wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4348
• Seite 284 von 290 • <1 ... 283, 284, 285 ... 290>
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
15159
Aber wenn man es tut, darf man auch darauf hinweisen, dass es sich um eine unterschiedliche Bewertung der Geschlechter handelt.
Natürlich darf man das. Mache ich schließlich auch gerne. Fakt ist aber, dass Geschlechter überall unterschiedlich bewertet werden. Insbesondere im Dating- / Beziehungskontext. Frauen setzen andere Maßstäbe an Männer und Männer setzen andere Maßstäbe an Frauen.
•
x 2#4246
B
BeginnNeu Mitglied
1
Danke erhalten:
805
Natürlich darf man das. Mache ich schließlich auch gerne. Fakt ist aber, dass Geschlechter überall unterschiedlich bewertet werden. Insbesondere im Dating- / Beziehungskontext. Frauen setzen andere Maßstäbe an Männer und Männer setzen andere Maßstäbe an Frauen.
🎯
•
A
Hoher Bodycount - wichtig oder egal?
x 3
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2840
ch habe meinen Sohn NIE in der Öffentlichkeit bzw. vor Zuschauern gestillt. Ich wusste, wann er Hunger und Durst hatte, also musste ich NICHT in der Öffentlichkeit stillen.
Das ist ja was anderes. DU wolltest das nicht. Das ist dein gutes Recht. Hättest du es anderen verboten wie Hansl z.B. den Eltern mit den Kindern auf Almhütten zu gehen?
So schätze ich dich nicht ein.
•
x 2#4248
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2840
Man kann soetwas ja nicht verbieten.
Aber Hansl forderte es und auf das bin ich eingegangen. Er spricht Menschen ab, wo sie sich aufhalten dürfen, weil es ihm nicht passt.
•
x 2#4249
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2840
„Gaslighter“ ist ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf. Wenn du mir schon eine solche Manipulation unterstellst, solltest du auch konkret benennen können, worin diese angebliche Manipulation bestehen soll. Falls Du über die bildungstechnische Ressource verfügst, sollte dies machbar sein.
Du kannst offenbar nicht mal lesen: ICH habe den Beweis bereits erbracht. Passt dir nicht, schon klar.
Deshalb versuchst du es weiter, gaslightest und sprichst mir meine Bildung ab. So lahm echt.
Und jetzt: Ist gut. Die Sonne scheint. Es ist alles gesagt. 🤝
•
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
7681
Das Schöne an der Bodycount-Frage ist doch, dass sich dabei die richtigen Menschen zu einander gesellen.
Die, die Körperberührungen bei anderen vor 10 Jahren heute ekelt, dürfen sich gegenseitig finden.
Und die, die ihre Entscheidungen nicht nach Wahrscheinlichkeitsrechnungen fällen, dürfen sich auch gegenseitig finden.
•
x 3#4251
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2840
Das Schöne an der Bodycount-Frage ist doch, dass sich dabei die richtigen Menschen zu einander gesellen.
Die, die Körperberührungen bei anderen vor 10 Jahren heute ekelt, dürfen sich gegenseitig finden.
Und die, die ihre Entscheidungen nicht nach Wahrscheinlichkeitsrechnungen fällen, dürfen sich auch gegenseitig finden.
Schöne Zusammenfassung. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55740
Note to myself: Sich daran erinnern, dass manche hier gar nicht zuhören wollen oder es durch ihre Persönlichkeitsstruktur gar nicht können, und daher jede Energie in Diskussionen mit ihnen in den Rhein geschifft ist.
Sehr schön .......... 👍 Slang als Notausgang?
•
x 1#4253
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
12186
@BeginnNeu Klar, normal schon. Aber nach 6 Jahren hier habe ich nun mal Lust, weiblicher Selbstgerechtigkeit und Arroganz als Mann entgegenzutreten. Bisher hab ich da ja eher provoziert oder geschwiegen. Aber irgendwie hat man ja auch Verantwortung für jüngere Frauen hier, die jetzt nicht unbedingt in Euerer Welt landen sollten. Nun , genau Gaslighting hat sie eben nicht „nachgewiesen“. Sie hat meine Aussagen interpretiert und daraus eine bestimmte Haltung abgeleitet. Das ist etwas völlig anderes. Hat mit Begriffen um sich geworfen, die sie nachplappert, aber dsbzgl eher bildungsfern. Wenn ich sage, dass ich niemandem vorschreiben oder verbieten möchte, wie er sein Leben gestaltet, bedeutet dassnicht, dass ich nicht trotzdem Verhalten kritisieren oder für falsch halten darf. Genau das ist der Unterschied zwischen Kritik und Kontrolle. Ich kann beispielsweise Kreuzfahrten, Massentierhaltung oder bestimmte Erziehungsentscheidungen für falsch halten, ohne deshalb zu fordern, dass sie verboten werden. Du kannst meine Aussagen gerne anders interpretieren oder mir widersprechen. Aber daraus folgt noch lange nicht, dass ich „Gaslighting“ betreibe. Gaslighting bedeutet nicht einfach, dass jemand eine andere Sichtweise auf sein eigenes Verhalten hat oder eine Kritik zurückweist. Es geht um eine gezielte Manipulation der Wahrnehmung eines anderen Menschen. Einen solchen Nachweis bist du mir bisher schuldig geblieben. Auch der Begriff „negativer Impact auf die Gesellschaft“ ist bemerkenswert. Damit wird aus einer ganz normalen Diskussion über unterschiedliche Ansichten plötzlich eine moralische Anklage. Du erklärst meine Position nicht nur für falsch, sondern stellst mich als jemanden dar, der der Gesellschaft schadet. Das ist eine erhebliche Wertung, die du ebenfalls erst einmal begründen müsstest. Du bist aber nur bzgl Männern frustriert. Stimmt, gell? 😊🤗 Und wenn du mir vorwirfst, ich würde „nicht zuhören können“, während du gleichzeitig meine Position derart einseitig interpretierst, ist das schon eine gewisse Ironie. Ich kann eine Kritik durchaus verstehen und trotzdem zurückweisen. Zuhören bedeutet nicht, dass man am Ende der gleichen Meinung sein muss. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass du mir vorwirfst, mich aus der Verantwortung zu „schleichen“, während du selbst jede Gegenposition mit Begriffen wie „Gaslighter“, „Persönlichkeitsstruktur“ und „kann gar nicht zuhören“ psychologisierst. Das ist keine sachliche Auseinandersetzung mit meinen Argumenten, sondern eine Abwertung meiner Person. Du, nicht alle Männer haben Deine Erwartungen und persönlichen Bedürfnisse nicht befriedigt. Es war und ist Dein Leben, da kann ich nichts dafür. Auch andere Männer nicht bleib vielleicht in Deinem Film. Du darfst meine Meinung kritisieren. Du darfst sie auch für falsch oder gesellschaftlich problematisch halten. Aber wenn du mir einen so schwerwiegenden Begriff wie „Gaslighting“ vorwirfst, solltest du schon konkret darlegen können, welche meiner Aussagen gezielt manipulativ gewesen sein soll. Die bloße Tatsache, dass ich deiner Interpretation widerspreche, reicht dafür nicht aus. Aber natürlich, Du bist sicher auch nicht umsonst in so einem Forum.
•
x 1#4254
B
BeginnNeu Mitglied
1
Danke erhalten:
805
Das ist ja was anderes. DU wolltest das nicht. Das ist dein gutes Recht. Hättest du es anderen verboten wie Hansl z.B. den Eltern mit den Kindern auf Almhütten zu gehen?
Natürlich würde ich NIEMANDEN etwas vorschreiben oder verbieten wollen. Soll doch jeder es handhaben, wie sie möchte. Ich bin tolerant, denn ich habe damals schon auch beobachtet, wie Frauen in der Öffentlichkeit gestillt haben. Können sie ja machen, aber mein Ding war es halt NIE und dementsprechend habe ich so gehandelt, eben NICHT öffentlich zu stillen!
•
x 1#4255
B
BeginnNeu Mitglied
1
Danke erhalten:
805
@Hansl Jetzt hast du einen sehr langen Text an mich gerichtet. War es ein Versehen? Denn diese Diskussionen hatten wir miteinander gar nicht geführt! Verwunderlich. 🤔 Ich lasse das jetzt einfach so stehen.
•
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
15159
Immer wieder spannend, wie die Damen hier in Extreme verfallen. Niemand geht es um die Jungfrau Maria oder das eine Frau nicht sexuell aktiv sein darf.
•
x 2#4257
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9687
Fakt ist aber, dass Geschlechter überall unterschiedlich bewertet werden. Insbesondere im Dating- / Beziehungskontext.
Nur weil irgendwas „alle“ oder „andere auch“ tun oder „is halt so“, ist es noch lange nicht korrekt. Die Frage nach dem Warum etwas so ist und ob es wirklich korrekt ist, sollte erlaubt sein. Gesellschaftliche Gewohnheiten und Glaubenssätze, denen man folgt, hat man hoffentlich irgendwann mal für sich hinterfragt.
Nur weil irgendwas „alle“ oder „andere auch“ tun oder „is halt so“, ist es noch lange nicht korrekt. Die Frage nach dem Warum etwas so ist und ob es wirklich korrekt ist, sollte erlaubt sein. Gesellschaftliche Gewohnheiten und Glaubenssätze, denen man folgt, hat man hoffentlich irgendwann mal für sich hinterfragt.
Natürlich, wie ich sagte. Mache ich ja auch gerne. Ich persönlich finde es daher auch sehr spannend, wenn bspw. Männer Frauen anders bewerten oder andere Maßstäbe ansetzen, dass es dann sehr negativ aufgefasst wird. Während Frauen, die andere Maßstäbe an Männer ansetzen allgmein als "persönliche Präferenz" abgebügelt werden.
•
x 1#4259
B
BeginnNeu Mitglied
1
Danke erhalten:
805
Warum regst du dich eigentlich so auf? Du kannst jetzt lange nach einem "Warum" suchen und dich fragen?! Aber, es wird ohne Ergebnis sein. Suche du dir doch einen Mann aus, der zu deiner Einstellung und zu dir passt. Das ist einfacher als sich aufzureiben.