Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5620

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@MissLilly einsam sind etliche Menschen in Ehen, Bestätigung für meine Ansicht findest du hier im Forum.
Trallala und blablabla sind kein Garant für Geselligkeit.
Einsam ist man nur dann, wenn man sich selbst nicht wahrnimmt und ständig Rückversicherung bei anderen sucht.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
dazu etwas .... wenn der Galan, ohne Einverständnis der Ehefrau, eine Affäre führt, (nicht nur sexuell), wie siehst du seinen Wert?
Soetwas ist nicht gerade selten, auch hier im Forum oft beschrieben.

Ernst gemeinte Frage?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@FloraVita durchaus, lt deiner These wären "betrügende" Galane.... Sch... und dürften v.a. bei ihren EF keinen Fuß mehr in die Tür bekommen, als folgerichtige Konsequenz.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita durchaus, lt deiner These wären "betrügende" Galane.... Sch... und dürften v.a. bei ihren EF keinen Fuß mehr in die Tür ...

Jeder entscheidet für sich selbst.
Ich kann Entscheidungen anderer diesbezüglich vielleicht nicht nachvollziehen, aber ich verurteile sie nicht. Weil ich in deren Schuhen nie gelaufen bin und es nie machen werde. Ich habe mein eigenes Leben, um es nach meiner Vorstellung zu gestalten, sie ihres.
Ich habe schon eine Beziehungsanbahnung abgebrochen, weil ich erfahren hatte, dass er seine Ex Ehefrau in fast 20 Jahren 2 Mal betrogen hatte. Antwort deutlich genug?

x 1 #3724

Fenjal
@FloraVita richtig, nur dann solltest du es vermeiden mit Allgemeinplätzen um dich zu werfen, dieses Forum ist das beste Beispiel, dass eben Worte sogar Taten für andere kein Anlass sind folgerichtige Konsequenzen zu ziehen.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita richtig, nur dann solltest du es vermeiden mit Allgemeinplätzen um dich zu werfen, dieses Forum ist das beste Beispiel, dass eben Worte ...

Nochmal: Was andere tun oder lassen, ist ihre Sache. Weil ihr Leben. Warum jemand von ihm fremden Personen erwartet, dass sie nach seinen Vorstellungen handeln, kann man sich vermutlich denken.

Sag du mir nicht was ich sollte und was nicht. Ich könnte sonst deutlicher werden, jedoch ist mein Pensum an Sünden für diese Woche schon erfüllt Grinsendes grünes Gesicht

Fenjal
@FloraVita och, da hab ich aber Angst, wenn du deutlich werden solltest.
Lautstärke im Gewand von Aufrichtigkeit kannst du dir schenken.
Meist verkaufen solche Leute ihre Ungeduld als Ehrlichkeit und werden herablassend. Geschenkt.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
einsam sind etliche Menschen in Ehen

Da stimme ich dir absolut zu. Genauso wie es etliche Singles gibt die in Gesellschaft von anderen ebenso einsam sind.

Fenjal
@MissLilly korrekt, geht mir oft so, viel blabla ohne Inhalt, Hauptsache man redet und redet.
Aber ... ich beschäftige mich dann mit eigenen Gedanken und Beobachtungen Grinsendes grünes Gesicht .
Es gibt eben Veranstaltungen, da muss man sich sehen lassen, .... 1 - 2h bleibe ich, dann Abgang und durchatmen Daumen hoch

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Es gibt eben Veranstaltungen, da muss man sich sehen lassen

Ja und ab und an stellt der leidenschaftlich gern Einsame dann fest, dass er/sie doch mal nen Menschen aus Fleisch und Blut braucht der bei Bedarf vorbeikommt, um das zu erledigen was der Einsame -trotz aller Eigenständigkeit - sich selbst nicht geben kann😉

F
Zitat von Fenjal:
viel blabla ohne Inhalt, Hauptsache man redet und redet.

