Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6078

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@FloraVita wer Fehlverhalten von Kindern ständig herunterspielt braucht sich später über mangelnden Respekt nicht zu wundern.
Erziehung bedeutet Grenzen zu setzen, etwas was ich heute kaum noch wahrnehme.

x 2 #4186

Dranaqueen
@Hansl kauf dir Ohropax wenn Kleinkinder so viel Belastung für dich darstellen. Ich finde permanent „meckernde“ (alte) Menschen wesentlich schlimmer… sind auch meistens die, die morgens gleich die Handtücher am Pool verteilen. 🙋🏻‍♂

x 3 #4187

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von Fenjal:

Erziehung bedeutet nicht Roboter schaffen.

A
Zitat von Fenjal:

Da stimme ich dir zu .
Es hat auch nichts mit Roboter schaffen zu tun ,
eher mit einem respektvollem Miteinander und das sollten und können Kinder lernen .

x 3 #4189

Dranaqueen
@Fenjal ach das ist doch nicht Quatsch alles auf die Erziehung heutiger Eltern zu beziehen. Es gab schon immer anstrengende Kinder damals wie auch heute. Ebenso sehr gut erzogene Kinder.

Und das Kinder nicht stundenlang am Tisch bei den Erwachsenen sitzen wollen, liegt auch auf der Hand ist durchaus normal. Wenn durch die Eltern keinerlei Bespassung erfolgt und auch keinerlei Spielsachen oder Malsachen mitnehmen muss man sich nicht wundern… und das du vermutlich wenig Freunde am Tische hattest und selbstverständlich als Kind zu jeder Zeit am Tisch bleiben wolltest, klingt nicht wirklich nach viel Spaß in deiner Kindheit. Und ich rede nicht vom normalen Abendessen innerhalb der Familie. Warum bekommen Kinder im Restaurant oft direkt das Essen und warten nicht bis die Hauptspeise dran ist?

Fenjal
@FloraVita eine Haftpflicht ersetzt keine Erziehung kann ich da nur sagen.
Warum hocken denn derart viele Kinder in Therapiestuben?
Wo es sich um Wunschkinder handelt und man finanziell und emotional alles aufwendet seitens der Eltern und trotzdem sind etliche Kinder schon in Therapie?

Zitat von Dranaqueen:
und das du vermutlich wenig Freunde am Tische hattest und selbstverständlich als Kind zu jeder Zeit am Tisch bleiben wolltest, klingt nicht wirklich nach viel Spaß in deiner Kindheit.

Ich hatte sehr viel Spaß in meiner Kindheit, wußte allerdings auch was sich gehört, ich war auch als Kind auf Feiern mit mehrern Gängen, glaub mir, nie bin ich einfach aufgestanden, oder habe mich ungehorsam am Boden gewälzt, allein deshalb schon nicht, weil ich Oma geliebt habe und sie mir beigebracht hat, wie man sich benimmt, ganz einfach.
Ich brauchte keine Unterhaltungsclowns oder Malbücher am Eßtisch. Ein Unding übrigens.

x 2 #4191

Dranaqueen
@Hansl haben dir die Kinder je auf deinen Stuhl oder in die Tasche gekackt? Der Vergleich ist wirklich mehr als lächerlich und auch mit Verlaub nicht besonders klug gewählt. Es wird ja so getan als ob die Eltern ihre no der dazu erziehen würde. Zu schreien um dein Leben kaputt zu machen… schlimm solche Absichten zu hören!

Dranaqueen
@Fenjal ernsthaft welche Eltern erwarten dass ein 7 jähriges halbwegs agiles Kind ein 7 Gänge Menu am Tisch fröhlich und ruhig durchhält. Zumal das Kind davon wahrscheinlich nichts hat, da die Kinderportion Nudeln schon bei Gang 1 verputzt wurde.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita eine Haftpflicht ersetzt keine Erziehung kann ich da nur sagen. Warum hocken denn derart viele Kinder in Therapiestuben? Wo es sich um Wunschkinder handelt und man finanziell und emotional alles aufwendet seitens der Eltern und trotzdem sind etliche Kinder schon in Therapie?

Gibt es auch was anderes, außer diesem jahrelang wiedergekäutem Zeug? Der Junge der deinen Zaun kaputt gemacht hatte, trägt wahrscheinlich schon einen Vollbart Augenrollendes Gesicht

Fenjal
@Dranaqueen
? Still zu sitzen, sollte kein Problem sein, es handelt sich nicht um 5h.
In der Schule musste man auch Ruhe bewahren, Respekt lernen nennt sich das.

A
Zitat von Dranaqueen:
ernsthaft welche Eltern erwarten dass ein 7 jähriges halbwegs agiles Kind ein 7 Gänge Menu am Tisch fröhlich und ruhig durchhält.

Das erwarten Menschen wie @Fenjal oder @Hansl die vergessen haben wie es ist Kind zu sein. Und die das Lachen verlernt haben und alles runternölen, was nicht so läuft wie die alten Grattler sich das vorstellen.

Menschen, die aber immer erwarten, dass man alles schluckt, was sie so präsentieren: körperlich und geistig. Grinsendes Gesicht Aber niemals bereit sind, andere zu tolerieren.

Menschen die einsam sind und Freude deshalb nicht (mehr) ertragen können. Meine Meinung dazu.

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Der Junge der deinen Zaun kaputt gemacht hatte,

Ein sehr gutes Beispiel, es wird geglaubt, dass eine Haftpflicht Erziehung ersetzt.

@Akelei76 , warum sind die Therapiestuben voll mit Kindern?
Warum müssen Jugendämter sich derart häufig in Erziehung einmischen?
Bei den bestens kompetenten Eltern?
Verhaltensauffälligkeiten hängen mAn oft mit fehlender Grenzsetzung im Elternhaus zusammen

x 1 #4197

Dranaqueen
@Fenjal mit 7 Jahren ist man nicht in der 5. und ein 7 Gänge Menu ist sicherlich auch nicht der Maßstab für Kinder was das Thema ruhig sitzen angeht? Oft sind es doch die Eltern die trotz kleiner Kinder gern um 20:30 den Tisch im Restaurant reservieren, obwohl täglich die Mahlzeiten zuhause um 18:00 serviert werden und die Kinder „drüber“ sind…

A
Zitat von Fenjal:
warum sind die Therapiestuben voll mit Kindern?

Da gibts verschiedene Gründe.

Ich vermute auch, weil Menschen deines Schlages Kinder bekommen haben obwohl sie es hätten lassen sollen.
Zitat von Fenjal:
Verhaltensauffälligkeiten hängen mAn oft mit fehlender Grenzsetzung im Elternhaus zusammen

Du bist auch verhaltensauffällig, finde ich, weil wie Du wie eine Schellackplatte mit Sprung IMMER das gleiche schreibst. Wer ist bei dir denn "Schuld"? Mutter? Vater? Der Ortsvorsteher? Johanna Harrer? Zwinkerndes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von Akelei76:
Wer ist bei dir denn "Schuld"? Mutter? Vater? Der Ortsvorsteher?

Die Mütter und die Genweitergabe.

x 1 #4200

A

x 4