Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5470

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von NurBen:
Wenn ich mit Jogginghose und Adiletten einkaufen gehe, werden die Leute auch "Assi" denken.

Ich gehöre ja auch zu denen die in Jogginghose nicht das Haus (Grundstück) verlassen. Aber ich fürchte diese Kleidung ist inzwischen üblich. Adiletten sind auch öfters vertreten. Und ja ich kenne solche Leute persönlich, nix arbeitslos, nix arm oder sonstwas. Die sagen sich einfach...ist bequem, der Rest ist mir wurscht.
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?

Hmm...ja, komisch...von denen hört man immer mal wieder, aber ich kenne keine einzige 🤔😂
(also in meiner Altersgruppe)
Aber erste dürfte in 10 Jahren vermutlich in ihrem OD Profil auf der Suche nach "einem der es ehrlich meint" sein, inkl. "Stolze 3-fach Mama" (vermutlich nicht vom selben Vater) und bei "Job" steht dann: Mama (ja schon ein paar mal gelesen). Aber auch die finden früher oder später einen.

Zitat von Felica2024:
Ich sehe da keine Kausalität.

Im ländlichen Raum kennt jeder jeden....das Bestreben eine Frau (oder auch einen Mann) als Partner/in zu haben der/die aus allen Nachbardörfern einige Leute in der Kiste hatten dürfte eher gering ausfallen.
Kann es mir vorstellen:
a :"Oh, hast ne neue Perle? Wer ist es denn?"
b: die Bettina aus Musterhausen
a: ahhh.....Bettina,joaaa kenn ich auch....ist gut oder? Mit der kannste es.....

x 1 #3541

D
Zitat von alleswirdbesser:
Also mir kam jetzt spontan Folgendes Szenario: zwei Freundinnen, 17 oder 18 Jahre alt. Eine lässt es ordentlich krachen, mit vielen, im Auto, im Gebüsch, zu Hause, wenn die Eltern nicht da sind, nicht nur mit einem, sondern je nach Verfügbarkeit. Die andere sieht das kritisch, ist noch Jungfrau und lernt zwar Jungs kennen, sortiert aber genau aus und würde niemals schnell 6 haben und schon mal nicht im Gebüsch. Welches Mädchen ist gerade hoch begehrt bei denn Jungs? Ich sage mal das erste. Und was meint ihr wie es in 5 bis 6 Jahren aussieht? Wenn die Gedanken Richtung Beziehung und Familiengründung gehen? Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?

Was sagt dieses Szenario aus … Das Sex eine Bedeutung hat ..Es ist eine Intelligenz für sich .
Wer Sex als eine Nebensächlichkeit betrachtet unterschätzt die Macht der sexuellen Übereinkunft.

x 1 #3542

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Y
Zitat von So-What:
Du hast in Deinem Text das Wort „normalgesund“ erwähnt. Es würde mich ernsthaft interessieren, was Du damit meinst. Da es sehr wertend klingt, habe ich auch absichtlich überspitzt geschrieben.

Hallo So-What, ich möchte es dir erklären, oder zumindest versuchen, es etwas verständlicher zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Wort normal- gesund, einen Touch hat , oder so gelesen Werden könnte, wie zum Beispiel Wörter aus der nationalsozialistischen Zeit.
So, als würde alles, was irgendwie von einer Norm abweichen, ungesund sein.

Die Normalbevölkerung ist aber noch immer existent.

Egal, wie viele Kinky-Partys und sexuelle Spaß-Veranstaltungen kommerziell angeboten werden.
Die Normal/Bevölkerung, bleibt, in gewissen Schwankungen zwar, immer in ihrem Bereich.
Und in der Gruppe der von mir im realen Leben wahrgenommen normalen Bevölkerung, ist ein sexueller Akt nicht als Spaß-Veranstaltung zu sehen.
Die Menschen, mit denen ich in Kontakt bin, sind für mich die Normal-Bevölkerung. Menschen in unterschiedlichsten Berufen und unterschiedlichsten Konstellationen.

Allerdings keine Kinkys, keine Joy-Clubber oder Prost. Dienstleistungsbucher.

Normal Bevölkerung.

Ich glaube auch nicht, dass die immer weniger werden.
Und ich halte diese Menschen tatsächlich für „normal gesund“.

Indem sie darauf achten, mit wem sie ihre Sexualität teilen.

Und dieses unter besonderen Vorzeichen, einer Annäherung, die mit dem Ziel von Bindung stattfindet.
Ich möchte auch nicht zur Bigotterie, der konservativen Kirchen zurück.
Und halte auch Menschen, die gleichgeschlechtlich, b-i, homos-exuell sind für normalgesund.

Menschen, die Sex nur als Spaß mit irgendwem Austauschbaren sehen, halte ich tatsächlich für seelisch nicht bindungsgesund.
Meine persönliche Meinung.

x 2 #3543

Arev87
Zitat von NurBen:
Aber warum denn? Nur weil er die letzten Jobs alle hingeschmissen oder gekündigt wurde, heißt das ja nicht, dass er es beim nächsten Job auch so ...

