6717

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Akelei76:
Schon recht, Fenjal, deinen Output hat hier jeder schon mehrfach gelesen.

gibt da sicher ein paar LP's von Amiga davon.

x 2 #4216

alleswirdbesser
Zitat von Akelei76:
langsam

Langsam ist gut 😉

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

B
Zitat von Hübi:
Das ist schon G(F)enjal.

👍🤣😅😉

x 1 #4218

Hansl
Zitat von Hübi:
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wieso doppelte Messlatte?
Gibt es einen Maßstab nach dem bewertet werden muss?

Es ist die Messlatte von , ganz einfach.

Und dein restlicher Text, na ja, ich nenn es mal eigene Befindlichkeiten.

Ok, dann erkläre ich es Dir nochmal, etwas ausführlicher, nochmals..
Doch, ich verstehe sehr wohl, was @BeginnNeu geschrieben hat. Gerade deshalb habe ich es ja kommentiert.
Ok?
Natürlich darf jeder seine eigenen Maßstäbe und persönlichen Grenzen haben. Das habe ich auch ausdrücklich geschrieben. Die Frage ist aber, ob man eine solche persönliche Präferenz einfach als „logisch“ bezeichnet, ohne zu hinterfragen, ob darin möglicherweise ein geschlechtsspezifischer Maßstab steckt.
Ok?
Wenn jemand sagt: „Ich habe einen niedrigen Bodycount, deshalb erwarte ich das auch von einem Mann“, und gleichzeitig erklärt, dass man bei einem Mann „großzügiger“ wäre, dann ist es völlig legitim, genau diese unterschiedliche Bewertung zu thematisieren. Das ist keine „eigene Befindlichkeit“, sondern eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Aussage.
Ok?
Und nein, es geht nicht darum, dass es irgendeinen objektiv vorgeschriebenen Maßstab geben muss. Es geht um die Frage, ob man für sich selbst unterschiedliche Maßstäbe bei Männern und Frauen anlegt. Das kann selbstverständlich jeder so handhaben. Aber wenn man es tut, darf man auch darauf hinweisen, dass es sich um eine unterschiedliche Bewertung der Geschlechter handelt.
Dass du meine Argumentation als „eigene Befindlichkeiten“ abtust, ersetzt übrigens keine inhaltliche Widerlegung. Wenn du der Meinung bist, dass meine Schlussfolgerung falsch ist, kannst du gerne erklären, warum die unterschiedliche Bewertung von Männern und Frauen deiner Ansicht nach keine doppelte Messlatte darstellt. Aber die bloße Behauptung, es sei eben „ihre Messlatte“, beantwortet diese Frage nicht.
Genau dafür ist eine Diskussion doch da: Man kann persönliche Maßstäbe haben und andere dürfen diese Maßstäbe trotzdem kritisch hinterfragen.
Ok?
Verstehst Du?

x 2 #4219

Hansl
Zitat von Abendrot:
Es hat auch nichts mit Roboter schaffen zu tun ,
eher mit einem respektvollem Miteinander und das sollten und können Kinder lernen .

Genau.
Und natürlich verstehen hier einige mal wieder nicht um was es wirklich geht.
Und zwar um die Eltern, nicht um Kinder.
Kinder sind in solch beschriebenen Konstellationen ebenso Opfer.
Und wer eben behauptet, es eben lieblich und toll zu finden, in einer 747 einen dauerkrakelenden Säugling 2 Meter vor sich gefühlt 12 Stunden zu ertragen ist einfach verlogen, quatscht dumm heraus.

x 3 #4220

Hansl
Zitat von Dranaqueen:
kauf dir Ohropax wenn Kleinkinder so viel Belastung für dich darstellen.

Nö, denn außer im Flugzeug, wo keine Option besteht verlasse ich die Szene.
Wer will schon unter dem Gebrüll ein nettes Essen gestalten?
Klar, Du.
Natürlich ebenfalls nicht, daß ist Euer Problem.

x 1 #4221

Dranaqueen
@FloraVita ach Quatsch das kann man immer noch machen. Auf dem Dorf leicjter als in der Stadt. Probier doch einfach mal aus beim nächsten Mehrfamilienhaus alles klingeln rauf und runter zu wischen und dann so schnell es geht zu rennen. Besonders viel Adrenalin wenn man die Nachbarschaft zwischen 02-05:00 morgens raudklingelt 😜

Dranaqueen
@Hansl und bei einem Säugling unterhalten wir uns dann auch über die schlechten Helikoptereltern die ihr schreiendes Kleinkind im Flugzeug absichtlich schreien lassen weil sie es entweder antiautoritär erziehen wollen oder aber einfach gern Kindergeschrei hören? Kannst du dir vorstellen was Eltern in solchen Momenten für einen Stress haben. Im
Kopf dass das Kind nicht nur die sie selbst sondern alle anderen auch wahnsinniig macht? Dazu noch der Druck und das erhöhte Pflichtgefühl doch nun endlich das kind vom schreien abzubringen.

