Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5888

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Y
Ich glaube generell, wer eigentlich seelisch relativ gesund ist, also, wo keine Gründe vorliegen, warum der oder diejenige nun niemanden kennen lernt, werden die Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu kommen, ja generell größer.
Die Leute treffen sich über Freizeit-App oder Foren, oder Online-Hobbygruppen, und so weiter.
Was ich damit sagen will, die Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, haben sich erhöht.

Das kann man nicht mehr mit den Achtziger- Jahren oder selbst den 1990er-Jahren vergleichen.
Wer 1980 ein bewegtes Jugendleben hatte, muss schon ordentlich auf Tour gewesen sein. 😀

Doch heute haben die Menschen ein paar mehr Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, ich glaube dadurch erhöht sich auch manchmal die Anzahl der Begegnung, weil man mehr Gelegenheit hat sich vielleicht auch zu verlieben, und das erhöht zwangsläufig auch mal die Anzahl der sexuellen Kontakte.

Weil man eben mehr Gelegenheit hat, sich vielleicht auch zu verlieben und jemanden kennen zu lernen.

Und nach ein paar Monaten stellt man dann fest, für eine gemeinsame Zukunft oder ein gemeinsames Leben reicht es trotzdem nicht.

Trotzdem hätte man diesen Menschen 1980 vielleicht nicht kennen gelernt.
Ergo gibt es kein Body-Count, weil die Kontaktmöglichkeit gar nicht bestand.

Wir haben somit vielleicht alle eher die Möglichkeit, auch die Generationen, die jünger sind, sich etwas leichter zu verlieben. Weil die Gelegenheit da ist.

Das wird zwangsläufig den Durchschnitt etwas nach oben ziehen.
Ich halte diese Schlussfolgerung für logisch.

x 1 #3841

Fenjal
Zitat von Yassa:
Kommt drauf an, wie lange man zwischendurch Single war.

Diese 👆 Aussage ist für mich echt witzig, als ob nur bei Singles ein höherer BC zu erwarten ist.

Wie oft Galane Auswärtsspiele haben und somit ihren BC erhöhen, möchten viele gar nicht wissen.
Da werden die Augen zugemacht.
Passt in das Zeigefingerbild der Kettenanleger.

Zitat von Schnuddel74:
Ab das am Ende ein respektvollen Umgang ist bezweifle ich, es ist mehr einander vorbei leben...

Achso, was genau wird in diesen Fassadenehen gelebt, ... in denen Immobilie, Finanzen, Kinder,... die Richtung angeben?
Affären, oft über Monate, gar Jahre, umbemerkt geführt werden?
Das nennt sich respektvoller Umgang miteinander.
Nach deiner Wertung müssten solche Ehen zackig geschieden werden, denn Respekt .... schaut anders aus.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von Fenjal:
Wie oft Galane Auswärtsspiele haben und somit ihren BC erhöhen, möchten viele gar nicht wissen.

Na doch. Und hier eben die Quantität gar nicht ausschlaggebend, sondern das "wie".

x 1 #3843

Fenjal
@Felica2024 das Wie?
Also heimliche Affären in Ehen vs offenen Absprachen, Sex ohne Verbindlichkeit, bei Singles?
Wohinter setzt du den Zeigefinger?

F
@Fenjal

Bleib doch mal beim Thema.

Ein Single mit hohem BC ist ja wohl etwas anderes als ein verheirateter Fremdgehender.

x 2 #3845

Fenjal
@Felica2024 inwiefern?
Beide sind unterwegs in Sachen Sex.
Nur, bei Galanen wird soetwas weitaus weniger negativ gewertet, denn EF sehen oft darüber hinweg.
Sagt ihnen ein Single, dass sein BC grösser 10 sei ... uiui, beim Galan... achja, 2, 3 Affären,.. ja und?

x 1 #3846

Ragna
Zitat von Felica2024:
@Fenjal Bleib doch mal beim Thema. Ein Single mit hohem BC ist ja wohl etwas anderes als ein verheirateter Fremdgehender.

