Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5270

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von ZwillingsIch:
Das Comeback der starken Männer – was tun gegen toxische Männlichlichkeit?

vielleicht wird es ja in der Sendung gesagt, aber warum werden hier im Titel "starke Männer, mit toxischer Männlichkeit "gleichgesetzt. Wenn von starken Frauen geredet wird ist das Framing nicht negativ sondern positiv.

x 2 #3421

K
Zitat von Balu85:
vielleicht wird es ja in der Sendung gesagt, aber warum werden hier im Titel "starke Männer, mit toxischer Männlichkeit "gleichgesetzt. ...

Das was beispielsweise RP er etc als starke Männer bezeichnen, macht einen starken Mabn für sehr viele Frauen eben gerade nicht aus...
Ich empfinde den Titel eigentlich als sehr selbsterklärend.

x 2 #3422

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@FloraVita @kata_smiles
👍 schon virtuell zeigt man wie blinde Loyalität Opferhaltung Nahrung gibt.
Für mich ist soetwas,... na,... vergessen wir es.
Innerlich schmunzele ich oft, wenn ich beobachte wie " dramatisch" ein Cidre die Stühle wackeln lassen kann, wie das bei denen zu Hause zugeht ... geschenkt 😉

Zitat von kata_smiles:
Betrügerin

Wenn, dann passt 👆 Schuh den Galanen.
Eine Singlefrau, ...betrügt niemanden, soviel Zeit muss sein, auch wenn Ehefrauen das glaubend machen möchten. 😉

Balu85
Zitat von kata_smiles:
Ich empfinde den Titel eigentlich als sehr selbsterklärend.

Und ich eben gerade nicht weil dieser, eine sehr subjektive Bezeichnung fest in einen sehr negativen Rahmen setzt ohne das der Bezug zu RP irgendwie erwähnt wird. Ich verstehe das man bei Medien zunehmend damit arbeitetn "muss" möglichst reißerische Titel zu finden aber es tut der Sache halt oftmals nicht gut.

x 1 #3424

P
Zitat von Hansl:
Und naja, kurzer Schwank : Bin gerade außer Landes..
Auch meine aktuelle Herzensdame im Umfeld.
Schwierig alles ein wenig, aber gut und ausbaufähig.
Bzgl. "Konkurrenz", mit welcher ich eigentlich ohne jegliche Ambition am Tische saß: Erstaunlich, auf welch hohem Niveau, nonverval und eben zutiefst weiblich meine Herzensdame dieser eine "verpasste", unhörbar knurrte, unsichtbar die Krallen ausfuhr.

Und fühlst du dich "umworben"?
Ich habe solche Situationen immer als ziemlich zuverlässiges Selektionskriterium erlebt – allerdings als Negativfilter. Wenn ein Mann solche Konkurrenzdynamiken attraktiv findet oder sich davon besonders angesprochen fühlt, ist das für mich ein klares Minuszeichen. Nicht wegen der Frauen, sondern wegen seiner Reaktion darauf. Das ist genau die Art von Signal, die bei mir nicht Interesse auslöst, sondern Distanz. Das spart Zeit und Umwege.

x 1 #3425

Fenjal
@Prachtspiere so ist es!
Das sind keine Hauptfiguren, nur Statisten die auf Kosten von Frauen ihre Unsicherheit füttern.

Zum Spielen,.. 👉 kann man machen, nur, eine echte Partnerschaft, 👎 .... niemals.

Balu85
hm...interessant. Also einerseits verstehe ich das sich sowohl Männer als auch Frauen durchaus ein wenig geschmeichelt fühlen können wenn man mitbekommt das da LEICHTE Konkurrenzdynamiken entstehen. Die Dosis macht das Gift sag ich mal. Aber ab einem gewissen Punkt empfand ich das auch irgendwie als...naja....ja doch peinlich. Hatte da ein Erlebnis mit meiner Jugendliebe, ich hab sie an dem Abend nicht wiedererkannt. Das völlig ohne Grund.....aber Wortwahl, Stimmlage alles war irgendwie "nicht sie".

