ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55485
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:...ich habe es hier schonmal erzählt (genau in diesem Thread) meine Ex-Frau war vor mir mit zwei Männer im Bett und auch umgehört war sie zusammen mit einer Freundin und einen Typen im Bett - als ich das wußte bin ich fast gestorben!
Aber das hat was mit mir zu tun!
Zitat von Schnuddel74:warum stört euch was euer Partner in der Vergangenheit gemacht hat und was bedeutet es für euch, warum stört es euch? Was macht es mit euch und warum? Und was hat mit euch zu tun und was wirklich mit dem potenziellen Partner.
Zitat von So-What:Hier wird von hohem BC auf die Beziehungsfähigkeit bzw. Treue und Verlässlichkeit geschlossen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Tja - ist eine gewisse Logik dabei vonm bisherigen Verhalten auf das zukünftige zu schließen
So-What
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Tja - ist eine gewisse Logik dabei vonm bisherigen Verhalten auf das zukünftige zu schließen.
Zitat von Felica2024:Wenn jemand den richtigen Partner gefunden hat, ist die Vergangenheit Vergangenheit. Denn es sind andere Voraussetzungen geschaffen und somit Verhalten nichg vorhersehbar.
So-What
Mitglied
Zitat von FloraVita:Weil seine Taten etwas mit seinen Werten und Charakter zu tun haben. Sie formen Menschen.
Florentine
Mitglied
Zitat von NurBen:und der erzählt dir dann, dass er arbeitslos ist... dann wertest du ihn auch entsprechend
Zitat von NurBen:Und natürlich würde dir in dem Fall auch mehrheitlich zugestimmt werden
Zitat von NurBen:Natürlich kannst du auf grundlegende Charaktereigenschaften schließen
Yassa
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Selten mit dir einer Meinung - aber hier bin ich 100 Prozent mit dir einer Meinung.
Yassa
Mitglied
Zitat von So-What:Eine selbstbewusste Person weiß um die Risiken von Vertrauen, von Emotionen an sich, vom möglichen Ende einer Beziehung, von Dynamiken und Entwicklungen und vor der Unvorhersehbarkeit von Ereignissen. Und er vertraut darauf, dass er dann im Ernstfall eine Lösung findet damit umgehen zu können. Und vorher, dass er vielschichtig "kompetent" genug ist mitzuhelfen, diese Beziehung in der rechten Bahn zu halten.
Zitat von So-What:Und vorher, dass er vielschichtig "kompetent" genug ist mitzuhelfen, diese Beziehung in der rechten Bahn zu halten.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von So-What:Und vor allem hat Logik so gar nix mit Gefühlen zu tun.
NurBen
Mitglied
Zitat von Florentine:Ist doch alles okay. Wieso sollte ich diese Person bewerten oder beurteilen?
Zitat von Florentine:Du vermischst zwei unterschiedliche Dinge:
Wenn eine (oder von mir aus auch viele) Frau nicht auf einen deutlich kleineren Mann steht, dann ist das erstmal so. Daran kann weder die Frau viel ändern, noch der Mann.
Da trifft man sich dann und sagt: sorry, netter Kerl, aber kommt für mich nicht in Frage.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Genauso wie bei Frauen die Körpergröße des Mannes.
Worrior
Mitglied
cline
Mitglied
Zitat von NurBen:Genauso wie bei Frauen die Körpergröße des Mannes.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von cline:Also bzgl Vorurteile: mein Partner hat seine Größe aufgehübscht, er ist aus gesundheitl. Gründen arbeitslos, ist zeitweise Depri, kein ...
cline
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:War er das beim kennenlernen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von cline:Ja