Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5451

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
-Sich austoben- ist auch so ein Begriff. Im normalgesunden Fall hat Sexualität etwas mit Gemeinschaft, Zuneigung und Verbindung, und im glücklichen ...

Aber auch mit Lustbefriedigung, Druckabbau, Entspannung, Ablenkung, Zerstreuung, schlichtweg Gelegenheit und auch Spaß.
Diese Seite sollte man nicht unterschlagen.
Sex ist ja nicht immer etwas Magisches, Besonderes oder von tiefer Verbundenheit gekennzeichnet.

x 1 #3466

Y
Zitat von Blind-Meg:
Aber auch mit Lustbefriedigung, Druckabbau, Entspannung, Ablenkung, Zerstreuung, schlichtweg Gelegenheit und auch Spaß.
Diese Seite sollte man nicht unterschlagen.
Sex ist ja nicht immer etwas Magisches, Besonderes oder von tiefer Verbundenheit gekennzeichnet.

Kann durchaus sein.
Aber so oft, dass eine hohe Anzahl Sexpartner zusammenkommt?
Nee, da bleibe ich bei meiner Frage, was da im Bindungssystem, oder der Bindungsfähigkeit nicht stimmt.

x 3 #3467

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:
-Sich austoben- ist auch so ein Begriff. Im normalgesunden Fall hat Sexualität etwas mit Gemeinschaft, Zuneigung und Verbindung, und im glücklichen ...

Komm, du kennst keine Mädels die nichts anbrennen lassen, ehrlich?
Wahrscheinlich ist das wieder nur so ein Männer Ding, aber wo kommen dann die ganzen Frauen her, die sich auf diese "Schuffte" einlassen?
Und bei vielen dauert es halt länger, festzustellen, das "verliebt sein" eine Ausnahmesituation darstellt, dieses Gefühl nicht ewig anhält und mit Liebe verwechseln, wird dieses Gefühl weniger, gehen sie wieder auf die Suche oder sind empfänglich für den nächsten Dopaminkick, einige lernen es nie.
In jungen Jahren, wollen sich die Menschen ausprobieren und Erfahrungen sammeln, dass gilt heute umso mehr.
Und attraktive Menschen haben halt mehr Auswahl und daher sehr wahrscheinlich auch mehr Segspartner im Leben.

x 1 #3468

Y
Zitat von Ragna:
Komm, du kennst keine Mädels die nichts anbrennen lassen, ehrlich?
Wahrscheinlich ist das wieder nur so ein Männer Ding, aber wo kommen dann die ganzen Frauen her, die sich auf diese "Schuffte" einlassen?

Ich hatte das gar nicht auf nur die Männer bezogen. Klar gibt es das auf beiden Seiten.

x 1 #3469

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Kann durchaus sein. Aber so oft, dass eine hohe Anzahl Sexpartner zusammenkommt? Nee, da bleibe ich bei meiner Frage, was da im Bindungssystem, oder ...

Also bei meinem Partner in jungen Jahren: ja. Viele ONS und Zufallsbekanntschaften, manche mit diesem Ziel und bei anderen ergab es sich anderweitig. Da finde ich viel wichtiger, dass er immer mit offenen Karten gespielt hat, jede/r wusste immer woran man ist.
Auch durchaus, während er gerade auf der Suche nach einer Beziehung war. Sobald er eine fand, war er dieser treu und hat andere Kontakte nicht weiter fortgesetzt.
Da muss nicht zwingend im Bindungssystem was "kaputt" sein.

Worrior
Zitat von Ragna:
Ist Onlyfans eigentlich nur so ein Frauending?

Ich glaube ja, da zahlt man(n) Geld und darf mal gucken und freut sich.

x 1 #3471

So-What
Zitat von Yassa:
Im normalgesunden Fall hat Sexualität etwas mit Gemeinschaft, Zuneigung und Verbindung, und im glücklichen Fall mit guter körperlicher Passung zu tun. (Meine Ansicht.)

Wenn also jemand Spaß am Sex hat - an einem physiologischen Grundbedürfnis -, aber dafür jemand nicht sofort ewige Treue schwören will, ist er nicht "normalgesund"? Also krank? Oder semi-gesund? Oder was?

Zitat von Yassa:
was da im Bindungssystem, oder der Bindungsfähigkeit nicht stimmt.

Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht in jeden Typen oder jede Type immer unsterblich verlieben und sich an dieser Person festhalten, aber trotzdem Spaß miteinander haben. Und das auch auf Gegenseitigkeit beruht, offen kommuniziert wurde und dabei niemand ver@rscht oder betrogen wird. Für mich ist Sex nicht der heilige Gral. Zu einer Bindung gehören m.E. viel tiefgründigere Dinge.

