Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5481

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Da haste dem Griechen nicht richtig zugehört

Dass kein Mann eine solche Frau attraktiv findet, hat nicht der Grieche gesagt sondern Ben hier im Forum.

NurBen
Zitat von Florentine:
Während das eine eine rein subjektive Geschmackssache ist, erhebt das andere einen allgemeingültigen Anspruch auf Richtig und Falsch.

Also wenn ich sage: Der Großteil der Frauen finden kleinere Männer unattraktiv, ist es natürlich subjektiv... aber es hat eben eine gewisse Allgemeingültigkeit. Ebenso was Arbeitslosigkeit betrifft. Von "richtig" oder "falsch" habe ich nicht gesprochen.
Zitat von Florentine:
Wenn hingegen, wie du schreibst, verurteilt wird, dann geschieht das mit dem Anspruch, dass mehrheitlich zugestimmt wird und der Mensch in seinem Sein und Handeln bewertet wird.

s.o. das trifft doch ebenso auf Arbeitslosigkeit zu.
Wenn du jemanden datest und der erzählt dir dann, dass er arbeitslos ist... dann wertest du ihn auch entsprechend (ab).
Und natürlich würde dir in dem Fall auch mehrheitlich zugestimmt werden.
Zitat von Florentine:
Hiervon ist aber nicht auf grundlegende Charaktereigenschaften zu schließen oder das Gegenüber zu entwerten (billig, leicht zu haben, unsicher usw. usf.).

Natürlich kannst du auf grundlegende Charaktereigenschaften schließen. Wenn jemand arbeitslos ist, wird dir auch sofort sowas wie "faul, antriebslos, arm" o.Ä. in den Kopf schießen.
Wenn ich mit Jogginghose und Adiletten einkaufen gehe, werden die Leute auch "Assi" denken.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von Yassa:
körperlichen Vorgangs
aus einem Verbindungsprocedere

Und wie sieht das Verbindungsprocedere aus? Wie lange dauert es? Wie kann man sich sicher sein, dass die Verbindung nun beidseitig besteht?

Natürlich ist Sex ein Verbindungsprozess, aber doch keine Garantie. Es ist trotzdem alles ungewiss. Manchen Menschen merkt man emotionale Oberflächlichkeit und die fehlende Verbindung viel später an.
Will sagen, mir ist das zu verkopft. Beim Thema Verbindung will ich in der Kennenlernphase Leichtigkeit. Dann KANN es schon mal vorgekommen sein, dass man einfach sexuelle Lust auf jemand verspürt. Der Rest der Verbindung dem aber am Ende nicht standhält. Ich habe da aber keinen „Fahrplan“, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Also nicht: Sex geht nicht ohne Liebe. Aber auch nicht: Es würde immer grundsätzlich auch ohne Liebe gehen. Anregend muss der Mensch und die Situation schon sein. Nicht nur körperlich.

D
@Blindfisch , Du lachst … 🤗 Es gibt halt viele Männer die heutzutage eben kein Schneid haben. Letztendlich überhaupt kein Zugang zu ihre Männlichkeit haben . Völlig davon abgekoppelt und einzig und allein sich auf Angebot und Nachfrage konzentrieren. Einfach hoffen, der Markt regelt ihre Bedürfnisse.

x 1 #3529

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Was ich persönlich viel trauriger finde ist die Entwicklung, dass viele Menschen offenbar einen Kuss mittlerweile intimer finden als den reinen Sex ...

Das war doch schon bei Pretty Woman 1990 so 😆

x 1 #3530

MissLilly
Zitat von NurBen:
Wenn jemand arbeitslos ist, wird dir auch sofort sowas wie "faul, antriebslos, arm" o.Ä. in den Kopf schießen.

Sprichst du hier von Langzeitarbeitslosen oder nur von Arbeitslosen deren Faulheit, Armut und Antriebslosigkeit man direkt an deren Jogginghose erkennt? 😉

x 1 #3531

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Und wie sieht das Verbindungsprocedere aus? Wie lange dauert es? Wie kann man sich sicher sein, dass die Verbindung nun beidseitig besteht?

