Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6235

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

B
Zitat von Hansl:
einfach als „logisch“ bezeichnet, ohne zu hinterfragen, ob darin möglicherweise ein geschlechtsspezifischer Maßstab steckt.

Zitat von Hansl:
„Ich habe einen niedrigen Bodycount, deshalb erwarte ich das auch von einem Mann“, und gleichzeitig erklärt, dass man bei einem Mann „großzügiger“ wäre, dann ist es völlig legitim, genau diese unterschiedliche Bewertung zu thematisieren.

Dann lese doch bitte meinen kompletten kurzen Text.
Dann ist es für dich selbsterklärend.
Natürlich kannst du alles hinterfragen, aber ändert NICHTS an meinen Maßstäben und Einstellung.

Ich habe NICHTS weiter zu deinem Statement hinzuzufügen.

F
Zitat von Sternenguckerin:
aber nur in jungen Jahren hat man die Kraft, Kinder richtig zu erziehen, mit Liebe und Zuwendung, aber auch mit Konsequenz.

Gerade die jungen Eltern erlebe ich sehr unsicher.

x 1 #4232

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
aber nur in jungen Jahren hat man die Kraft, Kinder richtig zu erziehen, mit Liebe und Zuwendung, aber auch mit Konsequenz.

Sowas ist auch der Grund, weshalb ich jung Kinder bekommen habe und nicht erst in den Vierzigern nach etlichen mühsamen, unerotischen Versuchen

🎯👍Diesen kann man nur zustimmen
Zitat von Hansl:
Es geht darum, den Säugling überhaupt in ein Flugzeug zu befördern, somit sämtliche Beteiligte in solch eine Lage zu bringen.

🎯 Kann man als Eltern nicht mal drei oder vier Jahre auf Fernreisen verzichten? Besser für das Kind, besser für die Eltern und angenehmer für den Rest der Welt.

x 3 #4233

Hansl
Zitat von Akelei76:
Also ich habe dich schon verstanden: Du möchtest bestimmen, wer sich wo und wie aufhalten darf.

Bist andersherum aber extrem empfindlich und nimmst dir selbst in deiner unbeschreiblich debilen Arroganz ohne Rücksicht auf Verluste alles raus.

Aber ist ja nur meine Meinung.

Nein, du hast mich offenbar nicht verstanden, oder du möchtest mich bewusst missverstehen. Als Frau einen Mann derart zu verstehen, erleben wir hier öfter in dieser Form.
Klassiker.
Ich habe nirgendwo gefordert, dass ich bestimmen möchte, „wer sich wo und wie aufhalten darf“. Ich habe lediglich eine konkrete Situation bewertet und meine persönliche Meinung dazu geäußert. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Aus der Tatsache, dass ich ein bestimmtes Verhalten kritisiere, folgt nicht automatisch, dass ich anderen Menschen vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben. Wenn du mir eine solche Haltung unterstellst, solltest du schon konkret benennen, wo ich das tatsächlich gesagt oder gefordert habe.
Stattdessen weichst du auf persönliche Angriffe aus und bezeichnest mich als „debilen“ und „arroganten“ Menschen. Das ersetzt allerdings kein Argument. Im Gegenteil: Wer eine sachliche Kritik nicht inhaltlich widerlegen kann und stattdessen die Person angreift, zeigt damit vor allem, dass er die Diskussion auf eine persönliche Ebene ziehen möchte.
Und dein abschließendes „Aber ist ja nur meine Meinung“ macht die Sache nicht besser. Natürlich darfst du diese Meinung haben. Genauso darf ich aber feststellen, dass deine Meinung über mich auf einer Unterstellung beruht, die du nicht belegen kannst., eher Deine Motive.
Wenn du mir sachlich erklären möchtest, warum meine ursprüngliche Aussage falsch ist, können wir gerne darüber diskutieren. Für persönliche Beleidigungen sehe ich allerdings keinen Anlass Zudem demaskiert soetwas die Verfasser/in.
Achja, kennst Du daß Zitat :
"In der Selbstgerechtigkeit wird selbst der Gerechte ungerecht!"😊

A
Zitat von ElGatoRojo:
Kann man als Eltern nicht mal drei oder vier Jahre auf Fernreisen verzichten? Besser für das Kind, besser für die Eltern und angenehmer für den Rest der Welt.

Nenn mich naiv liberal, aber ich glaube jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er mit seiner Zeit und seinen Kindern im Urlaub macht. Das haben andere nicht zu entscheiden.

