Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5457

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

S
Zitat von NurBen:
aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man dafür verurteilt wird.

Warum?
Ist der Mensch weniger wert?

x 3 #3481

S
Mein erster gemeinte Frage:
Was stimmt mit euch nicht?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Schnuddel74:
Warum?

Für mich als langfristige Partnerin...natürlich.
Als Mensch im allgemeinen? Nö, da interessiert mich ihre Sexualität nicht.

Ist ungefähr so, als würde ein Mann einer Frau erzählen, dass er arbeitslos ist.
Da wird sie ihn ja auch entsprechend verurteilen und "ausmustern".
Kann ja sonst ein netter Kerl sein, aber als Partner kommt er trotzdem nicht in betracht.

x 2 #3483

E-Claire
Zitat von NurBen:
Ist ungefähr so, als würde ein Mann einer Frau erzählen, dass er arbeitslos ist.

drei, zwei, eins... 🍿

x 5 #3484

Clumsy
Zitat von NurBen:
Da wird sie ihn ja auch entsprechend verurteilen und "ausmustern".
Kann ja sonst ein netter Kerl sein, aber als Partner kommt er trotzdem nicht in betracht.

Ernsthaft?

x 2 #3485

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das ist es ja. Jeder darf natürlich tun und lassen, was er will.... aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man dafür verurteilt wird.

Das ist es ja. Jeder darf natürlich tun und Meinung haben, wie er will... Aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn einen dann keiner mehr ernst nimmt

x 1 #3486

Blind-Meg
Zitat von Clumsy:
Ernsthaft?

Der meint das so. Ernsthaft.
Zum Glück steht er damit recht alleine.

x 2 #3487

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Warum?

Natürlich nicht. Menschen mit hohen bodycount können sehr nette Menschen sein während Menschen mit niedrigen bodycount @rschlö...sein können. Der Wert als Mensch wird nicht durch seine Sexualität bestimmt. Wenn es um Beziehung geht, gerade um Beziehung die langfristig (vielleicht mit Kindern) gedacht ist, ist es völlig in Ordnung auf die Vergangenheit des potentiellen Partners zu schauen und so für sich seine Zukunft zu schließen.

x 2 #3488

F
Zitat von NurBen:
aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man dafür verurteilt wird.

Wer erhebt sich denn derart selbstgerecht und moralisch über andere, um da eine Verurteilung auszusprechen? Mit welcher Berechtigung?
Wenn sie was tief Ausgeschnittenes anzieht, sollte sie sich nicht wundern, wenn man sie als billig verurteilt?
Wenn er mit einem Porsche vorfährt, sollte er sich nicht wundern, wenn er als arrogant und nur spärlich bestückt verurteilt wird?
Wenn sie aus Thailand kommt und ihn liebt, dürfen die sich nicht wundern, wenn sie als Visumsehe verurteilt werden?
Wenn sie zwei Kinder von zwei Männern hat, darf sie sich nicht wundern, wenn sie als inkompetent und unzuverlässig verurteilt wird?
Wenn er Hausmann ist, darf er sich nicht wundern, wenn er als Schlaffi-Hasi verurteilt wird?

Ich wundere mich und finde, ganz im Gegenteil: Die Leute dürfen und sollten sich, ganz unabhängig vom Geschlecht, über solche Vorverurteilungen, Pauschalisierungen und Klischees wundern, gerne auch laut und öffentlich.

x 3 #3489

Worrior
Zitat von Florentine:
Wenn er Hausmann ist, darf er sich nicht wundern, wenn er als Schlaffi-Hasi verurteilt wird?

Ich möchte doch darum bitten die Hasis aus der Diskussion heraus zu lassen.
Das sind sehr liebenswerte Tiere.

x 4 #3490

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Der meint das so. Ernsthaft.
Zum Glück steht er damit recht alleine.

Würde ich damit alleine stehen und das alles keine Rolle spielt, warum wird das Thema so tabuisiert?
Dann sollten insbesondere Frauen kein Problem damit haben, offen über ihre vergangenen Sexualpartner zu sprechen.

