Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5457

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Was ist das?

Was das Muttiheft?
Stimmt, ne kannste vermutlich nicht kennen. Es gab früher solche kleinen Hefte in der Grundschule. Und als, ich sage mal verhaltensrückmeldung gab es da eben Bienchen wenn was gut gemacht wurde. Ähnliches gibt es heute bei uns im Haushaufgabenheft.
Sorry ich vergesse manchmal die regionalen Unterschiede. Bei uns kennt das jeder. Ist also nichts anstößiges. Tut mir leid wenn ich damit jetzt enttäusche.

x 1 #3571

ElGatoRojo
Zitat von Arev87:
Das Risiko bei einer Frau mit Vergangenheit existiert dagegen nur in deiner Vorstellung. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen ‚Ich hatte Spaß als Single‘ und ‚Ich betrüge meinen festen Partner‘. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Wer sich ausgelebt hat, kommt viel eher dauerhaft an, weil er nichts mehr verpasst.

Natürlich gibt es keinen Kausalzusammenhang. Dann wäre die Sache ja einfach. Eine Risikoabschätzung arbeitet immer mit Unwägbarkeiten und Wahrscheinlichkeiten.

Zitat von Arev87:
Du versuchst, eine persönliche, angstbesetzte Präferenz als rationale Risikoanalyse zu verkaufen.

Eigentlich süß und niedlich formuliert = die Fehlerlosigkeit weiblichen Verhaltens ist klare Voraussetzung aller Überlegung und jede Kritik männliche Unsicherheit, Ängstlichkeit, Bösartigkeit, Verständnislosigkeit oder was sonst so passt - Hauptsache es kommt auf die persönliche Ebene und kann so erst einmal abgeschmettert werden, ohne sich viel mit Argumenten zu befassen.

x 1 #3572

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Arev87:
Einem Single vorzuwerfen, Single-Dinge zu tun, ist völlig absurd.

Ich werfe es nicht vor. Das sagte ich bereits.
Es ist unattraktiv.
Zitat von Arev87:
Am Ende bleibt es dabei

Am Ende bleibt es dabei, dass jeder seine Präferenzen hat. Da kann man noch so sehr mit dem Fuß auf den Boden stampfen und es unfair finden.
Da nützt halt auch kein "ja, aber das ist nicht das Gleiche weil..."
Dadurch wird es nicht attraktiver.

Ich versuche euch auch nicht davon zu überzeugen, dass kleine und/oder arbeitslose Männer attraktiv sind.

x 1 #3573

Arev87
Zitat von Balu85:
naja....ob es eine tolle Frau oder ein toller Mann ist, kann man ja erst einmal nur als These betrachten.
Und ganz ehrlich.....mit Rückgrat hat es auch nichts zu tun das komplette Dorf zu meiden.

Da verdrehst du meine Aussage. Niemand redet davon, sich im Keller einzuschließen. Ich wohne selbst auf dem Dorf, aber meine Freunde und mein Leben finden in den umliegenden Großstädten statt.
Mit den Leuten hier im Dorf habe ich privat absolut nichts am Hut – und das nicht erst seit gestern. Als Doppellehrerkind stand ich hier von klein auf unter besonderer Beobachtung und habe früh gelernt, mich von diesem Mikrokosmos abzugrenzen.
Rückgrat bedeutet für mich nicht, dass ich mich krampfhaft auf Dorffesten beweisen muss, um dazuzugehören. Rückgrat bedeutet, dass es mir schlichtweg völlig egal ist, was die Leute hier am Gartenzaun über mein Leben oder meine Partner tuscheln. Ich mache meine Lebensentscheidungen nicht von den Gardinen-Guckern abhängig. Wer das tut, hat eben kein Rückgrat, sondern schlicht Angst vor der Meinung von Leuten, die für das eigene Leben gar keine Rolle spielen.

x 1 #3574

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Sorry ich vergesse manchmal die regionalen Unterschiede.

... manchmal gibt es auch Sternchen, jedenfalls in Hamburg. Gibt da wohl nicht so viel Bienen.

NurBen
Zitat von Felica2024:
Meine Kinder sind weder getauft, noch konfirmiert.

Hier war was los.

Standen sie bereits mit Heugabeln und Fakeln vor der Tür.

Blindfisch
Es gibt anscheinend immer noch Menschen die der Meinung sind, sich "ausleben" und wahllos durch die Betten zu hüpfen, hat keine Konsequenzen. Das jeder Sexualpartner einen Einfluss hat, leuchtet mir ein. Man (Frau) sammelt Eindrücke und vergleicht unbewußt den potentiellen Partner mit den ganzen Vorgängern. Ob man will oder nicht. Sobald in der Beziehung etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt, werden die Bilder, die Gedanken an "Früher" aktiviert und man schaut sich um. Man hat auf einmal etwas verpasst, man fühlt sich eingeengt, man möchte wieder etwas erleben, der Partner fühlt sich nicht mehr richtig an. Warum in dieser Beziehung bleiben? Früher waren sie alle unterdrückt, sie waren nicht frei, sie waren abhängig. Aber heute? Schaiz drauf. Ich möchte so leben wie ich es möchte. Freiheit ist mir wichtiger. Eine Beziehung in der ich Kompromisse eingehen muss? Niemals nicht. Das würde ja bedeuten das ich die Beziehung über meine Bedürfnisse stelle. Ich müsste verzichten. Zugunsten eines anderen. Zugunsten der Beziehung, zur Sicherheit und Abhängigkeit. Das geht nicht. Ich bin wichtiger als alles Andere. Wenn die Beziehung am Leben gehalten werden "müsste", dann müsste ich mich ja anpassen. Undenkbar in der heutigen Zeit. Wohin dieser Egoismus geführt hat, kann man sehen. Familien werden zerstört weil man sich selbst verwirklichen will. Weil man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen in der beide zusammen wachsen. "Ich bin mir selbst genug und eine Beziehung ist nur die Kirsche auf der Torte." Das redet man sich ein während man auf der Suche nach Verbindung ist, um sich besser zu fühlen. Meine-Meinung Schild

