Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

939

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Egal wie du es im modernen Feminismus drehst, es wird nie recht sein.

😎👍Ist schon etwas daran ....................

x 1 #406

Razor_cgn
Zitat von E-Claire:
Bis zu diesem Satz hätte ich dir absolut zugestimmt. Der letzte Satz allerdings, den finde ich unstimmig. Wenn ich einen maximalen Selbstwert habe, dann kann ich auch gut mit Dingen leben, die ich vielleicht früher getan habe oder auch nicht. Zu erzählen, also ich war immer massiv selektiv, klingt für mich nicht ...

Doch das passt, weil der Wertekanon, den sie selber haben und leben, sich durchzieht, wie ein roter Faden, es gibt keine Abweichungen. Umgekehrt hasst du recht, eine Frau die ihre promiskuitive Seite auslebt und dazu steht, ist das selbe, kann ich respektieren, ist aber inkompatibel zu mir. Ich mag die Doppelmoral nicht.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

S
Zitat von Razor_cgn:
Der Maßstab hier, sind nur Langzeitbeziehungen und alle haben einen BC von unter 5 auch im Alter von 40. Warum ich das weiß, die sind stolz drauf und erzählen es.

Warum man darauf nun stolz sein sollte, verstehe ich aber auch nicht. Ich bin 37, mein BC ist 2. Darauf bin ich aber weder stolz, noch schäme ich mich dafür. Das ist einfach nur wie es ist, halt neutrale Realität. Körperliche Intimität ist für mich was ganz Besonderes, was ich nur mit sehr vertrauten, sehr besonderen Menschen teilen kann – aber das ist eben nur meine individuelle Art zu fühlen und mein BC halt nur logisches, wertneutrales Ergebnis dessen. Jetzt können einige von mir aus meinen, ich sei sehr "anständig" oder "moralisch hochstehend" oder was weiß ich, und andere wiederum, ich sei ein verklemmtes Mauerblümchen, was viel verpasst hätte im Leben. Wäre mir beides so ziemlich egal. Weder würde ich mir auf Ersteres etwas einbilden, noch würde Letzteres an meinem Selbstwert kratzen. Sollen gerne alle glücklich werden und ihr Leben leben – die Promiskuitiven, die Monogamen und die Enthaltsamen, und ich lebe halt meines.

x 8 #408

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Thema bodycount. Wenn es um langfristige Beziehungen geht, dann soll der Mann über ihre Vergangenheit hinwegschauen. Ansonsten ist er unsicher, hat ein ego Problem.

Er soll über nichts hinweg hauen, sondern sich eine suchen, die seine Kriteriem erfüllt und seine Ansichten teilt.
Für mich gesprochen (denn ich halte es nunmal für den Ausdruck von Unsicherheit): einen Mann, den der "zu hohe" BC seiner Partnerin stört, würde ich selbst ja gar nicht als Partner haben wollen. Entsprechend erwarte ich nicht, dass er über etwas hinwegsieht.
Ich würde sogar einen Mann aussortieren, der meinen nicht sehr hohen BC loben würde oder besonderen Wert darauf legt. Wenn ihr sagt, ein niedriger BC ist bei einer Frau eure Präferenz, kann doch eine Frau die Präferenz haben, dass dem Mann der BC der Frau nicht wichtig ist.
Keiner erwartet irgendwas von euch. Denn wer sowieso nicht passt, muss auch über nichts hinwegsehen.

x 3 #409

Plentysweet
Zitat von Razor_cgn:
Ich mag die Doppelmoral nicht.

Doppelmoral wäre es nur, wenn sie sich etwas zugesteht, dir aber nicht.
Doppelmoral ist das Anwenden unterschiedlicher moralischer Maßstäbe.
In deinem geschilderten Fall wäre es aber eben nicht so, weil ihr aufgrund deiner Standards (die ja in Ordnung sind, weil es eben Standards sind) gar nicht erst zusammen kommen würdet.

x 2 #410

K
Zitat von NurBen:
Nein, in der Regel kommt ja das Gespräch über die Vergangenheit irgendwann von selbst. Da muss natürlich erstmal ein gewisses Vertrauen da sein ...

Leistung, ach lol.😆

Heuchlerische Doppelmoral aus dem Mittelalter und Vorurteile ohne Menschenkenntnis, sonst nichts.

Soetwas stört mich in allen Lebensbereichen.

Aber auch wieder nicht genug, um hier Endlosschleifen der Diskussion mit den immer selben, wenigen Ewiggestrigen zu führen.

x 5 #411

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Doppelmoral ist das Anwenden unterschiedlicher moralischer Maßstäbe.

Das Problem dabei ist, dass Doppelstandards im Dating Gang und Gebe sind.
Mal davon abgesehen, dass man auch schlecht beeinflussen kann, was man attraktiv bzw. unattraktiv empfindet.
Sprich, selbst wenn ich mich durch die halbe Stadt geknattert habe, kann ich dieses Verhalten bei Frauen trotzdem als unattraktiv empfinden.