Widerspricht sich halt, wenn man sagt, dass die Vergangenheit keine Rolle spielt und Männer die danach fragen sowieso nur unsichere Kerle sind, die sowieso nicht in Frage kommen. Und trotzdem machen sie ein Geheimnis draus.

Als wenn sie irgendwie tief im Inneren wüssten, dass es eben doch für viele Männer eine Rolle spielt. Zwinkerndes Gesicht

x 3 #3491

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
drei, zwei, eins... 🍿

Genau = 🍿für die neue Runde der eben gleichen Diskussion.

x 4 #3492

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Dann sollten insbesondere Frauen kein Problem damit haben, offen über ihre vergangenen Sexualpartner zu sprechen.

Welche der Frauen hier hat denn zB ein Problem damit? Habe hier noch keine gelesen. Und kenne auch sonst keine. Welche kennst du? Und was sagen die? Und woher meinst du zu wissen, dass sie ein Problem damit haben?

Das Problem besteht doch eher darin, dass Männer wie du, also Mitglieder der Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten aka RedPill, den Frauen sowieso pauschal unterstellen, dass sie bei der Frage nach dem Bodycount lügen. Egal welche Zahl sie sagen.
Da macht ihr euch die Welt widewidewie sie euch gefällt und habt praktischerweise automatisch immer recht.

x 3 #3493

NurBen
Zitat von Florentine:
Ich wundere mich und finde, ganz im Gegenteil: Die Leute dürfen und sollten sich, ganz unabhängig vom Geschlecht, über solche Vorverurteilungen, Pauschalisierungen und Klischees wundern, gerne auch laut und öffentlich.

Das können sie selbstverständlich gerne machen, nur interessiert es im Grunde niemanden.
Wenn eine Frau zu einem Mann sagt "Sorry, aber ich date niemanden der arbeitslos ist", dann kann sich der arbeitslose Mann zwar tierisch darüber aufregen und sich verurteilt fühlen... aber der Frau interessiert es doch herzlich wenig.

Zitat von Florentine:
Wer erhebt sich denn derart selbstgerecht und moralisch über andere, um da eine Verurteilung auszusprechen? Mit welcher Berechtigung?

Ich spreche keine Verurteilungen der Frau gegenüber aus. Ich würde sagen "Der Funke ist bei mir übergesprungen". Eine Frau würde ja auch nicht sagen "Du bist mir zu dick/klein/arm oder zu glatzköpfig". Die wird natürlich auch einen Grund vorschieben.

Zitat von Florentine:
Wenn sie was tief Ausgeschnittenes anzieht, sollte sie sich nicht wundern, wenn man sie als billig verurteilt?

Vollkommen richtig. Wenn ich mit Jogginghose einkaufen gehe, muss ich mich doch auch nicht wundern, wenn ich verurteilt werde. Der Unterschied ist einfach: Mir ist es egal.

x 2 #3494

Blindfisch
Natürlich sollte man nicht öffentlich verurteilen. Man kann sich sein Teil denken und gut ist. Immer auf den Kontext Beziehung bezogen, natürlich. Die Dame an der Kasse, 3-fache Singlemutter mit 3 verschiedenen Vätern zum Beispiel. Ist mir völlig egal. Ich möchte ja nur einkaufen. Wenn es aber um Beziehung geht, dann erlaube ich mir zu verurteilen. Im Kopf. "Es passt nicht, es stellen sich keine Gefühle ein..." das sind die gesprochenen Worte und gut ist. "Sorry, du bist nicht mein Typ " auf Seiten der Frau die den Arbeitslosen oder den "zu kleinen" Mann ablehnt, und alle gehen erhoben Hauptes nach Hause. Das wir den Gegenüber "verurteilen" oder in Schubladen stecken, ist menschlich. Egal in welchen Kontext, ob auf den dating Markt, im Beruf oder sonstwo. "Ich mach das nicht. Ich bin nicht so. Ich bin immer politisch korrekt......" ja, wer es glaubt....Ich persönlich glaube nicht daran.

x 2 #3495

A

x 4