Du vergleichst hier Unzuverlässigkeit/Vertragsbruch mit freier Lebensgestaltung.

1. Muster des Scheiterns vs. Lebenserfahrung: Wenn jemand ständig Jobs hinschmeißt oder gefeuert wird, zeigt das ein Muster von mangelnder Ausdauer, Konfliktscheue oder Unzuverlässigkeit bei der Erfüllung von Pflichten. Ein hoher Bodycount bei einem Single zeigt dagegen nur eins: Dass die Person als Single ein aktives Liebesleben hatte. Sie hat damit weder Verträge gebrochen, noch Pflichten verletzt oder gelogen.

2. Das richtige Äquivalent: Das Äquivalent zum Job-Hinschmeißen ist nicht der Bodycount, sondern eine Person, die ständig ihre Partner betrügt oder Beziehungen nach drei Wochen grundlos beendet. Das ist ein unzuverlässiges Beziehungsmuster. Einvernehmlicher Sex als Single ist kein Beziehungsbruch.
Um bei deiner Jobmetapher zu bleiben: Eine Frau mit sexueller Erfahrung ist nicht wie ein Arbeitsloser, der alles hinschmeißt. Sie ist wie ein qualifizierter Arbeitnehmer, der schon verschiedene Erfahrungen gesammelt hat, genau weiß, was er kann und will, und sich jetzt ganz bewusst für eine langfristige Festanstellung entscheidet. Wer stellt denn bitte lieber jemanden ein, der noch nie gearbeitet hat, nur aus Angst, er könnte Vergleiche ziehen?
Nur ein Arbeitgeber der weiß dass er gutes Personal eh nicht halten kann weil er zu wenig zu bieten hat.

NurBen
Zitat von FloraVita:
Nicht unbedingt. Es kommt auf Gründe an, warum jemand arbeitslos ist.

Richtig, unattraktiv bleibt es jedoch trotzdem.
Ist halt wie mit dem BC... da kannst du zwar Gründe hervorbringen, die es vielleicht rechtfertigen... aber unattraktiv ist es trotzdem, selbst wenn es in ein "schaue ich drüber weg" wird.

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Pluspunkte... egal welcher Grund genannt wird.

x 2 #3545

Y
Zitat von NurBen:
Verurteilung und Scham hält die gesellschaftliche Moral auf Linie.
Wenn Menschen für gewisse Verhaltensweisen nicht mehr verurteilt werden, geht es in der Folge moralisch bergab.

Hallo Ben, Moral ist ja ein gesellschaftliches Wertekonstrukt und unterliegt dem jeweiligen Zeitgeist.

Sowie vermutlich auch die Sexualität oder der sexuelle Akt der Betrachtung, in der jeweiligen Epoche unterliegt.

x 1 #3546

So-What
Zitat von Yassa:
Allerdings keine Kinkys, keine Joy-Clubber oder Prost. Dienstleistungsbucher.

Das sind doch aber auch wieder Extreme.

x 1 #3547

F
Zitat von Balu85:
Ich gehöre ja auch zu denen die in Jogginghose nicht das Haus (Grundstück) verlassen. Aber ich fürchte diese Kleidung ist inzwischen üblich. ...

Ich lebe auf dem Dorf, aber diese Zustände beobachte ich heutzutage nicht mehr.

FloraVita
Zitat von NurBen:
Richtig, unattraktiv bleibt es jedoch trotzdem. Ist halt wie mit dem BC... da kannst du zwar Gründe hervorbringen, die es vielleicht rechtfertigen... aber unattraktiv ist es trotzdem, selbst wenn es in ein "schaue ich drüber weg" wird. Was ich damit sagen will: Es gibt keine Pluspunkte... egal welcher ...

Ich finde man kann beides nicht in jedem Fall miteinander vergleichen.
BC bestimmt jeder für sich selbst durch eigene Handlung. Arbeitslosigkeit nicht immer.

Arev87
Zitat von Debby:
Was sagt dieses Szenario aus … Das Sex eine Bedeutung hat ..Es ist eine Intelligenz für sich . Wer Sex als eine Nebensächlichkeit betrachtet ...

Leute, mal ehrlich, das Dorf Szenario zeigt doch nur die klassische Doppelmoral. Die Jungs nehmen den Sex der einen Frau gerne mit, aber zum Heiraten suchen sie sich die unberührte Jungfrau, damit im Dorf keiner redet? Das ist nicht ‚intelligent‘, das zeigt nur, wie feige und opportunistisch diese Jungs sind. Sie wollen ein Statussymbol für die Dorfkirmes, keine Partnerin auf Augenhöhe.

x 2 #3550

F
Zitat von Balu85:
ländlichen Raum kennt jeder jeden....das Bestreben eine Frau (oder auch einen Mann) als Partner/in zu haben der/die aus allen Nachbardörfern einige Leute in der Kiste hatten dürfte eher gering ausfallen.

Warum? Weil andere Menschen sich daran hochziehen und sich ihr langweiliges Leben etwas bunter lästern?
Ganz ehrlich, wen interessiert denn die Meinung von diesen Dorfleuten? Doch nur welche, die sich mit ganz kleinem Ego in der Gruppe verstecken.