Eine kleine Frau wird ja nicht anfangen kleine Männer zu daten, weil sie selber klein ist. Sie möchte trotzdem einen Mann der größer ist.
Eine arbeitslose Frau wird ja nicht arbeitslose Männer attraktiv finden, nur weil sie selbst arbeitslos ist.
Eine übergewichtige Frau wird ja nicht übergewichtige Männer attraktiv finden, nur weil sie selbst übergewichtig ist.
Eine Frau die den ersten Schritt von einen Mann erwartet, wird auch nicht den ersten Schritt machen.
Eine Frau die erwartet, dass der Mann sie zum Date einläd, wird es auch unattraktiv finden, wenn der Mann erwartet, dass die Rechnung geteilt wird.

x 3 #412

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Das Problem dabei ist, dass Doppelstandards im Dating Gang und Gebe sind.

Doppelmoral und Doppelstandards sind nicht dasselbe. Das Eine urteilt moralisch und stellt sich selber trotz gleichem Verhalten moralisch über den anderen Menschen.
Das andere legt fest, was einem wichtig ist. Das kann beim anderen auch das sein, was man selbst als eigene Eigenschaft hat. Beim Doppelstandard fehlt das ungerechte moralische Urteil.

x 3 #413

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Das Eine urteilt moralisch und stellt sich selber trotz gleichem Verhalten moralisch über den anderen Menschen.

Sorry, mit der Definition hast du natürlich recht. Aber es ändert ja nichts an meiner Kernaussage.
Eine Frau die bspw. erwartet, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung übernimmt, wird ihn ja trotzdem Verurteilen, wenn er das nicht macht.

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Mal eine Rechnung = Pro Jahrzehnt 10, seit einer 20 ist heißt ja auch eine/einer im Jahr. Als Singel sicher machbar. Ab wann die Sache dann beliebig ...

Wenn jemand in 30 Jahren zwei feste Beziehung von 6-8 Jahren hatte, ist pro Jahrzent 10, auch ne Aussage 😉

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Eine Frau die bspw. erwartet, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung übernimmt, wird ihn ja trotzdem Verurteilen, wenn er das nicht macht.

🤦‍♀

Ragna
Zitat von Worrior:
Wo sind diese Menschen die Männer wegen einem hohen Bodydingsbumd beklatschen?

Ich persönlich empfand Männer, die ersten damit prahlen und zweitens alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.... nicht besonders bewundernswert, ganz im Gegenteil.
Nicht weil ich "neidisch" war, bin, diese "Beliebigkeit" erzeugt bei mir kein Vertrauen, da halte ich mich fern.

x 2 #417

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

aber ist es nicht so, dass Männer untereinander sich über Frauen unterhalten und so von wegen: Hey, gestern hab ich Mal wieder eine rumgekriegt? Oder abgeschleppt? Oder sich über irgendwelche Körperteile der Frauen unterhalten?

Vielleicht mag das im zunehmenden Alter ja nachlassen, aber so generell hauen Männer schon gerne auf den Putz, um zu zeigen: Ich kann alle haben.

Hat mir sogar Mal ein Typ gesagt, weil ich ihm einen Korb gab - Puh, war der angepisst.

Ragna
Zitat von HeavyDreamy:
Guten Morgen zusammen aber ist es nicht so, dass Männer untereinander sich über Frauen unterhalten und so von wegen: Hey, gestern hab ich Mal ...

Mag es alles geben, wenn ich mich mit meinem besten Freund unterhalte, dann rechnen wir uns nicht gegenseitig unsere "Abenteuer" hoch oder besprechen "Einzelheiten".
In größeren Männerrunden, ist es oftmals so, da gibt es immer ein zwei Heijopeis die glauben sie wären die Hengste vom Herrn, aber Bewunderung erkenne ich bei der Mehrheit der anwesenden Männern nicht, da ist eher ein Gefühl von Fremdschämen.

Ich denke, das ist auf den besagten "Mädelsabenden" ähnlich, vielleicht weniger offensiv kommuniziert, aber auch hier, wurde mir berichtet, gibt es immer Mädels, die gerne damit prahlen "wie begehrt" sie sind.

x 2 #419

HeavyDreamy
Zitat von Ragna:
In größeren Männerrunden, ist es oftmals so, da gibt es immer ein zwei Heijopeis die glauben sie wären die Hengste vom Herrn, aber Bewunderung erkenne ich bei der Mehrheit der anwesenden Männern nicht, da ist eher ein Gefühl von Fremdschämen.

Das hier. Mein letzter Ex hatte mir manchmal vom Beruf her (Männerdusche) erzählt, was da so alles abging.
Und weil er nicht doof dastehen wollte (er hatte kein so Selbstbewusstsein) machte er da oft mit, weil sonst Aussenseiter.

Ich glaube, dass innerhalb der Männerschaft schon Druck da ist, von wegen: Sei ein Mann usw

A

x 4