Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5888

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Spekulationen über das Verhalten von Menschen vor der Landwirtschaft und Schriftlichkeit sind immer nur Vermutungen. und Analogieschlüsse

Thats it.
Deswegen sollte man(n) aufhören, hier irgendwelche Thesen als Tatsachen zu verkaufen i.S.v. so und so handeln Männer und Frauen, weil es schon in der Steinzeit so war.
Die These war, dass Frauen größere Männer bevorzugen, weil diese Sicherheit und Schutz versprechen, schon seit der Steinzeit.
Gemessen daran, dass Männer im Durchschnitt einfach größer werden als Frauen, ist diese Idee, dass hier (unbewusst?) seit der Steinzeit etwas bevorzugt oder anderes verurteilt würde schon mal seltsam.
Da nur 2-3% aller Frauen überhaupt größer werden als ein europäischer Durchschnittsmann, ist es nun nicht gerade Hexenwerk, wenn Frauen sich mehrheitlich größere Partner vorstellen.
Gleiches gilt für viele Partner:
Die These war, dass Männergehirne Frauen mit vielen Partnern quasi schon evolutionär bedingt als Partnerin eher ablehnen.
Das darf gerne im Bereich der Spekulation bleiben da, wie ich sagte, sehr unterschiedliche Überlegungen zu diesen frühen Sozialformen und Lebensweisen bestehen.

x 2 #3766

Blindfisch
Zitat von Florentine:
Die These war, dass Männergehirne Frauen mit vielen Partnern quasi schon evolutionär bedingt als Partnerin eher ablehnen.
Das darf gerne im Bereich der Spekulation bleiben da, wie ich sagte, sehr unterschiedliche Überlegungen zu diesen frühen Sozialformen und Lebensweisen bestehen.

Nun ja, als Mann kann ich zumindest für mich bestätigen, das eine Frau mit hohem Bodycount niemals für eine Beziehung in Frage kommen würde. Da ist dieses Gefühl im Bauch, ein "Loch" sozusagen. Der Kopf sagt sofort Nein. Woran soll das liegen? Na klar, ich bin wahrscheinlich nicht gefestigt genug in meiner Männlichkeit oder ich habe einfach Angst mich zu vergleichen, die üblichen Antworten halt.
Jetzt bin ich keine Professor der Geschichte, aber gab es in der Menschheitsgeschichte Männer, die gesagt haben: "Kein Problem, ich bin gern mit einer Frau mit einem hohen bodycount zusammen, mit ihr möchte ich eine Familie gründen"? Außnahmen mag es geben.
Mal ne Frage an die Männer hier: Stellt euch vor, ihr lernt eine Frau kennen, seid interessiert, ihr könnt euch vorstellen, das es was erstes werden könnte. Auch von Ihrer Seite kommen positive Signale. Und plötzlich erfahrt ihr, das sie einen hohen bodycount hat. Was passiert in euch? Habt ihr dieses Geräusch von der Sendung mit dem Zonk im Ohr? Welche Gedanken schießen euch in den Kopf? Was sagt euer Bauch?
Oder ist es "nur" eine Information die nichts zu sagen hat?
Ist die Sichtweise auf den bodycount sozial konstruiert und kann "weg" therapiert werden oder spielt die Biologie auch eine Rolle?

x 1 #3767

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Blindfisch und, was sagt das männliche Hirn, wenn eine Frau sagt, ich hatte 2 Männer, von jedem habe ich 1 Kind.
Rein interessehalber.

x 2 #3768

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
@Blindfisch und, was sagt das männliche Hirn, wenn eine Frau sagt, ich hatte 2 Männer, von jedem 1 Kind. Rein interessehalber.

Mein Bauch würde sich zusammen ziehen. Mein Hirn würde sagen: Vorsicht. Wie gesagt mein Bauch und mein Hirn. Daher die Frage an andere Männer. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme.

x 3 #3769

T
Zitat von Blindfisch:
Mal ne Frage an die Männer hier: Stellt euch vor, ihr lernt eine Frau kennen, seid interessiert, ihr könnt euch vorstellen, das es was erstes werden könnte. Auch von Ihrer Seite kommen positive Signale. Und plötzlich erfahrt ihr, das sie einen hohen bodycount hat.

Hm. Gute Frage. Im Allgemeinen würde ich dir Recht geben. Im Konkreten hängt das von vielen Faktoren ab. Früher, in der Familiengründungsphase wäre es mir wohl wichtiger gewesen. Jetzt wäre es nicht das primäre Interesse. Wie will man denn mit Sicherheit sagen, wie viele Partner eine Frau hatte? Es steht ja nicht auf ihrer Stirn geschrieben. Warum sollte man auf so vage Fakten seine Entscheidung bauen?

