Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5769

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von Debby:
Der entspannte ‚Ich reagiere einfach‘-Typ ist für mich eher Freund als Partner.

Da bin ich beruhigt 😊

x 1 #3796

Y
Zitat von Hansl:
Interessant..
Wie sieht sowas dann aus genau?

Das zu schreiben wäre ja jetzt, als würde man den Herren den Hintern nachtragen.

x 2 #3797

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Zitat von Yassa:
Das zu schreiben wäre ja jetzt, als würde man den Herren den Hintern nachtragen.

Du warst ja auch nicht gefragt ☝😎

Zitat von ElGatoRojo:
Rein persönlich finde ich es allerdings etwas unhöflich, etwas in den Raum zu werfen ohne sich darum zu kümmern, was daraus wird.

Aber es ist doch auch umfänglich bekannt, durch welch übergriffigen Unsinn entsprechende User dann mit eigener Agenda persönliche Anliegen neuer User missbrauchen.
Um den eigenen Mist anzubringen.
Darum neue User oft sofort wieder flüchten.

x 2 #3798

NurBen
Zitat von Hansl:
Aber es ist doch auch umfänglich bekannt, durch welch übergriffigen Unsinn entsprechende User dann mit eigener Agenda persönliche Anliegen neuer User missbrauchen.

Wer solche Themen erstellt, weiß worauf er sich einlässt. Ebenfalls war es kein beziehungsspezifisches Problem, sondern eine allgemeine Fragestellung.

Ich habe nicht sehr viel von der TE gelesen, aber von ihr kommt auch der "Dating-Mogelpackung"-Beitrag. Solche Themen sind generell für eine hohe "Beteiligung" - so nenne ich es jetzt mal - ausgelegt.

Man könnte die beiden Beiträge auch verknüpften, dann ergibt sich für mich folgendes Bild:
Datingmogelpackung: Sie hat sehr hohe Ansprüche
BC-Thread: Sie hat jemanden getroffen, der ihren Ansprüchen entspricht... der jedoch hat Ansprüche an sie.
Das hat sie verunsichert und einen Egoknick verpasst. Daher dieser Thread. Sie wollte lesen, dass die solche Ansprüche von ihm "totaler Quatsch" sind und er nur ein "unsicherer Kerl" ist, damit sie nachts besser schlafen kann.

x 2 #3799

Hansl
Zitat von NurBen:
Wer solche Themen erstellt, weiß worauf er sich einlässt.

Schau genau daß mein ich.
Wieso wird hier ein wildfremder Mensch mit solch übergriffigen Zuschreibungen angegangen?
Also, niemand muß das wissen, außer mutmaßlich beziehungsgestörte Daueruser in solchen Foren.
Zufriedene Menschen haben sicherlich anderes zu tun als sich so einem Blödsinn hier auszusetzen.
Und ich persönlich rede lieber hier mit dem Menschen in Not, der hier Hilfe sucht, als über ihn zu reden. Anstatt sich durch sein Leid hier zu profilieren oder eben seine eigenen Bedürfnisse auf deren Rücken zu befriedigen.
Und Menschen, die weder deren Anliegen verstehen können, noch verstehen wollen könnten entweder die Klappe halten, oder ihre Bedürfnisse da versuchen zu befriedigen, wo dies angebracht ist.
Dort kann dann gegenseitiges toxisches Powersezieren bis zum seelischen Erliegen oder dem eigenen Höhepunkt betrieben werden.
Um vielleicht den Klugsch.r der Woche zu ermitteln.
Aber eigentlich normal, so ein Forum nährt sich natürlich auch durch Psychos aller Klassen.
Oft ohne jegliche Ahnung.
Man kann doch einfach auch die Klappe halten, wenn Menschen eben anders ticken.

x 1 #3800

B
Zitat von NurBen:
BC-Thread: Sie hat jemanden getroffen, der ihren Ansprüchen entspricht... der jedoch hat Ansprüche an sie.
Das hat sie verunsichert und einen Egoknick verpasst. Daher dieser Thread. Sie wollte lesen, dass die solche Ansprüche von ihm "totaler Quatsch" sind und er nur ein "unsicherer Kerl" ist, damit sie nachts besser schlafen kann.

So eine Aussage triffst du ohne diesen Menschen zu kennen?
Jemand, der hier neu aufschlägt, so wie ich zum Beispiel, weiß nicht was einen hier erwartet.
Sie erhoffen sich Unterstützung.