Ich finde z. B Menschen die Kreuzfahrten machen in der heutigen Zeit einfach unmöglich. Aber ich käme NIE auf den Gedanken, wie einige hier, Ihnen das absprechen zu wollen.

Oder Menschen die Billigfleisch aus Tier-KZs fressen, weil ihnen alles egal ist. Finde ich dämlich. Verbiete ich deshalb diese Art Fleischkonsum? Nein.

Nur ihr meint hier, das verbieten zu müssen, weil IHR es ja angeblich besser wisst.

Ehrlich, ich finde das Lächerlich und ja: Boomermäßig (und das, obwohl ich selbst einer bin).

Ihr seid auch sicher gegen das Stillen in der Öffentlichkeit oder? Würde passen.

Aber ich schweife ab.

x 3 #4235

A
Zitat von Hansl:
Ich habe nirgendwo gefordert, dass ich bestimmen möchte, „wer sich wo und wie aufhalten darf“.

Zitat von Hansl:
Rauswerfen, fertig

So, so @Hansl

Und mehr möchte ich mich mit einem Gaslighter wie dir auch nicht mehr unterhalten.

Ah, eines noch: Das Zitat ist eine Mahnung an mich selbst, sonst würde ich dir deutlicher sagen, was ich von dir halte.

x 2 #4236

ElGatoRojo
Zitat von Akelei76:
Ihr seid auch sicher gegen das Stillen in der Öffentlichkeit oder? Würde passen.

Du hast auch so deine Vorurteile, oder?

Meine Frau hat Kinder auch am Sonntag in der S-Bahn gestillt bei Familienausflügen. Auch damit das Kind nicht rumkräht 😇

x 3 #4237

ElGatoRojo
Zitat von Akelei76:
Nenn mich naiv liberal, aber ich glaube jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er mit seiner Zeit und seinen Kindern im Urlaub macht. Das haben andere nicht zu entscheiden.

Man kann soetwas ja nicht verbieten. Aber die Frage, ob das wirklich für alle eine Win-win-Sache ist sollte ja wohl berechtigt sein dürfen.

x 1 #4238

Hansl
Zitat von Akelei76:
Und mehr möchte ich mich mit einem Gaslighter wie dir auch nicht mehr unterhalten.

Ah, eines noch: Das Zitat ist eine Mahnung an mich selbst, sonst würde ich dir deutlicher sagen, was ich von dir halte

„Gaslighter“ ist ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf. Wenn du mir schon eine solche Manipulation unterstellst, solltest du auch konkret benennen können, worin diese angebliche Manipulation bestehen soll. Falls Du über die bildungstechnische Ressource verfügst, sollte dies machbar sein.
Bisher sehe ich von dir allerdings vor allem persönliche Angriffe: Erst bezeichnest du mich als „debil“ und arrogant, jetzt als „Gaslighter“. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem, was ich tatsächlich geschrieben habe, findet dagegen kaum statt.
Ich habe dir lediglich widersprochen und deine Interpretation meiner Aussagen zurückgewiesen. Das ist kein „Gaslighting“, sondern eine ganz normale Meinungsverschiedenheit. Dass du meine Position anders bewertest, ist völlig in Ordnung. Du kannst mir aber nicht einfach eine psychologische Manipulation unterstellen, nur weil ich deiner Darstellung widerspreche.
Auch der Satz, du würdest mir „sonst deutlicher sagen, was du von mir hältst“, ist letztlich nichts anderes als eine weitere persönliche Abwertung. Wenn du meine Argumente für falsch hältst, dann widerlege sie. Wenn du mich persönlich nicht magst, ist das deine Sache.
Ich denke allerdings, dass sich an diesem Punkt eine weitere Diskussion tatsächlich erübrigt. Nicht, weil ich deiner Meinung bin, sondern weil eine sachliche Diskussion dort endet, wo an die Stelle von Argumenten zunehmend persönliche Etiketten und Abwertungen treten.Gaslighter“ ist ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf. Wenn du mir schon eine solche Manipulation unterstellst, solltest du auch konkret benennen können, worin diese angebliche Manipulation bestehen soll.
Bisher sehe ich von dir allerdings vor allem persönliche Angriffe: Erst bezeichnest du mich als „debil“ und arrogant, jetzt als „Gaslighter“. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem, was ich tatsächlich geschrieben habe, findet dagegen kaum statt.
Ich habe dir lediglich widersprochen und deine Interpretation meiner Aussagen zurückgewiesen. Das ist kein „Gaslighting“, sondern eine ganz normale Meinungsverschiedenheit. Dass du meine Position anders bewertest, ist völlig in Ordnung. Du kannst mir aber nicht einfach eine psychologische Manipulation unterstellen, nur weil ich deiner Darstellung widerspreche.
Auch der Satz, du würdest mir „sonst deutlicher sagen, was du von mir hältst“, ist letztlich nichts anderes als eine weitere persönliche Abwertung. Wenn du meine Argumente für falsch hältst, dann widerlege sie. Wenn du mich persönlich nicht magst, ist das deine Sache.
Ich denke allerdings, dass sich an diesem Punkt eine weitere Diskussion tatsächlich erübrigt. Nicht, weil ich deiner Meinung bin, sondern weil eine sachliche Diskussion dort endet, wo an die Stelle von Argumenten zunehmend persönliche Etiketten und Abwertungen treten.

