Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5884

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Y
Mich hat nur ein einziger Partner mal gefragt.
Dann hab ich ihn auch gefragt. Wir lagen beide gleich auf, was unsere Erfahrung anging.
Normaler Durchschnitt.
Also, wenn man jetzt nicht gerade im Kloster aufgewachsen ist…
Aber nach der ganzen Bodycounterei, hm naja.
Kann ich nur empfehlen, sich dazu nicht zu äußern.
😀

B
Ich finde auch einen hohen Bodycount relevant und Nicht mein Ding.
Ich wundere mich nur, warum darüber so viel diskutiert wird.
Im Kreis drehen... Wiederkäuer.
Es gibt Menschen, den ist es egal, und andere eben nicht.
Warum kann man das nicht so stehen lassen?
Ist das ein Versuch den/die andere Personen zu überzeugen von der jeweiligen Meinung?
Das wird nicht gelingen.
Das wird hier eine Endlosscheife werden.
Wollte ich nur als Außenstehende angemerkt haben.

x 2 #3827

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Balu85
Zitat von BeginnNeu:
Ich finde auch einen hohen Bodycount relevant und Nicht mein Ding.

ok, was ist denn FÜR DICH ein hoher Bodycount? Vielleicht mal in Bezug auf das Alter.
Evtl. kommt jetzt eeeendlich mal eine Zahl

B
Zitat von Balu85:
ok, was ist denn FÜR DICH ein hoher Bodycount? Vielleicht mal in Bezug auf das Alter.
Evtl. kommt jetzt eeeendlich mal eine Zahl

Also, ich bin 51, und ich hatte 2 lange Beziehungen, mein Bodycount.
Ein Mann sollte sein Bodycount an einer Hand abzählen können...

Balu85
Zitat von BeginnNeu:

an einer Hand...hm. Also ähm....ok. Da hab ich zumindest mal ne Zahl. Danke

x 1 #3830

D
Zitat von NurBen:
Das hat sie verunsichert

Ja, wenn Sie seine Ansichten als absolut ansieht kommt dieses hervor.

ElGatoRojo
Zitat von BeginnNeu:

Naja - die zweite Hand wäre noch tolerabel?

Aber jedenfalls ist das schon mal etwas anderes als die unbegrenzte Zahl, weil sonst irgendwas übergriffig Ungehöriges, diese zu bemängeln

x 1 #3832

B
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - die zweite Hand wäre noch tolerabel?

Wenn es vielleicht noch Anfang der zweiten Hand wäre, würde ich vielleicht noch ein Auge zu drücken.
Zitat von ElGatoRojo:
Aber jedenfalls ist das schon mal etwas anderes als die unbegrenzte Zahl, weil sonst irgendwas übergriffig Ungehöriges, diese zu bemängeln

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter dazu äußern.
Ich habe meine Meinung kundgetan.
Es werden einige es vielleicht genauso sehen und einige eben nicht.
Aber, so ist es nun mal.
Ce la vie.

x 2 #3833

F
Zitat von FloraVita:
Er/sie kommt aufgrund von Ekelgefühl nicht in Frage.

Das ist doch etwas ganz anderes, als jemanden aufgrund von einem Lifestyle "pseudologisch " ein Defizit anzuhängen.

Fenjal
Die Zahl ist völlig egal, entscheidend ist, ob die Kontakte verantwortungsbewusst und respektvoll waren.

Es ist doch oft so, dass in etlichen Ehen - Beziehungen, die Luft raus ist und nur Fassaden aufrecht erhalten werden
Über Jahre begegnen sich solche Leute mit wenig Wertschätzung, natürlich ist ihr BC dann niedrig, wenn keine Auswärtsspiele stattfinden, nur um welchen Preis?

Typen, die Fassadenehen aufrecht erhalten, widern mich mehr an, als ein hoher BC.

Charakter misst sich für mich nicht an der Zahl, sondern an Einvernehmlichkeit, Respekt und Verantwortung gegenüber den Partnern.
Wenn man z.B. gemeinsam Sex ohne Verbindlichkeit beschliesst, geht es um Ehrlichkeit und Absprachen, soetwas ist zu 100% respektvoller als langjährige Beziehungen, die nur noch aus Routine bestehen und Fassaden geschuldet sind.

S
Zitat von Fenjal:
Wenn man z.B. gemeinsam Sex ohne Verbindlichkeit beschliesst, geht es um Ehrlichkeit und Absprachen, soetwas ist zu 100% respektvoller als langjährige Beziehungen, die nur noch aus Routine bestehen und Fassaden geschuldet sind.

Ich kann deinem Beitrag vieles abgewinnen, nur diese Aussage machen ich mal ein großes Fragezeichen dahinter.
Weil ich glaube dass das meistens auch unehrlich ist, anstatt zuzugehen, dass man sich mehr liebt, öffnet man die Beziehung für Dritte. Ab das am Ende ein respektvollen Umgang ist bezweifle ich, es ist mehr einander vorbei leben...

S
Zitat von BeginnNeu:
Ich finde auch einen hohen Bodycount relevant und Nicht mein Ding. Ich wundere mich nur, warum darüber so viel diskutiert wird. Im Kreis drehen... ...

Du hast ja Recht.
Aber ist doch wie bei allen Themen hier die polarisieren...
...vor allem war die Frage als solches schon einen Steilvorlage für die "Red Pill"-Anhänger.

x 4 #3837

S
Zitat von Yassa:
Kann ich nur empfehlen, sich dazu nicht zu äußern.

Ich will ja keine Details wissen, aber irgendwie will schon grob das Vorleben kennen... ...dazu gehört aber keine konkretere Zahl.

Y
Zitat von BeginnNeu:

Finde ich jetzt so zum Beispiel gar nicht. Kommt ja auch aufs Lebensalter an. Aber auch wer längere Beziehung geführt hat, kann auch locker bis zu zehn oder zwölf Partner gehabt haben, wenn man 51 ist. Kommt drauf an, wie lange man zwischendurch Single war.

x 2 #3839

Y
Zitat von Schnuddel74:
Ich will ja keine Details wissen, aber irgendwie will schon grob das Vorleben kennen... ...dazu gehört aber keine konkretere Zahl.

Das kann ich auch verstehen. Ist doch normal. Das bekommt man ja ein bisschen mit aus Gesprächen. Ob jemand mal zusammen gewohnt hat, ob jemand länger in Beziehung war. Sowas in etwa. Den wirklichen Menschen lernst du doch sowieso erst nach ein paar Monaten kennen, manchmal verliebt man sich vorher, da kann man gar nichts gegen machen. Und wer wir alle wirklich sind, bekommt man später mit. Ob da jetzt eine Freundin oder ein Freund mehr oder weniger war, ist ja nicht relevant.
Wie du gelesen hast, selbst Leute, die ein bewegtes Vorleben In der Jugend hatten, sehnen sich danach vielleicht auch noch Beziehung, und haben dann erst die Reife.

Ich glaub, man kann es wirklich nicht pauschal sagen. Ich hab meine Meinung dahingehend schon geändert, mir eher den Menschen anzugucken. Wie der Mensch heute ist.

x 1 #3840

A

x 4