Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5891

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von Arev87:
Große Worte für eine mit 40-erin die sich hier im Forum laut damit brüstet mit was für 18-Jährigen Jungfrauen sie käuflichen Sex hat.
Weiß nicht ob du in der Rolle bist hier die Beziehungsratschläge zu geben

Diese Einlassung melde ich, ebenso deinen Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen.

FloraVita
Zitat von Arev87:
Leute..... don't feed the Troll. Wie kann eine Frau(@Fenjal ) so frauenfeindlich sein? Kriegt vielleicht ein kleines Taschengeld von einer gewissen völkischen nationalistischen blauen Partei für ihr Engagement hier

Dachte die "blaue Partei" ist für "alte Zöpfe" Am Kopf kratzender Smiley

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@FloraVita eben, die ich gerne abschneiden würde.

Arev87
Zitat von FloraVita:
Dachte die "blaue Partei" ist für "alte Zöpfe" Am Kopf kratzender Smiley

Pseudo-Feminismus im neu-rechten Gewand: So tun, als wäre man für die Stärke der Frau, während man ihr Schritt für Schritt die hart erkämpften Rechte und Absicherungen wegnimmt. Eigenverantwortung ist wichtig – aber das Rechtssystem abzuschaffen, das Frauen vor struktureller Benachteiligung schützt, ist schlicht fraunfeindlich.
Wer behauptet, Frauen brauchten keine gesetzliche Absicherung wie Unterhalt oder soziale Sicherungssysteme, ignoriert völlig die Realität von Care-Arbeit und Gehaltsunterschieden. Gesetzliche Schutzrechte als ‚Bevormundung‘ abzutun, nutzt am Ende nur denen, die sich aus der Verantwortung stehlen wollen. Das ist kein Fortschritt, sondern ein gesellschaftlicher Rückschritt

x 1 #3979

Hansl
Zitat von Fenjal:
frauenfeindlich ist es so zu tun, als ob Frau unbedingt einen Mann braucht um bis 3 zählen zu können.
Allein schafft sie es nicht ihre Beziehung ab und an auf den Prüfstand zu stellen, dazu braucht es, wie bei so vielem, Vorgaben von " oben".

Ich weiß nicht...
Will Dir ja in Deiner Autonomie nicht zu nahe treten, jedem das seine...
Aber wir leben nun wirklich nicht in der Welt der Morlocks...
Kennst Du die?
Es gibt wirklich noch Menschen die sich lieben und gerne miteinander ihre Leben teilen.
Lass diese Menschen doch glücklich sein...

x 3 #3980

H
@NurBen

Das ist rechtlich und gesetzlich komplett falsch. Zum wiederholten Male.

Fenjal
Zitat von Arev87:
Frauen vor struktureller Benachteiligung schützt, ist schlicht fraunfeindlich

Wieso, warum muss Frau geschützt werden?
Wenn wir Gleichbetechtigung wollen, dann richtig und nicht mimimi, ich bin Frau, das muss Bonuspunkte bringen.

Ich leiste Care-Arbeit habe eine Vollerwerbstätigkeit und mache etwas nebenbei um Altersvorsorge zu treffen.
Weil ich Frau bin,... soll die Gesellschaft auf mich zukommen um mir was genau zu ermöglichen?

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Dann müsste man aber das Ehegattending abschaffen. Und so die finanziellen Abhängikeiten nicht aufkommen zu lassen. Die es bei vielen älteren ...

Positiver Nebeneffekt 😁

x 1 #3983

H
@Ragna

Veto.

Das ist für mich die gleiche Egonummer wie: ich kann nur anderen helfen, wenn es mir gut geht.

Y
Zitat von Fenjal:
Wieso, warum muss Frau geschützt werden?

Weil sie in der Gesellschaft immer noch die ist, die die Hauptlast der Entscheidung für Kinder trägt.

x 1 #3985

B
Zitat von Fenjal:
Erwachsende sollten in der Lage sein zu wissen, ob der Mensch mit dem sie leben gut für sie ist.
Niemand muss mich nach 2, 3, oder x Jahren darauf hinweisen, meine Beziehung zu überprüfen.
Was macht mich denn erwachsen?
Alles und jedes muss geprüft werden um abgestempelt werden zu können?

Darum geht es überhaupt nicht. Leider hast du nicht verstanden, um was es ging bzw. Gedankengänge...
Ich habe den Eindruck, dass du in einem Tunnelblick steckst.
Aber, dich da herausholen zu wollen, ist nicht mein Ziel.
Also daher, können wir uns diese Diskussion ersparen, weil es nichts bringen wird.
Im Kreis drehend...
Nichts für ungut!
Also, daher...

x 1 #3986

Fenjal
Zitat von Yassa:
Weil sie in der Gesellschaft immer noch die ist, die die Hauptlast der Kinderkriegerei trägt.

Genau das ist doch von Frau so gewollt!
Auch wenn der Typ die halbe Elternzeit übernehmen würde, was sagt ihm die Frau?
Immer so zu tun, als ob TZ und Kinderschaukeln allein Frauensache sei, ist falsch und führt nur weiter in die Ungleichbehandlung.

x 1 #3987

Y
Zitat von FloraVita:
Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er Dienstleistungen der Psychotherapeuten in Anspruch nimmt oder nicht. Macht er das, ist es in Ordnung. Hilft es ihm, um so schöner.

Damit gehe ich mit. Es ist immer besser, es als Angebot zu stellen, nicht als Pflicht. Es soll natürlich auf Freiwilligkeit hinauslaufen. Anders geht es ja auch eigentlich nicht, denn nur wer das freiwillig machen möchte, wird es auch annehmen.
Aber das Angebot fände ich toll.
Im Grunde ginge es darum, ein gesellschaftliches Klima zu etablieren, in dem, sich psychologische Hilfe oder Coaching und Beratung zu holen, kein Tabu ist. Für niemanden.

H
@Fenjal

Und deshalb musste Spahn zurücktreten und der Postillion 700 Mitarbeiter entlassen.

x 1 #3989

Y
Zitat von Fenjal:
Auch wenn der Typ die halbe Elternzeit übernehmen würde, was sagt ihm die Frau?
Immer so zu tun, als ob TZ und Kinderschaukeln allein Frauensache sei, ist falsch und führt nur weiter in die Ungleichbehandlung.

Dafür müsstest du aber die Sozialabgaben vom Arbeitslohn entkoppeln.

A

x 4