Vielleicht war der Single ja Bestandteil der Affäre? Kommt nicht so selten vor.
So ein ONS oder bisschen Freundschaft plus mit einem, einer gebundenen Mann, Frau, soll vorkommen 😆

x 1 #3847

Ragna
Zitat von Yassa:
Doch heute haben die Menschen ein paar mehr Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, ich glaube dadurch erhöht sich auch manchmal die Anzahl der Begegnung, weil man mehr Gelegenheit hat sich vielleicht auch zu verlieben, und das erhöht zwangsläufig auch mal die Anzahl der sexuellen Kontakte.

Natürlich hat man heute auf Grund der Digitalisierung mehr Möglichkeiten und sehr wahrscheinlich kommt man auch schneller in Kontakt mit anderen Menschen.
Was jedoch auch eine Wahrheit ist, dass ist die Qual der Wahl und das macht die neuen "Errungenschaften" zum Großteil zunichte.
Ich hatte Anfang der 90ger Frau und Mann im Bekanntenkreis, die haben nichts anbrennen lassen und wenig Probleme neue Segspartner zu finden, auch ohne das Internet.
Ich behaupte mal, es war so gar einfacher, weil die Privatsphäre und Anonymität wesentlich geschützter war, hat man da einen Mann, Frau aus einer anderen Stadt kennengelernt, einen ONS, dann war die Wahrscheinlichkeit hier erwischt zu werden sehr, sehr gering.
Da müsste man nicht überlegen, wer mit wem online vernetzt ist oder welche Chats und Profile man berücksichtigen müsste, etc.

x 1 #3848

Y
Zitat von Fenjal:
Diese Aussage ist für mich echt witzig, als ob nur bei Singles ein höherer BC zu erwarten ist.

Generell gehe ich davon aus. Ich war in meiner lange Ehe immer treu.
Du kannst doch nicht von deiner Verletzung, falls du eine erlitten hast, auf alle anderen schließen.

Natürlich gibt es Leute, die Jemand anderen kennen lernen und sich verlieben, eventuell auch wenn sie noch verheiratet sind.
Meistens fehlt dann halt irgendwas sehr stark in der Beziehung.
Ich weiß sowieso nicht, wie man eigentlich auf die Idee kommen kann. Ein einzelner Mensch könnte einem für die ganze Lebenszeit irgendwie alles geben. Und dann hat aber keiner gelernt, wie man Beziehungen führt oder sich entwickelt.

Für alles müssen wir irgendeinen Schein machen, Führerschein, Ausbildung, Studischeine, und so weiter.
Sogar zum Kochen gibt es Anleitungen und Rezepte
Nur bei Beziehung wird irgendwie angenommen, das geht alles von allein.
Wie kann man eigentlich auf so eine Idee kommen?
Mal so ganz allgemein überlegt.
Wie obskur ist das eigentlich, zu meinen man lernt einen fremden Menschen kennen, und dann verliebt man sich und alles geht von allein.

Wenn man da drüber nachdenkt, ist das total abgefahren.
Wie unreflektiert und unwissend waren wir eigentlich, sowas anzunehmen?

Wer heute noch wen in jungen Jahren verheiratet, müsste eigentlich in Haft. Bei Wasser und Brot.

FloraVita
Zitat von Yassa:
Für alles müssen wir irgendeinen Schein machen, Führerschein, Ausbildung, Studischeine, und so weiter.
Sogar zum Kochen gibt es Anleitungen und Rezepte
Nur bei Beziehung wird irgendwie angenommen, das geht alles von allein.
Wie kann man eigentlich auf so eine Idee kommen?
Mal so ganz allgemein überlegt.
Wie obskur ist das eigentlich, zu meinen man lernt einen fremden Menschen kennen, und dann verliebt man sich und alles geht von allein.

Wenn man da drüber nachdenkt, ist das total abgefahren.
Wie unreflektiert und unwissend waren wir eigentlich, sowas anzunehmen?

Wer heute noch wen in jungen Jahren verheiratet, müsste eigentlich in Haft. Bei Wasser und Brot.

