Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5623

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

S
Zitat von FloraVita:
Den einen reicht ein guter Mechaniker

Der muss doch nicht dumm sein...
...Intelligenz und Bildung sind zwei Paar Schuhe.

x 1 #3676

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Der muss doch nicht dumm sein... ...Intelligenz und Bildung sind zwei Paar Schuhe.

Beides ist bei einem ONS ziemlich egal würde ich sagen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Worrior
Wieso sollte man sich rechtfertigen müssen wenn einem einfach etwas zuwider ist und man dies für sich ablehnt.
Was hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun?
Das verstehe ich nicht?

x 7 #3678

S
Zitat von alleswirdbesser:
Beides ist bei einem ONS ziemlich egal würde ich sagen.

Sehe ich anders, damit es soweit kommt muss zumindest bei mir ein hoher Grad der Sympathie es geben...
...und da spielt der Intellekt auch eine Rolle.

Aber egal, ich bin aus der Nummer dauerhaft raus 🙃

x 1 #3679

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Der muss doch nicht dumm sein... ...Intelligenz und Bildung sind zwei Paar Schuhe.

Was du immer hineininterpretierst... Grinsendes Gesicht

x 1 #3680

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Sehr ich anders, damit es soweit kommt muss zumindest bei mir ein hoher Grad der Sympathie es geben... ...und da spielt der Intellekt auch eine ...

Ich verbinde ONS immer mit einem sehr kurzfristigen Kontakt. Beim zweiten Date schwach geworden, ab da taucht er ab - Zack ein ONS. Oder mal betrunken übereinander hergefallen und eventuell sogar mit einem Filmriss. Alles andere ist doch in der Regel kein ONS.

x 1 #3681

S
Zitat von FloraVita:
Was du immer hineininterpretierst... Grinsendes Gesicht

Upps... ...ich glaube jetzt weiß ich was du mit Mechaniker gemeint hast 🤪😂

x 1 #3682

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Es wundert mich sowieso, dass du die guten Liebhaber ausgerechnet unter den lange verheirateten Familienvätern suchst.

Ich suche nicht, wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich im Lager der Galane suchen würde?

Auf die Idee, dass Ehemänner selbst aushäusig suchen und keine Frau der Welt sie mit einer Büchse in ihr Bett bringt, kommst du nicht?
Da steigen sie schon freiwillig ein, im Gegenteil, sie sind an mehr interessiert als ich z.B.
So ist das, oder glaubst du allen Ernstes ich nötige ihn?
Echt Frau, es ist ganz grundsätzlich falsch Frauen den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn Galane ausbrechen, auch wenn du dir das wünschst.

Ein zufriedener Ehemann, der sich mit seiner Frau verbunden fühlt, mit ihr ist .... wird sie nicht verletzen, wenn er weiß, daß Monogamie ihr wichtig ist.
Schönen Tag.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich suche nicht, wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich im Lager der Galane suchen würde?

Unter deinen anderen Nicks gelesen.

Zitat von Fenjal:
Auf die Idee, dass Ehemänner selbst aushäusig suchen

Ach so - ja genau, OD, da tummeln sie sich.

Zitat von Fenjal:
So ist das, oder glaubst du allen Ernstes ich nötige ihn?

Das liest du aus meiner Frage raus?

Na gut, anders formuliert - warum fällt deine Wahl auf Vergebene?

Also mir ging es nur um die Wahl der Liebhaber, was du jetzt daraus gemacht hast ist natürlich dein B..

S
So, ich bin dann hier aus dem Thread raus... ...ist nur schlecht für meinen Blutdruck und außerdem habe ich endlich mein passendes Gegenstück gefunden - daher fällt es mir schwer über solche Dinge nachzudenken.

Abschließend will ich als Gedankenanstoß nur noch geben - warum stört euch was euer Partner in der Vergangenheit gemacht hat und was bedeutet es für euch, warum stört es euch? Was macht es mit euch und warum? Und was hat mit euch zu tun und was wirklich mit dem potenziellen Partner.

Wünsche allen eine angenehmen Restwoche...

So-What
Hier wird von hohem BC auf die Beziehungsfähigkeit bzw. Treue und Verlässlichkeit geschlossen.

Das bedingt eine gewisse Verlustangst. Kontrollverlust der Gesamtsituation oder Verlust einer Person und durch persönliche Wahrscheinlichkeitsrechnung wird versucht diese zu besänftigen. Auch Eifersucht und mögliches Vergleichspotenzial spielt mit rein. Besitzdenken (Meins!). Ein User erklärte es mit Vergleichen zu früheren Lovern, wenns dann mal kriselt. Ein anderer möchte nicht ständig (?) Menschen begegnen, die wissen, wie der eigene Partner im Bett ist. (Dabei kann man gar nie darauf schließen, wie zwei Menschen sich in gewissen Situationen verhalten, selbst wenn einer von beiden der selbe ist. Dynamiken, Aktionen, Reaktionen, Reife, Entwicklung...alles unterschiedlich.)
Auch oft gehört den Spruch: Schöne Menschen hat man nie für sich allein. Zeugt auch von Unsicherheit, denn man hält sich damit für weniger schön als der besagte schöne Mensch. Dabei ist Schönheit in Gänze subjektiv.

Eine selbstbewusste Person weiß um die Risiken von Vertrauen, von Emotionen an sich, vom möglichen Ende einer Beziehung, von Dynamiken und Entwicklungen und vor der Unvorhersehbarkeit von Ereignissen. Und er vertraut darauf, dass er dann im Ernstfall eine Lösung findet damit umgehen zu können. Und vorher, dass er vielschichtig "kompetent" genug ist mitzuhelfen, diese Beziehung in der rechten Bahn zu halten.

x 2 #3686

So-What
Zitat von Schnuddel74:
Aber egal, ich bin aus der Nummer dauerhaft raus 🙃

Schade. Ich lese Dich gerne. 😌

x 1 #3687

Worrior
@So-What
Nein verdammt, ich habe keine Angst und mein inneres Kind befürchtet nicht verlassen zu werden.
Ich will auch niemanden besitzen oder sonstwas.
Ich möchte einfach solche Menschen nicht als Beziehungspartner, weil es mir zuwider ist.
Das wars schon, was versuchst du da füe psychologische Profile zu erstellen?
Das kann ich nicht ernst nehmen.

x 4 #3688

H
Den einen stört dies, denn anderen stört das.
Hauptsache, man/frau hat im Blick, dass man /frau auf alle Fälle selbst "Eigenschaften" haben wird, die einen anderen massiv stören oder stören werden. Egal, wie fabelhaft oder mangelhaft wir jemand anderes finden.

x 2 #3689

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Abschließend will ich als Gedankenanstoß nur noch geben - warum stört euch was euer Partner in der Vergangenheit gemacht hat und was bedeutet es für euch, warum stört es euch? Was macht es mit euch und warum? Und was hat mit euch zu tun und was wirklich mit dem potenziellen Partner.

Weil seine Taten etwas mit seinen Werten und Charakter zu tun haben. Sie formen Menschen.

x 3 #3690

A

x 4