Zitat von FloraVita: Problemdenkende" umstrukturieren, damit sie so denken, wie man selber es für richtig hält? Das tönt dunkel... sehr dunkel!
Ich weiß nicht, was für ein Problem du mit mir hast, aber dieses sende ich dir als unpassend zurück und ich finde das wirklich krass.
Ehrlich gesagt finde ich sie gemein.
Die Grundlage jeder psychologischen und therapeutischen Arbeit, ist doch die eigene Bewusstwerdung?
Seiner eigenen Vergangenheit und seiner Glaubenssätze.
Um Denken verändern zu können, lesen manche Leute Ratgeber, im besten Fall haben sie einen Coach oder jemand, mit dem sie richtig gut ihre alten Denkmuster anschauen können.
Was sie über sich selber denken, wie sie über die Welt denken.
Es gibt Tausende wahrscheinlich, die Podcasts hören, und da geht es um nichts anderes, als sich anzugucken, was man denkt über sich und die Welt, und wie man anders denken kann, um sich nicht mehr furchtbar zu fühlen und liebevoll mit sich umzugehen. Dazu gehört auch, darüber nachzudenken, guck mal, wie man in nicht funktionierende Beziehungs- Strukturen hinein gekommen ist.
Ich kann also deinen Satz wirklich nicht verstehen. Was möchtest du damit sagen?