Ich finde diese Aussagen bizarr.
Bei all den Regelungen und Gängelungen die wir schon haben, fehlt natürlich noch der Beziehungsschein.
Achtung und Respekt an alle, die sich trotz der Familien- und Beziehungsfeindlichen Ideologie die sich breit macht, sich nicht mitreißen lassen, sondern stark genug sind, sich für den traditionellen Weg zu entscheiden.

x 3 #3850

Ragna
Man lernt doch in den Beziehungen die man führt, sehr praxisnah, grau ist alle Theorie. Und da der Mensch ein sehr komplexes Wesen ist, hat, muss man es halt ausprobieren.

x 1 #3851

Y
Zitat von FloraVita:
Ich finde diese Aussagen bizarr.
Bei all den Regelungen und Gängelungen die wir schon haben, fehlt natürlich noch der Beziehungsschein.

Ich finde die Aussage mittlerweile gar nicht so ungewöhnlich.
Das hat für mich auch nichts mit Ideologie zu tun, sondern eher mit Realismus.

Wenn ich mir überlege, wie viele Leute nach einer langen Beziehung in Therapie müssen. Da ist ein halbes Leben im Eimer.

Weil zwei Unpassenden, unreifen Persönlichkeiten, zumal im Hormonnebel und Liebesrausch, ein Kugelschreiber in die Hand gedrückt wird.

Und dann dürfen die neue Menschen produzieren und selber machen, sich verschulden, ihre Karriere für den anderen aufgeben, seelisch krank werden, weil sie nicht rauskommen, aus dem Vertrag, und hinterher auf einem Haufen Scherben sitzen.

Und die Kinder, die nächste Generation wird auch noch mit reingeritten, damit die ganze Spirale von vorne losgeht?

Wäre das nicht besser, die vorher ein bisschen auf Beziehung, Beziehungsarbeit, Kommunikation und gemeinschaftliche Problemlösung und gewaltfreie Kommunikation vorzubereiten?

Ich glaube, bei der Kirche gibt es auch Ehe—Vorbereitungskurse.
Das finde ich richtig gut.
Die meisten Leute sind doch komplett von romantischen Filmen in den letzten 30 Jahren romantisiert worden.
Ich würde es besser finden., die Beteiligten Ehewilligen hätten vorher schon ein bisschen Kontakt zu einem Psychotherapeuten gehabt, um ihre Baustellen zu bearbeiten.

Aber das Konzept Ehe ist sowieso ein Anachronismus.

x 2 #3852

K
Zitat von Yassa:
Ich finde die Aussage mittlerweile gar nicht so ungewöhnlich. Das hat für mich auch nichts mit Ideologie zu tun, sondern eher mit Realismus. Wenn ...

Nee, grau ist alle Theorie. Das ist das Leben. Und wäre mit 35/40 genauso, wäre es die 1.Beziehung.
Wir lernen durch Erfahrung und Weiterentwicklung.

Y
Zitat von Ragna:
Man lernt doch in den Beziehungen die man führt, sehr praxisnah, grau ist alle Theorie. Und da der Mensch ein sehr komplexes Wesen ist, hat, muss man es halt ausprobieren.

Wenn Du einfach in einen Hubschrauber steigst, obwohl du keinen Schein hast, lernst du auch sehr praxisnah. 😬

Nur würde dich halt keiner lassen.
Auch wenn du im Größenwahn gerade meinst, du könntest alles, weil du dich gerade in den Hubschrauber verliebt hast.🙂
Da gibt ja auch keiner einfach einen Steckschlüssel, um das Ding zu starten.
Aber im Standesamt, einfach einen Kugelschreiber austeilen.
Ich halte das für fahrlässig.😀

x 1 #3854

Y
Zitat von kata_smiles:
Wir lernen durch Erfahrung und Weiterentwicklung.

Die Scheidungsraten sagen so einiges.
Wozu sich auch vorbereiten auf das größte Ding, was man im Leben im Grunde in den Sand setzen kann.? 🙃
Muss man dann immer erst sein erstes Beziehungs-Haus abbrennen und in Schutt und Asche legen?
Kann man sich nicht vorbereiten?
🫠
Warum eigentlich nicht?

x 1 #3855

A

x 4