Ich gehöre zur vermutlich genau gegenseitigen Fraktion. Jemand der das Wort "Bindung" zu hoch hängt und alles danach ausrichtet, ist mir eher suspekt. Bindung ist für mich was außergewöhnliches und hat nichts mit Sex oder einfachem Päarchenkram zu tun. Das passiert oder halt auch nicht, nicht sofort, mit oder ohne Sex, weil es nicht ein Mensch allein heraufbeschwören kann.
Meist stecken hinter sofortigen Bindungswünschen auch Triggerpunkte dahinter, welche für mich Red Flags sind. D.h. aber nicht, dass ich das als ungesund oder gar krank beschreiben möchte. Oder wie lange wartet man dann mit körperlicher Intimität bis man abschätzen kann, ob eine echte Bindung entsteht?

x 2 #3472

B
Zitat von So-What:
Wenn also jemand Spaß am Sex hat - an einem physiologischen Grundbedürfnis -, aber dafür jemand nicht sofort ewige Treue schwören will, ist er nicht "normalgesund"? Also krank? Oder semi-gesund? Oder was?

Es geht nicht um krank sein etc.
Daher dieser Thread.
Es geht hier um unterschiedliche Meinungen.

Ich persönlich kann das nicht trennen, und wenn ich den "Richtigen" nicht mehr begegnen sollte, dann bleibe ich wohl "Nonne"... 🤣😆😉
Ich bin tolerant, wenn jemand das anders sieht und auslebt, aber dann passt die Person NICHT zu mir.

Fazit:
Es geht, ob man die selbe Einstellung teilt und um Passung!

x 1 #3473

So-What
@BeginnNeu
Ich habe nicht Dich angesprochen.

@Yassa hat von "normalgesund" und einer nicht-stimmigen Bindungsfähigkeit oder des Bindungssystems gesprochen.

Jetzt wollte ich von ihr wissen, wie man das dann bei andersdenkenden Menschen nennt.

Du darfst das gern so handhaben. Und es ist auch logisch, dass das zwischen dem Paar passen muss und nicht zwischen uns beiden 😉 . Ich könnte ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, für den seine sexuellen Vorgänger, was halt nun mal ein Teil meines Lebens ist (egal ob es drei oder 20 sind - und bei geschiedenen Mittvierzigern sind drei, vier oder fünf mal locker drin, 1. Liebe, Ex-Ehemann und Vater der Kinder, Nach-Scheidungsfehltritt, Tinder-Irrtum, Bester-Freund-Ausrutscher, Lovebomber...whatever) negative (also eifersüchtige) Gefühlswallungen auslösen.

x 1 #3474

B
Zitat von So-What:
Ich habe nicht Dich angesprochen.

Ich weiß.
Ich wollte trotzdem darauf einen Statement abgeben.
Schlimm für dich? 🤔😉

So-What
@BeginnNeu
Nee, wieso schlimm?

Ich habe aber mit Absicht zwei Zitate hinzugefügt und die Verfasserin direkt angesprochen. Dass es verschiedene Ansichten gibt, ist mir klar. Mich hat aber das Wort „normalgesund“ verwirrt. Und das hast Du ja nicht gesagt. Deshalb hat mich Deine Rechtfertigung gewundert.

B
Zitat von So-What:
Und das hast Du ja nicht gesagt. Deshalb hat mich Deine Rechtfertigung gewundert.

Es war keine Rechtfertigung meinerseits, lediglich meine Haltung meinerseits.
Wenn Du aber nur eine Antwort bzw. von einer Person lesen möchtest, warum dann nicht über PN?! 🤔😉
Aber, alles gut.
Ich werde mich in deiner öffentlich privaten Unterhaltung NICHT weiter einmischen. 😄😉

x 1 #3477

ElGatoRojo
Zitat von So-What:

Wenn jemand wie tägliches Zähneputzen einfach mit irgendwem netten Sex haben will, dann kann er/sie es ja gern machen, meinetwegen gelegentlich auch mit mir -- aber eine Person, wo das Level der Zugänglichkeit so niedrig ist kann nicht erwarten, ohne Vorbehalte für eine längere Dauerbeziehung in Frage zu kommen.

x 2 #3478

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
aber eine Person, wo das Level der Zugänglichkeit so niedrig ist kann nicht erwarten, ohne Vorbehalte für eine längere Dauerbeziehung in Frage zu kommen.

Das ist es ja. Jeder darf natürlich tun und lassen, was er will.... aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man dafür verurteilt wird.

x 2 #3479

S
Zitat von So-What:
Wenn also jemand Spaß am Sex hat - an einem physiologischen Grundbedürfnis -, aber dafür jemand nicht sofort ewige Treue schwören will, ist er ...

Ich verstehe was du sagst, aber deswegen würde ich nicht jemanden der nach einer Bindung aus ist als suspekt bezeichnen.
Früher habe ich das auch lockerer gesehen und hatte nach meiner Ex-Freundin auch ein ONS gehabt - aber ich habe danach wieder gemerkt, das ist nicht was ich will, es fühlt sich für mich nicht mehr richtig an.

Für mich gehört Sex inzwischen nur noch in eine Beziehung, mit einem Menschen den man liebt, bzw. verliebt ist, es fühlt sich für mich besser an... ...es erfüllt mich mehr.

x 1 #3480

A

x 4