Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5466

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Warum? Weil andere Menschen sich daran hochziehen und sich ihr langweiliges Leben etwas bunter lästern?
Ganz ehrlich, wen interessiert denn die Meinung von diesen Dorfleuten? Doch nur welche, die sich mit ganz kleinem Ego in der Gruppe verstecken.

Also

Sicher das du auf dem Dorf wohnst?

FloraVita
Zitat von Yassa:
Und in der Gruppe der von mir im realen Leben wahrgenommen normalen Bevölkerung, ist ein sexueller Akt nicht als Spaß-Veranstaltung zu sehen.
Die Menschen, mit denen ich in Kontakt bin, sind für mich die Normal-Bevölkerung. Menschen in unterschiedlichsten Berufen und unterschiedlichsten Konstellationen.

Allerdings keine Kinkys, keine Joy-Clubber oder Prost. Dienstleistungsbucher.

Wenn man anderen Menschen in den Kopf schauen könnte... Manchmal geht man von einem braven, anständigen Menschen aus, bis er ein wenig von seinen Hemmungen verliert...

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Arev87
Zitat von Felica2024:
Warum? Weil andere Menschen sich daran hochziehen und sich ihr langweiliges Leben etwas bunter lästern? Ganz ehrlich, wen interessiert denn die ...

Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Ich wohne selbst auf dem Dorf und ja, ich kenne das Spielchen nur zu gut: Die Nachbarn haben hier oft gefühlt kein eigenes Leben und interessieren sich brennend für alles, was hinter den Gardinen der anderen abgeht. Da wird jeder Schritt beobachtet, analysiert und beim nächsten Kaffeeklatsch oder am Stammtisch ordentlich durchgekaut.
Aber ganz ehrlich? Mich persönlich hat dieses dörfliche Getratsche noch nie gejuckt. Ich habe privat mit den Leuten hier absolut nichts am Hut und grenze mich da komplett ab. Wer sein eigenes Leben so langweilig findet, dass er sich über das Liebesleben oder die Vergangenheit von anderen das Maul zerreißen muss, tut mir eigentlich nur leid.
Sich bei der Partnerwahl nach dem potenziellen Klatsch der Nachbarschaft zu richten, zeigt doch nur eins: dass man kein Rückgrat hat und das eigene Ego komplett von der Meinung fremder Leute abhängig macht. Wer eine tolle Frau wegen ein bisschen Dorf-Gossip sausen lässt, hat sie am Ende wahrscheinlich einfach gar nicht verdient

x 2 #3558

NurBen
Zitat von Arev87:
Leute, mal ehrlich, das Dorf Szenario zeigt doch nur die klassische Doppelmoral. Die Jungs nehmen den Sex der einen Frau gerne mit, aber zum Heiraten suchen sie sich die unberührte Jungfrau, damit im Dorf keiner redet? Das ist nicht ‚intelligent‘, das zeigt nur, wie feige und opportunistisch diese Jungs sind. Sie wollen ein Statussymbol für die Dorfkirmes, keine Partnerin auf Augenhöhe.

Ach bitte, tun wir nicht so als würden Frauen anders handeln.
Die unterscheiden auch zwischen "Bettgeschichte" und "Beziehungsmaterial".

Balu85
Zitat von Felica2024:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei solchen Gesprächen und Leuten das Weite suche.

ja...vermutlich bist du einfach besser als die Anderen. Hoffe der Heiligenschein drückt nicht irgendwann mal. 🥂

x 2 #3560

F
Zitat von Balu85:
ja...vermutlich bist du einfach besser als die Anderen. Hoffe der Heiligenschein drückt nicht irgendwann mal. 🥂

Ich habe von Dir keine andere Reaktion erwartet.

Vielleicht interessiere ich mich einfach nicht für solche, in meinen Augen, primitiven Menschen.
Und Alk. trinke ich auch nicht.

Du siehst, ich bin völlig fehl auf n Dorf.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ich habe von Dir keine andere Reaktion erwartet.

Na zum Glück hab ich dich nicht auch noch enttäuscht.

Arev87
Zitat von NurBen:
Und das weißt du woher? Sie könnte doch genauso "verträge gebrochen, pflichten verletzt oder gelogen haben"
Aber wenn du es unbedingt "vergleichbar" haben willst, dann nimm jemanden der halt "hier und da mal jobt"

Du fragst: ‚Woher willst du wissen, dass sie nicht gelogen oder Verträge gebrochen hat?‘ Ganz ehrlich: Woher willst du das bei einer Frau mit einem Bodycount von 1 wissen? Nach der Logik müsstest du jeden Menschen unter Generalverdacht stellen, weil ja jeder lügen könnte. Das ist kein rationales Argument gegen einen Bodycount, sondern ein ganz grundlegendes Vertrauensproblem.
Dein Vergleich mit dem ‚Hier und da mal jobben‘: Der ist sogar richtig gut! Jemand, der während der Orientierungsphase hier und da mal jobbt, sammelt Erfahrungen, probiert sich aus und weiß am Ende ganz genau, was er will. Genau das ist Sex als Single. Es ist ungebunden, unverbindlich und bricht keine Regeln – weil es in einer Single-Phase schlicht keine Verträge gibt, die man brechen könnte. Einem Single vorzuwerfen, Single-Dinge zu tun, ist völlig absurd.
Zitat von NurBen:
s.o. Woher willst du das Wissen, dass es eben keine ungesunden Muster sind?
Der Arbeitslose kann dir auch irgendwelche Geschichten auftischen, genauso wie sie.
Wie ich bereits in mehreren Beiträgen zuvor geschrieben habe, ist es die Abwägung von Wahrscheinlichkeiten.

