder nicht, mache mir da nicht so die Gedanken, paar oder paar nicht, ganz easy

Verstehe..also bist du eher der progressive Mann? Oder einfach nur zufällig ein Mann der mit einem anatomisch bedingt männlichen Geschlechtsmerkmal ausgestattet ist? Unwissender Smiley

Ragna
Zitat von MissLilly:
Verstehe..also bist du eher der progressive Mann? Oder einfach nur zufällig ein Mann der mit einem anatomisch bedingt männlichen Geschlechtsmerkmal ...

Ich lasse mich ungern im eine Schublade stecken und der Mainstream war nie so meins und geh mir weg mit Gurus, Idiologien und selbst ernannten Rettern der Menschheit

x 1 #3365

Hansl
Zitat von Fenjal:
Fazit, man kann nonchalant nach der Gesellschaft rufen und greift in fremde Taschen, was noch gefeiert wird.
Warum auch nicht.

Deine Ausführungen klammern eines aus: Woher kommt das Geld, die Mittel der Sozialkassen?
Wird dies nicht auch von arbeitenden Menschen durch Abgaben erhalten, aufgebaut?
Und, wohin fließen nun diese Ressourcen?
An Menschen, die jahrelang Beiträge geleistet haben?
Das Solidarsystem stürzten, schützen und ermöglichen?
Und Du willst Menschen, ohne zu wissen wie weit sie das System stützen und ermöglichen absprechen, davon auch mal zu profitieren?
Oder, wer soll dann profitieren davon?

x 1 #3366

H
@Blindfisch

Das ist narurlich Käse und wurde bereits im letzten Jahrhundert beendet.
Ein Mann, der heutzutage sagt, ich will eine Frau beherrschen, ist selbst in meiner Generation out.
Und im letzten Jahrhundert und weltweit gewann nur eine Person zwei Nobelpreise in verschiedenenen naturwissenschaftlichen Kategorien.
Das muss Biologie sein.
Ironiemarker on.

Fenjal
@Hansl eines dazu, ich persönlich erwarte von anderen nur dann Unterstützung wenn ich selbst durch Unfall oder Erkrankung eingeschränkt werde.
Wenn ich mich verkalkuliert oder schlecht aufgestellt habe, bringe ich die Gülle selbst aus.
So einfach ist das.

H
@Fenjal
Die meisten Jagdunfälle basieren auf Verkalkulierung, so wie Unfälle überhaupt. Juristen können ein Lied davon singen.
Dafür gibt es die Solidargemeinschaft.

Fenjal
@H-Moll sicher, dafür gibt es jagdhaftpflicht- waffen- und Rechtsschutzversichrung, die man selbst zahlt.
Nicht der sichere Treffer zählt sondern verantwortungsbewusst, besonnen zu handeln,sowie die sichere Ansprache.... mit der Solidargemeinschaft hat das nichts zu tun.

Hansl
@Fenjal

Das Problem ist eben, Du verstehst nicht, was sich um Dich herum neben Deiner kleinen Welt abspielt.
Genau darum existiert ein Sozialstaat.
Noch weniger verstehst Du, was in Welten abspielt, wo kein Sozialstaat existiert.
Für Dich existiert nur Deine kleine Welt, die für Dich nur darum funktioniert, heil ist, weil Du keinerlei andere Fragmente zulässt.
Du bekämpfst jeden und alles, was Dir durch Deine für Dich wohl zwingende Blockade verwehrt bleibt.
Man kommt besser damit klar, sich seinen Verlust schön zu reden.
Klappt dies für einen selbst nicht überzeugend, tritt eben vermehrt oder dauerhaft Rechtfertigungsnot zu Tage.
Klar, es ist löblich, dass Du dem Sozialstaat (noch) nichts abverlangst.
Aber Dein Einsiedlerleben stellt eben für viele andere Menschen keine Option dar. Und es gibt eben Menschen, die Unterstützung benötigen, aus was für Gründen auch immer. Genau dafür drückt der Bürger seine Beiträge ab.
Du bist eben nicht der gültige Prototyp Mensch, der nur noch kostengünstig, ressourcenschonend existiert.
Und natürlich für das Aussterben der menschlichen Rasse steht.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
dafür gibt es jagdhaftpflicht- waffen- und Rechtsschutzversichrung, die man selbst zahlt.

Und diese tragen alle Arzt- und Krankenhauskosten?

Fenjal
@Hansl ich habe keine Ahnung was du mitteilen willst.
Jedenfalls, wer Thymian erst 15 Minuten in der Küche/Keller suchen muss, zeigt keine Struktur, hier liegen die Fehler.

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Nicht der sichere Treffer zählt sondern verantwortungsbewusst, besonnen zu handeln,sowie die sichere Ansprache.... mit der Solidargemeinschaft hat das nichts zu tun.

Naja ganz stimmt das nicht. Denn in Ländern, in denen eher wenig Solidargemeinschaft herrscht, was meinst du denn wie da die Höhe der Versicherungsprämien ausschaut?

Was glaubst, wie Deine Beiträge der Jagdhaftpflicht ausschauen, wenn die allgemeine Krankenversicherung die Preise für medizinische Behandlungen so belässt, wie sie halt sind in Europa und nicht wie zB in den USA?

A

x 4