Du meinst anonym aus der Ferne eine Persönlichkeitsanalyse zu erstellen?
Hast du dafür irgendwelche besonderen Referenzen? 🤔😅

ElGatoRojo
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch? Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Sieh! So eine Frage wird in den Raum geworfen -- und ohne Background ist es dann erst einmal eine ziemlich theoretische Frage, an der man sich die Köpfe heiß reden kann. Aber wozu? Denn einen Grund für ihre Frage gab sie ja nicht an.

Was ich an der ganzen Diskussion interessant fand ist der Anspruch mancher Frauen, wegen irgendetwas im Verhalten bitte nicht beurteilt werden zu dürfen -- weil damit der Beurteilende deutlich macht, schwach zu sein. Darauf muss man auch erstmal kommen. 🤔

x 1 #3802

F
Zitat von ElGatoRojo:
wegen irgendetwas im Verhalten bitte nicht beurteilt werden zu dürfen -- weil damit der Beurteilende deutlich macht, schwach zu sein.

Na schau. Wenn ehemals aktive Se...xua..lität willkürlich mit "beziehungsunfähig, untreu und natürlich schlechte Mutter" verbunden wird, darf man, der Logik durchaus mächtig, gerne mal daran zweifeln, ob der Beurteilende bei dieser speziellen Sicht auf die Dinge evtl. mit sich selbst nicht so im reinen ist.

x 2 #3803

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Wenn ehemals aktive Se...xua..lität willkürlich mit "beziehungsunfähig, untreu und natürlich schlechte Mutter" verbunden wird

Genau das, was ich schrieb, bestätigst du doch wieder mit diesem zitierten Beitrag - auch wenn das "wenn" es etwas im Ungefähren läßt. Zumal soweit erinnerlich niemand etwas von schlechter Mutter schrieb, sondern es ging um die Einschätzung eines anderen Verhaltensaspektes.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Na schau. Wenn ehemals aktive Se...xua..lität willkürlich mit "beziehungsunfähig, untreu und natürlich schlechte Mutter" verbunden wird, darf man, der Logik durchaus mächtig, gerne mal daran zweifeln, ob der Beurteilende bei dieser speziellen Sicht auf die Dinge evtl. mit sich selbst nicht so im reinen ...

Oder es ist genau andersherum und derenige ist so mit sich im reinen, dass er weiß was er möchte, was nicht und steht dafür ein. Trotz der ganzen Tomaten, die er dafür gratis zugeworfen bekommt Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #3805

Fenjal
Na, wenn Galane ihren BC durch aussereheliche Kontakte erhöhen ist das natürlich zu vernachlässigen, EF sehen darüber hinweg, im Gegenteil, bagatellisieren das Ganze.
Tja, ähnlich, wie wenn Herr Spahn mit seinem Ehemann mit Hilfe einer Leihmutter in den USA Eltern wurden.
Der Typ hat sich vehement gegen die Legalisierung der Leihmutterschaft in Germany eingesetzt.

Etliche Galane und Typen haben Löcher in den Bäuchen, wenn sie etwas über den BC mancher Frau erfahren, dabei lassen sie selbst in Ehen und Beziehungen nix anbrennen.
Echt Leute, was dieser "vertrauenswürdige" Spahn sich geleistet hat ... Marie Antoinette... das Volk hat kein Brot mehr? Gebt ihnen Kuchen.

Es ist kaum zu glauben.

Balu85
Wenn zwei das Gleiche tun war das noch nie das Selbe. Kommt doch immer auf Status und Bankkonto an. So ist es doch am Ende auch beim Dating.

F
Zitat von FloraVita:
und derenige ist so mit sich im reinen, dass er weiß was er möchte, w

.....Als Jugendlicher bzw.junger Erwachsener!? Na, ich finde, Erfahrungen sammeln in dem Alter völlig ok.

F
Zitat von ElGatoRojo:
soweit erinnerlich niemand etwas von schlechter Mutter schrieb

Jede Menge sogar. Aber müssen wir nicht mehr diskutieren.

Balu85
Zitat von Felica2024:
.....Als Jugendlicher bzw.junger Erwachsener!? Na, ich finde, Erfahrungen sammeln in dem Alter völlig ok.

Ist es auch, daher denke ich sollte man wie beim Dating oder sonst was auch immer mal mit erwähnen welche Altergruppe jetzt gemeint ist. Zumal ja noch immer nicht geklärt wurde ab welchem BC man (also m oder w) umgehend das Weite suchen sollte.

x 1 #3810

A

x 4