Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6076

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

A
Zitat von alleswirdbesser:
Die Mütter und die Genweitergabe.

Vielleicht. Vielleicht hat da auch jemand "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" zu oft gelesen. Mich erinnert es stark daran, aber ich kann mich ja auch täuschen. Bin ja Mensch.

Worrior
Ich empfinde es so dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte.
Irgendwie haben die Eltern auf eine Art und Weise mehr auf ihre Kinder geachtet wie die heutige Generation der heutigen Helikoptereltern.
Ich habe den Eindruck dass diese Angst vor ihren Kindern haben.
Bei dem kranken Heitatei das heutzutage mit den Kindern abgezogen wird wunderts mich wenig dass immer mehr davon etwas daneben sind.
Auf der anderen Seite gibt es aber zu beachten wer diese Kinder erzieht, soweit man das noch Erziehung nennen kann.

x 1 #4202

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Worrior
Wir gehen im September wieder in ein Wellnesshotel.
Im Urlaub greifen wir vermehrt auf Adult-Angebote zurück, auch wenn das etwas kostspieliger ist.

x 2 #4203

B
Zitat von Worrior:
Ich empfinde es so dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte.
Irgendwie haben die Eltern auf eine Art und Weise mehr auf ihre Kinder geachtet wie die heutige Generation der heutigen Helikoptereltern.
Bei dem kranken Heitatei das heutzutage mit den Kindern abgezogen wird wunderts mich wenig dass immer mehr davon etwas daneben sind.
Auf der anderen Seite gibt es aber zu beachten wer diese Kinder erzieht, soweit man das noch Erziehung nennen kann.

Auch, wenn ich dir an manchen Stellen zustimme, aber was hat das bitte mit dem diesem Thema bzw. Thread zu tun? 🤔😉

Fenjal
@Akelei76 ich würde dir empfehlen einmal zu testen, wie belastbar etliche Jugendliche sind, ehemals Kinder, die kaum Grenzen erfahren haben.

Pünktlichkeit, Sorgfalt und Ordnung, folgerichtiges Denken, Konzentrationsgähigkeit, Höflichkeit, Kritikfähigkeit, selbstständig zu arbeiten .... Grundtugenden sind kaum vorhanden.
Absolute Pleite in den Elternhäusern.

x 2 #4205

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
.......... die heutige Generation der heutigen Helikoptereltern.

Nun ja - ältere Mütter und vielmals Einzelkinder - da ist die Versuchung zum Helikoptern größer - und man will ja auch alles richtig machen. Aber auch auf nichts verzichten, also werden die Kinder überall hin mitgeschleppt. Ob die das mögen oder nicht

x 1 #4206

B
Ein Thread des Selbtsläufers...

H
Zitat von Hansl:
Genau diese Deine Aussage finde ich interessant, weil sie eine doppelte Messlatte erkennen lässt. Du sagst, du hättest selbst einen niedrigen „Bodycount“ und erwartest deshalb dasselbe von einem Mann. Gleichzeitig räumst du aber ein, bei einem Mann „großzügiger“ zu sein, wenn seine Zahl überschaubar ist.
Damit stellt sich doch die Frage: Nach welchem Maßstab wird hier eigentlich bewertet?

Genau diese Aussage von dir finde ich sehr interessant.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Wieso doppelte Messlatte?
Gibt es einen Maßstab nach dem bewertet werden muss?

Es ist die Messlatte von @BeginnNeu , ganz einfach.

Und dein restlicher Text, na ja, ich nenn es mal eigene Befindlichkeiten.

x 1 #4208

Fenjal
Zitat von Hübi:
Es ist die Messlatte von , ganz einfach.

Gut, dann sollten solche Frauen nicht über Gleichberechtigung reden, denn wenn sie bei einer Frau einen höheren BC bemängeln, aber Männern einen solchen zugestehen, ist das alles andere als Gleichstellung.

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ältere Mütter und vielmals Einzelkinder - da ist die Versuchung zum Helikoptern größer - und man will ja auch alles richtig machen. Aber auch auf nichts verzichten, also werden die Kinder überall hin mitgeschleppt. Ob die das mögen oder nicht

jain, ich denke nicht das es was mit Einzelkind oder nicht zu tun hat. Zum einen sind die Zeiten und damit auch die Möglickeiten andere als noch vor 30 Jahren oder so. Ebenso gibt es inzwischen ja 28597 "Erziehungsmethoden" und jede ist die beste. Und man steht auch schnell am Pranger. Was früher kein Aas interessiert hat kann heute doch zum Problem werden. Gleichzeitig wird einem ja immer wieder suggeriert das man "ja auch Leben soll" usw.

x 1 #4210

H
Zitat von Fenjal:
ut, dann sollten solche Frauen nicht über Gleichberechtigung reden, denn wenn sie bei einer Frau einen höheren BC bemängeln, aber Männern einen solchen zugestehen, ist das alles andere als Gleichstellung.

Hast du eigentlich gelesen, was BeginnNeu geschrieben hat?
Das hat nichts mit dem zu tun, was du gerade geäußert hast.

Das ist schon G(F)enjal.

x 2 #4211

FloraVita
Wir haben als Kinder Kirschen von nachbars Bäumen geklaut, obwohl im eigenen Garten welche standen.
Ich habe als Kind Streiche gemacht... so manche Figuren aus Kinderfilmen hätten bei mir in die Lehre gehen können.
Welches Kind kann sich das heute noch erlauben, ohne pathologisiert zu werden?
Wenn Menschen sich den Stock aus dem A. ziehen würden, würde vielleicht wieder mehr Leichtigkeit einkehren.

x 3 #4212

A
Zitat von Worrior:

Jede Generation fühlt sich der nachfolgenden überlegen und findet (leider oft per se) falsch, was sie tut.

Dachte, das hätte sich rumgesprochen.

x 1 #4213

B
@ Fenjal
Ich möchte mich NICHT auf irgendeine Diskussion und Erklärungen einlassen.
Ich habe meine Meinung vertreten und dazu stehe ich!
Es muss NIEMAND bzw. du nicht verstehen und trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung!
Letztendlich geht es nur um die wirkliche Passung!

x 1 #4214

A
Zitat von Fenjal:
Absolute Pleite in den Elternhäusern.

Jaaa, in allllllen Elternhäusern, und alle Kinder und Jugendlichen sind unerzogen und hocken auf unsere Kosten in Therapiestuben weil Mütter daheim hocken.

Schon recht, Fenjal, deinen Output hat hier jeder schon mehrfach gelesen.

Ist das eigentlich schon ein Tick, dass du das raushauen musst, obwohl das Thema gar nicht die Richtung geht?

Hat langsam was Zwanghaftes bei dir

A

x 4