Eine Horde Schwaben die sich lautstark im Flugzeug unterhalten ist ja auch nicht viel besser. Und im Flieger nach Mallorca fallen die schreienden Babys auch kaum auf 😜

x 2 #4223

FloraVita
Zitat von Dranaqueen:
@FloraVita ach Quatsch das kann man immer noch machen. Auf dem Dorf leicjter als in der Stadt. Probier doch einfach mal aus beim nächsten ...

Jetzt habe ich Kopfkino, wie ich alle Klingel betätige und wegrenne. Dieser Gesichtsausdruck dabei… herrlich Fliehender Smiley 🤣🤣🤣

Hansl
@Dranaqueen
Zitat von Dranaqueen:
und bei einem Säugling unterhalten wir uns dann auch über die schlechten Helikoptereltern die ihr schreiendes Kleinkind im Flugzeug absichtlich schreien lassen weil sie es entweder antiautoritär erziehen wollen oder aber einfach gern Kindergeschrei hören? Kannst du dir vorstellen was Eltern in solchen Momenten für einen Stress haben. Im
Kopf dass das Kind nicht nur die sie selbst sondern alle anderen auch wahnsinniig macht? Dazu noch der Druck und das erhöhte Pflichtgefühl doch nun endlich das kind vom schreien abzubringen.

Eine Horde Schwaben die sich lautstark im Flugzeug unterhalten ist ja auch nicht viel besser. Und im Flieger nach Mallorca fallen die schreienden Babys auch kaum auf

Achwas...
Erstens kennst Du die Problematik nur vom Hörensagen.
Zweitens ändert kein weiteres Argument meine Ansicht dsbzgl.

Ich glaube, du vermischst hier zudem zwei völlig unterschiedliche Dinge. Niemand hat behauptet, dass Eltern eines schreienden Säuglings im Flugzeug keine Stresssituation erleben oder dass sie ihr Kind absichtlich schreien lassen. Bleib bei beschriebenen Fakten, erfinde keine.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass Eltern in einer solchen Situation selbst erheblich unter Druck stehen.
Aber genau deshalb sollte man doch zwischen unverschuldetem Schreien eines Säuglings und bewusst störendem Verhalten unterscheiden. Ein Baby kann nun einmal nicht einfach aufgefordert werden, ruhig zu sein. Dafür kann man die Eltern schlecht verantwortlich machen.
Dein Hinweis auf „Helikoptereltern“, die ihr Kind angeblich absichtlich schreien lassen, weil sie „antiautoritär erziehen“ oder „gern Kindergeschrei hören“, ist dagegen eine Unterstellung, für die es in der konkreten Situation keinerlei Grundlage gibt. Dass ein Kind schreit, bedeutet nicht automatisch, dass die Eltern nichts dagegen tun oder es ihnen egal ist.
Und der Vergleich mit einer „Horde Schwaben“, die sich lautstark unterhält, führt eher vom Thema weg. Lautes Unterhalten ist ein bewusst steuerbares Verhalten, das Schreien eines Säuglings eben nicht.
Ich finde deshalb, man sollte hier schon differenzieren: Ja, schreiende Kinder können für andere Passagiere anstrengend sein. Ja, Eltern können dadurch selbst enormen Stress haben. Aber daraus folgt weder, dass man Eltern pauschal die Verantwortung zuschieben sollte, noch dass man ihnen unterstellen kann, sie würden ihr Kind absichtlich schreien lassen.
Und genau diese Differenzierung vermisse ich in deinem Beitrag.
Ergebnis: Ein Säugling im Flugzeug bezeugt Egoismus, Rücksichtslosigkeit.

Hansl
Zitat von Hübi:
Hast du eigentlich gelesen, was BeginnNeu geschrieben hat?
Das hat nichts mit dem zu tun, was du gerade geäußert hast.

Ich unterstelle Dir deutlich reduziertes Textverständniss.