Viel blabla ohne Inhalt, Hauptsache, man schreibt und schreibt 😉

x 4 #3731

Fenjal
@Felica2024 niemand braucht meine Ansichten zu lesen.
Keine Sorge ich heule dann nicht ins Kissen.
Nur, es gibt hier User, du wirst es nicht glauben, die meine Kommentare gern lesen, tja, nicht jeder hofiert eben Ehe und das drumherum.
Dennoch werde ich gleich zur Gerste fahren 👍 .
Geschwätzt wird dort nix .
Schönen Tag @all.

Y
Zitat von Fenjal:
Diese Menschen hocken nicht in Therapiestuben,

Hallo Fenjal, guten Morgen.
Ich muss sagen, dass ich einen Partner, der therapieerfahren ist, und sich selbst kennen gelernt hat, als von Vorteil sehe.

Natürlich kommt es immer trotzdem, auf die kognitive Grundfähigkeit, zur Problemlösungs-Betrachtung an.
Und dem Umgang damit.
Für mich ist das ein absolutes Pro!
Es gibt sicherlich Menschen, bei denen Therapien nichts bewirken, weil sie die Fähigkeiten nicht haben, ihre Themen zu bearbeiten und umzusetzen.

Aber generell wird man davon wissender, und geht abends hoffentlich schlauer raus, als man morgens aufgestanden und in den Tag reingegangen ist.

x 1 #3733

F
Zitat von NurBen:
Frauen mit niedrigen BC attraktiver sind.
Das ist eben auch ein Überbleibsel aus früherer Zeit

...und du weißt das sehr genau, dass das in der Steinzeit so gehandelt wurde?
Es wird in der Forschung derzeit auch gehandelt, dass in der Altsteinzeit polygam gelebt wurde und sich Monogamie erst mit Ackerbau und Viehzucht entwickelte, also gerade mal vor 10.000 Jahren.

Das Schöne an der Evolution ist, dass du damit rückblickend alles erklären kannst.
Männer stehen auf kleine Brüste? Oh ja, das ist ein Vorteil fitter Frauen, die behindern weniger beim Sammeln und Rennen.
Männer stehen auf große Brüste? Klar, Zeichen für gute Ernährung und Fruchtbarkeit.
Frauen stehen auf kleine drahtige Männer? Klar, ist ein Vorteil, die verbrauchen nicht so viele Kalorien, sind wendiger usw.
Frauen stehen auf behaarte Männer? Klar, ist ein Zeichen der Männlichkeit, Testosteron blabla....

Die Körpergröße des Menschen schwankte um bis zu 20 Zentimeter, heute sind Männer wieder etwa so groß wie in der Altsteinzeit, die Frauen sind aber erheblich größer.
Der durchschnittliche Unterschied zwischen den Körpergrößen nimmt weiter ab.
Körpergröße des Menschen wird und wurde nachweislich auch über Ernährung und die soziokulturellen Umfelder geprägt.
In anderen Kulturen außerhalb der Industrienationen spielt die Körpergröße weniger bis keine Rolle.

x 2 #3734

ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Es wird in der Forschung derzeit auch gehandelt, dass in der Altsteinzeit polygam gelebt wurde und sich Monogamie erst mit Ackerbau und Viehzucht entwickelte, also gerade mal vor 10.000 Jahren.

Man gut, dass in der Altsteinzeit die Schrift noch nicht erfunden wurde und die Forschung weitgehend auf Indizien und Vermutungen angewiesen ist. So verbirgt sich für manche in dieser Zeit das verloren gegangen geglaubte Matriarchat und sonstige romantische Soziologenträume.

Rein gefühlsregulatorisch ist Polyamorie komplizierter zu händeln als Monogamie - warum soll sich eine Gesellschaft so etwas ans Bein binden? Obwohl - alles nur Vermutung, sollte man fairerweise sagen

A

x 4