Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5623

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
...ich habe es hier schonmal erzählt (genau in diesem Thread) meine Ex-Frau war vor mir mit zwei Männer im Bett und auch umgehört war sie zusammen mit einer Freundin und einen Typen im Bett - als ich das wußte bin ich fast gestorben!
Aber das hat was mit mir zu tun!

Das ist ja nun dein persönliches Problem, dass du dir das so an dich heran läßt. Solange das vor deiner Zeit war kannst du doch schlicht entscheiden: Toleriere ich ihre Vergangenheit oder nicht. Tja, wenn nicht, dann eben keine Langbeziehung. Einen Tod musst du sterben.
Zitat von Schnuddel74:
warum stört euch was euer Partner in der Vergangenheit gemacht hat und was bedeutet es für euch, warum stört es euch? Was macht es mit euch und warum? Und was hat mit euch zu tun und was wirklich mit dem potenziellen Partner.

Was mein Paertner in der Vergangenheit gemacht hat stört mich nur insofern, wenn sie wahllos wie Zähneputzen oder zur Gesundheitspflege Sex mit wem auch immer hatte -- einfach als Ausdruck geringer Bindungsfähigkeit und Audruck, irgendwelchem Gruppendruck nachgeben zu müssen damit sie die größte Partymaus des Stadtviertels ist.

Und Vergleich? Ich sehe ja, wie der Sex mit ihr so ist -- und auch mit einer Frau, die viele Sexpartner hatte muss der Sex nicht automatisch besser sein. Es beurteilt ja nicht nur sie mich, sondern ebenso auch ich sie. Insofern ......
Zitat von So-What:
Hier wird von hohem BC auf die Beziehungsfähigkeit bzw. Treue und Verlässlichkeit geschlossen.

Tja - ist eine gewisse Logik dabei vonm bisherigen Verhalten auf das zukünftige zu schließen. Gut, kann natürlich sein, gerade jetzt hat es bei ihr den Schalter umgelegt und sie wird monogam -- oder auch nicht. Bleibt meine freie Einschätzung als potentieller Partner.

x 2 #3691

F
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ist eine gewisse Logik dabei vonm bisherigen Verhalten auf das zukünftige zu schließen

Nein. Da steckt keine Logik hinter.
Es sind nicht mal Wahrscheinlichkeiten, sondern Ängste und Vorurteile.

Wenn jemand den richtigen Partner gefunden hat, ist die Vergangenheit Vergangenheit. Denn es sind andere Voraussetzungen geschaffen und somit Verhalten nichg vorhersehbar.

Wenn nicht, war es nicht der/ die Richtige.

x 2 #3692

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ist eine gewisse Logik dabei vonm bisherigen Verhalten auf das zukünftige zu schließen.

Zitat von Felica2024:
Wenn jemand den richtigen Partner gefunden hat, ist die Vergangenheit Vergangenheit. Denn es sind andere Voraussetzungen geschaffen und somit Verhalten nichg vorhersehbar.

Und vor allem hat Logik so gar nix mit Gefühlen zu tun. Und wenn die Logik die Auswahl bestimmt, möchte ich lieber keine Beziehung. Dann ziehe ich den Sex in anderen Konstrukten vor. 😉

x 1 #3693

So-What
Zitat von FloraVita:
Weil seine Taten etwas mit seinen Werten und Charakter zu tun haben. Sie formen Menschen.

Die da wären?

F
Zitat von NurBen:
und der erzählt dir dann, dass er arbeitslos ist... dann wertest du ihn auch entsprechend

Nein, das tu ich ganz gewiss nicht. Ich war selbst schon arbeitslos und wieso sollte ich von jemandem, der in Jogginghose einkaufen geht, denken, er/sie wäre asi oder faul? Vielleicht einfach gemütlich. Findets schön. Anderes Zeug in der Wäsche. Frisch operiert. Kommt vom Sport. Keine Lust, was anderes anzuziehen.
Ist doch alles okay. Wieso sollte ich diese Person bewerten oder beurteilen?

Du vermischst zwei unterschiedliche Dinge:
Wenn eine (oder von mir aus auch viele) Frau nicht auf einen deutlich kleineren Mann steht, dann ist das erstmal so. Daran kann weder die Frau viel ändern, noch der Mann.
Da trifft man sich dann und sagt: sorry, netter Kerl, aber kommt für mich nicht in Frage.

Was damit aber NICHT automatisch einhergeht, ist eine Verurteilung i.S.v.: kleine Männer bringen es nicht im Bett, haben einen miesen Charakter und grundsätzlich Komplexe und taugen daher nicht als Partner. Und das gilt auch nicht nur für den einen, bei dem das möglicherweise im eigenen Erfahrungsbereich sogar zutreffend gewesen ist, sondern pauschal für alle.

Das ist aber, was hier in anderem Kontext geschieht. Es wird eben nicht einfach nur gesagt: okay, passt für mich persönlich nicht, sondern es wird verurteilt.
Zitat von NurBen:
Und natürlich würde dir in dem Fall auch mehrheitlich zugestimmt werden

Ich bin mir sehr sicher, dass in meinem sozialen Umfeld nicht mehrheitlich zugestimmt werden würde.

Und selbst wenn das der Fall wäre:
Selbst wenn "alle" oder "viele" sich genauso verhalten, macht es diese Verurteilung weder anständiger noch legitimer.

