Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14254
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von ZwillingsIch:Das Comeback der starken Männer – was tun gegen toxische Männlichlichkeit?
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Balu85:vielleicht wird es ja in der Sendung gesagt, aber warum werden hier im Titel "starke Männer, mit toxischer Männlichkeit "gleichgesetzt. ...
Fenjal
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Betrügerin
Balu85
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Ich empfinde den Titel eigentlich als sehr selbsterklärend.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von Hansl:Und naja, kurzer Schwank : Bin gerade außer Landes..
Auch meine aktuelle Herzensdame im Umfeld.
Schwierig alles ein wenig, aber gut und ausbaufähig.
Bzgl. "Konkurrenz", mit welcher ich eigentlich ohne jegliche Ambition am Tische saß: Erstaunlich, auf welch hohem Niveau, nonverval und eben zutiefst weiblich meine Herzensdame dieser eine "verpasste", unhörbar knurrte, unsichtbar die Krallen ausfuhr.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Hansl
Mitglied
Zitat von MissLilly:Da nicht alle Menschen gleich aussehen, gleich fühlen, den gleichen Geist haben und dementsprechend auch nicht dieselben Erfahrungen haben, hat wohl jeder seine ganz eigene Realität;-)
Hansl
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Ich habe solche Situationen immer als ziemlich zuverlässiges Selektionskriterium erlebt – allerdings als Negativfilter. Wenn ein Mann solche Konkurrenzdynamiken attraktiv findet oder sich davon besonders angesprochen fühlt, ist das für mich ein klares Minuszeichen. Nicht wegen der Frauen, sondern wegen seiner Reaktion darauf. Das ist genau die Art von Signal, die bei mir nicht Interesse auslöst, sondern Distanz. Das spart Zeit und Umwege.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von Hansl:Ich weiß.
Darum seid ihr auch hier.
Ich bin nunmal kein Datingroboter, der mit einer Gebrauchsanweisung wedelt und vermeintlich psychologisch geschult das andere Geschlecht in Schubladen steckt.
Erhaben darüber.
Nicht meine Welt.
Hansl
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Das passt halt nicht zu mir. Und es gibt Konstellationen, die besser passen.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von Hansl:Und keine Parablen oder Statisten einer durch eigene Erfahrung geschaffenen Realität.
Fenjal
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Hansl:Ich bin nun mal kein Mensch, der schwarz - weiß wahrnimmt, denkt und handelt.