S
Zitat von Hansl:
Oder im Flugzeug die Reisenden durch selbiges Geplärre und alles vereinnahmenden, wiederum hektischen Gebären ebenso quälen.
Welche dann einfach ihr ganzes Umfeld komplett ignorant ihrem Drecksfilm unterwerfen.

Das "hektische Gebaren" hat ja das Ziel, das schreiende Baby möglichst schnell zu beruhigen, damit u.a. auch die Mitreisenden nicht länger als nötig gestört werden. Also das Gegenteil von Ignoranz. Wirklich ignorant wäre es, das Baby einfach brüllen zu lassen, es dabei nicht mal auf dem Arm zu haben und keinen Finger zu rühren. Das wäre ignorant.

Zitat von Hansl:
Mich nervt eben das Gebrüll im Flieger.

Warst du das hier?

https://www.stern.de/reise/fernreisen/b...92520.html

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ältere Mütter und vielmals Einzelkinder - da ist die Versuchung zum Helikoptern größer - und man will ja auch alles richtig machen. Aber auch auf nichts verzichten, also werden die Kinder überall hin mitgeschleppt. Ob die das mögen oder nicht

Vor paar Jahren hab ich mal solch eine Familie erlebt, die Eltern beide Ende Vierzig, das Einzelkind ca. 4 Jahre, aber immer noch mit Schnuller im Mund, sitzen in der Berggaststätte. Das Kind schaut Tablet und als es gefragt wird, was es essen möchte, nuschelte es mit dem Schnuller "will Pommes haben". Also bestellten die Eltern einen großen Teller Pommes und eine Sprite. Das Kind isst nur maximal 20% der Portion, bekommt aber trotzdem noch ein Eis.

Sowas ist auch der Grund, weshalb ich jung Kinder bekommen habe und nicht erst in den Vierzigern nach etlichen mühsamen, unerotischen Versuchen nur ein einziges Kind zustande kriegen wollte, um dieses dann zu behelikoptern und zu verhätscheln.

Für Fenjal mag sowas ja erstrebenswert sein – erst Karriere, dann Einzelkind mit 40 bis 45 – aber nur in jungen Jahren hat man die Kraft, Kinder richtig zu erziehen, mit Liebe und Zuwendung, aber auch mit Konsequenz.

x 4 #4227

Hansl
Zitat von Sternenguckerin:
Das "hektische Gebaren" hat ja das Ziel, das schreiende Baby möglichst schnell zu beruhigen, damit u.a. auch die Mitreisenden nicht länger als nötig gestört werden. Also das Gegenteil von Ignoranz. Wirklich ignorant wäre es, das Baby einfach brüllen zu lassen, es dabei nicht mal auf dem Arm zu haben und keinen Finger zu rühren. Das wäre ignorant.

Es geht darum, den Säugling überhaupt in ein Flugzeug zu befördern, somit sämtliche Beteiligte in solch eine Lage zu bringen.
Und es geht mir jetzt um unnötige Reisen, die alleine dem Umstand geschuldet sind, seine eigenen Bedürfnisse zu stillen.
Aber natürlich, Verantwortung ist eben nicht jedermanns Sache.
Rein raus Spiel läuft....
Das macht eben auch Spaß.

Zitat von FloraVita:
Du könntest doch mit Fenjal eine Antikinder Partei gründen.

Zitat von FloraVita:
Du könntest doch mit Fenjal eine Antikinder Partei gründen.

Zweimal für Dich:

AntiEgo Eltern Partei, wenn schon.
Aber mei, woher sollst Du auch wissen, um was es geht. ☝🤗

x 1 #4228

A
Zitat von Hansl:
Und natürlich verstehen hier einige mal wieder nicht um was es wirklich geht.

Also ich habe dich schon verstanden: Du möchtest bestimmen, wer sich wo und wie aufhalten darf.

Bist andersherum aber extrem empfindlich und nimmst dir selbst in deiner unbeschreiblich debilen Arroganz ohne Rücksicht auf Verluste alles raus.

Aber ist ja nur meine Meinung.

A
Zitat von Sternenguckerin:
aber nur in jungen Jahren hat man die Kraft, Kinder richtig zu erziehen, mit Liebe und Zuwendung, aber auch mit Konsequenz.

Schau solche Allgemeinplätze sind doch einfach nur daneben. Das kann per se gar nicht so sagen und da machst du dich mit Fenjal sehr gemein.

x 3 #4230

A

x 4