Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5243

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Und diese tragen alle Arzt- und Krankenhauskosten?

Ja schon, aber von Versicherung zu Versicherung. Das ist schon das Prinzip. Worauf Du aber vielleicht hinaus wolltest, ist, dass, wenn man Folgekosten, wie zB Gesundheitskosten, dem freien Markt überlässt, dann kommst Du in Situationen, in denen einfache Unfallkosten plötzlich im 6stelligen wenn nicht 7stelligen Bereich landen und wenn Du das wiederum versichern möchtest, dann hätte auch Fenjal keine Jagdhaftpflicht, weil sie sich das schlicht nicht leisten könnte aufgrund der Beiträge.

x 1 #3376

Fenjal
@E-Claire ich bin Selbstzahler und 15% Selbstbeteilung in der GKV würden viele Probleme lösen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Ich kenne mich auf dem Gebiet so überhaupt nicht aus, hatte nie mit Jägern zu tun.

H
@alleswirdbesser
Ich schon, als Jäger heisst du beispielsweise Thurn und Taxis, ansonsten ohne eigenen grossen Waldbesitz bist du quasi angestellt und unterliegst allen Ämtern. Da gibt es eine unabhängige Jagd nur als Mär.

x 1 #3379

Fenjal
@H-Moll
Pächtergemeinschaft ist üblich.

H
Pächter sind nicht Eigentümer.

Fenjal
@H-Moll du bist Mitglied einer Genossenschaft?

H
Ein Pächter ist nicht der Eigentümer. Und das macht den entscheidenden Unterschied.

Fenjal
@H-Moll das beantwortet meine Frage nicht.

Y
Zitat von Ragna:
Ich muss wie aussehen, muss was verdienen, mich wie wann verhalten, um die Damenwelt zu entzücken? Pustekuchen, you get what you see, take it or leave it!

im Grunde das, was sich alle wünschen. Aus genau dem Grund gewählt zu werden, weil man so ist, wie man ist. Und die eine Frau einen passend findet.

x 1 #3385

H
Die Aussage take it or leave it gilt im englischen Sprachgebrauch als überheblich.
Professionell kann man das machen. Wenn man sich sehr sicher ist, dass man mit diesen Menschen-hier Frauen- nichts mehr zu tun haben will.

Y
Zitat von H-Moll:
Die Aussage take it or leave it gilt im englischen Sprachgebrauch als überheblich.

Hallo H-Moll, Guten Abend dir.
Ich denke, man kann diesen Ausspruch wirklich von zwei Seiten betrachten. Natürlich kommt der arrogant rüber. So kann es auch gemeint sein.
Wann gibt es genau die gegenteilige Draufsicht.
Jemand, der beschlossen hat, sich nicht mehr Dauer zu optimieren, sondern so in Ordnung zu sein, wie er ist.
Kann also beides sein.

Blind-Meg
Zitat von H-Moll:

Das mag sein und ich verstehe auch, warum.
Aber: im Dating sollte man exakt so agieren. Sonst findet man immer nur welche, die nicht passen oder die man selbst nicht will. Man ist nunmal, wie man ist, und die Kunst ist doch, jemanden zu finden, der einen genau so mag.

x 2 #3388

H
@Blind-Meg
Das ist richtig. Mir ging es darum, wenn man selbst mit dieser Aussage konfrontiert wird.
Dann gilt: silence and walking away.

H
@Yassa
Mir geht es darum, sich auf keine Ultimaten einzulassen.
Wenn dir ein Mann sagt, take it or leave it, dann gehst du deines Weges, denn ihn hat es nie gegeben.

x 2 #3390

A

x 4