Du fragst, ob man das ‚Risiko‘ eingeht. Das Risiko bei einem chronisch unzuverlässigen Arbeitslosen ist real und im Alltag sofort spürbar (Geldnot, mangelnder Antrieb im Hier und Jetzt). Das Risiko bei einer Frau mit Vergangenheit existiert dagegen nur in deiner Vorstellung. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen ‚Ich hatte Spaß als Single‘ und ‚Ich betrüge meinen festen Partner‘. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Wer sich ausgelebt hat, kommt viel eher dauerhaft an, weil er nichts mehr verpasst.

Am Ende bleibt es dabei: Du versuchst, eine persönliche, angstbesetzte Präferenz als rationale Risikoanalyse zu verkaufen. Aber die Vergleiche mit dem Jobmarkt funktionieren einfach nicht, weil Sex als Single kein Vertragsbruch ist.

Kleine Anekdote am Rande:
Ich hatte mal einen Mitbewohner, der war seit seinem 16. Lebensjahr mit seiner Freundin zusammen. Absolute Traum-Statistik, oder? Tja, mit Mitte 30 kam der große Knall: Er hat sich getrennt, weil er plötzlich Torschlusspanik bekam und das dringende Bedürfnis hatte, sich sexuell auszutoben.
Nach Jahren ohne Kontakt meldete er sich plötzlich bei mir, weil er in der Nähe arbeitete. Beim Treffen erzählte er mir ganz stolz, dass er jetzt mehrere Frauen parallel am Start hat. Und dann wurde es richtig creepy: Er baggerte mich völlig distanzlos an, machte schräge Anspielungen darauf, wie schwer es damals als Mitbewohner war, mich im Zimmer nebenan mit anderen Männern zu hören, und fragte mich im Ernst, ob ich mit ihm in einen Partnerwechsler gehe. Zwischen uns lief nie was! Der Typ hatte durch seine jahrelange sexuelle Enthaltsamkeit in seiner Beziehung einen derartigen Nachholbedarf angestaut, dass jeglicher Anstand flöten gegangen ist.
Seine Ex-Freundin dachte wahrscheinlich auch fast 20 Jahre lang, sie hätte den ‚treusorgenden Partner fürs Leben‘, der absolut sicher ist, weil er keinen Bodycount hatte. Am Ende war er ein wandelndes Pulverfass.

Fazit:
Da ist mir doch eine Partnerin dreimal lieber, die sich mit Anfang 20 ausgetobt hat, genau weiß, wer sie ist und was sie will, und heute gefestigt an meiner Seite steht – statt jemand, der mit Mitte 30 plötzlich eine Identitätskrise bekommt und meint, alles Verpasste auf Teufel komm raus nachholen zu müssen. Deine Risikoanalyse ist einfach ein riesiger Trugschluss

x 1 #3563

F
Zitat von Balu85:
Na zum Glück hab ich dich nicht auch noch enttäuscht.

Erwartung erfüllt 👍

F
Zitat von Arev87:
Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen ‚Ich hatte Spaß als Single‘ und ‚Ich betrüge meinen festen Partner‘.

🎯

x 1 #3565

Balu85
Zitat von Arev87:
Wer eine tolle Frau wegen ein bisschen Dorf-Gossip sausen lässt, hat sie am Ende wahrscheinlich einfach gar nicht verdient

naja....ob es eine tolle Frau oder ein toller Mann ist, kann man ja erst einmal nur als These betrachten.
Und ganz ehrlich.....mit Rückgrat hat es auch nichts zu tun das komplette Dorf zu meiden.

Zitat von Felica2024:
Erwartung erfüllt

Na sag ich doch, da bekomme ich doch jetzt hoffentlich auch ein Bienchen ins Muttiheft.

NurBen
Zitat von Arev87:
Aber ganz ehrlich? Mich persönlich hat dieses dörfliche Getratsche noch nie gejuckt.

Meine Nachbarn wussten das erste Jahr nicht, was ich beruflich mache.
Das hat die fertig gemacht.

F

Ragna
Zitat von Arev87:
Aber eine Frau abzuwerten und zu behaupten, sie habe "ihren Ruf weg", nur weil sie ihr Sexualleben genau so aktiv genießt wie ein Mann, ist halt die Definition von verstaubtem Slut-Shaming. Du darfst deine Präferenzen haben, aber verkauf deine persönlichen Vorurteile nicht als allgemeingültigen Standard.

Vorurteile? Ich sehe keine, Lebenserfahrung und meine Sicht der Dinge.
Und, ich schrieb, jeder kann knattern mit wem, wann und wie oft er möchte, feel free.

F
Zitat von NurBen:
Meine Nachbarn wussten das erste Jahr nicht, was ich beruflich mache. Das hat die fertig gemacht.

Meine Kinder sind weder getauft, noch konfirmiert.

Hier war was los.

x 1 #3570

A

x 4