Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5873

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von Balu85:
Ist es auch, daher denke ich sollte man wie beim Dating oder sonst was auch immer mal mit erwähnen welche Altergruppe jetzt gemeint ist. Zumal ja ...

Wurde schon ein paar Mal erwähnt mit dem Alter, aber manche halten dann lieber an der Zahl fest. Egal wann.

Mein BC ist tatsächlich recht niedrig. Ein Engel war ich trotzdem nie.😆😁

FloraVita
Zitat von Felica2024:
.....Als Jugendlicher bzw.junger Erwachsener!? Na, ich finde, Erfahrungen sammeln in dem Alter völlig ok.

Na klar ist es ok, wenn jemand das für sich möchte. Genau so ist es ok, wenn jemand das für sich ablehnt und anderes bevorzugt. Hat aber mit dem Alter, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von FloraVita:
Hat aber mit dem Alter, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

Wenn sich jemand mit 20 ausprobiert und Erfahrungen sammelt, ist es was anderes als mit 40.
Zumindest sollte die Reife eine andere sein durch mehr Lebenserfahrung.
Aber gut, man liest es hier auch anders.

x 1 #3813

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Wenn sich jemand mit 20 ausprobiert und Erfahrungen sammelt, ist es was anderes als mit 40. Zumindest sollte die Reife eine andere sein durch mehr Lebenserfahrung. Aber gut, man liest es hier auch anders.

Ist eine Meinung, die ihre Daseinsberechtigung hat. Andere haben andere Meinungen.

x 1 #3814

F
Zitat von FloraVita:
Ist eine Meinung, die ihre Daseinsberechtigung hat. Andere haben andere Meinungen.

Meinungen zu einem Verhalten sind das eine, Logik das andere.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Meinungen zu einem Verhalten sind das eine, Logik das andere.

Ist das gleiche wie mit Meinungen, die jeder seine, aus der Logik entsprungen sieht. Darüber kann man gerne diskutieren, wenn der eine nicht versucht das eigene als das einzig Richtige und allgemeingültige durchzudrücken.

F
Zitat von FloraVita:
das gleiche wie mit Meinungen, die jeder seine, aus der Logik entsprungen sieht.

Richtig, logisch begründet und respektvoll und nicht abwertend.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Richtig, logisch begründet und respektvoll und nicht abwertend.

Da ist dann wieder die Frage, wo Abwertung beginnt.
Wenn A sagt dass eine Frau mit hohem BC für ihn nicht in Frage kommt, weil er Frauen mit hohem BC nicht für bindungsstark genug hält, es nicht testen möchte und sich daher erst gar nicht auf sie einlassen möchte für eine ernste Beziehung. Fühlt B sich abgewertet.
Wie hätte A es begründen sollen, damit B sich nicht abgewertet fühlt?

x 1 #3818

F
Zitat von FloraVita:
weil er Frauen mit hohem BC nicht für bindungsstark genug hält,

Natürlich kann und darf er das so sehen. Er wählt nach seinem Geschmack aus und müsste das nicht mal begründen.
Tut er das aber, werden willkürlich Zusammenhänge geschaffen.

Ähnlich: eine Frau hat kein Abitur, also kann sie nicht tiefgründig denken, reden und handeln.

Stimmt es? Kann sein, kann nicht sein.

Ist es logisch? Nein.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Ähnlich: eine Frau hat kein Abitur, also kann sie nicht tiefgründig denken, reden und handeln.

Das kann sofort und innerhalb weniger Minuten widerlegt werden, das andere nicht und hätte viel tiefgreifendere Auswirkungen.
Außerdem gibt es Menschen, denen es egal ist ob der Mensch mit hohem BC bindungsstark ist oder nicht. Er/sie kommt aufgrund von Ekelgefühl nicht in Frage. Nicht vor ihm als Mensch an sich, sondern schon vor der Vorstellung mit ihm intim zu werden.
Da ändern keine Argumente was.
Außerdem, wozu? Sind doch nicht aufeinander angewiesen. Andere Eltern haben auch tolle Töchter/Söhne.

x 2 #3820

D
Zitat von NurBen:
Sie hat jemanden getroffen, der ihren Ansprüchen entspricht... der jedoch hat Ansprüche an sie.
Das hat sie verunsichert und einen Egoknick verpasst. Daher dieser Thread. Sie wollte lesen, dass die solche Ansprüche von ihm "totaler Quatsch" sind und er nur ein "unsicherer Kerl" ist, damit sie nachts besser schlafen kann.

Ach wo. Er hat ihr Body Account erfahren und Sie ist einfach erstaunt, dass dieses für ihn ein Rolle spielt . Vielmehr ist nicht passiert . Unwissenheit.

Balu85
Zitat von Debby:
Ach wo. Er hat ihr Body Account erfahren und Sie ist einfach erstaunt, dass dieses für ihn ein Rolle spielt . Vielmehr ist nicht passiert . Unwissenheit.

Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet. Aber ich denke es heißt nicht "Body Account" sondern "Body Count"
Ein Account ist ein Konto. Ein Körperkonto hm...naja.

x 1 #3822

D
Zitat von Balu85:
Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet. Aber ich denke es heißt nicht "Body Account" sondern "Body Count"
Ein Account ist ein Konto. Ein Körperkonto hm...naja.

🤗👍

D
Zitat von NurBen:
hat jemanden getroffen, der ihren Ansprüchen entspricht... der jedoch hat Ansprüche an sie.
Das hat sie verunsichert und einen Egoknick verpasst. Daher dieser Thread. Sie wollte lesen, dass die solche Ansprüche von ihm "totaler Quatsch" sind und er nur ein "unsicherer Kerl" ist, damit sie nachts besser schlafen

Ach wo, Sie wollte einfach wissen warum der Bodycount für den Mann so wichtig ist.

Balu85
Zitat von Debby:
Ach wo, Sie wollte einfach wissen warum der Bodycount für den Mann so wichtig ist.

naja...scheinbar nicht nur für (einige) Männer.

x 1 #3825

A

x 4