Wenn eine Frau mit ihrem hohen BC hausieren geht, dann wäre das für mich aber durchaus ein Ausschlusskriterium.

Zitat von Fenjal:
was sagt das männliche Hirn, wenn eine Frau sagt, ich hatte 2 Männer, von jedem habe ich 1 Kind.
Rein interessehalber.

Das wäre viel entscheidender. Aber auch hier: Hängt von der Lebensphase ab. Mit Mitte/Ende 20 ist das nichts. Ab 40 sind es andere Faktoren, die ausschlaggebend sind.

Zitat von Blindfisch:
Einer liebt mehr als der andere. Einer braucht den anderen mehr als er gebraucht wird. Einer muss die Richtung in der Beziehung vorgeben.

Dein Zitat ist etwas älter, aber warum muss jemand etwas mehr lieben, das erschließt sich mir nicht? Warum braucht einer den anderen mehr? Wie kann man das überhaupt vergleichen? Mit der Richtung sehe ich das auch differenzierter. Man hat unterschiedliche Bereiche in denen man die Arbeit aufgeteilt hat. Einer kümmert sich z.B. um Finanzen, der andere richtet federführend das Wohnzimmer ein. Strittige Fragen werden verhandelt. Welche Beispiele hast du vor Augen, wenn es um "Richtung vorgeben geht"?

x 2 #3770

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
, was sagt das männliche Hirn, wenn eine Frau sagt, ich hatte 2 Männer, von jedem habe ich 1 Kind.
Rein interessehalber.

Och, kommt darauf an. Für eine eher lockere Verbindung zeigt es ja nur, dass Männer sie mögen. Für eine längere Verbindung gelten eher ein paar Vorbehalte ob ihrer Stetigkeit, die sie durch zugewandtes und loyales Verhalten wohl überspielen könnte.

Zwei Kinder heißen ja nicht unbedingt auch hohen Bodycount, aber über Aspekte ihrer Vergangenheit würfde ich doch schon gern etwas wissen.

Letztlich = Alles nur theoretische Fragen. In echt kommt es darauf an.

x 2 #3771

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Blindfisch und, was sagt das männliche Hirn, wenn eine Frau sagt, ich hatte 2 Männer, von jedem habe ich 1 Kind. Rein interessehalber.

Das darf ich hier nicht schreiben sonst muss ich ins Zeugenschutzprogramm.

Ne Spaß beiseite, ich denke "schade nichts für mich."
Wobei ich in meinem Alter auf gepflegte Oldies stehe deren Kinder eigenständig leben.

x 1 #3772

B
Zitat von Worrior:
meinem Alter auf gepflegte Oldies stehe deren Kinder eigenständig leben.

Was heißt hier bitte Oldies ?! 😂😅
Wir sind keine Oldies, eher gereifter... 😅😉
Also, ich bitte Dich. 😉

x 2 #3773

Balu85
Zitat von BeginnNeu:
Wir sind keine Oldies, eher gereifter...

mit Druckstellen? 😜👀

x 3 #3774

B
Zitat von Balu85:
mit Druckstellen?

Das fragt der Jungspund?! 🤣😅

Balu85
Zitat von BeginnNeu:
Das fragt der Jungspund?!

na wenn ich selbst schon betroffen wäre würde ich es mir verkneifen die Frage zu stellen. Aber dafür hat mein Raketenkäfer vorhin ab Strand meine "grauen" Barthaare gezählt. Zum Glück kann sie noch nicht sonderlich weit zählen.

x 2 #3776

FloraVita
Zitat von Balu85:
na wenn ich selbst schon betroffen wäre würde ich es mir verkneifen die Frage zu stellen. Aber dafür hat mein Raketenkäfer vorhin ab Strand meine "grauen" Barthaare gezählt. Zum Glück kann sie noch nicht sonderlich weit zählen.

Na dann gehst du ja mit der Mode mit. Graue/silberne Haare sind modern...

x 3 #3777

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Graue/silberne Haare sind modern...

Haben mich gelegentlich jüngere Männer beneidet .......................

x 1 #3778

B
Zitat von FloraVita:
Na dann gehst du ja mit der Mode mit. Graue/silberne Haare sind modern...

🎯
🤣😂😅😉

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Raketenkäfer

😍

x 1 #3780

A

x 4