Also 🤷‍♀

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ich lebe auf dem Dorf, aber diese Zustände beobachte ich heutzutage nicht mehr.

Nunja, es könnte auch ein Stück weit an unserem Alter liegen. Die meisten mit denen man über private Dinge redet sind ja in einem ähnlichen Alter und inzwischen vermutlich eh vergeben.
Aber so eine Story hab ich vorletztes Weihnachten mitbekommen. Da ist abends immer noch einmal Treff beim Nachbarn und nach einigen Getränken kommen dann die alten Kamellen und "kennste die/den noch"...da ich zugegzogen bin kenne ich natürlich nicht Hinz und Kunz. War aber recht interessant...und erklärte auch die ein oder andere Singlemama aus der Kita meiner Tochter.
Also irgendwas wird da schon dran sein. Und es bleibt ja auch nicht jeder auf dem Dorf wohnen.

Zitat von Arev87:
Leute, mal ehrlich, das Dorf Szenario zeigt doch nur die klassische Doppelmoral. Die Jungs nehmen den Sex der einen Frau gerne mit, aber zum Heiraten suchen sie sich die unberührte Jungfrau

Von JUngfrau war keine Rede und ich denke das es anders herum genau so ist. Daher hatte ich extra BEIDE Geschlechter benannt. Weil man das hier ja immer wieder machen muss damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist das wieder jemand "das Wort auf die Goldwaage legt".

x 1 #3552

NurBen
Zitat von Arev87:
Du vergleichst hier Unzuverlässigkeit/Vertragsbruch mit freier Lebensgestaltung.

Wenn er selbst hingeschmissen hat, könnte ich das auch als freie Lebensgestaltung deklarieren.
Zitat von Arev87:
Ein hoher Bodycount bei einem Single zeigt dagegen nur eins: Dass die Person als Single ein aktives Liebesleben hatte. Sie hat damit weder Verträge gebrochen, noch Pflichten verletzt oder gelogen.

Und das weißt du woher? Sie könnte doch genauso "verträge gebrochen, pflichten verletzt oder gelogen haben"
Aber wenn du es unbedingt "vergleichbar" haben willst, dann nimm jemanden der halt "hier und da mal jobt"
Zitat von Arev87:
Das richtige Äquivalent: Das Äquivalent zum Job-Hinschmeißen ist nicht der Bodycount, sondern eine Person, die ständig ihre Partner betrügt oder Beziehungen nach drei Wochen grundlos beendet. Das ist ein unzuverlässiges Beziehungsmuster. Einvernehmlicher Sex als Single ist kein Beziehungsbruch.

s.o. Woher willst du das Wissen, dass es eben keine ungesunden Muster sind?
Der Arbeitslose kann dir auch irgendwelche Geschichten auftischen, genauso wie sie.
Wie ich bereits in mehreren Beiträgen zuvor geschrieben habe, ist es die Abwägung von Wahrscheinlichkeiten.

Genauso wie du bezweifelst, dass der Arbeitslose irgendwann der treusorgende Ehemann mit festen Job sein kann, so bezweifel ich, dass die Frau die treusorgende Ehefrau sein.

Natürlich kann es sein, dass er nach 1 Jahr einen Job findet in dem er bleiben wird...aber gehst du das Risiko ein?

x 1 #3553

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Was ich persönlich viel trauriger finde ist die Entwicklung, dass viele Menschen offenbar einen Kuss mittlerweile intimer finden als den reinen Sex zwischen zwei Menschen

🎯 .... und da fragt man sich in der Tat, was diese Leute als Nähe betrachten und warum
Zitat von Arev87:
Es geht um eine moralische Verurteilung deines Gegenübers auf Basis seines vergangenen Lebens.

Eine Nicht-Auswahl als Langzeitpartner ist ja nun keine moralische Verurteilung. Wäre mir nicht im Traum eingefallen, meine Freundin "C" ob ihrer bewegten Vergangenheit zu verurteilen. Nur geheiratet hätte ich sie nicht (das wußte sie aber - wir brauchten einander nicht anzulügen)
Zitat von Arev87:
Ein hoher Bodycount bei einem Single zeigt dagegen nur eins: Dass die Person als Single ein aktives Liebesleben hatte. Sie hat damit weder Verträge gebrochen, noch Pflichten verletzt oder gelogen.

Nö - hat sie nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Ist ja bald anmüsant, wie hier die Freiheit der unbeschränkten Sexpartner verteidigt wird, die niemand in Frage stellt.

x 2 #3554

F
Zitat von Balu85:
War aber recht interessant...und erklärte auch die ein oder andere Singlemama aus der Kita meiner Tochter.
Also irgendwas wird da schon dran sein. Und es bleibt ja auch nicht jeder auf dem Dorf wohnen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei solchen Gesprächen und Leuten das Weite suche.
Und die, mit denen ich verkehre, interessiert Klatsch genauso wenig.

x 1 #3555

A

x 4