Zitat von BeginnNeu:
Ich habe NICHTS weiter zu deinem Statement hinzuzufügen

Na, da sind wir aber gespannt.. 😂
Auch das kennen wir hier schon.

x 1 #4239

B
Zitat von Akelei76:

Ich finde z. B Menschen die Kreuzfahrten machen in der heutigen Zeit einfach unmöglich. Aber ich käme NIE auf den Gedanken, wie einige hier, Ihnen das absprechen zu wollen.

🎯
Ich war auch erstmals, nach dem ich mich getrennt hatte, alleine mit meinem Sohn verreist als er 4 Jahre alt war.
Ich kannte das vorher gar nicht, alleine zu verreisen.
Irgendwann kam dann mein letzter Ex Lebensgefährte in meinem Leben, und dann war das Thema, alleine zu verreisen nicht mehr wirklich gegeben.
Nach 9 Jahren Trennung, mein Sohn erwachsen und außer Haus ist, verreise ich jetzt alleine und immer ans Meer.

Zitat von Akelei76:
Ihr seid auch sicher gegen das Stillen in der Öffentlichkeit oder?

Ich bin so eine Kandidatin.
Ich habe meinen Sohn NIE in der Öffentlichkeit bzw. vor Zuschauern gestillt.
Ich wusste, wann er Hunger und Durst hatte, also musste ich NICHT in der Öffentlichkeit stillen.
Selbst im Kleidungsgeschäft ( Babykleidung kaufen), gab es immer ein Wickelraum, wo ich dann auch gestillt habe, unbeobachtet.
Aber gut, vielleicht sind die Zeiten heute anders.
Bei mir ist es jetzt 24 Jahre her.

N
Zitat von Hansl:
Gaslighter“ ist ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf. Wenn du mir schon eine solche Manipulation unterstellst, solltest du auch konkret benennen können, worin diese angebliche Manipulation bestehen soll.

Hat sie doch.

Sie hat Dir nachgewiesen, dass Deine vollmundige Behauptung, niemandem Vorschriften machen oder ihn kontrollieren zu wollen, nicht mal eine kurze Suche in Deinen eigenen Texten stand hält. Und das dann bloße Kritik oder nur eine Meinung zu nennen, ist Gaslighting, weil Du Dich damit aus der Verantwortung für Dein eigenes Tun und Deinen negativen Impact auf die Gesellschaft rausschleichst.

Note to myself: Sich daran erinnern, dass manche hier gar nicht zuhören wollen oder es durch ihre Persönlichkeitsstruktur gar nicht können, und daher jede Energie in Diskussionen mit ihnen in den Rhein geschifft ist.

x 2 #4241

B
Zitat von Hansl:
Na, da sind wir aber gespannt..
Auch das kennen wir hier schon.

Fällt es dir schwer Dinge einfach auch mal stehen zu lassen?
Gelassenheit?

FloraVita
Zitat von Hansl:
Aber mei, woher sollst Du auch wissen, um was es geht.

Aber wirklich… Geisterfahrer… lauter Geisterfahrer hier…

x 2 #4243

A
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast auch so deine Vorurteile, oder? Meine Frau hat Kinder auch am Sonntag in der S-Bahn gestillt bei Familienausflügen. Auch damit das Kind nicht rumkräht 😇

Ich mache solche provokanten Aussagen gerne um zu spiegeln. Lachendes Gesicht

Umso mehr freue ich mich zu lesen, wie ihr das gehandhabt habt. 😍

A
Zitat von Nalf:
Hat sie doch.

Na klar, aber er kann ja einfach nicht anders. Das ist seine Strategie: Gaslighten, runterputzen (du verstehst ja eh nicht).

Das macht er ja immer, wenn er eigentlich dazu stehen müsste. Das kann er aber dann nicht und wird dann manipulierend.

Aber was weiß ich schon Grinsendes Gesicht

x 1 #4245

A

x 4