Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14563
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn ich mit Jogginghose und Adiletten einkaufen gehe, werden die Leute auch "Assi" denken.
Zitat von alleswirdbesser:Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?
Zitat von Felica2024:Ich sehe da keine Kausalität.
Debby
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Also mir kam jetzt spontan Folgendes Szenario: zwei Freundinnen, 17 oder 18 Jahre alt. Eine lässt es ordentlich krachen, mit vielen, im Auto, im Gebüsch, zu Hause, wenn die Eltern nicht da sind, nicht nur mit einem, sondern je nach Verfügbarkeit. Die andere sieht das kritisch, ist noch Jungfrau und lernt zwar Jungs kennen, sortiert aber genau aus und würde niemals schnell 6 haben und schon mal nicht im Gebüsch. Welches Mädchen ist gerade hoch begehrt bei denn Jungs? Ich sage mal das erste. Und was meint ihr wie es in 5 bis 6 Jahren aussieht? Wenn die Gedanken Richtung Beziehung und Familiengründung gehen? Vor allem in einer dörflichen Gegend, wo jeder jeden kennt?
Yassa
Mitglied
Zitat von So-What:Du hast in Deinem Text das Wort „normalgesund“ erwähnt. Es würde mich ernsthaft interessieren, was Du damit meinst. Da es sehr wertend klingt, habe ich auch absichtlich überspitzt geschrieben.
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Aber warum denn? Nur weil er die letzten Jobs alle hingeschmissen oder gekündigt wurde, heißt das ja nicht, dass er es beim nächsten Job auch so ...
NurBen
Mitglied
Zitat von FloraVita:Nicht unbedingt. Es kommt auf Gründe an, warum jemand arbeitslos ist.
Yassa
Mitglied
Zitat von NurBen:Verurteilung und Scham hält die gesellschaftliche Moral auf Linie.
Wenn Menschen für gewisse Verhaltensweisen nicht mehr verurteilt werden, geht es in der Folge moralisch bergab.
So-What
Mitglied
Zitat von Yassa:Allerdings keine Kinkys, keine Joy-Clubber oder Prost. Dienstleistungsbucher.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich gehöre ja auch zu denen die in Jogginghose nicht das Haus (Grundstück) verlassen. Aber ich fürchte diese Kleidung ist inzwischen üblich. ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von NurBen:Richtig, unattraktiv bleibt es jedoch trotzdem. Ist halt wie mit dem BC... da kannst du zwar Gründe hervorbringen, die es vielleicht rechtfertigen... aber unattraktiv ist es trotzdem, selbst wenn es in ein "schaue ich drüber weg" wird. Was ich damit sagen will: Es gibt keine Pluspunkte... egal welcher ...
Arev87
Mitglied
Zitat von Debby:Was sagt dieses Szenario aus … Das Sex eine Bedeutung hat ..Es ist eine Intelligenz für sich . Wer Sex als eine Nebensächlichkeit betrachtet ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:ländlichen Raum kennt jeder jeden....das Bestreben eine Frau (oder auch einen Mann) als Partner/in zu haben der/die aus allen Nachbardörfern einige Leute in der Kiste hatten dürfte eher gering ausfallen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich lebe auf dem Dorf, aber diese Zustände beobachte ich heutzutage nicht mehr.
Zitat von Arev87:Leute, mal ehrlich, das Dorf Szenario zeigt doch nur die klassische Doppelmoral. Die Jungs nehmen den Sex der einen Frau gerne mit, aber zum Heiraten suchen sie sich die unberührte Jungfrau
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Du vergleichst hier Unzuverlässigkeit/Vertragsbruch mit freier Lebensgestaltung.
Zitat von Arev87:Ein hoher Bodycount bei einem Single zeigt dagegen nur eins: Dass die Person als Single ein aktives Liebesleben hatte. Sie hat damit weder Verträge gebrochen, noch Pflichten verletzt oder gelogen.
Zitat von Arev87:Das richtige Äquivalent: Das Äquivalent zum Job-Hinschmeißen ist nicht der Bodycount, sondern eine Person, die ständig ihre Partner betrügt oder Beziehungen nach drei Wochen grundlos beendet. Das ist ein unzuverlässiges Beziehungsmuster. Einvernehmlicher Sex als Single ist kein Beziehungsbruch.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von MissLilly:Was ich persönlich viel trauriger finde ist die Entwicklung, dass viele Menschen offenbar einen Kuss mittlerweile intimer finden als den reinen Sex zwischen zwei Menschen
Zitat von Arev87:Es geht um eine moralische Verurteilung deines Gegenübers auf Basis seines vergangenen Lebens.
Zitat von Arev87:Ein hoher Bodycount bei einem Single zeigt dagegen nur eins: Dass die Person als Single ein aktives Liebesleben hatte. Sie hat damit weder Verträge gebrochen, noch Pflichten verletzt oder gelogen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:War aber recht interessant...und erklärte auch die ein oder andere Singlemama aus der Kita meiner Tochter.
Also irgendwas wird da schon dran sein. Und es bleibt ja auch nicht jeder auf dem Dorf wohnen.