Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6235

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

K
Zitat von NurBen:
Natürlich darf man das. Mache ich schließlich auch gerne. Fakt ist aber, dass Geschlechter überall unterschiedlich bewertet werden. Insbesondere ...

Nein,das tun "Frauen" und "Männer" eben nicht. Eben nicht alle. Du impliziert wieder mal " alle" damit.

x 2 #4261

Balu85
Zitat von Akelei76:
Nenn mich naiv liberal, aber ich glaube jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er mit seiner Zeit und seinen Kindern im Urlaub macht. Das haben andere nicht zu entscheiden.

Im Grunde richtig, dennoch denke ich das man auch mal grob überlegen sollte ob es unbedingt sein muss anderen derartige Situationen zuzumuten. Denn im Grunde entscheiden ja dann die Eltern darüber was andere Reisende doch bitte hinzunehmen haben.
Nicht jedes Kind ist gleich, das weiß jeder der Kinder hat und sich auch mit anderen Eltern austauscht. Was bei dem einen problemlos klappt ist bei anderen nicht möglich. Und da denke ich auch das man halt bestimmte Situationen im Interesse der anderen einfach eine Zeit lang meiden sollte/könnte wenn man weiß wie es ablaufen wird. So halt z.B. Flugreisen mit Babys oder Kleinkindern. Muss ja nicht sein. Die Kurzen freuen sich genauso über einen Urlaub an der Ostsee. Das mal was aus der Reihe läuft ist normal....manchmal hat jeder halt einen blöden Tag. So auch Kinder, aber wenn meine Tochter in einer Gaststätte sich völlig daneben benehmen würde sage ich ihr das. Stoßt es auf taube Ohren, so gehe ich mit ihr wieder. Bisher reichte eine sehr deutlich Ankündigung dessen. Auch Kinder müssen lernen das auf andere Rücksicht genommen wird, ebenso wie man auf sie Rücksicht nehmen muss.
Meine Tochter (7) würde auch gern mal mit mir auf eines meiner Konzerte....aber dafür ist sie zu jung. Es ist zu laut für sie, es wird zu spät und zu viele Menschen. Also muss sie warten bis sie alt genug dafür ist. Das findet sie doof, ist aber so. Wobei ich gar nicht weiß ob das überhaupt gehen würde, vermutlich kommt sie altersbedingt gar nicht rein.

x 3 #4262

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Zitat von NurBen:
Immer wieder spannend, wie die Damen hier in Extreme verfallen.

Naja, ich denke anfällig für diese Extremen sind dann eher Damen, die es eigentlich überwiegend gewohnt sind zu monoligisieren. Es wird dann meist die Allianz mit anderen, gleichgesinnten Damen gesucht, um sich gegenseitig zu bestätigen, sich sicherer zu fühlen. Dann kann man auch im Rudel gegen vorallem "männliche Eindringlinge" vorgehen.
Geschuldet männlicher Friedfertigkeit, sowie entsprechender Nachsicht behalten diese dann die vermeintliche Forenhoheit.
Was dann aber die Realität abbildet, wenn ein tragbares Fundament erwartet wird, kann man hier nun gut beobachten.

Hansl
Zitat von NurBen:
Immer wieder spannend, wie die Damen hier in Extreme verfallen.

Naja, ich denke anfällig für diese Extremen sind dann eher Damen, die es eigentlich überwiegend gewohnt sind zu monoligisieren. Es wird dann meist die Allianz mit anderen, gleichgesinnten Damen gesucht, um sich gegenseitig zu bestätigen, sich sicherer zu fühlen. Dann kann man auch im Rudel gegen vorallem "männliche Eindringlinge" vorgehen.
Geschuldet männlicher Friedfertigkeit, sowie entsprechender Nachsicht behalten diese dann die vermeintliche Forenhoheit.
Was dann aber die Realität abbildet, wenn ein tragbares Fundament erwartet wird, kann man hier nun gut beobachten.
Dann bleibts eben nicht selten beim Niveau der Waschküche.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
vermutlich kommt sie altersbedingt gar nicht rein.

Jedenfalls abends - Jugendschutzgesetz.

A
Zitat von Balu85:
Denn im Grunde entscheiden ja dann die Eltern darüber was andere Reisende doch bitte hinzunehmen haben.

Ja und? Wenn man sich in der freien Welt bewegt und selbst frei sein möchte, muss man auch andere Menschen hinnehmen.

Wer bin ich, Regeln aufzustellen? Das machen solche Menschen wie Hansl.