Da muss sich an den Film Avatar denken, die hatten so ganz spezielle Verbindungskanäle dafür, sowas wäre echt nice.

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Das war doch schon bei Pretty Woman 1990 so

Pretty Woman war offenkundig ne Professionelle 😂

x 1 #3533

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn jemand arbeitslos ist, wird dir auch sofort sowas wie "faul, antriebslos, arm" o.Ä. in den Kopf schießen.

Schließ doch bitte nicht von dir auf andere. Wieso bildest du dir ständig ein, zu wissen, was andere denken?

x 2 #3534

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Pretty Woman war offenkundig ne Professionelle 😂

Und zwar eine, die alles mögliche anstellt und anstellen lässt, aber die ihre Freier nicht auf den Mund küsst. Sag ich doch!

Arev87
Zitat von NurBen:
Also wenn ich sage: Der Großteil der Frauen finden kleinere Männer unattraktiv, ist es natürlich subjektiv... aber es hat eben eine gewisse ...

Der Vergleich hinkt gewaltig. Arbeitslosigkeit betrifft das aktuelle, gemeinsame Leben und die Zukunftsplanung im Hier und Jetzt.
Und zur Körpergröße; Wenn jemand kleine Männer optisch nicht attraktiv findet, ist das eine rein körperliche Präferenz (genauso wie manche Männer keine Übergewichtigen oder sehr große Frauen daten wollen). Beim Bodycount geht es aber nicht um optische Attraktivität – man sieht einer Frau ihre Vergangenheit nicht an. Es geht um eine moralische Verurteilung deines Gegenübers auf Basis seines vergangenen Lebens.
Wenn du es also selbst unfair findest, dass Männer für Dinge verurteilt werden, die sie nicht ändern können (wie ihre Größe) – warum tust du dann bei Frauen bezüglich ihrer Vergangenheit ( als sie dich noch gar nicht kannten )genau dasselbe?

x 1 #3536

FloraVita
Zitat von NurBen:
s.o. das trifft doch ebenso auf Arbeitslosigkeit zu.
Wenn du jemanden datest und der erzählt dir dann, dass er arbeitslos ist... dann wertest du ihn auch entsprechend (ab).
Und natürlich würde dir in dem Fall auch mehrheitlich zugestimmt werden.

Nicht unbedingt. Es kommt auf Gründe an, warum jemand arbeitslos ist.

alleswirdbesser
Also mir kam jetzt spontan Folgendes Szenario: zwei Freundinnen, 17 oder 18 Jahre alt. Eine lässt es ordentlich krachen, mit vielen, im Auto, im Gebüsch, zu Hause, wenn die Eltern nicht da sind, nicht nur mit einem, sondern je nach Verfügbarkeit. Die andere sieht das kritisch, ist noch Jungfrau und lernt zwar Jungs kennen, sortiert aber genau aus und würde niemals schnell 6 haben und schon mal nicht im Gebüsch. Welches Mädchen ist gerade hoch begehrt bei denn Jungs? Ich sage mal das erste. Und was meint ihr wie es in 5 bis 6 Jahren aussieht? Wenn die Gedanken Richtung Beziehung und Familiengründung gehen? Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?

x 3 #3538

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Gedanken Richtung Beziehung und Familiengründung gehen? Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?

Ich sehe da keine Kausalität.

NurBen
Zitat von Arev87:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Arbeitslosigkeit betrifft das aktuelle, gemeinsame Leben und die Zukunftsplanung im Hier und Jetzt.

Aber warum denn? Nur weil er die letzten Jobs alle hingeschmissen oder gekündigt wurde, heißt das ja nicht, dass er es beim nächsten Job auch so läuft. Die Vergangenheit spielt doch keine Rolle und jetzt meint er es mit dem nächsten Job wirklich ernst. Er möchte jetzt beruflich auch endlich ankommen Zwinkerndes Gesicht

Das klingt ja richtig vielversprechend, findest du nicht!?

x 1 #3540

A

x 4