Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5617
Erziehung bedeutet Grenzen zu setzen, etwas was ich heute kaum noch wahrnehme.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Fenjal
Mitglied
Dranaqueen
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:Erziehung bedeutet Grenzen zu setzen, etwas was ich heute kaum noch wahrnehme.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Fenjal:Erziehung bedeutet Grenzen zu setzen, etwas was ich heute kaum noch wahrnehme.
Dranaqueen
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Zitat von Dranaqueen:und das du vermutlich wenig Freunde am Tische hattest und selbstverständlich als Kind zu jeder Zeit am Tisch bleiben wolltest, klingt nicht wirklich nach viel Spaß in deiner Kindheit.
Dranaqueen
Mitglied
Dranaqueen
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:@FloraVita eine Haftpflicht ersetzt keine Erziehung kann ich da nur sagen. Warum hocken denn derart viele Kinder in Therapiestuben? Wo es sich um Wunschkinder handelt und man finanziell und emotional alles aufwendet seitens der Eltern und trotzdem sind etliche Kinder schon in Therapie?
Fenjal
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Dranaqueen:ernsthaft welche Eltern erwarten dass ein 7 jähriges halbwegs agiles Kind ein 7 Gänge Menu am Tisch fröhlich und ruhig durchhält.
Fenjal
Mitglied
Zitat von FloraVita:Der Junge der deinen Zaun kaputt gemacht hatte,
Dranaqueen
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Fenjal:warum sind die Therapiestuben voll mit Kindern?
Zitat von Fenjal:Verhaltensauffälligkeiten hängen mAn oft mit fehlender Grenzsetzung im Elternhaus zusammen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Akelei76:Wer ist bei dir denn "Schuld"? Mutter? Vater? Der Ortsvorsteher?