x 2 #3577

F
Zitat von Arev87:
Wer das tut, hat eben kein Rückgrat, sondern schlicht Angst vor der Meinung von Leuten, die für das eigene Leben gar keine Rolle spielen.

Sehe ich auch so.

Ich lebe auf dem Dorf, weil es für mich insgesamt gut passt. Habe 2 gute Freundinnen hier. Wir sind alle zugezogen.
Die Alt- Eingesessenen spielen in unserem Leben keine Rolle.

Arev87
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich gibt es keinen Kausalzusammenhang. Dann wäre die Sache ja einfach. Eine Risikoabschätzung arbeitet immer mit Unwägbarkeiten und ...

Da hast du mir jetzt aber ein schönes Strohmann-Argument gebastelt.
Niemand behauptet, dass weibliches Verhalten fehlerlos ist oder Frauen keine Kritik verdienen.
Wenn eine Partnerin lügt, betrügt oder unzuverlässig ist, ist das absolut kritikwürdig (egal ob Mann oder Frau). Der feine Unterschied ist nur: Einvernehmlicher Sex als Single ist kein ‚Fehlverhalten‘. Einem Single vorzuwerfen, Single-Dinge getan zu haben, ist schlicht unlogisch.
Und was deine ‚Risikoabschätzung‘ angeht: Du gibst ja selbst zu, dass es keinen Kausalzusammenhang gibt. Eine Risikoanalyse, die ohne Kausalität und echte Daten arbeitet, ist am Ende des Tages aber keine rationale Analyse – sondern einfach nur ein Bauchgefühl, das auf persönlichen Vorurteilen beruht.
Es hat nichts mit ‚Männer-Bashing‘ zu tun, das ganz sachlich beim Namen zu nennen: Wer eine Frau nicht wegen ihrer Taten in der Gegenwart beurteilt, sondern wegen ihrer völlig legalen und einvernehmlichen Vergangenheit in der Single-Zeit, der handelt nicht nach einer mathematischen Wahrscheinlichkeit. Er handelt nach einer persönlichen, emotionalen Präferenz. Und das ist ja auch völlig okay – man sollte nur den Mut haben, das Kind beim Namen zu nennen, statt es hinter scheinwissenschaftlichen Begriffen wie ‚Risikoabschätzung‘ zu verstecken

x 1 #3579

F
Zitat von NurBen:
Standen sie bereits mit Heugabeln und Fakeln vor der Tür.

Du wirst lachen. Zweimal standen verschiedene Kirchen- Leute vor der Tür und wollten mit uns sprechen.

D
Zitat von NurBen:
Es ist unattraktiv.

Das ist das so

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
... manchmal gibt es auch Sternchen, jedenfalls in Hamburg. Gibt da wohl nicht so viel Bienen.

Die Bienchen gab es ja auch in der DDR. Und was von da kommt war ja alles schlecht, logisch das ihr da andere Stempel habt. Aber ist ja auch nicht schlimmes dran nach den Sternen zu greifen.

Zitat von Felica2024:
Du wirst lachen. Zweimal standen verschiedene Kirchen- Leute vor der Tür und wollten mit uns sprechen.

KLingt nach dem süddeutschem Raum? Gruselig, ist hier zum Glück alles kein Thema.

x 1 #3582

alleswirdbesser
Zitat von Arev87:
Rückgrat bedeutet, dass es mir schlichtweg völlig egal ist, was die Leute hier am Gartenzaun über mein Leben oder meine Partner tuscheln. Ich mache meine Lebensentscheidungen nicht von den Gardinen-Guckern abhängig.

Das widerspricht sich, denn sonst würdest du nicht auf die Städte ausweichen, damit auf dem Dorf niemand etwas mitbekommt.
Zitat von Arev87:
mein Leben finden in den umliegenden Großstädten statt.

F
Zitat von Balu85:
KLingt nach dem süddeutschem Raum?

Hoch im Norden.

ElGatoRojo
Zitat von Arev87:
Du gibst ja selbst zu, dass es keinen Kausalzusammenhang gibt. Eine Risikoanalyse, die ohne Kausalität und echte Daten arbeitet, ist am Ende des Tages aber keine rationale Analyse – sondern einfach nur ein Bauchgefühl, das auf persönlichen Vorurteilen beruht.

Bist du sicher, hier ein gutes Argument zu haben? Solche Risikoabschätzung ohne valide Daten machst du jeden Tag mindestens 10, ohne dir dabei viel zu denken und du lebst trotzdem hoffentlich fröhlich vor dich hin.

A

x 4