Zitat von NurBen:
Natürlich kannst du auf grundlegende Charaktereigenschaften schließen

Nein, das kann ich nicht (s.o.).
Da kann ich ebenso gut in einem Büchlein über Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften blättern.

x 4 #3695

Y
Zitat von Schnuddel74:
Selten mit dir einer Meinung - aber hier bin ich 100 Prozent mit dir einer Meinung.

Das hier finde ich gut, und mag ich. Einem anderen Menschen sagen können, dass man nicht immer einer Meinung ist aber wenn man einer Meinung ist, dieses auch mitteilen können.
Das hat Größe. Das zeigt soziale Kompetenz und ich mag das.

x 1 #3696

Y
Zitat von So-What:
Eine selbstbewusste Person weiß um die Risiken von Vertrauen, von Emotionen an sich, vom möglichen Ende einer Beziehung, von Dynamiken und Entwicklungen und vor der Unvorhersehbarkeit von Ereignissen. Und er vertraut darauf, dass er dann im Ernstfall eine Lösung findet damit umgehen zu können. Und vorher, dass er vielschichtig "kompetent" genug ist mitzuhelfen, diese Beziehung in der rechten Bahn zu halten.

Zitat von So-What:
Und vorher, dass er vielschichtig "kompetent" genug ist mitzuhelfen, diese Beziehung in der rechten Bahn zu halten.

Damit hast du mir heute zwei wirklich sehr sehr gute Schlüsselsätze gegeben. Danke dafür.
Nun fühle ich mich nicht mehr ganz so furchtbar und verletzlich, ob der Verhaltensweisen, die mein Ex an den Tag legt, nur weil ich es gewagt habe, mich zu trennen.
Denn wenn er die sozialen Kompetenzen hätte entwickeln können, und sie im inne liegend wären, hätte ich mich nicht trennen müssen, und wir werden niemals dort gelandet, wo wir jetzt sind.

x 2 #3697

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Und vor allem hat Logik so gar nix mit Gefühlen zu tun.

Tja - manch eine/einer merkt dann, wenn es zu spät ist, dass ein wenig Logik dem Gefühlsstrudel beigemischt durchaus hilfreich gewesen wäre ..................... 😎

x 1 #3698

NurBen
Zitat von Florentine:
Ist doch alles okay. Wieso sollte ich diese Person bewerten oder beurteilen?

Ich kenne dich nicht persönlich, daher kann ich dich nicht beurteilen.
Was ich allerdings beurteilen kann ist das Datingverhalten von Frauen.
Und Frauen ver-/beurteilen sehr schnell. Das weißt du, das weiß ich und das weiß auch jeder Andere der schon mehr als eine handvoll Dates hatte.
Zitat von Florentine:
Du vermischst zwei unterschiedliche Dinge:
Wenn eine (oder von mir aus auch viele) Frau nicht auf einen deutlich kleineren Mann steht, dann ist das erstmal so. Daran kann weder die Frau viel ändern, noch der Mann.
Da trifft man sich dann und sagt: sorry, netter Kerl, aber kommt für mich nicht in Frage.

Ich vermische die Dinge nicht, sondern versuche die Gedankengänge von Männern zu erläutern.
In erster Linie ist ein hoher Bodycount für viele Männer unattraktiv. Der Großteil davon hat sich aber nie wirklich Gedanken gemacht, warum es unattraktiv ist und warum Frauen mit niedrigen BC attraktiver sind.
Das ist eben auch ein Überbleibsel aus früherer Zeit.

Genauso wie bei Frauen die Körpergröße des Mannes.
Warum sind denn kleine Männer unattraktiv und große Männer attraktiver für Frauen? Das ist ebenfalls ein Überbleibsel vom Steinzeithirn und hat absolut keine Relevanz in der heutigen Zeit.
Dein Steinzeithirn signalisiert dir eben dass große Männer männlicher sind und eben bessere Beschützer.

Somit werden also kleine Männer eher als unmännlich und als schlechtere Beschützer angesehen.
Genauso werden Frauen mit einen hohen BC als unweiblich und eher untreu empfunden.

x 3 #3699

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:

Das Lesen hier dieser permanenten Behauptung färbt schon ab.

Im Urlaub eine sehr attraktive junge Frau kennengelernt, keine Ahnung wie groß, auf jeden Fall größer als ich. Dann kamen wir auf ihren Freund zu sprechen und ich wollte wissen, ob der der große so und so aussehender Typ wäre, nein das wäre der so und so aussehender Typ. Und ich impulsiv „Wie? Der Kleine?!“ und hätte mich im selben Augenblick in den Hintern beißen können 🙈

x 3 #3700

Worrior
Männer die dachten "Ihre Vergangenheit spielt keine Rolle" haben wir hier schon mehr als genug gelesen.

x 3 #3701

C
Zitat von NurBen:

Also bzgl Vorurteile: mein Partner hat seine Größe aufgehübscht, er ist aus gesundheitl. Gründen arbeitslos, ist zeitweise Depri, kein Muskelprotz ... ich hätte ihn eigentlich also garnicht nehmen dürfen🤔

x 1 #3702

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Also bzgl Vorurteile: mein Partner hat seine Größe aufgehübscht, er ist aus gesundheitl. Gründen arbeitslos, ist zeitweise Depri, kein ...

War er das beim kennenlernen?

C
Zitat von alleswirdbesser:
War er das beim kennenlernen?

Ja

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Ja

Schwierig, war aber wenn ich mich recht erinnere eine Affäre? Tut mir leid ich kann mir nicht alles merken.

A

x 4