Hansl
Zitat von MissLilly:
Da nicht alle Menschen gleich aussehen, gleich fühlen, den gleichen Geist haben und dementsprechend auch nicht dieselben Erfahrungen haben, hat wohl jeder seine ganz eigene Realität;-)

Natürlich.
Aber es ändert ja nichts an Deiner Kernfrage und dem Hintergrund, was für eine Realität bzgl Frauen und Wettbewerb, Werben um Männer betrifft.
Hier wurde ja eine Behauptung als Realität aufgestellt.
Und nun natürlich ganz geschickt weibliche Taktik angewandt, um abzulenken, umzulenken, zu verschleiern.
Denn man kann auch ohne einer Philosophie des Verdrehens Dinge erörtern.
Dann kommt man meist auf den Punkt,bleibt beim Thema.

Hansl
Zitat von Prachtspiere:
Ich habe solche Situationen immer als ziemlich zuverlässiges Selektionskriterium erlebt – allerdings als Negativfilter. Wenn ein Mann solche Konkurrenzdynamiken attraktiv findet oder sich davon besonders angesprochen fühlt, ist das für mich ein klares Minuszeichen. Nicht wegen der Frauen, sondern wegen seiner Reaktion darauf. Das ist genau die Art von Signal, die bei mir nicht Interesse auslöst, sondern Distanz. Das spart Zeit und Umwege.

Ich weiß.
Darum seid ihr auch hier.
Ich bin nunmal kein Datingroboter, der mit einer Gebrauchsanweisung wedelt und vermeintlich psychologisch geschult das andere Geschlecht in Schubladen steckt.
Erhaben darüber.
Nicht meine Welt.

x 1 #3429

P
Zitat von Hansl:
Ich weiß.
Darum seid ihr auch hier.
Ich bin nunmal kein Datingroboter, der mit einer Gebrauchsanweisung wedelt und vermeintlich psychologisch geschult das andere Geschlecht in Schubladen steckt.
Erhaben darüber.
Nicht meine Welt.

Ich sehe das Framing – ist nur etwas weit daneben.
Zum Inhalt: Ich sehe den Einwand mit den „Schubladen“ , aber bleibe bei der Musterlogik. Wenn ich starkes Konkurrenzdenken oder ausgeprägtes Anspringen auf externe Bestätigung wahrnehme, ist das für mich kein Label, sondern ein Beziehungssignal. Das passt halt nicht zu mir. Und es gibt Konstellationen, die besser passen.

Hansl
Zitat von Prachtspiere:
Das passt halt nicht zu mir. Und es gibt Konstellationen, die besser passen.

Natürlich, steht Dir komplett zu.
Jedoch sind ja meine Herzensdame und ich eben Menschen.
Und keine Parablen oder Statisten einer durch eigene Erfahrung geschaffenen Realität.
Ich bin nun mal kein Mensch, der schwarz - weiß wahrnimmt, denkt und handelt.
Was natürlich für die eigene Seele sicher schonender, sichererer und weniger anstrengend ist.
Verstehe ich.
Aber ich verzichte eben darauf, vorzuverurteilen.
Die Gefahr den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, kann schönes verpuffen lassen.

P
Zitat von Hansl:
Und keine Parablen oder Statisten einer durch eigene Erfahrung geschaffenen Realität.

Ich glaube, wir bleiben hier auf unterschiedlichen Ebenen der Einordnung. Ich lasse die Zuspitzung mal stehen und bleibe beim Inhalt. Für mich ist es völlig legitim, aus dem Verhalten und dem Umgang mit anderen Menschen Rückschlüsse auf Beziehungsmuster und Persönlichkeit zu ziehen. Mehr ist es im Grunde nicht.

Fenjal
Wenn ich es irgendwann einmal nötig haben sollte wegen einem Typ einer Frau gegenüber in den Angriff gehen zu müssen, packe ich ein.
Nicht Außenstehende sind verantwortlich, wenn aushäusig verkostet wird, sondern die Beziehungsmenschen selbst.
Die Grenzen werden von den Beziehungsmenschen überschritten, nicht von den Personen mit denen der Betrug passiert.
Nur die wenigsten, gerade Eheleute denken folgerichtig.
Kein Galan wird mit vorgehaltener Waffe in ein Bett gezogen.

MissLilly
Zitat von Hansl:
Ich bin nun mal kein Mensch, der schwarz - weiß wahrnimmt, denkt und handelt.

Das bin ich auch nicht. Dennoch weiß ich ziemlich genau, dass ich in diesem Leben ganz sicher nicht mehr les*bisch werde Zwinkerndes Gesicht

A

x 4