Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6235

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Hansl:
Ich hab Dich auch nicht gemeint?
Wo steht daß?

naja...wenn du sie zitierst und das dann darunter schreibst, als einen Textblock ohne extra Absatz ist das in meinem Verständnis auf das Zitat bezogen und damit eine Reaktion darauf.

x 1 #4276

B
Zitat von Hansl:
Ich hab Dich auch nicht gemeint?
Wo steht daß?

Als Tipp:
Du hast mich dabei jedoch zitiert!
Egal!

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Stimmt, kann man so sehen.
Aber eben nur "kann"
Wie so oft vielleicht.
Darum eben mein Vermerk auf weibliche Monologe.
Sprache.

Worrior
Wenn die Eltern schon keine Rücksichtnahme kennen und kein Gefühl dafür was für die Kinder, sie selbst und das Umfeld, zumutbar und angemessen ist, wie soll man dann später von den Kindern diese Eigenschaft erwarten?

Ich begrüße es dass es in Hotels und in Urlaubs- und Entspannungseinrichtungen vermehrt Adult-Zonen gibt.
Das gibt es nicht für umsonst aber das ist es mir wert.

x 3 #4279

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ich begrüße es dass es in Hotels und in Urlaubs- und Entspannungseinrichtungen vermehrt Adult-Zonen gibt.

Im Altersheim hat man das dann als all inklusive Leistung 😉

x 7 #4280

Hansl
Zitat von Worrior:
wie soll man dann später von den Kindern diese Eigenschaft erwarten?

Kann man mitunter hier erleben 😂🤠😊

x 2 #4281

Balu85
Zitat von Hansl:
Stimmt, kann man so sehen.
Aber eben nur "kann"

Man kann sich auch einfach klar ausdrücken 🤔☕

x 3 #4282

F
Zitat von Balu85:
Man kann sich auch einfach klar ausdrücken 🤔☕

😎

x 1 #4283

Hansl
Zitat von Balu85:
Man kann sich auch einfach klar ausdrücken

Genau, sehe ich eben auch so.

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Wenn die Eltern schon keine Rücksichtnahme kennen und kein Gefühl dafür was für die Kinder, sie selbst und das Umfeld, zumutbar und angemessen ist, wie soll man dann später von den Kindern diese Eigenschaft erwarten?

"Früher" war Rücksichtnahme eine der Errungenschaften unserer Konventionen und das Verinnerlichen, dass eben nicht immer alles überall geht. Dass bestimmte Orte ihr angemessenes Benehmen haben, geht heute höchstens noch in der Kirche und der Moschee. In letzterer ziehen sogar hartgesottene Individualegoisten ihre Schuhe aus. Geht also, wenn man will.

x 2 #4285

F
Zitat von ElGatoRojo:
"Früher"

..gab es auch einen Kaiser 😉

Das Beharren auf alte Zeiten ist keine Lösung. Die Welt dreht sich weiter, die Zeiten ändern sich. Es gibt Dinge, die gefallen und andere, die nicht gefallen.
Das war schon immer so und wird so bleiben.

Worrior
Zitat von Felica2024:
..gab es auch einen Kaiser 😉 Das Beharren auf alte Zeiten ist keine Lösung. Die Welt dreht sich weiter, die Zeiten ändern sich. ...

Was bedeutet das?

F
Zitat von Worrior:
Was bedeutet das?

Dass es schon immer einen Generationskonflikt gab und geben wird.

A
Zitat von Balu85:
Ja, schöne Floskel.

Für mich ist das keine Floskel.

Zitat von Balu85:
Das funktioniert wenn gegenseitige Rücksichtnahme zumindest in Ansätzen gelebt wird. Und zwar deutlich mehrheitlich.

Ja und weder das für dich selbst macht, dann werdens immer mehr. Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Balu85:
Aber gefühlt

Tja, ab hier wirds halt sinnlos.

B
Zitat von Worrior:

Wie kommst du zu dieser Verallgemeinerung und Verurteilung?
Mein Sohn hatte sich immer auf die Reise gefreut, und es war auch zumutbar, selbst für die Umwelt.
Stelle dir das mal vor... 😅😉
Hast du Kinder ?
Wahrscheinlich eher NICHT.

Zitat von Worrior:

Dein gutes Recht!
Auch ich bevorzuge es mittlerweile eher Kinderfreie Zone, obwohl ich Kinder liebe, da ich mehr zu Ruhe komme.
Und trotzdem stören mich Kinder NICHT wirklich!

x 1 #4290

A

x 4