Man muss den Kerl auch ertragen. Nie würde ich dem Dimpfl verbieten, irgendwo hinzugehen. Er macht das aber.

x 1 #4266

ElGatoRojo
Zitat von Akelei76:

Dir ist aber schon noch der Unterschied klar zwischen: "XYZ sollte man verbieten" und "XYZ finde ich personlich nicht so gut / unvorteilhaft / belästigend" ?

x 1 #4267

K
Zitat von Akelei76:
Ja und? Wenn man sich in der freien Welt bewegt und selbst frei sein möchte, muss man auch andere Menschen hinnehmen. Wer bin ich, Regeln ...

Inhaltlich stimme ich dir zu, aber selbst wenn er hier als einer der wenigen ( zwei oder drei Leute) öfter fast bösartig rüberkommt, für die Bezeichnungen ist das Daumen hoch nicht.

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Nein,das tun "Frauen" und "Männer" eben nicht. Eben nicht alle. Du impliziert wieder mal " alle" damit.

Tue ich nicht. Wenn ich von Frauen und Männer rede, dann ist damit i.d.R. die Mehrheit gemeint.
Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das ist eine allgemeingültige Aussage und heißt nicht, dass alle Frauen es erwarten.

Balu85
Zitat von Akelei76:
Ja und? Wenn man sich in der freien Welt bewegt und selbst frei sein möchte, muss man auch andere Menschen hinnehmen.

Ja, schöne Floskel. Das funktioniert wenn gegenseitige Rücksichtnahme zumindest in Ansätzen gelebt wird. Und zwar deutlich mehrheitlich. Ich persönlich erlebe derartige Fälle wie sie hier beschrieben wurden eher als Ausnahme, aber ich fliege auch nicht und Berge sind nicht so meinst. Gaststätte nur sehr selten. Aber gefühlt nimmt es zu das gesagt wird "ich mach was ich möchte, wem das nicht passt hat Pech gehabt." Allerdings sind es oftmals diejenigen die von anderen viel Einfordern auch gleichzeitig jene die sich auch arg gestört fühlen wenn ihre eigenen Grenzen überschritten werden.
Wobei sich das ganze ja nicht auf Kinder begrenzt, gibt auch mehr als genug Erwachsene die "stören". Und man muss auch überlegen wo man jetzt wann hingeht wenn man bestimmte Situationen eben nicht haben möchte.

x 3 #4270

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Allerdings sind es oftmals diejenigen die von anderen viel Einfordern auch gleichzeitig jene die sich auch arg gestört fühlen wenn ihre eigenen Grenzen überschritten werden.

🎯👍

Eben das - den größten Freiraum für sich selbst einfordern und über andere ablästern, die das stört oder die auf gleiche Ellenbogenart unterwegs sind. Gibt mehr und mehr solcher Leute, die glauben, etwas Besseres zu sein.

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt mehr und mehr solcher Leute, die glauben, etwas Besseres zu sein.

Das würde ich nicht einmal sagen, das sie denke sie wären jemand Besseres. Klar in bestimmten Kreisen sicher auch aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Nein ich denke das sich halt seltener überlegt wird ob das eigene Handeln andere evtl. über ein vertretbares Maß hinaus stören könnte.

x 2 #4272

Hansl
Zitat von BeginnNeu:
Ich bin tolerant, denn ich habe damals schon auch beobachtet, wie Frauen in der Öffentlichkeit gestillt haben.
Können sie ja machen, aber mein Ding war es halt NIE und dementsprechend habe ich so gehandelt, eben NICHT öffentlich zu stillen!

Was ist da tolerant?
Ist mir ein Rätsel, warum Frauen in der Öffentlichkeit nicht stillen sollen.
Ich finde das echt super, total natürlich und vermittelt gelebte Natürlichkeit.
Finde das auch toll, wenn dies andere Kinder beobachten können.
Aber es ging ja jetzt um etwas ganz anderes.
Oder nicht?

Zitat von Akelei76:

Man muss den Kerl auch ertragen. Nie würde ich dem Dimpfl verbieten, irgendwo hinzugehen. Er macht das aber

Mei Mädel, akzeptiere es einfach, Du kommst nicht dagegen an, ohne zu lernen wie der Hase läuft.
Jetzt Dich öffentlich derart bei Mama beschweren machts nur schlimmer.
Wie gesagt, man muss auch mal Demut zeigen, wenn es mal nicht reicht.

x 1 #4273

B
Zitat von Hansl:
Ist mir ein Rätsel, warum Frauen in der Öffentlichkeit nicht stillen sollen.

Das habe ich so NIE behautet.
Aber, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
Lassen wir das.
Wir kommen NICHT auf einen Nenner!

Hansl
Zitat von BeginnNeu:
Das habe ich so NIE behautet.

Ich hab Dich auch nicht gemeint?
Wo steht daß? 😊

A

x 4